Merlin ... schluss mit fusseligen Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lexie

#91 Beitrag von Lexie »

Ich finde das Woodstock riecht total nach Räucherstäbchen!!!
Das weht einem den ganzen Tag um die Nase, sogar ohne den Condi :shock:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#92 Beitrag von merlin »

Stimmt Lexi,

und der Duft hält sich auch sehr lange in den Haaren *find*...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sophie
#93 Beitrag von Sophie »

Gefunden!! :)
Ich mag den Geruch vom woodstock, ist nicht so intensiv wie bananas oder mango
merlin

#94 Beitrag von merlin »

Hey Sophie,

schön das Du auch da bist :knuddel:

Ja das ist mal was Anderes...nicht so süss, eher herb ... hach ich mag's :D

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#95 Beitrag von Lauli »

@ Lexie:
Die neue Maske ist die "Looking younger than ever"^^. Hab bei der ersten Anwendung aber nichts Aufregendes festgestellt. Hätte ich für den Preis aber erwartet. Man verstehe mich nicht falsch: sie ist ihr Geld schon wert, aber im HM-Vergleich nicht besser als günstigere Masken.
Azuro und Leichtsinnlich sind gleich reichhaltig (oder besser unreichhaltig), die unterscheiden sich im Duft und einigen Wirkstoffen.

@ Shampoo VS Öl
Da massier ich einmal gut viel Shampoo pur auf die Ansätze. Das darf dann wirken. Währenddessen mach ich so 2-3 Spritzer Shampoo in eine leere 200ml Flasche, füll die mit Wasser auf und schüttel das durch. Dann wird das erste Shampoo ausgespült und das zweite kommt drauf und darf auch wieder so 2 Minuten wirken. Insgesamt nehm ich also auch viel Shampoo. Hab lange Zeit bis zu geradezu homöopathischen Mengen verdünnt...ist aber doch nicht so meins.
Finde HM wäscht Öle nicht besser oder schlechter aus als andere Shampoos. Sind zwar mehr Öle enthalten, aber Öl löst ja auch wieder Öl, vielleicht liegts daran :?:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
merlin

#96 Beitrag von merlin »

Lauli hat geschrieben: Azuro und Leichtsinnlich sind gleich reichhaltig (oder besser unreichhaltig), die unterscheiden sich im Duft und einigen Wirkstoffen.
Zack, und wieder was gelernt :wink:

glg

Merlin

ich hätte vorm Antworten ja auch mal nachlesen können... :roll:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#97 Beitrag von MiMUC »

Bei mir hat das Woodstock in einem Waschgang den Kopf von Öl gereinigt, ohne Verdünnen.

Oh, die Honeylicious-Maske hatte ich als Geschenk, nehme ich manchmal statt Tagescreme wenn noch Zeit ist in der Früh.

Hab das ,,New Brooms Sweep Clean" Gesichtswasser. Eigentlich mehr für trockene Haut, aber ich mag Lavendel nicht und der war sonst überall drin. Das ist ganz gut, mich stört nur der Zerstäuber statt Gießöffnung. Man merkt richtig das Öl da drin, riecht recht neutral.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lexie

#98 Beitrag von Lexie »

Lauli hat geschrieben:@ Lexie:
Die neue Maske ist die "Looking younger than ever"^^. Hab bei der ersten Anwendung aber nichts Aufregendes festgestellt. Hätte ich für den Preis aber erwartet. Man verstehe mich nicht falsch: sie ist ihr Geld schon wert, aber im HM-Vergleich nicht besser als günstigere Masken.
Azuro und Leichtsinnlich sind gleich reichhaltig (oder besser unreichhaltig), die unterscheiden sich im Duft und einigen Wirkstoffen.

