Sookies Gewächshaus - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sookie

#196 Beitrag von Sookie »

Sooo, bevor ich jetzt schlafen gehe (morgen geht es dann so langsam los bzw. weiter mit der Uni :ugly:), stelle ich noch eben das Bild von den Rastas rein, das ich ENDLICH von meiner Mutter bekommen habe. Das war immerhin im Juni oder Juli. Übrigens habe ich die unteren Strähnen da noch nicht verflochten gehabt, die stecken im Kragen der Jacke. :wink:
Bild

@Sonica: Daaaanke! :oops: :D Mehr Frisurenbilder werden auf jeden Fall in Kürze noch folgen. :)

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Fortresca

#197 Beitrag von Fortresca »

Rastas sind schon was spezielles. Hatte ich mir mal im Urlaub in Venezuela flechten lassen. sind schon speziell. Und wenn man sie ein paar Wochen lässt, hat man danach ne Frisur ala Hermine Granger :lol:
Haare sind ab ;-)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#198 Beitrag von Víla »

Hübsche Rastas und auch tolle Headbang Bilder kann mich gar nciht satt sehen.

Liebe grüße
da lass
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Sookie

#199 Beitrag von Sookie »

@Fortresca: Ich hatte sie ja nur ein paar Tage drin, aber das hat schon gereicht, dass ich hinterher ziiiiemliches Volumen hatte. :lol:

@Mrs.Pink: *freu* Danke! :D

Heute gibt es wieder ein paar Frisurenbilder. Zum einen den Figure8, den ich für das Frisurenprojekt gemacht habe und der sich inzwischen zu einem meiner Lieblingsdutts entwickelt hat, auch wenn er nicht immer auf Anhieb klappt. Außerdem habe ich den Versuch einer Zopfkrone gewagt - ist noch verbesserungswürdig...
BildBildBild
Bild

LG,
Sookie
Fortresca

#200 Beitrag von Fortresca »

Wo kommen die vielen Haare her? Das sieht toll aus :)
Wobeis bei der 8, je nach Bind, nach viel mehr oder viel wneiger aussieht *hihi*
Danke für die Bilder von dem Glasstab nochmal, ich glaub, jetzt kann ich mir ganz gut vorstellen, wie er aussieht.
Und die Krone... :augenreib: :ohnmacht: :gut: (demnächst schreib ich nurnoch in Smilie, nichtmehr in Worten oder so ^^)
Haare sind ab ;-)
Tiny

#201 Beitrag von Tiny »

aaah, Sookie... irgendwann, wenn meine Haare auch nur annähernd lang genug geworden sind, knie ich vor dir und bettel, dass du mir all das beibringst... ;) ich finde auch deine Zopfkrone sehr gelungen. weiß gar nicht, was du hast, dass du es noch als Versuch bezeichnest? ich glaube, ich könnte gar nicht die Arme lang genug oben halten, um auch nur annähernd so etwas zustande zu bekommen :lol:

viele liebe Grüße
Tiny
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Sookie

#202 Beitrag von Sookie »

:lol: Als Antwort auf beide Beiträge schreibe ich jetzt einfach mal: Ich kann besser fotografieren als frisieren. :lol:

@Fortresca: Das mit den vielen Haaren liegt nämlich ziemlich sicher an der Perspektive. Das dritte Bild vom Achter ist glaube ich das realistischste was die Größe angeht - das hat auch meine Mutter gemacht. :wink:

@Tiny: Aus guten Gründen habe ich die Zopfkrone aus dieser Perspektive fotografiert und nicht von der anderen Seite oder gar von hinten... :pfeif: Das mit dem Abteilen muss ich noch üben. Der Hinterkopf sah aus wie Unkraut, leider. Von vorne war's aber wirklich hübsch.
Schmerzen hatte ich auch, aber ich habe nebenbei fernsehen geschaut (ich glaube es war eine Doku über die Nordsee :lol: ) und da war ich schön abgelenkt.

LG,
Sookie, die noch grübelt, was sie heute mit ihren Haaren macht...
Sookie

#203 Beitrag von Sookie »

Nochmal ich. Zuerst ein Foto meines ersten Rosebuns. Den hatte ich heute morgen, aber irgendwie hatte ich die zwei Scroos und die zwei Haarnadeln doof reingemacht, sodass es gedrückt hat und nachdem ich ihn dann einmal wieder offen hatte, hab ich ihn nicht wieder hingekriegt... :roll:
Bild
Sieht auch dummerweise aus wie ein normaler Kordeldutt, finde ich...

