Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Appearia

#1591 Beitrag von Appearia »

eco-ela hat geschrieben: Mal abgesehen von der Umwelt wenn du jeden Tag so viel Waschlotion und Cremes runterspülst.
...und nicht zu vergessen: das ganze Wasser, das man dadurch verbraucht (und Strom, um es warm zu machen...). Weniger duschen schont Haut und Geldbeutel! ;-)

Außerdem... ich dusche ja, um "sauber" zu werden. Wenn ich also kaum geschwitzt habe und auch nicht voller Staub oder Erde oder sonstwas bin - wozu dann duschen? :roll:

@Methicillin: Ich habe keinerlei Hautkrankheiten und trotzdem muss die Creme und die Waschlotion, mit denen ich täglich duschen kann ohne meine Haut völlig auszutrocknen, noch erfunden werden. Aber natürlich hat jeder andere Haut und wenn deine das mitmacht.... nunja, dann hast du einen Nachteil, der durch häufiges duschen entsteht weniger.
1b-cFii (8cm)
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#1592 Beitrag von celluloide »

Linda hat geschrieben:
kinokuss hat geschrieben: Bisschen mehr OT: hilft das auch bei Unreinheiten? Ich bin momentan fleckig wie altes Brot ._. .
Ich hab Leinöl hier.
Hallo Kinokuss,
ich wasche seit LHN mein Gesicht auch nur noch mit Öl.
Hier gibt es einen Thread dazu. Weiß grad nur nicht genau, wie der heißt... :roll:
Oil-Cleansing-Method? Gesichtshaut? Irgendwie so...
Vielleicht weiß Becks ja zufällig den Namen.
Okay, danke Linda. :)
Ich fütter mal die Suche. ^.^

edit: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6151

edit II: von faena:
Nicht komedogene Öle bzw. für fettige Haut geeignete Öle laut olionatura sind:
Distelöl
Traubenkernöl
Mandelöl
Nachtkerzenöl
Sonnenblumenöl
Rizinusöl

Und laut einer anderen Aufzählung (kA woher:)
Aprikosenkernöl (ist verwandt mit Mandelöl, kann also gut stimmen)
Avocadoöl
Erdnussöl
Jojobaöl

und komedogen sind:
Weizenkeimöl
Kakaobutter
Kokosnussöl
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
becksgold

#1593 Beitrag von becksgold »

huch, ich wusste gar nicht, dass es den Thread gibt. vielen Dank für den Link! hab nur bei lexie heimlich im TB mitgelesen :D und reinige selbst schon länger zwar 'normal' mit milden Waschzeugs, pflege dann aber mit Öl. Die OCM wollte ich diese Woche mal ausprobieren.

apropo duschen: also ich dusche eigentlich auch (fast) jeden Tag, weil ich mich sonst unwohl fühle und ja auch noch alle 2 Tage Haare waschen muss. Ich benutze nur Wasser an den meisten Stellen und weiß, dass es eigentlich auch mit Katzenwäsche funktioniert, aber das Gefühl sagt halt... :nixweiss: ich mein nicht mal, dass ich stinke, ich habe nur das Gefühl, verschwitzt zu sein, und das mag ich nicht. Meine Haut hat auch keine Probleme damit, insofern macht es wohl keinen großen Unterschied ob ich mich nun am Waschbecken wasche oder schnell unter die Dusche hüpfe.
1bFii Taille
LaVaraWay

#1594 Beitrag von LaVaraWay »

Also ich dusche "fest" immer nur an zwei Tagen pro Woche im Winter.
Wenn mir besonders kalt ist, bade ich auch mal eben so, aber auf gar keinen Fall täglich.
Im Sommer dusche ich zwar manchmal täglich, aber verwende dann wenigstens nicht überall Duschgel.
Ich hatte mal die Phase, in der ich jeden Tag mindestens einmal geduscht habe. Da war meine Haut dann so kaputt, dass ich schuppige Schienbeine bekommen habe und mit dem cremen kaum hinterher kam.
Jetzt kann ich sogar ab und zu mal drauf verzichten.
(und kleine Anmerkung: Teebaumöl nie pur im Gesicht! Und von Zinksalbe als "Pflege" würde ich dringend abraten, die trocknet sehr aus.)

