Die_Tabs - wachsen lassen und pflegen bis zur Hochzeit! :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sandruschka

#106 Beitrag von Sandruschka »

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :cheer: :D
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
die_tabs

#107 Beitrag von die_tabs »

Danke, Sandruschka und und danke, Luna, bei dir wachsen sie bestimmt auch toll ;) Vor allem der Pony, dass der sich fix rauswächst, wünsch ich dir ;) *Lunas Haare anfeuer* ... die 50 kommt schneller, als man denkt ^^ (und ich hab sie glatt übersprungen ^^)

Gestern Haare mit altbekannter Mischung aus Shampoo und Condi gewaschen (hab ich schon erwähnt, dass ich das auch noch verdünne?) - langsam hab ich den Dreh raus und nehm eher weniger Condi und mehr Shampoo ... und die Haare werden davon wunderbar!

Außerdem hab ich ein neues Leave-In für mich entdeckt.
:D Hab schon seit einiger Zeit Aloe-Vera-Saft daheim rumstehen, und hab das jetzt einfach mal in ne Sprühflasche gefüllt und meine Haare damit nachm Waschen eingesprüht. Ich kann voll verstehen, wieso die Lockenköpfe das alle mögen, das bringt auch meine Wellen richtig schön raus. Und wenn man genau geguckt hat :lupe: war sogar die eine oder andre Strähne richtig gelockt! Jetzt muss ich bloß noch das Frizz-Problem in den Griff kriegen :lol:
Edit: Schreibfehler eliminiert
Zuletzt geändert von die_tabs am 06.10.2011, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Luna05

#108 Beitrag von Luna05 »

Haha, danke tabs! :) Die 5 vorne steht dir wirklich guuut! ;)
Hui, Aloe Vera Saft für Locken und Wellen zum Sprühen? Welchen? Also wo hast du den her? Muss ich mir gleich notieren, denn bei diesem nassen Wetter wollen meine Wellen manchmal nicht so liegen, wie ich das gerne hätte...
die_tabs

#109 Beitrag von die_tabs »

Danke, danke Luna :)
Den Aloe Vera Saft habsch ausm DM. Kann dir aber nix genaueres sagen, weil die Flasche steht im Studienort und ich bin bei meinen Eltern grad (hab nur den Sprüher mitgenommen) ... Is jedenfalls ne dunkelbraune Flasche mit ich schätze 300ml. Bei mir stand sie halt dort, wo auch so andre Säfte und Kräuterzeugs standen ... wenn ich wieder in Freiberg bin, schau ich auf alle Fälle nach und schreib dir ne PN (wenn in ner Woche noch keine da sein sollte, frag nach, dann hab ichs vergessen XD). Oder vielleicht findest du ja selbst was ;)
75 Taille
die_tabs

#110 Beitrag von die_tabs »

Habe beschlossen, morgen erst zu waschen, was schon wieder vier Tage wären :yess:

Natürlich brauche ich aber da für heute abend ne besondre Frisur, um den doch etwas klätschigen Kopf zu verstecken. Ideal wäre vielleicht der Spiral Braid für diese Woche ausm Frisurenprojekt, aber das krieg ich nicht hin. Ich hab zwar relativ leicht und schnell gelernt, holländisch und französisch zu flechten, aber im Kreis krieg ich einfach net hin :ugly:
Also hab ich mal gelinst, was nächste Woche im Frisurenprojekt so dran is. Das wäre einerseits ein flacher Vierezopf (den ich nicht mag. Grund: Mangels Länge muss ich französisch / holländisch flechten und bei diesem Zopf heißt das dummerweise wirklich französisch und holländisch, da man auf der einen Seite immer "drunter" flicht und auf der andren immer "drüber" - und das sieht blöd aus, find ich.)
Die andre Frisur wäre der Twiddle Bun. Das geht sogar mit meinen kurzen Haaren, wenn man statt einem Kordelzopf am Ende zwei macht und einen links und den andren rechts drumrumlegt ;) Habs eben mal provisorisch ausprobiert - passt! :D Und da man ja am Anfang nen Pferdeschwanz macht, kann man auch gut nen Fettkopf verstecken ;)

Edit: Zwei Fotos, die zeigen, wie sehr meine Haare in den letzten Monaten gewachsen sind:
Juli 2010 und Oktober 2011
Bild Bild
75 Taille
bonita

#111 Beitrag von bonita »

