★ Hannalinchen ✄ Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF ★

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hannalinchen

#46 Beitrag von Hannalinchen »

So, wie versprochen habe ich nun endlich Fotos gemacht. :)

Haarschmuck:

Bild
Selbstgemachter Duttring, alte Lederslide von Mama, Forke von Perlerei-Liebevoll, Haarstab (Beetnik 505 Rosewood (?) mit Mondstein-Inlay), schwarzes Satinband, schwarzer Kunstleder-Haarreif, dicke und dünne schwarze Haargummis ohne Metall, kleine und mini Krebsspangen

Handwerkszeug:

Bild
Strickschere von Victorinox, WWB mit Reinigungszeug, normaler Kamm und Staubkamm von Kostkamm

Ätherische Öle:

Bild
Arnikaextrakt, Brennesselextrakt, Birkenextrakt, Orangenöl, Thymianöl, Rosmarinöl, Basilikumöl, Lavendelöl, Cajeputöl, Teebaumöl, Patchuliöl, Bayöl, Muskatellersalbeiöl, Ingweröl, Zedernholzöl, Hawaian Flower

Haarpflege:

Bild
Weleda Wildrosenöl (fast leer), selbstgemachtes Sprüh Leave-In, Ölmischung, Kokosfett mit Duftöl "Hawaian Flower"

Haarwäsche:

Bild
Balea Bend-It-Up Trockenshampoo, Alverde Olive Henna Shampoo, Probe Lush Big, Lush American Cream, Probe AO Honeysuckle Rose Condi, Reisefläschchen vom DM zum Verdünnen, Probe Phyto Phytokarité (inzwischen leer)
Zuletzt geändert von Hannalinchen am 29.10.2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
sarah{M}
#47 Beitrag von sarah{M} »

Jippieeeh, sie ist endlich da ;) Ich warte mal gespannt auf Action Bilder ^
Hannalinchen

#48 Beitrag von Hannalinchen »

Ja, gestern ist sie angekommen :)
Bin schwer begeistert!

... zwecks Action- und Frisurenbilder muss ich noch üben, wie ich das am besten mache, möchte nicht immer meinen Freund bemühen. Vielleicht kriege ich nachher noch welche hin, mal sehen.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Hannalinchen

#49 Beitrag von Hannalinchen »

Uh - letzte Woche noch gedacht "Schön, kaum Spliss. Das soll so bleiben."
Heute hab ich das Gefühl meine Haare glänzen wie bescheuert, v.a. die Färbeleichen (sind irgendwie auch noch sooo viel) scheinen eine eigene Leuchtkraft zu besitzen. ... da habe ich sie dann mal etwas genauer unter die Lupe genommen - und da war er: Spliss ohen Ende. Vor allem im "Ponny", den muss ich echt mal wieder nachschneiden.

Annie! Hilfe! Spitzenschneiden! :?
Annie

#50 Beitrag von Annie »

Mensch, hier hat sich ja so einiges getan! Hab lange nicht mehr reingeschaut... :roll:

Das mit dem Spitzenschneiden ist kein Problem, machen wir im November! Schreib dir bald noch ne Mail :wink:

Achso, Glückwunsch zu deiner BSL-Länge :gut:
Haartyp: 1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84 cm
Umfang: 6 cm (ohne Pony)
Hannalinchen

#51 Beitrag von Hannalinchen »

Danke Annie! :)
Freu mich schon, dich wieder zu sehen.

Heute ist Freitag, also Tag 7 nach der Wäsche und meine Haare sehen echt gut aus.
Haben nicht so stark nachgefettet wie sonst, bin wirklich zufrieden!
Könnte es an der veränderten Rinse liegen?
Oder habe ich mehr Öl als sonst ins Shampoo gemischt?
Oder lag es daran, dass ich noch 1-2 Tropfen Patchouli und Orangenöl mit ins Shampoo gegeben habe?
Oder an der Kokosmilchkur?
Keine Ahnung - aber ich werde morgen nochmal genau so waschen :D

Vielleicht schaffe ich es morgen dann auch mal Frisuren-Fotos zu machen ...

(Weiß gar nicht, ob ich schon erwähnt habe, dass ich Patchouli und Orangenöl ins Shampoo gegeben habe. Mich lässt einfach das Woodstock Shampoo nicht mehr los. Trotz den extrem geringen Mengen und Tag 7 kann man immer noch einen Hauch Patchouli erschnuppern, wenn man konzentriert an den Haaren riecht. Yammi.)