@ Shampoo VS Öl
Da massier ich einmal gut viel Shampoo pur auf die Ansätze. Das darf dann wirken. Währenddessen mach ich so 2-3 Spritzer Shampoo in eine leere 200ml Flasche, füll die mit Wasser auf und schüttel das durch. Dann wird das erste Shampoo ausgespült und das zweite kommt drauf und darf auch wieder so 2 Minuten wirken. Insgesamt nehm ich also auch viel Shampoo. Hab lange Zeit bis zu geradezu homöopathischen Mengen verdünnt...ist aber doch nicht so meins.
Finde HM wäscht Öle nicht besser oder schlechter aus als andere Shampoos. Sind zwar mehr Öle enthalten, aber Öl löst ja auch wieder Öl, vielleicht liegts daran :?:
Gut zu wissen wegen der Maske :wink: Für meine Haut ist dann doch die Angelface und Blackberry am geeignesten.
Wenn Azuro und Leichtsinnlich sich in Wirkstoffen unterscheiden, wekche ist dann besser für unreine Haut geeignet?! Also wo sind die besseren Wirkstoffe gegen unreine Haut drin? Bisher bin ich mit der Leichtsinnlich zufrieden. Vielleicht gehts aber noch besser?! :P
Mit dem Shampoo hab ich auch etwas Probleme Öl rauszukriegen :( Vielleicht sollte ich es länger einwirken lassen. Ich shampooniere sogar 2x und trotzdem hängt heute in meinen Längen noch etwas Öl. Ich hab sogar mit Lemon Crush gewaschen!!! Naja und dann noch mal GM Condi rein :lol: ABER, ich hab richtig tolle Locken drin :D (hab die Haare heute mal offen, aber ich werd die dann wieder zusammenbinden) Naja, ich werd das richtige Waschverhältinis schon noch rauskriegen. Denn wenn da net noch so Restöl hängen würde, wären die Haare heut richtig klasse!!
Bäääääh und meine Haut is immernoch scheiße.... ich will dass das weggeht!!! Heut abend kommt noch ne Khadi-Maske drauf.

Merlin, vielen Dank fürs schöne Päckchen! Macht ihr das irgendwie geschäftlich mit dem verschicken? :) Ich glaub ich find den Clean Piece besser als die Angelface Reinigungscreme. Lässt du den Ölfilm nach dem waschen auf der Haut oder nimmst du ihn mit Waschlappen oder Wattepad ab? Ich hab ihn mit nem feuchten Wattepad abgenommen, damit auch aller Dreck weg ist, aber wenn man den Film drauflässt braucht man sich nicht mehr eincremen. Wie machst du das? Danach nehm ich noch den Mitten ins Gesicht, weil ich ja grad meine Haut wieder in Griff kriegen muss.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#99 Beitrag von merlin »

Hi MiMUC,

Wahrscheinlich mach ich da irgendwas falsch, ich bekomme das Öl nie mit Shampoo wieder raus...egal.
Hmm, gerade den Zerstäuber finde ich sehr praktisch. Das geht immer so schön flott :D .

Hei Lexi,
schön das es angekommen ist :D .
Ich wasch das was übrig ist mit einem Waschlappen ab, meistens mit sehr warmen Wasser. Dann kommt der Toner drauf...den lasse ich kurz einwirken und nehme den Rest mit einem Wattepad ab. Zum Schluss noch ein wenig Creme und fertig. Seit ich das so mache ist es mit meiner Haut deutlich besser geworden. Ist sogar schon Anderen aufgefallen :D

Heute hab ich mal mit dem Sugarplum die Haar gewaschen, riechen tut es göttlich...aber noch sind sie nass. Werde berichten wie sich sich im trockenen Zustand benehmen.
Ach ja...ein normales Handtuch reicht nicht mehr...da schauen die Längen raus und tropfen mir den Rücken voll... :shock: Also sitz ich jetzt mit nem Duschtuch auf der Rübe vorm PC... 8)

