Das Experiment Rooibostee wurde ohne Ergebnis beendet. Hab jetzt nur noch jede Menge Rooibostee rumstehen, den ich aber selber nie trinken werde, bin doch Kräuterteetrinker.
Das einzige erkennbare Ergebnis war, dass meine Haare immer trockener, strohiger und filziger wurden, egal wieviel Öl ich reingekippt habe.

Das heißt, irgendwann wenn ich mich traue, wird Plan B in Angriff genommen. Hennatee als Rinsengrundlage. Wenn das auch nix bringt...
Die Variante von dir, becksgold klingt auch nicht schlecht. Ich nehm das mal als Plan C mit in Angriff.
Das Wet Assesment ergab dann nen Proteinmangel. Also hab ich meinen Mann letzten Freitag wieder mit Eis bestochen und ihn meine Kopfhaut in Klettenwurzelöl ertränken lassen, da die auch schon wieder dicht war und juckte.
Danach hab ich mir ne Joghurtpackung in die Haare gepackt, alles zusammen 1,5 Stunden einwirken lassen und danach erst mit Babyshampoo alles grob ausgewaschen und mit dem Microsilver danach nur noch den Ansatz shampooniert. Und siehe da- am nächsten Morgen hatte ich wieder flauschig weiche Wellen, nix mehr mit Stroh aufm Kopp und eine saubere, ruhige Kopfhaut.
Die Mischung für die Joghurtpackung schreib ich mir lieber hier auf, ich vergess das sonst wieder:
150g Naturjoghurt (3,5% Fett)
40 Tropfen Mandelöl
1 Tl Honig
1 Tl Zitronensaft
Die Grenadine tut mittlerweile bei mir ihre wunderbaren Dienste als Körperseife, davon wird meine Haut richtig schön samtig kuschelweich. Fast wie mit Perwoll gewaschen.

Haarwäsche gestern
Ich hab ja soviel neue Seife rumliegen... Nach dem Desaster mit der Grenadine hab ich mir die Inhaltsstoffe lieber dreimal angeguckt. Es wurde die Seiden-Shampoo mit Avocadoöl und Kokosöl und Seidenprotein.
Ergebnis: Obwohl die nur ne 4% ÜF Haarseife ist, flauschig butterweiche mittelgroße Wellen mit vereinzelten Löckchen. Und das alles ohne Öl ins nasse Haar zu tun. Ich bin begeistert. Genauerer Seifentest ist über den Link auf Seite 1 nachzulesen.
Auf der Liste für die nächste behawe Bestellung steht auf jedenfall auch Avocadoöl. Im verseiften Zustand scheinen meine Haare es ja zu lieben, siehe Avocadoschaf.
Haarstäbe und Calo
Die liebe Fortresca war im Tausch gegen Öl so nett, mir 3 Fimostäbe zu gestalten. Ein wunderhübsches Calo war dann auch noch mit im Päckchen.
Hier nun die Fotos davon:
Der gedrehte Haarstab in Aktion
Alle 3 Haarstäbe auf einen Blick, leider löst sich bei dem gedrehten die Spirale nach und nach ab, aber nur orange ist ja auch sehr hübsch.
Das Calo in genau den für mich richtigen Farben
Vielen lieben Haardank nochmal an Forti!