Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#5401 Beitrag von sumpfacker »

Zopfquaste spielen ist ja ok, aber in den Mund nehmen wird dringend von abgeraten. Nicht weil es igitt wegen Dreck sein könnte sondern sich im Magen irgendwann zu Gewölle klumpen kann und danach operativ entfernt werden muß. Ich weiß nicht ob sowas in die Geschichte passt aber man kann es nicht häufig genug sagen, gerade Jüngere kauen ja gerne mal auf ihren Haaren herum.

Die Dame, das Mädchen könnte doch mit den Spitzen sich über die Wange ganz versonnen streichen, für die Haare hat es sogar eine pflegende Wirkung weil das Hautfett darauf kommt :lol: Aber ich denke in einer Geschichte erwähnt man so etwas nicht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Anoulie
gesperrt

#5402 Beitrag von Anoulie »

Okay, ich denke, dann lasse ich sie die Zopfquaste zwischen den Fingern zwirbeln und lose Haarsträhnen auf die Finger wickeln.

Und noch eine Frage: Wenn jemand die Haare wochen-, monate- oder sogar jahrelang in ein und demselben Engländer hätte, was würde mit ihnen passieren? Irgendwie erscheint er mir unsinnig, dass sie sich jeden Abend den Tagzopf aufflicht und dann einen identischen Nachtzopf macht... (offene Haare sind unpraktisch, und andere Frisuren kennt sie nicht)
ratwoman

#5403 Beitrag von ratwoman »

Anoulie hat geschrieben:Okay, ich denke, dann lasse ich sie die Zopfquaste zwischen den Fingern zwirbeln und lose Haarsträhnen auf die Finger wickeln.

Und noch eine Frage: Wenn jemand die Haare wochen-, monate- oder sogar jahrelang in ein und demselben Engländer hätte, was würde mit ihnen passieren? Irgendwie erscheint er mir unsinnig, dass sie sich jeden Abend den Tagzopf aufflicht und dann einen identischen Nachtzopf macht... (offene Haare sind unpraktisch, und andere Frisuren kennt sie nicht)
eher würde man morgens den verzausten Zopf neu machen und Nachts drinlassen - mach ich auch oft so :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Satine

#5404 Beitrag von Satine »

Ja, da schließe ich mich rat an. Übrigens hab ich als Kind oft meine Haare im Mund gehabt, und mir musste nie Gewölle rausoperiert werden...
sumpfacker

#5405 Beitrag von sumpfacker »

Satine, dann hast du Glück gehabt, die Fälle gibt es nicht sehr häufig aber sie gibt es. Bei den meisten wird der Magen damit fertig. Kommt wohl auf die Menge an.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sec

#5406 Beitrag von Sec »

Satine hat geschrieben:Ja, da schließe ich mich rat an. Übrigens hab ich als Kind oft meine Haare im Mund gehabt, und mir musste nie Gewölle rausoperiert werden...
Dito! Allerdings habe ich sie auch nicht geschluckt, sondern hatte sie "nur" im Mund.
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
monniii

#5407 Beitrag von monniii »

Mal ne blöde Frage, von der ich außerdem nicht so ganz weiß wo sie hingehört:

Wenn ich den Hautarzt meine Kopfhaut untersuchen lassen will, soll ich meine Haare davor frisch waschen? Oder lieber im "Normalzustand" lassen? Meine eigene Bürste und Kamm würde ich ja so oder so mitnehmen, frage mich nur, was da für den Hautarzt praktischer ist und vielleicht auch höflichkeitshalber (Mein HA-Termin fällt nämlich auf meinen wöchentlichen Waschtag (wöchentlich, einmal die Woche, d.h. am letzten Tag - nicht schön xD), allerdings ist der Termin morgens und ich wasche immer nachmittags).
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 04.08.2011
Mein Projekt
Aliskara

#5408 Beitrag von Aliskara »

Sec hat geschrieben:
Satine hat geschrieben:Ja, da schließe ich mich rat an. Übrigens hab ich als Kind oft meine Haare im Mund gehabt, und mir musste nie Gewölle rausoperiert werden...
Dito! Allerdings habe ich sie auch nicht geschluckt, sondern hatte sie "nur" im Mund.
Es ist ja irgendwo auch was anderes, ob man sie im Mund oder im Magen hat, schätze ich. Man "greift" ja eher nur mit den Lippen und kaut ja nicht darauf herum.
Ich hab tatsächlich mal ein Haar verschluckt. Und glaubt mir: Das passiert bei langen Haaren nicht einfach mal so. Es tut höllisch weh! Wie solche Ei-Schneider aus Draht fühlt sich das an. Aber ist immer noch besser als rausziehen. Das ist nochmal fieser. Beides habe ich je einmal gemacht, unfreiwilligerweise und ohne vorher drauf herumgekaut zu haben.
Im Nachhinein wüsste ich aber schon gern, ob Magensäure auf Dauer ein Haar zersetzen kann... :x

Edit: monii, das solltest du vllt besser den Arzt fragen. Ich hab auf irgendeiner Seite gelesen, dass man mehr als einen Tag nicht waschen soll, wenn danach so ein Zieh-Test stattfinden soll - sonst sind die Haare, auf die es ankommt, beim Waschen schon ausgegangen. Ich bin aber nie auf HA untersucht worden und weiß nicht, welche Tests üblich sind.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
K.Mille

