Appearia hat geschrieben:Heute hab ich lange mit meinen Haaren gekämpft, bis es einigermaßen wurde....^^
Sieht doch prima aus, sehr ordentlich und ist auf den ersten Blick als LWB erkennbar. So sauber und super ordentlich muss der gar nicht - wenn Du etwas stärker eindrehst und trotzdem lockerer wickelst wird das auch sehr schön aussehen (falls Deine Länge reicht, ich übe das gerade).
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
Nachdem ich den LWB irgendwie immer anders gemacht hatte hab ich ihn jetzt auch nach den hier empfohlenen Video-Anleitungen hinbekommen! Endlich sieht er auch wie ein echter LWB aus
Mir ist nur aufgefallen, dass er bei mir immer ziemlich locker und leicht sitzt, so dass ich das Gefühl habe, dass er mir nach einiger Zeit auseinander fällt..
Gibt es irgendeinen Trick, dass er fester und strenger sitzt und einen 10 Stunden Arbeitstag übersteht?
hätt ich ja nie gedacht. bei meinen stufen und der länge (greade mal etwas über APL). aber ich hab tatsächlich gerade nen LWB hinbekommen.
gut, ok. ziemlich zottelig durch die stufen die noch überall rausfluppen. und ich muss ihn mit 2 krebsspängchen sichern. aaaaaber immerhin bekomm ich einen hin. er sieht noch lang nicht so toll aus wie manch anderer hier. aber ich freu mich trotzdem wie bolle.meine allererste stab/forkenfrisur klappt. und ich hab bis jetzt auch das gefühl, dass er ganz gut hält. fühlt sich gut fest an,a ber nicht zu straff.
jetzt brauch ich nur noch nen vernünftigen stab. (forken sind ja schon geordert )
Ich finde deinen zotteligen LWB total schön Ich krieg den seit dem Friseurbesuch leider gar nicht mehr hin. Hab zwar nicht viel abschneiden lassen, aber hab auch noch Stufen in den Haaren gehabt. Teilweise sind ca. 3-4 cm gefallen denk ich. Dadurch das meine Stufen fast weg sind und die Haarenenden nun voller sind bekomm ich die Haare nicht mehr richtig rumgewickelt und die Spitzen fallen mir raus... Schade *seufz* Ich glaube dünnere Haarenden (Fairytale Ends) sind für Dutts irgendwie praktischer als volle Haarenden. Ich probiers in ein paar Monaten wieder mit nicht frischgeschnittenen Haaren...
Das im Video hat fast was vom Nautilus Bun, nur dass man den Knubbel nicht durch die Schlaufe drückt. Ich finde den LWB ja echt hübsch, aber bei mir hält das nicht die Bohne. Haare zu glatt, oder weiß der Geier woran das liegt.
Frisur, die ich unter der Woche eigentlich immer trage...
Ein Tipp für den Halt:
Wenn man in die Schlaufen greift, um sie auseinanderzuziehen - dabei Spitzen und lockere Haare "unter" den Dutt schieben. Ich ziehe also die 2 Schlaufen vorsichtig auseinander und stopfe mit den Daumen alles, was dabei lose wird untendrunter. Dann eine Forke etc. durch die rechte Schlaufe führen und erst mal weit nach rechts einharken, um viel Haar von außen zu erwischen, so verankere ich den Dutt gut, dann vorsichtig durch den Dutt und aus der linken Schlaufe wieder heraus. So wird mein LWB größer - und hält besser!
Juhu, ich habs auch hinbekommen, dabei dachte ich immer, meine Haare seien noch viel zu kurz dafür. Sind sie gar nicht, auch wenn schon nach kurzer Zeit ein paar Strähnen rausgefallen sind, die ließen sich aber gut wieder verstauen. Sieht zwar insgesamt noch sehr wuschelig und unordentlich aus und natürlich fehlt mir noch das passende Schmuckstück, aber ich find's toll.
Hier der Beweis:
Mann, bin ich frh, wenn ich wieder irgendwo wohne, wo es weiße Wände gibt.... das sieht echt besch*** aus[/img][/url]
nachdem ich halb google durchsucht hab (mein Rechner mag keine Videos ) hab ich auch endlich eine Anleitung (mit Bildern ^^) gefunden, die auch ich endlich mal gerafft hab ^^