Hier befindet sich der alte erste Post für mein PP:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Ziel: Ich will! eine Haarmähne in klassischer Haarlänge, also bis unter den Boppes.
Dazu noch in einem schönen rot, was ich schon mein eigen nennen kann
Und jetzt kommt das Beste: Ich lade euch alle herzlich ein, mir bei meiner Lust und Frust über mein Haare zuzuschauen und zu lesen ^_________^
Also hier habt ihr einen Kaffee, Cappuchino oder was auch immer ihr wollt und setzt euch gern dazu!
So, dann fangen wir doch gleich mal mit Kirschlis eigentlicher Haarfarbe an:

Ein sehr aschiges Dunkelblond. Am Ansatz leider immer etwas grünlich wirkend
Was mich auch gleich zu meiner Haarlänge bringt, die war schon immer sehr lang. Es gibt kaum eine Zeit wo ich sie mal kürzer hatte. 1998 habe ich sie mir mal auf auf Kinnlänge kürzen lassen, danach aber gleich wieder länger waschsen lassen. Jaaaa, ohne lange Haare hab ich es nicht gerade lange ausgehalten.
Nach einer einjährigen Schwarzphase, wurden sie dann endlich im November 2007 roooooooooooot! Muhahahahaha
.... sorry
Leider zeigten sich dann natürlich auch nach kurzer Zeit, die ersten Auswirkungen, der blondierten Stähnchen (Die schwarzen Zotteln mussten ja weichen): Haarbruch und vermehrt spliss
Also bin ich über kurz oder lang Ende 2010 zur NK-Haarpflege umgestiegen, was meinen Haaren sehr gut tut. ^^ Der Spliss hält sich seeeeehr in Grenzen (Wenn ich mal eins finde ist das schon viel XD).
Nur der Haarbruch in den unteren Längen will noch bekämpft werden, aber ich werde gewinnen!
Lange Rede kurzer Sinn (Hat das überhaupt jemand bis hierhin verfolgt???
), ich lasse jetzt mal Bilder von meinem jetzigen Haaraussehen sprechen, danach schreibe ich die Beschaffenheit meiner Haare, usw. auf.
Im Sonnenlicht:

Normal:

Im Bun mit Blitz:[/size]

Meine Haare:
Sind nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Moment 87cm lang, 1b-c M ii
Derzeitige Pflege: Update 16.04.13
SHAMPOO: Alverde Olive Henna, Sante Henna Volume, Heymountain Woodstock
SPÜLUNG: Alverde Hibiskus und Lavera Rosenmilch
SPITZEN-/LÄNGENPFLEGE: LOC-Methode
Rinse: Oil-Rinsing zwischen Shampoo und Spülung, Eiskalte Rinse zum Abschluß
KUREN: Heymountain Woodstock Conditioner für die Längen und Rizinusöl für die Kopfhaut
SONSTIGES: Waschen: alle 7 Tage (Sonntag), Nachtfrisur: Engländer
ZIELE:
-klassische Haarlänge (106cm)
-gesunde Haare
-volle Spitzen (werden getrimmt, sobald sie die richtige Länge erreicht haben)
-ehemaliger Pony muss beiwachsen
Das war es erstmal von mir! Bald geht es weiter
Liebe Grüße, eure Kirschli
____________________________________________________________________________________________
UPDATE: 11.03.2016
Guten Tag meine lieben Langhaarladys!
Lange war es still hier, lange hat sich hier nichts mehr getan. Das hatte verschiedene Gründe!
1. Stress bei der Arbeit, ja ein leidliches Übel.
2. Mein Mann und ich haben am 15.08.2014 geheiratet, was wieder viel Zeit in Anspruch nahm und ebenso stressig war.
3. Am 08.10.2015 wurde unser Glück komplett und unsere Tochter schlüpfte, also alles noch stressiger, aber auch schöner!
Ich will hier aber jetzt nicht lange schreiben und komme gleich zum Kern:
Der vorherige Titel meines Tagebuchs war:
Auf dem Weg zum roten Klassiker
Den habe ich
geschafft! Meine Haarlis schafften es tatsächlich schon 2 mal über die magische Grenze von 106cm.
Nach 10 Jahren rot, habe ich mich jetzt vor ein paar Wochen entschieden, wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren.

Da das rauswachsenlassen mit meinen roten Haaren eher schwierig geworden wäre, bzw. meine NHF von einem aschigen Dunkelblond im Gegensatz zu den roten Haaren eher grünlich wirkte, hatte ich mich entschlossen vor ein paar Wochen zur Friseurin meines Vertrauens zu gehen und nachhelfen zu lassen. Es war sehr langwierig, aber das Ergebnis von einem wundervollen dunklen Honiggoldblond, wirklich wert und meinen Haaren geht es super und sie sind wie eh und je
Deswegen heißt jetzt der neue Titel:
Der Weg zu Klassik in waldhonigblond
Jetzt steht dem wachsen lassen wiedermal nichts im weg, ausser, dass ich sie von ca. 104cm auf 84cm hab kürzen lassen. Also ist wieder Geduld angebracht.
Meine Haar Pflege sieht jetzt wie folgt aus:
Shampoo: Alterra Feuchtigkeitsshampoo, Sante Henna-Shampoo
Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Leave-in: Heymountain Cocobelle Haarcreme, Monoi Tiare Kokosnussöl
Sonstiges: Waschen alle 6 Tage, Nachtfrisur Engländer oder Holländer oder Franzose
Ziele:
-Klassische Länge mit NHF auf 106cm
-Schöne Kante
Jetziges Haaraussehen:
Der neue Abschnitt beginnt auf
Seite 5!
Eure nicht mehr so rote
Kirschli