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#100 Beitrag von Lexie »

merlin hat geschrieben:Hi MiMUC,

Wahrscheinlich mach ich da irgendwas falsch, ich bekomme das Öl nie mit Shampoo wieder raus...egal.
Wie kriegst du es dann raus?
Ich glaube mein Fehler war heute, dass ich den GM Condi nach dem shampoonieren ins Haar hab und dann nur nochmal mit Wasser ausgewaschen hab. Man soll den ja eigentlich als Pre Wash nehmen. War wohl doch zuviel. Naja, jetzt hab ich eben richtig viel GM Condi für 2 Tagen in den Längen. Da die Haare eh zu sind, sieht das auch keiner. Tut den Haaren sicher auch nicht schlecht :)
merlin hat geschrieben:Hei Lexi,
schön das es angekommen ist :D .
Ich wasch das was übrig ist mit einem Waschlappen ab, meistens mit sehr warmen Wasser. Dann kommt der Toner drauf...den lasse ich kurz einwirken und nehme den Rest mit einem Wattepad ab. Zum Schluss noch ein wenig Creme und fertig. Seit ich das so mache ist es mit meiner Haut deutlich besser geworden. Ist sogar schon Anderen aufgefallen :D
Toner kann ich irgendwie gar nichts abgewinnen :? Irgendwie fand ich immer, dass das überflüssig ist :?: Hm, ich geh mal zu Heymountain und schau mir an was da steht :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
blondie86

#101 Beitrag von blondie86 »

Soo viel Heymountain, da kann ich gar nicht mitreden...
Obwohl ich das schon spannend finde. *Ausprobierliste versteck*

Ich bekomme Öl irgendwie mit allem raus.
Sowohl mit verdünntem Shampoo, als auch mit Lavaerde oder Kräutern.
Allerdings nicht mit Condi, dann werden meine Haare fies und klätschig :lol:

Lieben Gruß
Lilou

#102 Beitrag von Lilou »

merlin hat geschrieben:.Ach ja...ein normales Handtuch reicht nicht mehr...da schauen die Längen raus und tropfen mir den Rücken voll... :shock: Also sitz ich jetzt mit nem Duschtuch auf der Rübe vorm PC... 8)
Deine Haare sagen dir auf nicht ganz nette Weise dass sie gewachsen sind, juhuu ich freu mich für dich! :cheer:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
orangehase07
SSS in cm: 91

#103 Beitrag von orangehase07 »

das ist ja großartig merlin :fruechte: .
Ich bekomme mit den HM Shampoos auch Öl raus. Allerdings muss ich dafür auch zweimal mindestens fünf minuten einwirken lassen :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#104 Beitrag von MiMUC »

Ich klappe die Haare immer nach vorne im vorgefertigten Turban :wink: Noch reicht er aus in der Länge.

Hm... also ich geb erst mal nicht zu wenig Shampoo überall auf die Kopfhaut wie immer halt. Einmal von vorne und einmal von hinten. Dann nehme ich den Condi und tu den reichlich überall hin, wo die Haare sich vom Kopf abheben hinten (alles ca. ab Kinn ist das wohl). HM-Condi geht natürlich nicht, da der keine Tenside enthält.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#105 Beitrag von merlin »

Öl bekomme ich am besten mit Condi raus liebe Lexie :wink:
Den Toner finde ich ganz besonders gut, er erfrischt und klärt die Haut und er riecht auch so gut... :pfeif:

Hallo Blondie,

schön das Du wieder da bist, hab Dich schon vermisst :D Stimmt so eine Ausprobierliste ganz ganz schnell sehr lang werden :wink:
Schon merkwürdig wie unterschiedlich die Haare sind...

Danke Lilou, schön das Du Dich mit mir freust...vielleicht schaffen wir die Taille bis Weihnachten 2012...

Hei orangehase,

schön das Du hier reinschaust und Dich auch mit mir freust :blueten:
Das mit dem einwirken lassen hab ich schon probiert, wird nix.

Wie geht es Dir und Deinem Bauchzwerg?

Huhu MiMUC,

nee, das der HM Condi nich geht is klar :wink:
So einen Turban hab ich auch ... nur rennt da gerade immer dann n Zwergenmädel mit rum wenn ich den bräuchte :wink:

Nach dem Sugarplum waren (sind) die Haare total schön, griffig und nicht so flusig...das wird sicherlich nochmal probiert und wenn's passt darf dann ne große Flasche davon hier einziehen...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Antworten