Edit: Diese Woche und die letzten drei Wochen habe ich kein Trockenshampoo verwendet. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Mein Freund ist nämlich davon ausgegangen, da sie heute immer noch so gut aussehen.
Hannalinchen

#52 Beitrag von Hannalinchen »

So, heute morgen wieder eine Kokosmilchkur gemacht.
Diesmal habe ich zwei Würfel genommen (hab den Rest ja letzte Woche in Eiswürfelformchen eingefroren), die ich über Nacht auftauen lassen habe. Ich habe sie noch mit etwas Joghurt und dem letzten kleinen Rest Phytokarité Kur gemischt und im Wasserbad angewärmt, damit sich die Fettbröckchen lösen und die Kur eine homogene Mischung ergibt.
Außerdem habe ich sie diesmal eine halbe Stunde einwirken lassen.

Gewaschen habe ich mit 3ml Alverde Olive Henna Shampoo mit 1,7ml Weleda Wildrosenöl, 2 Tropfen Patchouli- und 2 Tropfen Orangenöl.

Gerinst mit 1l Wasser, 1EL Essig und je 20 Tropfen Brennessel-, Birken- und Arnikaextrakt.

Danach habe ich in die leicht feuchten Spitzen noch etwas Wildrosenöl gegeben.

Fazit: Haare sind toll :) Die Färbeleichen sind zwar wie immer etwas trockener als die Nautrhaarfarbe und die Spitzen kletten etwas, aber sonst ist alles seidig und glänzend.

Aber ich habe festgestellt, dass mein Wildrosenöl bald leer ist.
D.h. ich muss mir mal überlegen, welches Öl ich als nächstes testen möchte.
Bis zum neuen Jahr werde ich aber erst mal Olivenöl nehmen. Will vorher kein Haarzeug für mich selbst mehr bestellen und erst mal das verbrauchen, was ich noch daheim hab.

Edit: Ich hab mich anfixen lassen und nehme seit gerade eben Bierhefe.
Hannalinchen

#53 Beitrag von Hannalinchen »

So ihr Lieben,

hier endlich, wie versprochen, ein paar "Action Fotos" der gängigsten Frisuren.

In den nächsten Tagen werde ich noch mehr hinzufügen.
Leider sehen die meisten Frisuren jetzt nicht so ordentlich aus, hab sie halt schnell für die Fotos gemacht, und festgestellt, dass ich dringend Haarnadeln brauche.

Auch wenn ich eigentlich ein vernünftiges Repertoire an Frisuren habe, laufe ich fast nur mit LWB oder Variationen davon herum.
Und wenn's mal eleganter sein muss, dann wird es meistens ein Sockendutt.

Frisuren-Fotos

Fischgrätenzopf - Kordelzopf - Holländischer Zopf - French Tuck - Französischer Zopf

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild -

LWB Variation - Lazy Wrap Bun - Infinitydutt - Achterdutt - Flechtdutt

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

"Lara Croft" - Flacher Viererzopf - Chinesischer Dutt - Flip - Flip geflochten

Rückwärtsflip - "Sofakissen" - Fünferzopf - French Pinless - Sockendutt

Mini-Flechtwellen zu Halloween - Klassischer Dutt - ...

Bild - Bild - ...
Zuletzt geändert von Hannalinchen am 06.08.2012, 21:04, insgesamt 6-mal geändert.
Hannalinchen

#54 Beitrag von Hannalinchen »

Vor einigen Tagen habe ich ja noch kurz erwähnt, dass ich angefangen habe Bierhefe zu nehmen.
Habe schon länger drüber nachgedacht und mich dan kurzfristig dazu entschlossen, als ich im DM welche gesehen habe.

Ich erhoffe mir davon ein bisschen schnelleren oder dickeren oder zahlreicheren Haarwuchs.
Nette Nebenwirkungen wären stabilere Nägel und eine schönere Haut.
Nunja, mal sehen ob sie bei mir anschlägt.
Bei manchen scheint Bierhefe ja wahre Wunder zu vollbringen und bei anderen passier nichts.
Ich bin gespannt.

Einnahmebeginn: Sa, 29.10.2011

Testzeitraum: min. 1/2 Jahr

Marke: Biolabor - Bierhefe, Bierhefe mit Zink

Dosis: Ich nehme morgens und abends je 5 normale Tabletten und mittags zwei mit Zink.
Wenn die erste Packung mit Zink leer ist, möchte ich mir Bierhefe mit Biotin abwechseln.

