habe meinen neuerwerb schon brav registriert, kuckstu:
Codecheck
preis: ca. 3 € / 400 ml
ich habe dieses shampoo neulich in einem italienischen supermarkt gekauft (für hamburger: bei andronaco). und ich habe mich bei dem kauf einzig von meiner liebe zu diesem duft leiten lassen, den es so bereits seit über 80 jahren gibt (!)
ich benutze seit ich in den 90ern insgesamt bestimmt 2 jahre in italien verbracht habe, das duschgel und den körperpuder (auch, um die haare ab und an zwischen zwei wäschen zu retten). in einigen drogeriemärkten in d findet man gelegentlich genau diese beiden produkte, dass es dazu ein shampoo gab, hat mich so erfreut, dass ich zuschlagen musste.
das shampoo hat jetzt nicht so superbrilliante inhaltsstoffe, aber immerhin kein silikon (die haben sich offenbar in ihrer firmengeschichte nicht diesem trend unterworfen), keine killertenside und kein glycerin. dafür leider zwei nicht so tolle konservierungsstoffe

gestern habe ich es nun erstmals benutzt, und es tut, was ein shampoo so tun muss. es reinigt. kopfhaut fühlt sich ok an. ich will es nicht bei jeder wäsche benutzen, denn in der kalten jahreszeit neige ich ohnehin leicht mal zu trockenen rieselschüppchen, das muss man ja nicht provozieren. aber so dann und wann, um mich an diesem duft zu erfreuen

lg,
saree,
in uralten italienerinnerungen schwelgend