Bin grad richtig sauer!!!
Nachdem ich ja vorgestern mein Häkel-Calo erfolgreich fertiggestellt hatte, habe ich gestern begonnen meine Strickkenntnisse wiederaufzufrischen. Heute morgen bin ich dann los und wollte mir schöne Wolle kaufen. Was zweifarbiges oder mit Glitzer, irgendwas nicht einfarbiges aus schönem Material mit Merino oder ähnlichem. Und es gibt hier auf dieser Sch....insel nichts! Nur einfarbige Wolle aus Polyacryl, eventuell mit Wollbeimischung in Standardfarben oder ganz bunt gemischte Wolle, die ich nicht so mag. In jedem Wollgeschäft wurde ich auf die "Winterlieferung" vertröstet, die irgendwann im November geliefert wird.
Ist das normal? Bekommt man schöne Wolle nur im Internet? War seid Ewigkeiten nicht mehr in einem Handarbeitsgeschäft in Deutschland. Bin ich denn die einzige, die hier strickt?
Kurze Stricknadeln bekomme ich auch nicht, nur solche Mörderklöppel in 40 cm Länge (bei 5 mm), die man sich lt. Verkäufern unter die Achseln klemmen könne beim Stricken oder mit einem Metallschneider kürzen. Wenn ich gemütlich auf dem Sofa stricke, bleibe ich mit denen im Sofa hängen und muss aufpassen, dass ich meinen neben mir liegenden Hund nicht mit den Dingern erschlage.
Die Wolle, die ich dann gekauft habe, in einem sehr schönen aber langweiligen Braunton (schwankte zwischen braun, schwarz und grau), ist übrigens "Made in Kosovo, XY GmbH, Germany"..... Ich schnall bald ab hier!
WILL AUCH SO SCHÖNE FLAUSCHIGE CALOS WIE IHR ALLE HIER!!!!!!