Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gwenhwyfar

#916 Beitrag von Gwenhwyfar »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Ratschläge!!

@Deatha: :shock: Was?? Alnaturashop?? Sowas gibts? Ich LIEBE Alnatura Sachen, die Kokosmilch dort ist zwar um einiges teurer, aber meine Haare dankens mir mit den flauschigsten Haaren, die ich jemals hatte! :) Jetzt muss ich mich gleich durch Google stöbern, obs hier sowas irgendwo gibt. Vielen Dank!!!

@Peti: Ja, von Amazon bin ich in dieser Hinsicht sehr begeistert, er führt wirklich alles. Dort hab ich immer die Alverde Rot-Serie gekauft (ich weiß, sie nehmen das bei euch aus dem Sortiment, bei uns gabs das nie!) bzw. andere Produkte, die es von Haus aus nur in Deutschland gibt. Da gibt es zwei Anbieter, die die SBC Spülung führen, aber keiner der beiden liefert das nach Österreich :roll: Dabei wäre ich fast bereit, extremhohe Portokosten in Kauf zu nehmen, und gleich etwas mehr zu bestellen (vor allem hat der Shop auch sonst tolle Produkte) :cry: Also da stoße ich auf eine Sackgasse leider.. Was ich noch nicht probiert habe ist Ebay, das könnte ich natürlich noch machen, aber wenn hier jemandem spontan ein Laden in der Nähe eingefallen wäre (ich wohn ja auch ziemlich zentral), dann wäre das bequemer gewesen. Ich hab hier einen Riesen Biomarkt gleich ums Eck, und einen Naturkosmetikladen ebenfalls gleich ums Eck, und beide führen Sante Haarfarbe, aber Shampoos nur von Logona und co.

@Cini.mini Das ist auch ne gute Idee!!! Hab heute meinen letzten Arbeitstag :D danach viel Zeit, dann geh ich das mal an!!

@sumpfacker: Oh! Vielen Dank!!! Den Thread hätte ich nie gefunden, werd mich da gleich durchlesen :)
Gwenhwyfar

#917 Beitrag von Gwenhwyfar »

Habs gefunden im Thread! Ich war immer in den falschen Müllerfilialen unterwegs :)! Vielen DANK, Sumpfacker!
sumpfacker

#918 Beitrag von sumpfacker »

Gerne doch.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#919 Beitrag von Deatha »

Gwen: Oh ja, hier gibt's Alnatura-Supermärkte, auch mit frischen Waren.
Bild
Quelle: archive.org
cadillac

#920 Beitrag von cadillac »

SBC war eine der ersten Spülungen, die ich zu Beginn meiner NK-Umstellung probiert hab - und bis heute bin ich ihr begeistert treu geblieben.

Ich merke schon einen positiven Effekt, wenn ich sie nur ganz kurz einwirken lasse, und erst recht, wenn ich sie als Kur verwende und längere Zeit im Haar lasse.

Heute war ich Nachschub kaufen und hätte sie fast nicht gefunden.. und das alte Design gefiel mir auch besser, aber solang die INCIs gleichgeblieben sind, was solls.

@Gwenhwyfar: Ich habs bei einem kleinen Reformhaus in Mödling gekauft, vor 2 Monaten mal in einem Reformhaus in der SCS. Und ich bilde mir ein, sie auch noch vor 2 Wochen beim Müller bei U6 Philadelphiabrücke entdeckt zu haben.
67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2a M iii (10,2cm ohne rauswachsenden Pony)
Anti-Langeweile-PP
Criosdan

#921 Beitrag von Criosdan »

Ich will die auch irgendwann mal ausprobieren, nur habe ich die seit der Umstellung nirgends entdecken können. :heul:
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Gwenhwyfar

#922 Beitrag von Gwenhwyfar »

Danke ihr Lieben!! Ich hab sie beim Müller am Keplerplatz gefunden! =)

Produktbericht wird folgen!

