Elli versuchts mit Minimalismus zwecks Zeitmangel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elli

#46 Beitrag von Elli »

Hallo Dinky :) schön dich zu lesen. *Kekse&Chips hinstell* da fühl ich mich doch gleich nicht mehr so alleine hier 8)

Seit meinem Umstieg auf NK hab ich eigentlich nur eine unstressige Kopfhaut, aber meinen Haaren gefällt das irgendwie nicht. Ich glaub Öl mögen sie auch nicht, auch kein Aloe Vera und Sheabutter auch nicht... oder ich bin einfach zu doof es zu merken *g* Die Kur die ich vor einigen Wochen gemacht hatte (irgendwas mit Kakaobutter und zig anderen Sachen) war hervorragend, aber trotzdem sind sie nicht mehr so wie zu Silizeiten.

Aber genug gejammert, davon wird auch nix besser :) Ich verstehs nur nicht, dass ich hunderte Babyhaare habe, aber dauernd Haare verlier :motz: Gestern beim Waschtag waren es geschätzte 400 hab aber noch nicht gezählt. (will ich das überhaupt wissen :gruebel: )

Mal ein kleiner Nachtrag:
Waschtag 24.10.11
Shampoo: Sante Glanz Bio-Orange & Coco
Condi: SBC

Ich hab das Shampoo erst verdünnt probiert, aber das schäumt mir viel zu wenig, bzw. ich hab nicht gemerkt, wo an meinen Haaren schon Shampoo ist und wo nicht. Danach Condi, ausgespült, fertig. Über Nacht offen trocknen lassen. Normalerweise pack ich sie immer in ein Schlauchtuch, aber ich hatte das Bedürfnis Luft an meine gestresste Kopfhaut kommen zu lassen. Merke: Schauma Kiwi-Glanz mag meine KH nicht.

Ergebnis: KH gehts gut, kein jucken mehr. Locken sind joa, passabel. Ich wünschte nur es würde endlich aufhören, dass ich dauernd Haare in den Händen hab, wenn ich leicht durch die Haare fahre.
Bin gespannt wie es nächstes Jahr im Sommer aussieht :) *hibbel*
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
Burckfräulein

#47 Beitrag von Burckfräulein »

Hallo elli,

du scheinst eine ähnliche Haarstruktur zu habe wie ich, nur sind meine Haare noch etwas lockiger, würde ich meinen, dafür allerdings auch viiiiieeel frizziger und lange nicht so glänzend :( Wirklich sachöne Haare hast du da, auch eine tolle Farbe, gefällt mir gut. Den Billdern nach finde ich wohl, dass du sie offen tragen kannst, kann aber natürlich sein, dass es nur die absoluten Good-hair-day-Bilder hier reinschaffen....

Ich werde es mir hier mal gemütlich machen und ein bisschen mitlesen, den ultmativen Trick zum Lockenherauskitzeln und -definieren habe ich leider auch noch nicht gefunden und mit Haarausfall kämpfe ich auch schon eine ganze Weile, da wünsche ich uns beiden mal, dass sich das schnell wieder legt. :keks:

Deinen Beehive finde ich übrigens ganz wunderhübsch, den sollte ich auch mal ausprobieren, meine Haare haben eine ähnliche Länge wie deine, da müsste das ja klappen.
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
Elli

#48 Beitrag von Elli »

Hallo Burckfräulein, machs dir bequem :) :lagerfeuer:

erstmal danke für deine lieben Worte, kann ich zur Zeit gut gebrauchen. Ich stell eigentlich so gut wie alle Bilder die ich mache hier rein, ausser man sieht mehr Fußboden als Haar oder total unscharfe. An Bad-Hair Days entstehen dann die Möchtegern-Frisuren :lol: Falls du es dir bildlich vorstellen magst, schau dir das gekämmte Längenbild vom 27.08. an, so ungefähr sehen meine Deckhaare aus, gemischt mit Locken. Furchtbar! Ich weiß wovon du sprichst, wenn du Frizz erwähnst. Meine Allltagsfrisur ist der Cinnamon-Dutt, frei nach dem Motto.. aus den Augen, aus dem Sinn.

Zum Locken herauskitzeln, kann ich nur das ploppen über Nacht empfehlen. Aber es mag nicht jeder in der Nacht mit feuchten Haaren und Schlauchtuch im Bett liegen.

Bevor mein Nachwuchs da war, hatte ich auch eher 3b-c, aber seitdem verträgt meine Kopfhaut keine KK-Shampoos mehr und auch keine Stylingprodukte. Hab früher meine Haare in Schaumfestiger ertrunken *g* aber so richtig zufrieden war ich da auch nicht, weil nur angucken nicht anfassen.