Du hast ja Locken! Manchmal wünschte ich mir auch etwas mehr Gekringel in meinen Schnittlauchlocken. Aber man kann ja nicht alles haben. Und Respekt, dass du dich ans Frisurenprojekt rangetraut hast. Ich hab's mir ja auch überlegt, aber aufgrund meiner Flusen dann doch nicht gemacht. Bei mir hält leider nicht wirklich viel drin und ausserdem bin ich immer ziemlich schnell gefrustet, wenn eine Frisur mal nicht so hält, wie sie soll...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
die_tabs

#112 Beitrag von die_tabs »

Wir wollens nicht gleich Locken nennen, nor? ^^ Früher konnte ich mich mit den Wellen überhaupt net anfreunden. Da mir das Glätteisen aber noch nie so sympathisch war, hab ichs oft glatt gefönt ... :roll:

Hier der angekündigte Twiddle-Bun: Irgendwie sieht er komisch aus, als ich ihn am Samstag schonmal getragen habe, war er besser, aber da hab ich ihn halt net fotografiert ... :lol:

Bild Bild
75 Taille
bonita

#113 Beitrag von bonita »

Naja, Locken nicht gerade, aber deine Spitzen kringeln sich. Find das total schön und hätte das auch gerne. Dein Twiddle Bun gefällt mir, sieht doch gar nicht so schlecht aus?
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
die_tabs

#114 Beitrag von die_tabs »

Ich bin manchmal sehr perfektionistisch veranlagt, was Frisuren betrifft. Vor allem, wenn sie schonmal besser geklappt haben ;)

Ein paar Überlegungen:

1. Es scheint doch tatsächlich grade die Sonne in Freiberg :lol:
2. Der vorherige Regen (Montag bis jetzt hatte ich quasi nur feuchte Haare) hat meinen Haaren nicht gut getan. Oder besser: sie füheln sich wunderbar weich und "gesättigt" an, und sehen fürchterlich strähnig aus.
3. Mach ich heute ne WO, wenn ich unter die Dusche hüpf, oder pamp ich sie jetzt mit Öl ein, und wasch sie dann "richtig"?
4. "Vom Winde verweht" ist ein wunderbares Buch :)
5. Morgen nur eine Einheit Uni, hurra! :D
6. Heute zwei Langhaars in der Uni gesehen - ein mit dunkelblonden glatten Haaren mit irgendwas zwischen BSL und Taille und eine undefinierbare Farbe (konnte ich wegen schlechtem Lichteinfall net sehen, obs braun oder blond war) mit Engländer bis knapp über Taille - offen wären die sicher länger als Taille gewesen :)
75 Taille
kontext

#115 Beitrag von kontext »

Huhu!

Mensch deine Haare sind ja wirklich ordentlich gewachsen! So ein Pferde-Schwanzvergleich muss ich auch noch einbauen :lol:

Mein Freund-Exfreund-Fastverlobter-Fragmichspaeternochmal ist auch Sachse, sprich: Er bleibt ja ueberzeugter Sachse, egal wo er hinkommt. (Und natuerlich ist er einer der tollsten Sachsen des Landes, eh klar ;)) Ich weiss gar nicht, was ich sagen sollte, woher ich genau komm, bin so ein Nomadenkind ;) Ich habe die Leute dort auch als ganz besonders heimat- und familienverbunden erlebt, ein besonderer Zusammenhalt, den man hier im Norden generell gar nicht so findet.

Eine "Haarbekannte" von mir hat in Leipzig studiert und schwaermt heute noch in den hoechsten Toenen.. :)

Die Haarfarbe find ich uebrigens auch super und wunderbar edel. Ich steh ja nicht so unbedingt auf das helle Barbieblond.. :wink: LG!
die_tabs

#116 Beitrag von die_tabs »

Hallo kontext :)

Jaja, sie wachsen still vor sich hin - jeden Tag, jede Stunde, jede Minute schieben sie sich ein bisschen mehr aus der Kopfhaut :D

Ich wohne übrigens auch gern in Sachsen - is halt meine Heimat, hier gehör ich hin. Schon wegen dem Dialekt ^^ ... könnte mir auch nicht vorstellen, woanders mal hinzuziehen ...
Finds bloß schade, dass bei vielen (Nicht-Sachsen) der Dialekt so unbeliebt is. Wenn man nen Doofen im Fernsehen sucht, nimmt man nen Sachsen - wieso? Mir völlig schleierhaft, wenn man sich die PISA-Studien der einzelnen Länder so ansieht, liegen wir immer auf den vorderen Plätzen :)
Genug aufgeregt ... hab ich schon erwähnt, dass unser heutiges Hochdeutsch auch ausm Sächsischen kommt? Dass wir eins der wenigen Bundesländer sind, wo man noch ohne Studiengebühren studieren kann? Dass wir es im Gegensatz zu unsrer Republik die Pro-Kopf-Verschuldung senken? Dass wir führend auf den Gebieten Maschinenbau und alternative Rohstoffe (da forscht ja auch meine Uni kräftig mit) sind? ... aber jetzt is wirklich gut :lol:

