Die Dame, das Mädchen könnte doch mit den Spitzen sich über die Wange ganz versonnen streichen, für die Haare hat es sogar eine pflegende Wirkung weil das Hautfett darauf kommt

Moderatoren: Anja, Moderatoren
eher würde man morgens den verzausten Zopf neu machen und Nachts drinlassen - mach ich auch oft soAnoulie hat geschrieben:Okay, ich denke, dann lasse ich sie die Zopfquaste zwischen den Fingern zwirbeln und lose Haarsträhnen auf die Finger wickeln.
Und noch eine Frage: Wenn jemand die Haare wochen-, monate- oder sogar jahrelang in ein und demselben Engländer hätte, was würde mit ihnen passieren? Irgendwie erscheint er mir unsinnig, dass sie sich jeden Abend den Tagzopf aufflicht und dann einen identischen Nachtzopf macht... (offene Haare sind unpraktisch, und andere Frisuren kennt sie nicht)
Dito! Allerdings habe ich sie auch nicht geschluckt, sondern hatte sie "nur" im Mund.Satine hat geschrieben:Ja, da schließe ich mich rat an. Übrigens hab ich als Kind oft meine Haare im Mund gehabt, und mir musste nie Gewölle rausoperiert werden...
Es ist ja irgendwo auch was anderes, ob man sie im Mund oder im Magen hat, schätze ich. Man "greift" ja eher nur mit den Lippen und kaut ja nicht darauf herum.Sec hat geschrieben:Dito! Allerdings habe ich sie auch nicht geschluckt, sondern hatte sie "nur" im Mund.Satine hat geschrieben:Ja, da schließe ich mich rat an. Übrigens hab ich als Kind oft meine Haare im Mund gehabt, und mir musste nie Gewölle rausoperiert werden...
Ich war vorletzte Woche erst wegen Haarausfall dort und hatte am Tag davor gewaschen. Er sagte, es wäre für die Untersuchung viel besser, wenn man schon mindestens eine Woche nicht gewaschen hat.monniii hat geschrieben:Mal ne blöde Frage, von der ich außerdem nicht so ganz weiß wo sie hingehört:
Wenn ich den Hautarzt meine Kopfhaut untersuchen lassen will, soll ich meine Haare davor frisch waschen? Oder lieber im "Normalzustand" lassen? Meine eigene Bürste und Kamm würde ich ja so oder so mitnehmen, frage mich nur, was da für den Hautarzt praktischer ist und vielleicht auch höflichkeitshalber (Mein HA-Termin fällt nämlich auf meinen wöchentlichen Waschtag (wöchentlich, einmal die Woche, d.h. am letzten Tag - nicht schön xD), allerdings ist der Termin morgens und ich wasche immer nachmittags).