Pantene Pro-V Spa fürs Haar-Truck

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Röxi

Pantene Pro-V Spa fürs Haar-Truck

#1 Beitrag von Röxi »

Wart ihr da schonmal?
Ich war ja heute zum Shoppen in Bremen, bin zur Waterfront gefahren. Und was seh ich da auf dem Platz davor? Dieses kleine Spa fürs Haar-Häuschen, was in der Werbung mit Nazan Eckes zu sehen ist. Meine Schwester wollte erst nicht, ich bin einfach mal rein getapert.
Ist son kleines transportables Häuschen, was halt immer woanders in Deutschland steht. Vorne ist ein Beratungsbereich und hinten ne Art Salon. Man kann Trermine machen für eine Spa-Behandlung mit Pantene-Produkten, es gibt aber auch die Möglichkeit einer kostenlosen Haaranalyse mit anschließender Pflegeempfehlung :D Natürlich Pflege im Bereich von Pantene. Naja, dachte cih mir, wenn umsonst, dann mal los. Die Tante war auch eig ganz freundlich und hatte anscheinend Ahung, hat mir nicht gesagt, man solle jeden Tag Haare waschen, sondern das mein 2-3 Tage Rhythmus mehr als ausreichend sei. Auch das man Spülung nciht in den Ansatz packt, hat sie gesagt, sehr schlau. Ich hab so getan, als hätte ich nicht mehr Ahnung von Haaren als was ich aus der Werbung weiß, wollte mal schauen, was die so labert.

Diese Haaranalyse ist son elektronisches Gerät. Sieht aus wie ein Lockenstab, eine Haarsträhne wird eingelegt und durchgezogen. Ich weiß nicht genau, was es misst, ob Feuchtigkeit im Haar oder so, auf jeden erscheint auf dem Bildschirm eine Kurve, wie gesund dein Haar ist. Und was soll ich sagen...: Ansatz perfekt gesund und geplfegt, Längen im optimalen Pflegebereich, die Spitzen nur etwas trocken, was aber wohl normal ist. Sie hat sich fast überschlagen, als sie das gesehen hat, das wäre die beste Gesundheitskurve, die sie je gesehen hat etc :D hat sie sogar ner Kollegon gezeigt. Bei meiner Schwester war das Ergebnis nicht so super :D , die hatte sehr viel im roten Bereich und ihr wurde auch empfohlen, die haare zu schneiden (lässt sie seit Jahren nicht machen, hatte ich schonmal erzählt) Also geh ich davon aus, dass die einem nicht nur das erzählen, was man hören will.

Naja, rausgegangen sind wir mit jeweils einer kompletten Tube Pflegespülung unserer jeweiligen Prduktempehlung, einer Testpackung Kur und einem Gutscheincoupon für Pantene. Das fand ich schons ehr großzügig, dass sie ganze Tuben verschenken. Solange es kein Shampoo von denen ist...

Die Haarkurve kommt über mein Bett, als Anreiz, meine Haare auch weiterhin so gut zu pflegen. Beim reingreifen ist die Gute fast ausgerastet "Ooooh, wie weich, mach auf jeden Fallw eiter so wie bisher.." Muhaha, Balsam für die Langhaarseele.

War einer von euch schonmal da?! Was sagt die Haarkurve?
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2 Beitrag von celluloide »

Mit was pflegst du denn normalerweise?
Würde mich mal interessieren, wie die Damen reagieren, wenn sie hören, dass so ein WOW-Effekt auch ohne Pantene möglich ist. :D
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Miranda65

#3 Beitrag von Miranda65 »

Ja, mich würde auch interessieren womit du normalerweise pflegst.
Hat dich die Dame das gefragt?
Ich würde so etwas auch gerne ausprobieren und mich dabei als
unwissend ausgeben.

L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
KleinMüh

#4 Beitrag von KleinMüh »

Uuuh... im Oktober ist das Teil in Frankfurt, da werde ich doch glatt mal vorbeischauen :)

Aber auch eher wegen der Haaranalyse, so halte ich von Pantene Pro V nicht sooo viel... habe das halt früher mal benutzt, ist aber auch gut 8-10 Jahre her.

Mich würde aber dann als dritte Interessieren, mit was du denn normalerweile dein Haar pflegst, Röxi??
Röxi

#5 Beitrag von Röxi »

Kein Pantene :shock: :D Hat sie aber nicht gefragt, hat sie sich wohl schon gedacht.

Shampoo: Lavera Mandelmilch
Spülung: SBC
Kur: SBC, Alverde Z/A, Kokosöl und Seidenproteine.