Bisher habe ich es geschafft, die Bierhefe regelmäßig einzunehmen.
Ich muss sagen, ich finde es echt hart, fünf Tabletten zu schlucken (die auch noch so komisch riechen). Ab und an packt mich da dann doch der Würgereitz, aber so langsam gewöhne ich mich daran.
Hannalinchen

#55 Beitrag von Hannalinchen »

Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder ein neues Längenbild.
Sieht ein bisschen schräg aus, weil die Haare auf der einen Seite noch feucht sind. (Speckrollen bitte ignorieren.)

Bild

Heute habe ich mal wieder eine richtig schöne Kur gemacht, weil ich diese Woche meine Haare ja schon etwas strapaziert habe mit den Mini-Bier-Flechtwellen und den vielen Frisuren.
Ich habe 2 Würfel Kokosmilch mit ca. 2EL Olivenöl und 1TL Condi (zur Bindung) zusammen erwärmt und für eine Stunde in die Haare gegeben.
Leider, leider musste ich dann zwei Mal waschen. Meine Mischung mit 1,5ml Shampoo hat für diese Kur einfach nicht gereicht.
Habe dann nochmal mit einem Schuss Shampoo verdünnt nachgewaschen.

Ab morgen bin ich für zwei Wochen weg (und auch nicht so oft im Internet).
Deshalb habe ich mir schon mein Shampoo für nächsten Samstag zusammengemischt. Mein Weleda Wildrosenöl ist jetzt endgültig leer.
Bis Januar also Olivenöl ;)

Achja und die Rinse hab ich dann auch vergessen, ist mir mittendrin beim Duschen aufgefallen.
Hab dann halt hinterher über dem Waschbecken gerinst.

Irgendwie ist das aber schon immer ein ziemlicher Akt mit dem Shampoo zusammenmischen und Zeug in die Rinse kippen - ach mist, da fällt mir ein, ich hab den Essig in der Rinse vergessen und nur mit Wasser und den Pflanzenextrakten gerinst! Hab schon gedacht, dass die Haare heute etwas anders sind, ... *grml*

Nächste Woche werde ich dann wohl nur mit Essig rinsen.
Mag nicht mein ganzen "Haarlabor" mitnehmen :D

Gestern habe ich zum ersten mal (s.o.) den French Pinless mit einem Holländer-Ansatz und zwei Zöpfchen gemacht. Für mit nur einem Zopf sind meine Haare noch zu kurz.
In diese Frisur hab ich mich ein bisschen verliebt.
Sieht total hübsch aus, man kriegt bewundernde Komplimente dafür ("Was, sowas kriegst du alleine hin? Sieht voll schön aus!") ist nicht allzu schwierig und hält den ganzen Tag.
Werde das jetzt wohl öfter machen.

Edit: Ich muss gestehen, dass ich nicht widerstehen konnte, und mir doch noch was für die Haare bestellt habe :oops:
Aber nur weil ich da sowieso was bestellen musste.
Und zwar schwarze Essstäbchen mit Kirschblüten drauf.
Wenn sie dann da sind und ich auch wieder daheim bin gibt's ein Foto davon.
Mehr für die Haare werde ich mir jetzt aber wirklich vor 2012 nicht mehr kaufen. Mein Shampoo und Condi etc wird sowieso noch ewig halten.
(Die Shampooflasche ist immer noch ca. 3/4 voll und wenn ich von der Hälfte ausgehe, also 100ml und davon, dass ich momentan für's Waschen nur noch 3ml Shampoo nehme, dann hab ich immer noch für über 8 Monate Shampoo. :shock: ) Dabei will ich doch spätestens Anfang nächsten Jahres echt ein neues! Woodstock ich komme! :roll:
Hannalinchen

#56 Beitrag von Hannalinchen »

Nun gibt's mal wieder ein kleines Update:

Bin ja gerade für zwei Wochen außer Haus und heute war Waschtag.
Irgendwie hat mein vorgemischtes Shampoo in einem kleinen Fläschchen nicht überlebt. obwohl das Fläschchen ganz zu war, war es außen ganz ölig, wie wenn der Inhalt durch das Plastik gedrungen wäre. Und Waschkraft hatte es absolut keine und ich hatte diesmal nicht einem eine Kur drin, die es hätte rauskriegen müssen. Nur die normale, leichte Kopfhaut-Öl-Massage und und etwas Kokosöl in den Spitzen, wirklich nur ganz wenig.

