Lises Zotteln auf dem Weg der Besserung..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lise

#61 Beitrag von lise »

gestern CO mit der neuen spülung gemacht..

haare sind überraschend sauber :shock: das war ja mein erster versuch.. und ist gut gelungen. haare waren wärend des ausspülens total weich, aber jetzt hab ich sie die nacht über einfach so offen gelassen im bett. und nun sind zwar die locken ganz schön, auch der frizz hält sich grade so in grenzen, aber die locken sind irgendwie "hart", fühlen sich zummindest so an. und irgendwie trocken & strohig, sehen aber nich so aus. aber eigentlich fühlen sich meine funseln nach dem waschen immer so an... trocken und irgendwie "hart" :? aber am 2.tag gehts dann meist :)

habe gestern auch noch etwas von meinem *böseböse* bodyshop cocosöl reingepamt, weil ich das eeendlich alle kriegen will.

möchte nur noch mein wirklich naturreines mandelöl und kokosöl und mein aloe-vera gel benutzen. dann ist meine komplette pflege umgestellt auf dinge, mit ner guten INCI liste :wink:

Merke: Kaufen: SHEABUTTER (mhhhh unraffinert oder raffiniert??!)
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
lise

#62 Beitrag von lise »

habe gestern schon bemerkt, dass meine haare von ca kinnlänge bis zu den spitzen unheimlich fettig sind, der ansatz ist prima.,
kommt sicher davon, dass ich CO gemacht hab OHNE sauere rinse, und danach zu viel kokosöl von bodyshop (was sowieso seeehr reichhaltig ist) will es aber aufbrauchen & deswegen diese ekelhafte überdosierung. habe also gestern und heute die haare im dutt, weil ansatz ja toll ist ( hallo?! das werde ich am 3. tag wohl auch erwarten können!!)

fahre gleich wieder heim ***yippi*** und dann kann ich wieder in meinen normalen haarrhythmus zurück *muhaha* :kicher:
lise

#63 Beitrag von lise »

ich kann meine haare nicht offen tragen :shock: ich habe sie seit laaangem heute morgen während ich ne freundin besucht hab offen gelassen & :shock: OHMEINGOTT sehen die schrecklich aus. stehen vom kopf ab, sehen explodiert aus, sind puschelig mit übertrieben viel volumen-.- :cry: menno :roll: was soll das ?! ich pflege sie mMn gut & glätte nicht mehr (eine ausnahme, na gut) aber was soll ich denn bitte noch machen :? es nervt!!!
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#64 Beitrag von CocosKitty »

Wie wäre es mit abwarten?
Vielleicht wirds ja noch besser :).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
lise

#65 Beitrag von lise »

ich hoffs doch :wink: weil heut fand ichs echt erschreckend :(

vllt wird das volumen weniger, je länger sie werden.. *hoff* :wink:
blakesays

#66 Beitrag von blakesays »

Das Problem mit dem übermäßigen Volumen hab ich auch oft... besonders an
den Waschtagen, da kann ich garnicht offen tragen. Sonst droht absoluter Wischmobalarm.
(Außer mit einer Mee~eeenge Öl drin, aber das lässt sich
mit dem Waschrhytmus auch nicht so richtig vereinbaren).

Würde aber auch sagen, dass sich das mit der Länge eher noch aushängt,
also nur weiterhoffen ^^
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick
lise

#67 Beitrag von lise »

hallü ihr lieben...

grade heim gekommen von der ostsee, war mit ner freundin übers WE dort. war leider nicht so erholsam, wie ich es mir erhofft hatte :cry: ...

mit den haaren hab ich nix besonderes angestellt, einfach jeden tag im dutt/ zopf getragen und ignoriert, weil sie mich ja mal wieder geärgert haben..

heut auif der fahrt hab ich sie mal aufgemacht & der ansatz ist fettig (meine freundin meint, das ist blödsinn und sie sehen "noch ganz gut" aus, aber ich finde sie fettig-matschig.

dafür sind die längen aber gerade wieder einmal so, wie ich sie liebe. man könnte meinen etwas "detschig", also platt, unten wenig volumen (weniger als sonst), kaum strohige krizzelige haare und sie sind einigermaßen weich.

aber leider leider werde ich sie heute waschen, der ansatz plagt mich.
ich habe einen waschzwang :lol:

WIESO zur hölle sind die längen NUR dann schön, wenn der ansatz fettig ist? skalp-wash kann ich ja nunmal nicht immer machen :?

LG eure volumengeplagte lise
eowyn

#68 Beitrag von eowyn »

Probiers doch mal mit der Scalpwash-Methode. Dabei bindest du dir deine Haare zusammen, am besten im Zopf, und wäscht nur die Kopfhaut mit Ansatz. Die Längen bleiben trocken.
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
lise

#69 Beitrag von lise »

ja, gute idee eowyn.. :D

hab aber heut mal die haare ganz normal gewaschen, also:

-spülung in die längen&spitzen( bio mandel spülung von schauma)
-verdünntes shampoo auf den ansatz auftragen(logona ginko repair)
-einwirken lassen
-mit lauwarmem wasser ausspülen(seeehr gründlich, dauert ewig!)
-2minuten eiskaltes wasser über kopfhaut&haare (*brrr*kalt)
-danach saure rinse mit essig-in einhandtuch einwickeln, (10 min so lassen)
-aloe vera-gel und mandelöl reinkneten
-offen trockenen lassen

sehen doof aus, die frizz-locken, fühlen sich aber gesund an, deswegen will ich mal nicht motzen :wink:

VLG lise
lise

#70 Beitrag von lise »

so.. nix mit den haaren gemacht bis jetzt.. sehen irgendwie dumm aus, bin so verdammt froh, wenn die blöden stufen endlich raus sind :? ich könnt echt kotzen wenn ich das sehe.. und wenn ich die vorderen *gruseligen*stufen-strähnen nach hinten stecke sehe ich aus wie meine eigene oma. igitt. bin froh, wenn diese übergangsphase vorbei ist. Lise
lise

#71 Beitrag von lise »

mein ansatz ist irgendwie komisch, werde heut wahrscheinlich auf eowyns hinweis hin mal wieder skalp-wash machen :)

bin aber noch nicht sicher. endlich geht die seite von behawe bei mir, nun hab ich aber kein geld, was zu bestellen :? aber als nächstes wird unraffinierte sheabutter gekauft, ne freundin meinte, die hat eine konsistenz ähnlich butter, das finde ich sehr verlockend :wink:

PS: weiß jemand, ob diese metall klemmen (die ganz flachen, die man für hochsteckfrisuren zum befestigen benutzen kann) schädlich sind bzW spliss verursachen?? hab mir gestern welche gekauft, um meine vordersten (gehassten) puschel-stufen wegstecken zu können...

VLG lise
lise

#72 Beitrag von lise »

habe doch etwas anderes in angriff genommen. und zwar farbe ziehen & feuchtigkeits-kur.

habe mir die haare angefeuchtet eben (wirklich nur feucht, nicht nass!) und habe mir in den rauswachsenden ansatz/ den roten *igitt*übergang die SBc zum farbe ziehen geschmiert. ich hoffe nach langer einwirkzeit hilft das auch, kann diese ekel-farbe nicht ertragen im ansatz bis ca. ohrlänge.. obwohl ich ja eig. meine natur rauswachsen lassen will :? deswegen muss ich diesem ekel-rot abhilfe schaffen.

meine längen/spitzen sind nicht mehr die absolut trockenen spliss-leichen, die sie mal waren, sie sind aber trotzdem noch trocken und sehen frizzig/spröde aus, obwohl ich mMn ganz okay pflege..

deswegen hab ich zusätzlich zur SBc im ansatz nun auch noch in die angefeuchteten längen/spitzen aloe-vera gel aufgetragen & hoffe, dass es die haare weicher macht und gut durchfeuchtet... mal sehen.

hoffe es nützt was.

lise
lise

#73 Beitrag von lise »

am 25. (also vorgestern) hab ich ja dieses "farbeziehen" und feuchtigkeits aloe-kur gemacht (also ca. 2std einwirken lassen).

hab das dann mit unverdünntem rosenmilch repair shampoo von lavera rausgewaschen(also die sbc im ansatz), habe aber cwc gemacht mit der neuen alverde spülung zitronenblüte/pfirsich (also habbich die längen geschont)...

habe aber weder ein ergebnis beim farbe ziehen weder bei deer kur erhalten :( hat beides nix genützt.

das werde ich demnächst lassen, das aloe gel war zu teuer, um es zu verschwenden..

hab nach dem waschen wie immer aloe-gel reingeknetet aber anstatt madelöl diesmal kokosöl..

hab sie dann in nem half-up trocknen lassen..

gestern hab ich se in nem normalen pferdeschwanz getragen & nachher (auch nachts)in nem flechtzopf getragen..(den hab ich gerade auch noch...)

und fettig sind sie nicht. ich liebe dieses loavera shampoo einfach, weil mein ansatz so schön glänzt...

Lise
lise

#74 Beitrag von lise »

gestern am see gewesen ( nem schwefelhaltigem see!!) und hab bis heut morgen die haare in nem dutt gehabt..

nun sind sie zwar iwie net schön, aber ich geh heut ins freibad! deswegen sprüh ich se eh mit sonnenschutzspray ein und wasch heut abend..

weiß jemand, ob das für die haare schädlich ist, ein schwefelhaltiger see?! weil meine hat total trocken ist & wehtut.
lise

#75 Beitrag von lise »

so, haare eben gewaschen, weil sie morgen toll sein MÜSSEN; (was sie in letzter zeit NIE sind, bin am verzweifeln wegen farbe&grässlichen stufen und vieeeel zu viiiieel volumen :cry: )

mit rosenmilch shampoo von lavera (unverdünnt!!!) und als cwc wieder die alverde zitr/pfirs spülung verwendet..

hab haare während des waschens mit den fingern "gekämmt" und nach dem waschen NUR mandelöl reingeknetet..

nun hab ich sie geflochten (und bin sicher, dass sie bis morgen frühj nich trocken sein werden) aber hoffe, dass das igiit volumen etwas verschwindet.. *bittebitte*

bin verzweifelt. wann wird das endlich besser? meine haare belasten mich.

:heulend_weglauf:

ich wünsch mir nichts sehnlicher, als eine mähne, die sich halbwegs bändigen lässt. nicht so wie meine.

:werwoelfin:
Antworten