Was für eine Haarfarbe hast du denn? Wenn du magst schau ich mal ob ich den Link für den Braided Beehive finde, der ist simpel zu machen und die Frisur kann man der Haarlänge ja anpassen :)
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
Elli züchtet Babyhaare
Burckfräulein

#49 Beitrag von Burckfräulein »

Also gerade von den Bildern finde ich das oben links und unten rechts richtig schön, die Haare glänzen und du hast schöne definierte Locken :gut:
Auf den anderen beiden Bildern sind die Haare etwas aufgeeplustert, das würde ich auf das Kämmen zurückführen, meine Haare sehen nach dem Kämmen genauso aus (ok, nicht genauso, noch um einiges schlimmer). Ich kämme meine Haare nur noch vor bzw. nach dem Waschen, sonst werden sie allerhöchstens mal mit den Fingern entwirrt (einfach weil ich die Hände nicht aus den Haaren lassen kann :pfeif: ).
3aFii (5,5)

Elli

#50 Beitrag von Elli »

Ja mir gehts genauso, aber es macht einfach Spass in den Haaren rumzufummeln :D Ausgekämmt ist auch nicht das schlimme, sondern wenn sich das mischt und zwischen den Locken solche Strähnen hängen, die dann auch noch fast nen Finger länger sind als die anderen (je nach Entlockung)

Gekämmt werden sie nur nass beim waschen, am besten wenn ich noch Condi drauf hab, sonst ist es unmöglich durchzukommen. Tagsüber glänzen sie leider nicht so stark wie bei Kunstlicht :( (ausser sie sind gekämmt und in nem Dutt verstaut)
Jetzt machst du mich neugierig auf Bilder von dir. Ich glaub man selbst sieht das immer schlimmer als andere, weil man das einzelne betrachtet und nicht das gesamte. Wir kriegen das schon noch hin :gut:
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Burckfräulein

#51 Beitrag von Burckfräulein »

Oh, von mir gibt es ein Bild, das ist im Fia-Fred zum Haartyp bestimmen. Das müsste ich eigentlich noch mal wiederholen (hab Condi bei der Wäsche verwendet....), aber ich hab nie Zeit, um nach dem Waschen Bilder zu amchen oder grad keine Kamera zur Hand.

So, hab's grad mal rausgesucht: (ich hoffe, man darf eigene Bilder in fremden Projekten verlinken?? Naja, ist ja auf Anfrage :) )

http://i1088.photobucket.com/albums/i32 ... 1318240177

Zum Ploppen übrigens: ich hab das mal versucht, aber irgendwie scheitere ich an der Handhabung. Bei mir rutscht das T-Shirt immer wieder nach hinten, sobald ich es hinten versuche zu verknoten, sodass die Haare an der Stirn wieder freigelegt werden. Und Halten tut's auch nicht. Vielleicht ist das T-Shirt zu klein, aber ich hab kein größeres. Und auch kein Schlauchtuch. Was ist das eigentlich genau btw? :oops: [/url]
3aFii (5,5)

Elli

#52 Beitrag von Elli »

Na klar darfst du das ;) Sehr schöne Lockies hast du und die Farbe gefällt mir auch :)

Ein Schlauchtuch nennt sich auch Multifunktionstuch, gibts zb. beim Kik oder Tedi (falls es bei dir einen gibt) kostet ca. 1 Euro. Ich mag die ganz gerne, weil sie sehr leicht sind, und ich nicht das Gefühl hab, das meine Kopfhaut drunter erstickt. So sieht das aus http://www.pearl.de/images/large/nc1192_2_3.jpg

Mir rutschen die Dinger aber auch immer vom Kopf. Ich tüddel meine Haare oben aufm Kopf zusammen, nehm einzelne Strähnen und befestige das mit ner Krebsklammer, so dass es nicht ziept oder beim schlafen stört :)
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Dinky

#53 Beitrag von Dinky »

Hallo Elli,
meine Haare mögen Öl usw. schon, aber die Locken werden davon nicht mehr so schön, wie von den Siliprodukten. Dafür fühlen sie sich viel besser an und glänzen schöner. (Bis auf mein Deckhaar, das zickt mal wieder, was aber auch zu Silizeiten immer mal wieder passiert ist.)

Warum bist du auf nächsten Sommer gespannt?