Dennoch wasche ich meine Haare alle zwei Tage und fahre gut damit. Ich muss ja nicht immer duschen gehen zum Haare waschen ;)
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Nic82

#1595 Beitrag von Nic82 »

Wird das mit dem Duschen nicht langsam doch etwas zu OT :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
ratwoman

#1596 Beitrag von ratwoman »

Jap, nach etwas suchen hab ich auch den eigenen Thread wieder ausgekramt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... ht=duschen

diskutiern wir da über unsere Dusch-Gewohnheiten weiter :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Eisblvme

#1597 Beitrag von Eisblvme »

Huhus

Mal eine Frage: Haare nur mit Wasser waschen? Hilft das beim hinauszögern?
Ich bin am Wochenende drauf gekommen, weil ich nach einer viel zu warmen Disco vorm schlafengehen kurz unter die Dusche bin, aber nicht wollte, dass sich durch shampoo meine Directionsfarbe rausspült. Am nächsten Morgen waren meine Haare dann um einiges weniger fettig als sonst. Hab sie dann gestern und heut auch bloß mit Wasser gewaschen und heute Abend sind meien Haare so fettig, wie sie eigentlich schon gestern früh hätten sein sollen. Deswegen meine Frage, ob vielleicht wer Erfahrung mit ohne Shampoo hat ^^

(Bin jetzt nämlich pro hinauszögern, weil dann die Directionfarbe so viel schöner bleibt ;) )

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
becksgold

#1598 Beitrag von becksgold »

jep, hilft prima :D

schau doch mal hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=331
1bFii Taille
MadGeisha

#1599 Beitrag von MadGeisha »

Ich habe ja bis vor ein paar Monaten gedacht, dass ich meine Haare täglich waschen MUSS, weil sie halt so fettig sind.
Seit ist mildere Shampoos (Silikonfrei, NK) benutze, fetten meine Haare kaum mehr. Ich wasche sie 2x in der Woche und laufe nie mit fettigen Haaren rum. Ich glaube, dass ich die Wäsche auch weiter hinauszögern könnte, finde es aber optimal so wie es gerade ist.
JaneSeymour

#1600 Beitrag von JaneSeymour »

Seit ich erkältet bin fetten meine Haare mehr...
Ich müsste sie eigentlich jetzt einen Tag eher waschen, aber ich versuche tapfer, es trotzdem 4 Tag durchzuhalten und laufe jetzt mit Kopftuch rum. Ich hoffe, das ist bald vorbei, ich will endlich versuchen, weniger als zweimal die Woche zu waschen, die kalte Jahreszeit muss ausgenutzt werden :yess:
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
Mopsi 28

#1601 Beitrag von Mopsi 28 »

Meine Haare spinnen grad wieder wegen dem kalten Wetter und der Heizungsluft, sie fetten jetzt wieder total schnell nach. Ich hatte schon einen guten Waschrhytmus für mich von 2 mal die Woche, das kann ich jetzt erstmal vergessen.
Eisblvme

#1602 Beitrag von Eisblvme »

becksgold hat geschrieben:jep, hilft prima :D

schau doch mal hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=331
Haha, super, danke :D Wie konnte ich nur denken, dass es dazu noch keine Thema gibt 8)

Aber mir hat sich heut eine ganz andere Frage gestellt: Was bitte macht ihr, wenn es sowas toll "duftendes" wie Schnitzel, Bratkartoffeln oder gar Fisch zu Mittag gibt? Ich hab eben gegessen (Reibekuchen omnyomnyom <3) und rieche jetzt selbst wie einer. Die Klamotten kommen in die Wäsche, aber die Haare? Nur mit Wasser waschen bringt da doch nicht viel oder was wäre wenn der Waschtag erst übermorgen ist? Wie löst ihr das? oO

LG
becksgold

#1603 Beitrag von becksgold »

hm, draußen (offen) lüften (bei dem Wetter ein Spaß :mrgreen:) oder beduftetes Leave-In nehmen. Ich hab das Problem eigentlich sehr selten.
1bFii Taille
Eisblvme

#1604 Beitrag von Eisblvme »

Was ist denn wieder ein Leave in? ._.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1605 Beitrag von schnappstasse »

Ich brate sowieso nur noch mit einem Tuch um die Haare. Bratfett in den Haaren kann ich mir nicht leisten bei einem Waschrhythmus von einmal die Woche. :wink:
Bild
Antworten