[Anleitung] Gibson Tuck
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
schade, geht bei mir nicht
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Juhu, ich krieg ihn endlich auch hin, ohne dass meine Stufen raushüpfen! 
@Namika / Nanne (2 Seiten vorher oder so):
Tasche kleiner machen ist auch bei mir die Lösung, dass er hält.
Ich zieh das Haargummi einfach nicht so weit runter und rolle ihn dann von unten-außen nach innen auf.
@MiMUC/Bonita1983:
Ich zieh das Haargummi übrigens nicht waagerecht vom Kopf weg, sondern eher nach unten (und ein bißchen in Richtung Waagerechte). Sonst gehen meine stufigen Spitzen schon in dem Stadium flöten.
Mein Gibson wird übrigens gerade gehalten von einer Flexi in XS.
Das klappt ganz gut, wenn man schaut, dass sowohl die seitlichen Partien drin sind als auch von der Partie direkt an der Kopfhaut.
EDIT:
Später hab ich eine in L reingemacht, das hat entschieden besser gehalten. Eine in M wäre aber wohl das Idealum.

@Namika / Nanne (2 Seiten vorher oder so):
Tasche kleiner machen ist auch bei mir die Lösung, dass er hält.
Ich zieh das Haargummi einfach nicht so weit runter und rolle ihn dann von unten-außen nach innen auf.
@MiMUC/Bonita1983:
Ich zieh das Haargummi übrigens nicht waagerecht vom Kopf weg, sondern eher nach unten (und ein bißchen in Richtung Waagerechte). Sonst gehen meine stufigen Spitzen schon in dem Stadium flöten.
Mein Gibson wird übrigens gerade gehalten von einer Flexi in XS.
Das klappt ganz gut, wenn man schaut, dass sowohl die seitlichen Partien drin sind als auch von der Partie direkt an der Kopfhaut.
EDIT:
Später hab ich eine in L reingemacht, das hat entschieden besser gehalten. Eine in M wäre aber wohl das Idealum.
Du musst nicht nur den Zopf in die Tasche drehen, sondern auch die Seiten von rechts und links in die Mitte (also quasi immer dem Zopfgummi hinterher) - dann klappt's. Und beim festmachen mit der Spange schauen, dass nicht nur die Lagen untendrunter drin sind, sondern auch die zur Mitte gezogenen Seiten.
Bin hier gerade in nem anderen Fred über den Southern Tease gestolpert.
http://www.youtube.com/watch?v=q_-XBalPjVg
Sieht zwar nicht so edel aus wie der Gibson Tuck, hält bei mir aber besser - wenn auch nicht mit Haarstab, sondern mit ner Flexi.
http://www.youtube.com/watch?v=q_-XBalPjVg
Sieht zwar nicht so edel aus wie der Gibson Tuck, hält bei mir aber besser - wenn auch nicht mit Haarstab, sondern mit ner Flexi.
Mein neuester Versuch zum Gibson:
Ich hatte mich ja immer geärgert, dass er bei mir einerseits so mickrig aussieht und andererseits nach einer gewissen Tragezeit die Haarspitzen auf der Kopfhaut pieksen oder machen was sie wollen (zum Beispiel irgendwo unmotiviert rausgucken), also hab ich mal ausprobiert, ne Knotenrolle reinzustecken - es funktioniert!
Also: Erst Pferdeschwanz machen und das Haargummi ein bisschen runterziehen, dann Tasche machen, dann in die Tasche als erstes die zusammengeknöpfte Knotenrolle reinstopfen, dann die Haare hinterher und dann die Haare von den Seiten noch etwas mehr zur Mitte ziehen, Spange rein, fertig. Also, bis jetzt hält's superstabil (hab jetzt allerdings ne kleinere Flexi drin) und es sieht echt nach viiiiieeeel mehr aus, so richtig Bun-mäßig.
Ich hatte mich ja immer geärgert, dass er bei mir einerseits so mickrig aussieht und andererseits nach einer gewissen Tragezeit die Haarspitzen auf der Kopfhaut pieksen oder machen was sie wollen (zum Beispiel irgendwo unmotiviert rausgucken), also hab ich mal ausprobiert, ne Knotenrolle reinzustecken - es funktioniert!
Also: Erst Pferdeschwanz machen und das Haargummi ein bisschen runterziehen, dann Tasche machen, dann in die Tasche als erstes die zusammengeknöpfte Knotenrolle reinstopfen, dann die Haare hinterher und dann die Haare von den Seiten noch etwas mehr zur Mitte ziehen, Spange rein, fertig. Also, bis jetzt hält's superstabil (hab jetzt allerdings ne kleinere Flexi drin) und es sieht echt nach viiiiieeeel mehr aus, so richtig Bun-mäßig.
Hab ein neues Video zum Gibson Tuck gefunden und gleich ne Erleuchtung gehabt: Wenn ich den Pferdeschwanz nicht ganz durchziehe, sondern nur so halb wie in dem Video, hab ich vielleicht die Chance, dass die Frisur besser hält - und meine Pferderhaarspitzen nicht so auf der Kopfhaut pieksen. Wird gleich mal ausprobiert!
- Miss Isabel
Ohhhhhh was für eine schöne Frisur!!!
Endlich mal was gefunden, das auch bei meinen (noch) nicht soooooooooo langen Haaren funktioniert, hurra!
Endlich mal was gefunden, das auch bei meinen (noch) nicht soooooooooo langen Haaren funktioniert, hurra!
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Weird is just a side effect of being awesome....
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Weird is just a side effect of being awesome....