#5409 Beitrag von K.Mille »

monniii hat geschrieben:Mal ne blöde Frage, von der ich außerdem nicht so ganz weiß wo sie hingehört:

Wenn ich den Hautarzt meine Kopfhaut untersuchen lassen will, soll ich meine Haare davor frisch waschen? Oder lieber im "Normalzustand" lassen? Meine eigene Bürste und Kamm würde ich ja so oder so mitnehmen, frage mich nur, was da für den Hautarzt praktischer ist und vielleicht auch höflichkeitshalber (Mein HA-Termin fällt nämlich auf meinen wöchentlichen Waschtag (wöchentlich, einmal die Woche, d.h. am letzten Tag - nicht schön xD), allerdings ist der Termin morgens und ich wasche immer nachmittags).
Ich war vorletzte Woche erst wegen Haarausfall dort und hatte am Tag davor gewaschen. Er sagte, es wäre für die Untersuchung viel besser, wenn man schon mindestens eine Woche nicht gewaschen hat.
Vielleicht hilft dir diese Info ja weiter.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
monniii

#5410 Beitrag von monniii »

xD Na toll.. hab mich gestern dann doch noch dazu entschieden dem guten Mann nicht zu viel zuzumuten^^ Naja, dann müssen anderthalb Tage ungewaschen reichen. Danke für die info =)
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 04.08.2011
Mein Projekt
Nicnevin

#5411 Beitrag von Nicnevin »

Ich hätte mal eine Frage an die Leute, die sich mit dem Konservierungsgedöns auskennen:

Ich würde mir gerne die SMT Menge für 2 Wochen bzw. einen Monat auf einmal zusammen mischen (also locker 15+ Wäschen) und in einen Pumpspender füllen.

Meint ihr, dass die in den Alverdecondis & dem Sundance-Aloe-Gel zugesetzten Konservierungsstoffe für die oben genannte Haltbarkeit ausreichen oder wird mir das Zeug höchstwarscheinlich kippen?
(Rein nach Gefühl würde ich sagen, das müsste passen, aber bevor ich die ganze Mischung entsorgen muss dachte ich, ich frage besser mal nach ^^ )

LG Nicnevin
Haare: 1bciii
mystic-w

#5412 Beitrag von mystic-w »

Wer hat lange Haare und geht tauchen??

Bei einem normalen Neoprenanzug ist das mit den Haaren kein Problem, aber im Trockentauchanzug muss die Manchette über den Kopf und liegt dann eng am Hals an.
Aber bei durchstecken des Kopfes müssen eben ein paar Haare dran glauben. Wer hat eine Idee wie ich das umgehen kann???

Die anderen weiblichen Taucher haben nicht so lange Haare oder emfinden es nicht als tragisch. Da habe ich schon nachgefragt, aber vielleicht bekome ich hier ja Hilfe/Rat.

Vorab schonmal Danke
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Neflite

#5413 Beitrag von Neflite »

Ich wollte jetzt nicht einen neuen thread aufmachen daher frage ich mal hier nach und hoffe dass mir jemand eine Antwort geben kann.

Also bei mir die Duschbrause ist total furchtbar, duschen ist ohnehin nicht möglich, da die Wassertemperatur ständig schwankt. Das Wasser wechselt innerhalb weniger Sekunden von eisig kalt zu kochend heiß. Nicht immer aber die Wassertemperatur schwank ständig etwas hin und her. Beim Haarewaschen kann ich nicht anders und muss diese olle Brause benutzen und da bleibt es nicht aus, dass meine Haare und Kopfhaut mal kaltes und mal warmes/heißes Wasser abbekommen. Jetzt wolte ich mal fragen ob das sehr schädlich sein kann, wenn die Temperatur ständig wechselt?

Das Waschen dauert ohnehin immer sehr lange, da ich fast die halbe Zeit die Intervalle abwarte, wo das Wasser gerade eine angenehme Temperatur hat...
Dagegen kann ich nicht viel machen. Zur zeit wohne ich wieder bei meinen Eltern und da habe ich nicht viel zu melden und denen ist das egal....
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
sumpfacker

#5414 Beitrag von sumpfacker »

mystic

frag hier mal nach
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2572
ich habe jetzt den Thread nicht durchgeschaut aber vielleicht ist eine Taucherin dadrunter.

Neflite

ich glaube nicht das es den Haaren etwas ausmacht sondern eher dir und deiner Seele, ist ja doof die Situation. Die Haare können alles vertragen was die Haut aushält ohne Schaden zu nehmen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
mystic-w

#5415 Beitrag von mystic-w »

Hallo....danke sehr..da werde ich mal schauen...

Leider macht es den Haaren was aus :(

Schließlich muss ich durch eine enge Latexmanschette durch und jedes Mal bleiben Haare mit Wurzel dran kleben. (Ist so eng wie bei einer Geburt, na ja fast)

Mache mir meistens einen Franzosen, aber beim Kopf durchstecken werden immer Haare mit aus dem Zopf gezuppelt.

Na ja gehe mal bei dem Link schauen.

Danke nochmal
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Antworten