:shock: was ich aber heftig fand war, dass die nicht wie hier oft erwähnt . 4,95 gekostet hat sondern 7€ irgendwas :(
sumpfacker

#923 Beitrag von sumpfacker »

Gwenhwyfar

macht die 7 € und auch nicht besser, aber die 4,95 müssen lange her sein. Ich bin seit Mai 2010 hier und solange kostet die 5,95 in allen Läden wo ich die gesehen oder gekauft habe. Willst du die eher als Prekur nutzen oder Condi für hinterher, die meisten hier nehmen die ja für Pre, ich auch. Und dafür möchte ich die nicht mehr missen. Hab 3 Tuben im Schrank, man weiß ja nie.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gwenhwyfar

#924 Beitrag von Gwenhwyfar »

Es kommt vermutlich eh hin, ihr habt ja auch eine geringere Mehrwertsteuer, oder?

Oh, ich muss mich da erst bisschen durchtesten... :) Hab sie erst ein mal benutzt, nach einer Haarwäsche, wo ich aber vorher ne Kur drauf hatte, ich kann also gar nicht sagen, ob sie jetzt viel gebracht hat.

Ist sie denn als Prewash-Kur nicht bisschen teuer?:/ Da ist es doch recht egal, welche man nimmt, oder? Ich hoffe eigentlich insgeheim, dass er sich als normaler Conditioner eignet und sich da als richtige Wahl entpuppt.

Hier schwören so viele drauf, ich werd in den nächsten Wochen auf jeden Fall jede mögliche Anwendungsmöglichkeit testen:) angefangen von Hennapampenzusatz bis zum Leave-in.
Röxi

#925 Beitrag von Röxi »

Ich fand sie gut, bin aber zu der Überzeugung gekommen, dass ein 2 Euro-Condi von Alterra bei mir als wirklicher Condi sogar mehr bringt :)
Als Pre ist sie natürlich Spitze, aber da hab ich bislang auch noch nix anderes probiert.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
sumpfacker

#926 Beitrag von sumpfacker »

Röxi ich habe als Pre schon einige andere Condis probiert, keiner kommt mit der SBC mit. So einen Glanz und Geschmeidigkeit kriegt keiner hin. Allerdings klappt die SBC als hinterher überhaupt nicht, da sind dann wieder die anderen Condis überlegen. Allerdings mische ich als Pre die SBC mit Aloe Gel, vielleicht verstärkt das die Wirkung noch.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Henna

#927 Beitrag von Henna »

@ Gwenhwyfar: Wenn Du deine SBC am keplerplatz gekauft hast, dürftest du aus wien bzw zumindest aus der nähe sein.
Der shop "biokosmetika" in der stiftgasse (nähe mariahilfertrasse) führt auch sbc und um einiges günstiger.
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
Gwenhwyfar

#928 Beitrag von Gwenhwyfar »

Toll, an dem bin ich schon voll oft vorbeigegangen, aber der wirkt von außen so "teuer".. weiß nicht, ich dachte eigentlich der Müller wird in dieser Hinsicht am günstigsten sein... aber jetzt wo ichs weiß :) mal sehen, ob sie bei mir auch so Wunder bewirkt, dann weiß ich ja, wo ich den Vorrat auffrischen werde, Danke!!
Mirabellenbaum

#929 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wie benutzt ihr die denn als Pre? Also einfach vor dem Waschen in die trockenen Haare, einwirken lassen und danach waschen? Ich benutz die bisher immer nur als Conditioner, aber als Prewash scheint die ja bei vielen besser zu wirken..?!
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
sumpfacker

#930 Beitrag von sumpfacker »

Mirabellenbaum

ja, einfach ins trockene Haar, viele mischen die noch mit Aloe Gel, ich auch. Eine halbe Stunde oder länger einwirken lassen und dann normal waschen. Allerdings nehme ich hinterher auch noch einen Condi, machen aber nicht alle hier.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten