So, mit Farbe auf dem Kopf sitz ich nun da und nutze die Zeit um hier mal ein paar Nachträge zu machen.
26.09.11
Heute fallen die Haare schön, heute bleiben sie mal offen. Da es zum Mittag hin aber recht warm wurde, hab ich mir im Büro aber dann doch recht schnell nen Dutt gemacht. Ich finde die langen Zotteln auf dem Rücken nämlich ganz schön warm!
27.09.11
Heute gehn wir nach draußen, da muss es praktisch sein und wegen der Sonne auch möglichst nichts warmes. Obwohl die Haare noch kein bisschen fettig sind, gibts also den Standartdutt.
28.09.11
Heute war ein Desaster.... auf ganzer Linie
Es fing alles gut an.... die Haare fallen schön, ich könnte sie ja mal wieder offen lassen. Entschieden hab ich mich dann für einen Half-up mit Patentspange, damit bei der Sonne die Haare im Nacken nicht so warm sind. Weil ich nicht verschwitzt ankommen mag, nehm ich den Bus und nicht das Fahrrad. Kaum war ich im Büro, hab ich gemerkt, dass die Spange für nen Half-up viel zu groß ist und rutscht. Ich hab aus dem Half-up dann nen Pferdeschwanz mit der Spange gemacht.

Dann hab ich die Mail meiner Krankenkasse erhalten, dass sie es nicht schafft mir einen Augenarzttermn in meiner Umgebung zu besorgen. Ok, dann mach ich eben eher Pause und telefonier mich mal selbst durch die Liste durch. Bei dem ersten Arzt, wo überhaupt jemand abnimmt (es gibt wirklich noch Ärzte ohne dieses Warteschlangengedudel, also mit einfachem Besetztzeichen!!) bekomm ich zu hören: Wir sind eigentlich bis März voll, außer sie können innerhalb der nächsten halben Stunde hier sein.

schaffich! Ohne Fahrrad oder Auto, der Bus ist grad weg und ich muss vom Büro in die Stadt, na toll. Der Rucksack mit Laptop ist mir zu schwer, ne Jacke hab ich heute zufälliger weise auch nicht mit. Also laufe ich mit Geld und Handy bewaffnet in Flipflops mit fast offenem Haar quer durch die Stadt. Und bin pünktlich! Und total zerzaust

Meine Versuche aus dem Gestrüpp einen Franzosen zu flechten werden von der älteren Dame die mir im Wartezimmer gegenübersitzt mit einem leisen Kommentar zu Ihrem Mann gestraft:"Wenn die so weitermacht, kann sie die gleich abschneiden".

Mitten im Versuch werd ich zum Sehtest gerufen, will hastig eine Frisur tüddeln und zerbrech dabei die Spange.

Was solls, die war weder teuer noch wertvoll... Wieder im Wartezimmer starte ich einen neuen Flechtversuch. Ab Ende angekommen raunt besagte Dame erstaunt zu ihrem Mann: "Guck mal, was DIE fürn schönen Zopf hingekrigt hat, aus DEN Haaren." Vielleicht hätt ich ihr böse sein sollen, aber mich hats aufgebaut. Aus Mangel als Stäben, Stiften, Zopfgummis, hab ich dann mit durchziehen versucht den Zopf zum Dutt zu machen. Ich wurde erneut aufgerufen. Noch ne 3/4h Wartezeit, ich könne ruhig in die Stadt gehen. Stadt, das ist DIE Lösung. Also auf zu Bijou Brigitte, die Antik-goldene Metall-Slide gekauft, die hier neulich auch in der TB war, dazu bei Rossmann einen kleinen Plastikkamm, Hauptsache günstig und ohne scharfe Kanten. Dann hab ich mir ein verstecktes Eckchen gesucht und meine Haare ausgiebig gekämmt, dann mit der Slide geduttet. Und hab mich viel viel wohler gefühlt.
Am Abend zum Sport hab ich dann nen groben Franzosen geflochten, viel Zeit dafür hatte ich nicht, und es waren noch massig Knoten in den Haaren. Der blieb dann auch als Nachtzopf drin.
29.09.11
Kämmen Kämmen, Kämmen. Von gestern sind immernoch ein paar Knoten drin. Außerdem fangen die Haare grad an etwas nachzufetten. Als frisur gibts heute nen schlichten Franzosen. Den lass ich dann auch als Nachtzopf drin.
30.09.11
Der heutige Tag war haartechnisch nicht der Rede wert. Ich war im Büro und Shoppen, das alles mit Standartdutt. Dafür hab ich jetzt aber auch so ein Stempelset für die Nägel
01.10.11
Es ist Samstag, Wochenende, frei ^^. Heute will ich aufräumen und zocken, also einfach Dutt. Am Abend dann mit der WBB gebürstet. Bringt aber irgendwie nicht viel. Vielleicht sollte ich damit mal anfangen bevor ich eigentlich schon waschen müsste...

