Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
becksgold

#106 Beitrag von becksgold »

freut mich, dass es so gut funktioniert mit der Seifenwäsche bei dir! mein erster Versuch ist mehr oder minder ins Wasser/Fett gefallen (höhö) :)
1bFii Taille
Asazel

#107 Beitrag von Asazel »

Huhu liebes Tagbuch!

Halooah Becksgold *Tee reich und Mandeln* :winkewinke:
Ja es klappt mit der jetzigen Seife sehr gut *freu* Kann sagen, nur nicht den Mut verlieren und die richtige finden, es zahlt sich aus \:D/ Der Seifensteckbrief Thread war mir da eine große Hilfe.

Haarlis:
Also Henna Haarseife und Urtekram Aloe Vera Condi..... meine Haare flutschen mir aus allen Flechtwerken raus. Hab zum schlafen 4 Zöpfe gemacht und selbst die waren in der Früh halb aufgelöst. Also suuuuper weiche Haare, aber flechten geht dann nimma :-k Muss das nächste Mal wohl weniger Condi nehmen und nur auf die unteren 10 cm.
Ich hab Montag Früh gewaschen und momentan sehen sie noch sehr gut aus. Momentan hoffe ich darauf, dass sie morgen nicht schon fettig werden am Ansatz und ich erst Freitag waschen muss. Dann wär ich auch wieder auf den schon gewonnenen Rhytmus von vor dem Seifen-probieren :ugly:

So und nun mal ab in die Küche neuen Tee machen. Ist sooo kalt und windig *brrr*

Liebe Grüße! :winke:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Nic82

#108 Beitrag von Nic82 »

Ach, würde auch gerne nur 1 x wöchentl Waschen aber weniger als jeden 3. max 4.Tag waschen geht gar nicht, dann fängt mein Kopf an zu Jucken.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Asazel

#109 Beitrag von Asazel »

Hmm also da bin ich anscheinend verschont. Ich bekomm zwar auf meiner Resthaut jede Menge Wimmerl und zum Teil auch fiesen Ausschlag wenn ich mal was nicht vertrage, aber die Kopfhaut ist eigentlich sehr ruhig. Jucken bekomm ich nur von Haarspangen. Wird bei dir vielleicht die Kopfhaut zu trocken?
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Alwis

#110 Beitrag von Alwis »

Hallo meine Liebreizende!

Mhhmmm... flutschige Haare! Wie fein, das hätt ich auch gern. Hört sich so schön lebendig an. Aber hey, ich hab meine ja extra weggeflochten, also nun bloss nicht jammern.

Die Einkäufe gönn ich dir! Gut, wer so einen schlauen Mann hat! Ich bin schon ganz gespannt was du dir schönes ausgesucht hast. Bei deinem Geschmack mache ich mich schon mal auf was gefasst, allerdings nicht auf Neid, den hat das Sandruschkalein schon gekillt bei mir. Sie hat mir nämlich was geschickt das alle Bestellungen sich gedanklich in Luft auflösen lässt.

Ein bisschen fotofaul bin ich geworden, aber es sieht auch immer gleich aus. Ich freue mich über den Ansatz. Das mit den Stirnfransen kenne ich gut. Bei mir sind die Babyhaare ja schon so dick dass es aussieht als hätte ich welche *tut empört, ist es aber nicht*.

Liebe Grüsse aus der vollen Haferflockenschüssel mit Apfel.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#111 Beitrag von Asazel »

Einen wunderschönen guten Abend Wunderhübsche :bussi:

Ui ja, ich bin schon soooo gespannt auf die Sendung *hibbel* Ich werde dann aufjedenfall Fotos machen. Und Actionpics, wenn ich geübt habe damit umzugehen :oops:
Der Ansatz wird bei mir auch *freu* Wobei im moment viel Fortschritt zu sehen ist, da er ja noch relativ kurz ist und so jeder Millimeter auffällt :D Aber irgendwann mal bin ich so weit wie du und dann hast du schon mehr als die Hälfte deiner Traumhaare in Natura :cheer:

Haarlis sind heute in der Früh nicht gewaschen worden... HEEELMUUUT :helmut: :mrgreen:
Also morgen Früh und somit bin ich wieder bei meinem neuen-alten Stand :yess: Diesmal werd ich weniger Condi nehmen... ich flecht doch so gerne und hab eine neue Frisur gesehen, die ich ausprobieren muß. Ausserdem ist am Sonntag eine Geburtstagsfeier... da muss ich auch was überlegen. Freu mich schon, tu mich grad sehr sehr gerne mit meinen Haarlis beschäftigen. (Ich hoffe sie revanchieren sich bei der nächsten Messung dafür ;) ) Finds so schön, dass ich euch gefunden hab!!

