Bei dem harten Heidelberger Wasser kann man ja nix erwarten becks
Wenn ich mit Seife wasche, muss ich danach ewig lange mit Quellwasser und saurer Rinse spülen....daher nehm ich lieber Shampoo
So ich verstau jetzt alles für morgen
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
hm, eigentlich nur, weil andere davon geschrieben haben wobei ich doch mittlerweile weiß, dass man immer alles selbst ausprobieren muss allerdings hatte ich irgendwie auch sheabutter als ingredient im gedächtnis. ist aber gar nicht drin. probieren werd ichs auf jeden Fall mal. Zum ständigen neuen Seifenkaufen bin ich nämlich viel zu arm
auch wenn Ahdri schon wieder versucht, mich anzustifen!
@ Jemma: gerne! ich werde nächste Woche hier sein... hab ich auch nicht mehr so viele Kurse, insofern kann man da bestimmt was arrangieren
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
genau die und dir bring ich morgen ein Stückchen mit. Allerdings bitte nicht vom Geruch abschrecken lassen, der ist echt bääääääääh
heute morgen habe ich die Haare übrigens mit Stieroprox (oder wie das Zeug heißt) gewaschen, und zwar zum ersten Mal seit Monaten unverdünnt. Das Ergebnis war zunächst der reine Horror, harte, strähnige Haare, die total trocken waren und wirr abstanden. Mit ein wenig Leave-In und nach dem Trocknen gab sich das einigermaßen. Trotzdem bin ich so froh, das LHN entdeckt zu haben. Ich sehe jeden Tag so viele Frauen (und Männer^^), die einfach grauenvolle, kaputte Haare haben und es fällt ihnen wahrscheinlich nicht mal auf
Ist doch aber fast nur Olivenöl drin. Also für mich wär die nix, das Ergebnis könnt ich mir an 3 Fingern abzählen, verseiftes Olivenöl ist genauso schlimm wie Olivenöl in Naturform.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es wirklich sehr auf die Öle ankommt, die in der Seife drin sind.
Probiers aus.
Achso, für Seifensuchtis gibts so ein nettes Seifenwanderpäckchen...
Hat den riesen Vorteil, dass man sich nicht immer ein ganzes Stück von der Seife kaufen muss, sondern auch immer mal wieder ne Probe von der erwischt, die man gerne kaufen würde.
Ausprobieren werd ichs auf jeden Fall! olivenöl find ich eigentlich auch net so dolle für meine Haare, aber in der Henna und Seide ist auch verseiftes Olivenöl drin und das klappte ja anscheinend (zumindest beim 2. Versuch).
Als wäre ne Haarschmucksucht noch nicht genug, müssens jetzt auch noch Seifen sein!
Ausprobieren werd ichs auf jeden Fall! olivenöl find ich eigentlich auch net so dolle für meine Haare, aber in der Henna und Seide ist auch verseiftes Olivenöl drin und das klappte ja anscheinend (zumindest beim 2. Versuch).
Als wäre ne Haarschmucksucht noch nicht genug, müssens jetzt auch noch Seifen sein!
danke übrigens für den Tipp mit dem Seifenwanderpäckchen! Da werd ich mit Sicherheit nochmal reinschauen. Hab das aktuelle sogar mal gesucht, aber irgendwie nur alte gefunden...
in dem thread war ich schon werde aber erst mal warten, bis ich ein paar Seifen mehr hab. habe nur noch die Aegyptus da, von den anderen zweien habe ich selbst nur kleine Pröbchen bzw. ein Probestück.
Ich hab auch gelesen, dass einige mit der Clean Machine die Haare waschen. Ich nehme sie immer fürs Gesicht - sie ist prima!! Hab ich übrigens glaub ich bei deiner Bewertung im Seifentread gelesen, Phönix
das Treffen heute mit Ahdri war toll! Wir haben uns gut und lange unterhalten, Haarschmuck bestaunt, Haare begutachtet und Sachen getauscht
Es freut mich zu hören, dass die Seifensteckbriefe gut genutzt werden. Da lohnt sich der Aufwand ja wenigstens. Ich hab die vor allem zu Anfang meiner Seifenwäscherei viel genutzt, mittlerweile bin ich mutiger und probier einfach aus, was mir zwischen die Finger kommt.
An die Clean Machine hab ich mich noch nicht als Haarseife getraut. Da sind mir zuviele Öle drin, die meine Haare im Rohzustand nicht mögen. Va steht Olivenöl an erster Stelle.
Und im Moment kann ich sie gar nicht mehr nutzen, da meine Haut durch die Schwangerschaft eher trocken geworden ist, die fettige Problemhaut mit Pickeln im Gesicht ist gänzlich verschwunden. Da tut die Grenadine eher ihre pflegenden Dienste.
So, ich meld mich mal aus dem packstress
Ich fands auch super schön Becks!!! Können wir gerne wiederholen Dann probieren wir Frisuren aus Und ich bring Weihnachtskekse mit
allerdings schwöre ich, dass ich heute morgen (!) und bereits gestern mir vorgenommen hatte, bei der nächsten free shipping äktschön zuzuschlagen und mir ne flexi in L zu holen. Die brauch ich nämlich für meine Dutts mittlerweile. ich war also gar nicht allzu böse!
Die erste wünsch ich mir schon länger... Aber in XL... Gute Wahl!
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe