felce azzurra shampoo (paglieri)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saree
felce azzurra shampoo (paglieri)

#1 Beitrag von Saree »

Felce Azzurra Shampoo Delicato, per uso frequente

habe meinen neuerwerb schon brav registriert, kuckstu:
Codecheck

preis: ca. 3 € / 400 ml

ich habe dieses shampoo neulich in einem italienischen supermarkt gekauft (für hamburger: bei andronaco). und ich habe mich bei dem kauf einzig von meiner liebe zu diesem duft leiten lassen, den es so bereits seit über 80 jahren gibt (!)

ich benutze seit ich in den 90ern insgesamt bestimmt 2 jahre in italien verbracht habe, das duschgel und den körperpuder (auch, um die haare ab und an zwischen zwei wäschen zu retten). in einigen drogeriemärkten in d findet man gelegentlich genau diese beiden produkte, dass es dazu ein shampoo gab, hat mich so erfreut, dass ich zuschlagen musste.

das shampoo hat jetzt nicht so superbrilliante inhaltsstoffe, aber immerhin kein silikon (die haben sich offenbar in ihrer firmengeschichte nicht diesem trend unterworfen), keine killertenside und kein glycerin. dafür leider zwei nicht so tolle konservierungsstoffe :?

gestern habe ich es nun erstmals benutzt, und es tut, was ein shampoo so tun muss. es reinigt. kopfhaut fühlt sich ok an. ich will es nicht bei jeder wäsche benutzen, denn in der kalten jahreszeit neige ich ohnehin leicht mal zu trockenen rieselschüppchen, das muss man ja nicht provozieren. aber so dann und wann, um mich an diesem duft zu erfreuen :wink:

lg,
saree,
in uralten italienerinnerungen schwelgend
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
black_beauty

#2 Beitrag von black_beauty »

Wonach riecht es denn? *leicht angefixt bin*
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Shannen

#3 Beitrag von Shannen »

Meine Mama liebt dieses Puder- das ist in der blauen Aufmachung, stimmts? Der Duft des Puders ist jedenfalls der beste den ich für Körperpuder kenne. Shampoo hab ich auch noch nicht entdeckt denke ich- nur Puder und Duschgel..
papayababe

#4 Beitrag von papayababe »

wußte garnicht das es Shampoo davon gibt ,ich mag den Geruch ist aber sicher nicht jedermanns sache
Gwenhwyfar

#5 Beitrag von Gwenhwyfar »

Ich liebe den Duft auch sehr, hach!!!!!!!!!!!! Hab öfter mal das Duschgel da und benutze auch manchmal - eher selten- das Körperpuder um die Haarwäsche bisschen rauszuzögern..hm... es ist denk ich wirklich nicht jedermanns Sache, denn: dezent ist anders. Aber ich lieeeebe den Duft,wuaaaah, ich bin jetzt grad ins Bad gestürmt um an der Puderdose zu riechen :oops:

Ich hätte auch gern das Shampoo :( hier in Österreich wirds das nicht geben... :cry: ich bin jetzt ernsthaft traurig
Antworten