Da ich in letzter Zeit leider nicht oft vor dem Laptop sitzen konnte und auch nicht wirklich wusste was ich großartig berichten konnte, werde ich nun mein Tagebuch mal wieder mit etwas Inhalt füllen.
Mein Haarausfall Mitte September hat sich wieder normalisiert. Anfang Oktober wurde das zwar schon etwas heftiger (war fast drauf und dran mal nachzuzählen), aber nun ist das wieder im grünen Bereich. Wird also saisonell bedingt gewesen sein, und wahrscheinlich auch ein bisschen Nährstoff-/Mineralstoffmangel. Denn seit dem die Kieselerde und die Eisenkapseln anschlagen verlier ich so gut wie keine Haare mehr

Ich hab meine Haare auch weitgehend in Ruhe gelassen und den HA-Horror auch sonst aus meinem Köpfchen zu verdrängen versucht, denn solange es nur über einen gewissen Zeitraum geht wollte ich nicht noch mehr großartig rumkrackelen. Schließlich gibt es hier leider Leute, die mit wirklichen HA zu kämpfen haben und bei mir war das zum Glück einfach eine Lappalie.
Ich wasche zur Zeit mit 2 Shampoos: wenn ich eher Lust auf was winterlich/nussiges habe mit meinem gepantschten Arnika,Mandelbisquit-Shampoo, wenn was fruchtiges will mit HM Bananas. Meine Haare lieben beide. Ich bleibe auch bei meinem Waschrhythmus von alle 2-3 Tage. Fühl mich derzeit sehr wohl damit.
Gepflegt wird mit dem HM Lemon Crush Condi, ner sauren Rinse oder nur kaltem Wasser. Vor dem Waschen gibt es für die Längen Sesam- oder Aprikosenkernöl. 1x die Woche mach ich auch mal eine Haarkur. Entweder die fertige von Logona oder eine Proteinkur mit Ei und oder Joghurt
Für meine Kopfhaut hat sich Teebaumöl und Arnikaextrakt bewährt. die wird damit auch mal massiert, je nach Lust,Laune und Zeit (3 Tropfen Teebaum, 10 Tropfen Arnika und n schuss wasser)
Am ersten Tag (nach dem Waschen) trage ich meine Haare meistens offen, am zweiten und dritten Tag werden sie hochgetüdelt. Meistens einfacher Wickeldutt (man kann bei meiner Länge wirklich nicht von nem Cinnamonbun sprechen) oder ein LWB, der aber auch noch nach nix ausschaut.
für die Nacht wechsle ich zwischen Dutt und Flechtzopf ab
Zur Nahrungsergänzung nehme ich derzeit 2 Kapseln Kieselerde, 1 Eisenkapsel und 1 Zinkkapsel am Tag.
Ich mag meine Haare zur Zeit wirklich sehr, und Anfang Oktober gibts dann wieder ein Längenfoto und ne Messung, bin ja mal gespannt
und wegen der Kälte kommt nun auch meine Mütze und das Stirnband zum Einsatz
Liebe Grüße
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)