Ganz liebe Grüße!
Asa
Asazel

#112 Beitrag von Asazel »

Huhu liebes Tagebüchlein!

Lange nicht mehr geschrieben, aber irgendwas hat das Forum gegen mich. Bin jetzt dreimal abends gescheitert einen Beitrag zu schreiben, mal hat sich die Übersichtsseite des Forums nicht aufgebaut, mal die Antwortseite und des öfteren kamen Ladefehler... *seufz* Das Forum dürfte am Abend ziemlich überlastet sein. Zumindest gehts jetzt sehr flüssig :D

Also ich bin mit der Haarseife sehr zufrieden. Macht schöne Haarlis und ich konnte wieder 4 Tage mit der Wäsche warten. Mit der Pflege danach bin ich dafür momentan unschlüssig. Die saure Rinse schließt zwar wunderbar die Schuppenschicht, aber sie trocknet die Spitzen ziemlich aus (auch bei ausgespülter Rinse). Mit dem Condi kam ich bis jetzt gut zurecht bis Herr Asazel heute meinte, dass die Haare komisch riechen. Und tatsächlich, der Geruch der Haarseife zusammen mit dem Aloe Condi gibt einen.. hmm.. gewöhnungsbedürftigen Geruch. Das Kokosöl wird seit der Haarseife scheinbar nicht mehr so gut aufgesogen von den Haarlis. Vielleicht, weil in der Seife schon sehr viele Öle drinn sind :nixweiss: Werd mich wohl auf die Suche nach einem anderen Condi machen. Jetzt in der Weihnachtszeit wäre etwas mit Vanilleduft wunderbar =P~ :wink:

Ui und die Sachen von Etsy sind gekommen :yippee: Kann davon zwar erst ein Teil tragen, aber das wird ja alles mit mehr Länge :mrgreen:

Biiiildeeer:
Bild
BildBild
Ein hochgeklappter Franzose hält darin wunderbar. Werde morgen mal einen Holli versuchen, der ist ja etwas dicker. Der Franzose hat schon ein Nickerchen auf dem Sofa hinter sich, desshalb ist er etwas wirr, also bitte nur die Spange beachten :oops: Die Forken und der Stab halten leider noch nicht. Da fehlen mir noch so 6cm an Länge für die Forken. Aber wird ja auch irgendwann :)

So und jetzt geh ich endlich mal wieder Forum stöbern und hoffe, dass es noch schön flüssig weiterläuft *Daumen drück*
Liebe Grüße!
MallorcaEngel

#113 Beitrag von MallorcaEngel »

Ui, da hast du dir aber wirklich schönen Haarschmuck ausgesucht. Ich beneide dich. Vor allem die Haarforken gefallen mir sehr. Wenn sie dir jetzt noch nicht passen, ist ja die Vorfreude umso größer bis sie dir passen. :lol:
Asazel

#114 Beitrag von Asazel »

Huhu MallorcaEngel *Kaffee reich*
Danke dir :oops: Oh ja, ich freu mich schon sehr, wenn ich sie tragen kann :huepf: Ich bin mal optimistisch und peile Weihnachten an. Passend dazu ess ich grad wieder mein Hafermüsli :D

Ein bissal OT, ich kann grad so locker hier schreiben, da ich schon wieder im Krankenstand bin :? und da meine Ärztin meinte, dass das jetzt zu oft hintereinander passiert, durfte ich ein riesen Blutbild machen und warte jetzt 10 Tage aufs Ergebnis. Da wurde unter anderem auch auf einen versteckten Eisenmangel getestet. Ich bemerke zwar keinen Haarausfall, aber dünn sind sie und meine Nägel brechen ständig... naja mal sehen was rauskommt :)

Liebe Grüße!
Asazel

#115 Beitrag von Asazel »