Leider leider musste ich mir dann vom Elvital Multivitaminshampoo meiner Tante, bei der ich gerade wohne, etwas klauen und verdünnt damit waschen. :(
Gerinst habe ich mit dem hier vorhandenen Balsamico-Essig.
Danach habe ich noch etwas Kokosöl in die feuchten Längen und Spitzen gegeben.

Meine Haare sind phantastisch!
Sie glänzen wunderschön, sind super kämmbar - bin total fasziniert von ihnen.
Ich schiebe das jetzt mal auf das Kokosöl (und nicht auf das KK-Shampoo).

Das Kokosöl habe ich bei meiner Tante gesehen, und gefragt, ob ich mir ein wenig davon in die Haare machen könnte.
Sie hat es mir dann gleich geschenkt, weil sie es vor einiger Zeit auf den Philippinen gekauft und seit dem noch nicht geöffnet, geschweige denn benutzt hat, da sie nicht wusste, was sie damit machen könnte.

Hab mich natürlich total gefreut, mein letztes Öl ist ja neulich leer geworden und dieses ist soweit ich das sehen kann naturrein ohne Zusatzstoffe und duftet so phantastisch. Habe jeden Tag ein klein wenig in die Längen/Spitzen gegeben.

Ansonsten habe ich heute mal wieder eine neue Frisur gemacht, einen waagrechten Holländer von der einen Seite über dem Ohr angefangen, der dann auf der anderen Seite über der Schulter in einem geflochtenen Dutt endet.
merlin

#57 Beitrag von merlin »

Huch da ist man ein paar Tage nicht oder nur teilweise hier und dann sowas :shock:

Wunderschöne Frisuren zauberst Du liebes Hannalinchen, am schönsten find ich den 5er.
*wahrscheinlich weil ich den selber nicht hinkriege*

Aber eigentlich find ich sie alle sehr hübsch :D

Und mal KK ist doch auch nicht soo schlimm *find*. Aber das sie so schön glänzen und sich so toll kämmen lassen würde ich dann auch mal auf das Kokosöl schieben :wink:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Hannalinchen

#58 Beitrag von Hannalinchen »

Vielen Dank!
War selbst überrascht, dass ich den 5er so toll hinbekommen habe.

Ja gut, so schlimm war's nicht, aber mich hat es halt etwas genervt, weil ich genau das vermeiden wollte und mir extra das Shampoo vorgemischt habe. Und die Woche davon musste ich ja blöderweise zwei Mal waschen und das dann eben hintereinander fand ich echt doof.

Aber heute konnte ich ja wie gewohnt waschen und alles vorher in der Küche zusammenpanschen.
Da mein Wildrosenöl ja leer ist habe ich Olivenöl genommen, vorsichtshalber etwas weniger als beim Wilsdrosenöl, da es ja dickflüssiger, reichhaltiger und fettiger ist (glaube ich).
Habe 3ml Shampoo auf 1ml Olivenöl mit 2 Tropfen Patchouliöl und 2 Tropfen Orangenöl gemischt.
Beim/Nach dem Waschen haben sie sich noch leicht fettig angefühlt, hab schon Panik bekommen, dass ich wieder zwei Mal waschen muss.
Hab dann trotzdem in die feuchten Längen und Spitzen noch mein tolles Kokosöl getan. Mittlerweile sind sie annähernd trocken und nicht fettig.
Werde also nächste Woche wieder so waschen, die Mischung scheint zu stimmen. Allerdings würde ich eine Öl-/Kokosmilchkur glaube ich nicht damit auswaschen.

Edit: Gestern bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und war dann so müde, dass ich zum ersten Mal, seit ich sie habe, Freitags die Ölmischung-Kopfhautmassage habe ausfallen lassen. (Und die Bierhefe auch.) :(
Hannalinchen

#59 Beitrag von Hannalinchen »

Irgendwie geht es mir gerade immer so, dass wenn ich in den Spiegel schaue, ich meine Haare schon schön lang finde (natürlich schon noch viel zu kurz, aber endlich mal annehmbar schön lang, wie ewig nicht mehr oder noch nie) und ich bei anderen Mädchen mit BSL denke - oh die sind aber noch kurz - sind meine doch auch noch sooo kurz?! :?
Zuletzt geändert von Hannalinchen am 28.11.2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hannalinchen

#60 Beitrag von Hannalinchen »

Kalte, saure Rinse ist doch Folter *bibber*
Antworten