Und ... ähm .... ach, DAS meint ihr alle mit Schlauchtuch!! :oops:
Ich hab die letzten Monate immer wieder mal überlegt mir eins zu nähen (bin davon ausgegangen, dass die selbst gemacht sind), dabei haben wir so etwas haufenweise zu Hause :lol:
Na, wenn das so ist, werde ich auch wieder einmal einen Ploppingversuch starten. (T-Shirt bzw. Pulli rutscht mir auch immer weg.)
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
Burckfräulein

#54 Beitrag von Burckfräulein »

:oops: Danke für das Kompliment und danke für die Erklärung. Bin ja froh, dass ich nicht die einige bin, die das noch nicht wusste. So ein Schlauchtuch hab ich sogar, liegt nur leider in gerade unereichbarer Ferne bei meinen Eltern in irgendeiner Kiste auf dem Dachboden. Mist

Ich wünsch dir ein ein schönes Wochenende. :D
3aFii (5,5)

Elli

#55 Beitrag von Elli »

Oh weh, jetzt hab ich doch glatt vergessen zu antworten. Verzeiht mir :oops: (ein 1 Jahr altes Kind ist anstrengender als manche vermuten :D)

@ Dinky
Ja, meine Deckhaare haben das zu Silizeiten auch gerne gemacht, der Unterschied war nur, dass ich 1x waschen musste und dann wars wieder gut. Manchmal waren sie sogar am 3ten Tag noch offen tragbar. Das geht mittlerweile irgendwie gar nicht mehr :( Aber wenigstens über zuwenig Volumen brauch ich mich nicht beklagen :lol: Man soll ja immer das gute an der Sache sehen. Auf den nächsten Sommer bin ich gespannt, weil ich wissen will, wie sie in lang aussehen :) (bis dahin müssten die Haare die ich in der Schwangerschaft verloren habe und sich mittlerweile als Babyhaare outen, länger sein)

@Burckfräulein
Na da freu ich mich doch, dass ich auch mal was informatives beitragen konnte =D> ist ja unfair immer alles wie ein Schwamm aufzusaugen, aber nix weiterzugeben ;)

Wünsche euch nun auch ein schönes Wochenende :) !
Ansonsten... ich war böse, wobei ich nicht weiß ob das jetzt lustig ist oder nicht. Letztes Weekend war ich nach furchtbar langen 17 Monaten 24/7 Mama sein, mal wieder feiern. Also wurde ein normales KK-Shampoo gezückt und damit meine KH malträtiert. Damit aber nicht genug, meine Haare mussten auch noch in Schaumfestiger baden. Das seltsame ist nur, es hatte überhaupt keinen Effekt. Sie sahen aus wie immer :gruebel: nur meine Kopfhaut war am jucken und leichte Hubbel waren spürbar. Oh und ich bekomm davon Pickel auf der Stirn und an der Schläfe.... find das langsam echt merkwürdig..
Bin ja jetzt mittlerweile 28 Jahre alt und es heisst ja, dass alle 7 Jahre der Körper sich verändert (z.B. Allergien können kommen oder verschwinden usw.) Bin ich jetzt gegen normale Sachen allergisch? :shock: Das muss ich mal weiterhin im Auge behalten.
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Elli

#56 Beitrag von Elli »

Hmm, jetzt hab ich aber lange nix mehr geschrieben. :oops: Aber es gibt auch nix wirklich tolles zu erzählen.

Mein Rhythmus von 1x die Woche waschen ist geblieben. Hab mich die letzten Haarwäschen an meine Proben von Sante gemacht sowie von Weleda (das orangene).

Fazit: Sante Orange-Kokos ist ok, Haare mögens nicht so aber Kopfhaut hat nicht gemeckert.
Weleda- Juckreiz und Haare waren auch nicht toll. Der Geruch ist auch überhaupt nicht meins, und das soll auch noch für Haut und Haare sein.
Sante Gingko-Olive heute das erste Mal probiert. Das gleiche wie bei Orange-Kokos. Aber hab noch bissel was übrig und werds zuende testen.

Bis jetzt, werd ich wohl entweder mal wieder das Linola aus der Apo holen oder die Sante-Shampoos in Normalgröße :)

Desweiteren, hab ich aus lauter Frust die letzten Wochen meine Haare jeden Tag irgendwie zusammengewurschtelt. Hab jetzt mal Stichprobenartig mal tageweise ausgefallene Haare gesammelt. Erschreckend ist das *heul*

Vor ein paar Tagen: 380 Haare
Heute Waschtag : 282 Haare

Kurzum, es gibt einfach nix besonders tolles zu berichten.

Aber sie WACHSEN wenigstens :)
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Elli

#57 Beitrag von Elli »

Meine Haare wurden die letzte Zeit nicht vernachlässigt, sondern eher gekonnt ignoriert. Jetzt ist mir das Sesamöl das ich vor einiger Zeit gekauft hab in die Finger gefallen. Dieses ruht nun seit ner halben Std. auf meinem Kopf. Mal schauen wie lang ich es drauflasse, komm mir vor wie ein mariniertes Hähnchen beim Chinesen. :D

Und ich hab meine ERSTE FICCARE zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie ist wunderschön!!! :) *mich wie ein kleines Kind freu* Da hat wohl jmd. weitergedacht und mich damit davor bewahrt meine Haare abzuschneiden, womit ich schon die ganze Zeit hadere, seitdem sie wie blöde ausfallen :(
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Gesperrt