Naja. Und dann mache ich mir etwas Sorgen. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass der Haarausfall längst wieder auf eine normale Menge zurückgegangen ist, aber trotzdem kommen mir meine Haare auf einmal vor allem unten grauenhaft dünn vor.
Am Kopf direkt ist's kein Problem. Da sind es immer noch acht Zentimeter plus die eineinhalb Zentimeter Pony, die hoffentlich bald dazukommen. Aber unten ist es nur noch halb so viel, also vier Zentimeter und weniger. Ist das normal?? Ich habe seit 11 Monaten (fast auf den Tag genau) nichts mehr geschnitten, daran könnte es liegen, oder? Also dass das einfach nur fairytales sind da unten, oder?
Sorry, dass ih jetzt so Panik schiebe, aber ich habe in der Uni heute so viele Mädels mit Megaumfang gesehen, dass ich langsam Komplexe kriege.
Ich habe euch mal einen Vergleichsholli gemacht im Gegensatz zu dem von März. Eigentlich liebe ich fairytaleends und finde ein bisschen Taper auch hübsch, aber ist das nicht zu viel?? :cry:
BildBild
Wenigstens ist er beträchtlich länger geworden. :D

LG,
Sookie
Fortresca

#204 Beitrag von Fortresca »

Ganz ehrlich? Ich seh da auch n Kordeldutt und keinen Rosebun. Für n Rosebun brauch ich deutlich mehr BobbyPins.

Der Holli ist doch immernoch chick :) Was auffällt, is, dass er jetzt gleichmäßiger und natürlich länger ist.

Aber dass es unten um einiges dünner ist, is doch normal, dachte ich? Oo
Haare sind ab ;-)
Luna05

#205 Beitrag von Luna05 »

Sookie, mach dir keine Gedanken. Dein Holli sieht immer noch super aus und ich finde ihn gar nicht zu dünn. Klar werden die Haare unten dünner - das ist bei mir nicht anders. Freu dich lieber, dass er soviel gewachsen ist. :)
Und wenn du meinst, der HA ist wieder auf die normale Menge zurückgegangen, dann pendelt sich der Rest auch ein. Das Haar muss sich ja erstmal erholen und kräftiger wieder nachwachsen. Gib dir etwas mehr Zeit, bedenklich ist es garantiert nicht! :)
MrsMiaWallace

#206 Beitrag von MrsMiaWallace »

Ich finde keineswegs, dass dein Holli zu dünne Spitzen hat. Ein bisschen Ausdünnung nach unten hin ist doch normal und 4 cm Spitzenumfang sind doch gar nicht mal wenig :)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Sookie

#207 Beitrag von Sookie »

So. Das war's.

Vorerst zumindest. Ich bin mir immer noch zu 90% sicher, dass NW/SO das Beste für mich, meine Haare und meine Kopfhaut ist, aber momentan muss ich einfach mal irgendwas machen und das wird jetzt eine Weile WO sein.

Ich fühle mich ein bisschen wie eine Versagerin, aber ich denke, es gibt Schlimmeres. Wahrscheinlich macht mich der Kalk hier im Wasser schon nach wenigen Versuchen so fertig, dass ich ruckzuck wieder bei NW/SO bin. :lol:

Also mal sehen. Es ist nicht das vorzeitige Ende von NW/SO, sondern nur eine Unterbrechung.

Ich gehe jetzt zum ersten Mal seit knapp 5 Monaten Haare waschen. Mal sehen. :?
Fortresca

#208 Beitrag von Fortresca »

ui, WO. bin gespannt, gerade auf die Umstellung :)

aber warum versagen? Umentscheiden halt. Gibts doch dauernd ^^ und du kannst dich ja doch jederzeit zurückentscheiden...
Haare sind ab ;-)
Sookie

#209 Beitrag von Sookie »

Versagen, weil ich mir vorgenommen habe, länger durchzuhalten. Und wenn ich was nicht schaffe, was ich mir vorgenommen habe, fühle ich mich halt immer wie eine Versagerin. :roll: :oops:

Inzwischen habe ich den ersten Waschgang hinter mir. Ich habe keine Essigrinse oder saure Rinse gemacht, obwohl das Wasser hier sehr hart ist. Erstmal will ich ausprobieren, ob es nicht auch ohne geht. :)
Was ich aber schon sagen kann: TOLL! Ich habe es glaub ich noch nie so genossen, die Haare zu waschen. :twisted:
Sookie

#210 Beitrag von Sookie »

So, da bin ich nochmal und überglücklich noch dazu, denn der erste WO-Versuch scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein. 100% trocken sind sie noch nicht, aber ich hab sie schon gekämmt und ein Foto gemacht.
Einmal vor der Wäsche, einmal danach (ja beides heute, ich hab mich umgezogen. :lol: ).
BildBild

Sie fühlen sich etwas klebrig an, aber das ist bei den ersten Malen glaub ich ganz normal. Jedenfalls hatte ich Schlimmeres erwartet.
Und wie gesagt, da ist außer Kieler Leitungswasser nichts drangekommen!!

LG,
Sookie

PS: IST DAS TAILLE ODER WAS!?!?! :helmut:
Gesperrt