Hallo ihr Lieben,
hier mal wieder ein neues Längenbild.
Sieht ein bisschen schräg aus, weil die Haare auf der einen Seite noch feucht sind. (Speckrollen bitte ignorieren.)
Heute habe ich mal wieder eine richtig schöne Kur gemacht, weil ich diese Woche meine Haare ja schon etwas strapaziert habe mit den Mini-Bier-Flechtwellen und den vielen Frisuren.
Ich habe 2 Würfel Kokosmilch mit ca. 2EL Olivenöl und 1TL Condi (zur Bindung) zusammen erwärmt und für eine Stunde in die Haare gegeben.
Leider, leider musste ich dann zwei Mal waschen. Meine Mischung mit 1,5ml Shampoo hat für diese Kur einfach nicht gereicht.
Habe dann nochmal mit einem Schuss Shampoo verdünnt nachgewaschen.
Ab morgen bin ich für zwei Wochen weg (und auch nicht so oft im Internet).
Deshalb habe ich mir schon mein Shampoo für nächsten Samstag zusammengemischt. Mein Weleda Wildrosenöl ist jetzt endgültig leer.
Bis Januar also Olivenöl
Achja und die Rinse hab ich dann auch vergessen, ist mir mittendrin beim Duschen aufgefallen.
Hab dann halt hinterher über dem Waschbecken gerinst.
Irgendwie ist das aber schon immer ein ziemlicher Akt mit dem Shampoo zusammenmischen und Zeug in die Rinse kippen - ach mist, da fällt mir ein, ich hab den Essig in der Rinse vergessen und nur mit Wasser und den Pflanzenextrakten gerinst! Hab schon gedacht, dass die Haare heute etwas anders sind, ... *grml*
Nächste Woche werde ich dann wohl nur mit Essig rinsen.
Mag nicht mein ganzen "Haarlabor" mitnehmen
Gestern habe ich zum ersten mal (s.o.) den French Pinless mit einem Holländer-Ansatz und zwei Zöpfchen gemacht. Für mit nur einem Zopf sind meine Haare noch zu kurz.
In diese Frisur hab ich mich ein bisschen verliebt.
Sieht total hübsch aus, man kriegt bewundernde Komplimente dafür ("Was, sowas kriegst du alleine hin? Sieht voll schön aus!") ist nicht allzu schwierig und hält den ganzen Tag.
Werde das jetzt wohl öfter machen.
Edit: Ich muss gestehen, dass ich nicht widerstehen konnte, und mir doch noch was für die Haare bestellt habe
Aber nur weil ich da sowieso was bestellen musste.
Und zwar schwarze Essstäbchen mit Kirschblüten drauf.
Wenn sie dann da sind und ich auch wieder daheim bin gibt's ein Foto davon.
Mehr für die Haare werde ich mir jetzt aber wirklich vor 2012 nicht mehr kaufen. Mein Shampoo und Condi etc wird sowieso noch ewig halten.
(Die Shampooflasche ist immer noch ca. 3/4 voll und wenn ich von der Hälfte ausgehe, also 100ml und davon, dass ich momentan für's Waschen nur noch 3ml Shampoo nehme, dann hab ich immer noch für über 8 Monate Shampoo.

) Dabei will ich doch spätestens Anfang nächsten Jahres echt ein neues! Woodstock ich komme!