Ab und an über Nacht noch Kokosöl in Spitzen und Längen. Damit fahre ich auch ziemlich gut, hatte in mein TB scho vor einiger Zeit gesagt, dass ich mit meinen Haaren ziemlich zufrieden sind.. Sie sind weich, glänzend und geschmeidig. Nur halt dünn und fein. Jetzt hab ichs ja auch "amtlich", dass es klappt =)

Vorm LHN hab ich Balea benutzt.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
-Pandora-

#6 Beitrag von -Pandora- »

Danke für deinen Bericht! Fand ich ganz interessant, mal zu lesen, was die da eigentlich machen, wäre aber selber bestimmt nicht hin gegangen :)

Edit sagt noch Glückwunsch zum guten Pflegezustand deiner Haare! Und ganz ohne Pantene! :D
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Shannen

#7 Beitrag von Shannen »

Halli hallo!

dank dieses Threads hab ich mich auf der FB Seite von Pantene umgesehen und mir einen Spa Termin geben lassen (dieser Truck oder was auch immer das sein wird ist nächstes Weekend in meiner Stadt). Haben die eigentlich auch silifreie Sachen? Ich hab ja schon fast Panik das sie meine Haare zu Tode silikonieren :wink: Ich bin aber soo auf diesen Haarscanner gespannt. Ich hoffe den wenden sie vor ihrer Spa Behandlung an. Wenn meine Haare silikoniert sind wird ja das Ergebnis verfälscht oder?

Greets!
Timmy

#8 Beitrag von Timmy »

Man kann Haare nicht zu Tode silikonisieren :lol: !
Alles in Maßen, dann kann man nix falsch machen :wink: ...
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Röxi

#9 Beitrag von Röxi »

Klar wird das davor gemacht, damit sie dir danach das "passende Produkt" für deine Bedürfnisse empfehlen können. Aber wenn du so eine Panik hast, wieso gehst du dann zu nem Termin?
LaCaninchen
gesperrt

#10 Beitrag von LaCaninchen »

Aber ich glaube, wenn man Produkte ohne Silikon haben möchte, ist die Produktlinie von Pantene Pro-V nicht unbedingt die geeignetste. ;) Und ob sie Produkte ohne Silikon haben, kann man doch ganz einfach durch einen Besuch im dm/Rossmann feststellen. Ich denke nicht, dass sie in dem Truck nun neue Produkte anpreisen werden, die es noch nicht zu kaufen gibt. Wäre ja Quatsch, wie sollte die Kundin dann ihre Haare weiterpflegen..?
Shannen

#11 Beitrag von Shannen »

Also ich will mal berichten! :) Ich wollte da hin weil ich einfach neugierig war- also Haarscan und Haarberatung etc. Und ich muss sagen es hat mir supertoll gefallen. Sie nahm sich viel Zeit für mich und hat gefragt wie ich die Haare so pflege. Bei dem Haarscan kam raus, dass meine Längen etwas trocken sind. Da meine Haare chemisch behandelt sind wundert mich das nicht. Sie meinte ich soll keine Kamillenspülung machen, das könnte zu sehr austrocknen. Ich liebe aber meine Teespülungen und mag die Haare nicht im Sleek Look. Sprich ich mag sie lieber trockener und fülliger (lockiger) als so glatt und weich gepflegt.

Die Kopfmassage war echt ein Traum! Da kam man in so eine Liege die runtergefahren wurde und die Haare wurden im liegen gewaschen. Ein abgedunkelter Raum mit toller entspannender Musik.. ich wäre beinahe eingeschlafen. Dann kamen sie in ein kuschelig warmes Handtuch. Zwei Kopfhautstriegelbürsten kamen auch zum Einsatz- ob das Tangle Teezer waren? Nach der Pflege wurde kühl gerinst.

Dann wurden die Haare behurtsam entwirrt und glatt geföhnt. Meine Haare waren seidig weich und glatt. Um die Silis bin ich nicht rum gekommen, aber die waschen sich ja wieder aus. Aja eine Rückenmassage gabs auch noch :)

Ich würde es jederzeit wieder machen! Mein Freund war von den glatten seidigen Haaren ganz begeistert. Ich muss aber sagen das ich meine nicht silikonierten fülligeren (leicht lockigen) Haare viel lieber mag. Deswegen verschenke ich auch die Haarspülung die mir geschenkt wurde. Meine Haare fetten zu schnell nach von den ganzen Silis und ich hab sehr feines Haar das ich nicht so superglatt und platt möchte. Aber das ist eben Geschmackssache.

@La Caninchen: ich glaube nur das Shampoo der Aqua Light Serie war silifrei. Die Spülung der Serie aber leider nicht...
Antworten