Aloah Tagebüchlein! *Gewürztee hinstell und Honig-Mandelkuchen reich*

Ich bin bei einer Sammelbestellung bei Behawe dabei und freu mich schon riesig auf die Ankunft der Päckchen :lol: wird aber leider noch etwas dauern. Aufjedenfall kann ich, wenn alles klappt, Sheabutter, Kakaobutter, Vanilleöl und Seidenproteine mein Eigen nennen :helmut:
Ich hoffe damit einen wunderbaren Duft in den Haaren hin zu bekommen und natürlich meine Haarlis zufrieden zu stimmen. Am Anfang meines TB`s habe ich diesen Nass-Reiß-Test gemacht und herausgefunden, dass die Deckhaare Feuchtigkeit und die unteren Haare Proteine benötigen. Da ich glaube mit der momentanen Pflege meine Haarlis mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen, sind nun die Proteine drann.
Im Engerl-Bengerl oder auch Wichtel-Thread hab ich mich auch angemeldet und freu mich schon aufs Loslegen. Ich spiel das soooo gerne :yippee: Wir machen das auch meist in der Familie zu Weihnacht, da wir soviele sind die feiern und sich jeder ruinieren würde, wenn jeder jeden beschenkt. Und so bekommt jeder das was er sich wüscht plus ein zwei kleine Überraschungen und keiner hat ein Loch im Geldbeutel. Ich find das echt lieb, da man so nicht in den Kaufstress kommt und Weihnachten genießen kann... okay jetzt schweif ich schon ab ins OT... hab ich schon erwähnt, dass ich Weihnachten großartig finde? Die kleinen Lichter, die Kerzen, die Düfte aus der Küche, das Baumaufputzen... *schwärm*
Also mit wenigen Worten: ich freu mich aufs Wichteln :D
lunalesca
#116 Beitrag von lunalesca »

Hallo Asa,

hab ich mich eigentlich schon mal zu Wort gemeldet? :-s
Egal, jedenfalls lese ich schon länger mit und mag deine Beiträge sehr. Schön dass du eine Haarseife gefunden hast die du magst. 4-Tages-Rhythmus ist auch toll! :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Asazel

#117 Beitrag von Asazel »

Guten Morgen Luna *Kaffee reich*
Wie gehts dir mit dem Kokosöl? Da hast du schon mal geschrieben :wink: Danke, ich freu mich auch sehr über die Seife *hüpf* Und ich finds toll, dass du meine Beiträge verfolgst, das zeigt mir, dass ich irgendwas richtig mach :D

Heute sind die Haarlis schon sehr strähnig, aber he ich bin zu Hause, darf eh nicht raus also was solls :lol: Vielleicht zahlt sich das wieder aus und hilft meinem Ansatz wieder etwas weniger schnell zu fetten :?:
Aufjedenfall allen einen schönen Morgen, ich bin jetzt mal frühstücken :kaffee:
lunalesca
#118 Beitrag von lunalesca »

Äh ja #-o ich Chaosköpfchen! :)

Das Kokosöl und ich versöhnen sich gerade!

*Kaffee schlürf*
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Asazel

#119 Beitrag von Asazel »

Hellas liebes Tagebuch.

Heute in der Früh gewaschen und ich muß sagen.... menno ists finster da draußen!! *räusper* ja, ähm... weiter im Text :) hab meine Seife benutzt und als Condi schon etwas schon von mir vergessenes: die weiße Lavaerde :showersmile: Die glättet wunderbar meine Haarlis und das hätt ich wieder beinahe vergessen. Also zum waschen is sie nix bei mir aber als Condi *träum* . Eeeendlich wieder diesen wunderbaren Lotusduft in den Haarlis.
Hab dann auch ein Längenfoto gemacht. Weils so dunkel draußen war, ists mit Kunstlicht und desshalb nicht farbecht. Aber ich denke man sieht schon ein bissal was an der zugewonnenen Länge *fest einbild*
Der obere Kopf ist leider abgeschnitten, aber das war schon der dritte Versuch und ich hats schon eilig ausser Haus zu kommen.
Bild
Desshalb ists frisurentechnisch auch nur ein hochgeklappter Engländer geworden :oops: Naja morgen wirds hoffentlich was ordentliches :lol:

Allen einen schönen Montagabend! *Tee und Mandeln hinstell*
Dinky

#120 Beitrag von Dinky »

Hallo (nochmal),
schön sehen deine Haare aus und ich finde man sieht die gewonnene Länge sehr gut ;-)
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
Antworten