Ich steh prinzipiell auf nicht gefärbte Haare. Und fast alles Barbieblond, was man heute so sieht, ist gefärbt ... mal Strähnchen machen, ok. Graue überdecken bin ich mir noch unschlüssig, was ich davon halten soll - ich glaube, da is der Gesellschaftsdruck einfach zu groß. Mal schauen, wie ich das dann regle ;)
75 Taille
die_tabs

#117 Beitrag von die_tabs »

Und neues aus dem Frisurenprojekt:
Flacher Vierer war zweite Frisur diese Woche, und da ich dachte, den runden kannste schon, wird der flache ja net schwerer sein :lol:
Nuja. Meine Haare sind zu kurz und außerdem gefällt er mir auch nicht so sehr ... ich hab mein Haar geviertelt, aus jedem einen Zopf geflochten und diese vier miteinander verflochten. Sah sch... aus. Also hochgeklappt und so heute in der Uni spazieren getragen:

Bild Bild
75 Taille
die_tabs

#118 Beitrag von die_tabs »

Seit längerer Zeit mal wieder in Adimes Tagebuch geguckt, und da seh ich das hier:
Adime hat geschrieben:Diagonaler 5er :)

Bild Bild
Hab mir grad zwar ne Ölkur aufn Kopf geklatscht, aber das werd ich jetzt auch ausprobieren - aber mit Fotos werd ich euch verschonen. 1. hab ich die Vermutung, dass es sowieso net so dolle werden wird und 2. verschone ich euch vor dem Fett-/Ölkopp :D

Edit:
Heute war ja Waschtag (wieder mal nach 4 Tagen :yess: ) und ich hatte erst Bedenken, dass die Ölkur rausgeht. Also ordentlich Shampoo genommen (zwar verdünnt, aber ...) - danach "zur Versöhnung" ordentlich Condi :lol:
Ergebnis: Haare wie immer. Manchmal hab ich das Gefühl, ich kann mit den Haaren waschtechnisch alles veranstalten, es interessiert sie nicht (dass die Kopfhaut bei zu unsanfter Behandlung schneller fettet is ein andres Thema) - sie sind direkt nach der Wäsche für meinen Geschmack etwas zu trocken, aber nach etwas LI (gleich welcher Art) absolut passabel.

Und hier meine Fischgräte fürs Frisurenprojekt:

Bild Bild
75 Taille
die_tabs

#119 Beitrag von die_tabs »

Nachdem ich wieder ins LHN komme (davor irgendne komische Fehlermeldung), hier nun meine Frisur des Tages (die absolut nix mit dem Frisurenprojekt zu tun hat, in dessen Verlauf hab ich ja schon manch neue Frisur gelernt, aber das hier hatte mich gepackt (danke, Adime, dass du mich auf die Idee gebracht hast :D )
Hier ist er: mein erster vorzeigbarer 5er. Hab in der Uni auch prompt Kommentare bekommen, und eine (wunderbare wellige Haare bis Midback, schätz ich) wollte auch gleich wissen, wie er geht ;)

Bild Bild

Hier isser schon nicht mehr taufrisch ;)
Bin außerdem schon sehr gespannt, was Herr Tabs dazu sagen wird, wenn er das sieht :lol:
75 Taille
die_tabs

#120 Beitrag von die_tabs »

Hallo meine lieben Mitleser - is hier überhaupt noch jemand da? (is so still in letzter Zeit :( )

Heute Haare vermessen - wieder ein Zuwachs von 2cm und damit 53cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :D
Ich habe übers (lange) Wochenende meine Wildsau vergessen - und gestern, als ich bei meinem Freund übernachtet habe, auch keinen Kamm und Tangle Teezer mitgehabt. Da hab ich halt mitn Fingern gekämmt, und muss sagen, es ging sehr gut! Und da hab ich mich gefragt, ob das nicht vielleicht sowieso besser wäre, zur Zeit jedenfalls, denn ich hab auch recht viel Spliss (ja, meine Haarschere is auch nicht hier, obwohl ich grad Zeit und Lust hätte, S&D zu machen :lol: ). Was meint ihr dazu?
75 Taille
Gesperrt