naja, messen könnt ich auch mal wieder... und Spitzenschneiden... die sind ja schon recht trocken.... gesagt, getan! Zum schneiden hab ich Pony und Hinterteil abgetrennt und jeweils mit Zopfgummi geschnitten. Was das abkam könnte man eher Nanotrim nennen, es waren insgesamt wohl kein Dutzend Haare. Dann hab ich gemessen, die müssen ja sooo gewachsen sein das fühlt sich schon viel länger an.... 116cm

Ich hab also mit den paar Spitzchen genau den Neuzuwachs abgeschnipselt. Damit sie lieb weiterwachsen hab ich dann noch
YlangYlang-Massageöl in die Spitzen gegeben
02.10.11
Die Haare sind schon ziemlich fettig, heute Nachmittag besuch ich meine Eltern, weil morgen frei ist will ich aber noch nen Tag mit der Wäsche warten. Ich greif also heute miorgen nochmal zur WBB und hoffe dass es was bringt. Naja in den Längfen merk ich schon, dass was ankommt, nur wirds am Ansatz nicht weniger. Egal, streng zum Dutt gekämmt wird das schon gehn. Hübschen Holzstab rein und gut is. Am Abend war ich selbst zu müde zum abschminken, hab also nurnochmal kurz den Ansatz ge-WBB-t und ab ins Bett. Die Wäsche wird dringend, die Haare krig ich mit dem Kamm kaum noch durch.
03.10.11
Heute wird gewaschen... aber jetzt noch nicht.... am Morgen hab ich nochmal die WBB bemüht, aber es nutzt alles nichts. Den Standartdutt vom Morgen hab ich am Nachmittag dann aufgemacht und nen unordentlichen schrecklich fettigen Franzosen draus geflochten, unterm Fahrradhelm war das aber ok. Den Franzosen hab ich eben aufgemacht, mit der WBB nochmal alles glattgstriegelt und mit meinem Handgesägten Stielkamm dann die Pony-Partie von Ohr zu Ohr abgetrennt, den rest geduttet. In der Ponypartie wirkt seit...

etwa 40 min eine Tönung ein, die eigentlich nur 20 min hätte wirken sollen ... ohh nein... ich geh auswaschen
So, Haare sind jetzt im Handtuchturban. Die vorderen Haare hab ich nur ausgewaschen, weil ich die Farbe nicht rausziehen wollte ehe ich sie überhaupt gesehen hab. Für den Rest hab ich
Alverde Braun-Shampoo Walnuss Marone,
Alverde GlanzHaarkur Zitronenblüte Aprikose und
Alverde Braun-Spülung Walnuss Marone benutzt. Die feuchten Spitzen bekamen noch einen Kleks
alverde Pflegelotion Grapefruit Bambus
edit:
Hier noch 2 Bilder vom Tönergebnis:
ohne Blitz - mit Blitz