Christl-die Taille ruft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Christl

#16 Beitrag von Christl »

In ein paar Tagen wird eine kleine Ficcare mein neuer Begleiter werden! Hab mir grade die Primavera Red in M bestellt :D Uuuuh und die Border I Honey Marble bekomm ich von meinem Schatz zum Geburtstag, der ja nicht mehr weit ist :bussi:

Meine Haare fetten fröhlich vor sich hin. Ich glaub dass is jetzt die Umstellung von Sommer auf Winter. Dabei hatte ich erst eine einigermaßen effiziente Pflegeroutine gefunden. :? Ja schau ma mal, vielleicht pendelt es sich ja wieder ein. Morgen wird auf jeden Fall gekurt.

So ich werd für heute wieder Schluss machen, da ich eine beginnende Augenentzündung hab und der Bildschirm im Moment nicht mein Freund ist...

Liebe Grüße und Gute Nacht :sleep:
1bM ii
derzeit 71,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:85cm
Tagebuch
Christl

#17 Beitrag von Christl »

Pflegeroutine

Also ich hab mir das jetz mal aus dem Pflegeroutine-Thread kopiert und werde es immer wieder mal aktualisieren.

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: fettender Ansatz, trockene Spitzen
Waschfrequenz: normal: 3-4 Tage, im Moment: hinauszögern auf alle 5 Tage
Waschmethode: WC
Shampoo: im Wechsel: Babylove Babyshampoo, AO Nachtkerze, Grüne Erde Ziegenmilch
Spülung: Lush American Cream und Alverde Aufbauspülung im Wechsel
Rinse:-
Kuren: Condi-Öl-Kuren
Trocknen: lufttrocknen, im leicht feuchten Zustand flechten
Spitzenpflege: Sirjas Haarspitzenpflege,
Sprüh-Leave-in: Alverde Feuchtigkeitsleavin, Aloe Vera
Öle: Aprikosenkernöl, Rizinusöl, Alverde Babyöl
Kopfhautpflege: Rizinusöl/Nachtkerzenöl einmassieren, ca. 1x pro Monat
Ernährung und Nahrungsergänzungen: -
Frisuren: Classics, LWB, Holli
Haarwerkzeug und -schmuck: Forke, Haarstab, Haargummis, Scroos, Haarspangen, Ficcare// WBB, Holzkamm, Haarschneideschere
Haareschneiden: jeden Monat ca 2mm trimmen
Morgens, mittags, abends: Morgens kämmen und bürsten, dann Hochstecken, abends ebenfalls kämmen und bürsten und flechten
Nachtprogramm: Classics
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): In den Längen chemiegefärbte braune Haare, überfärbt mit Sante Bronze und Naturrot 1:1. Farbergebnis: Rotbraun
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): schon seit Monaten nicht mehr
Probleme und ihre Lösung: gegen trockene Spitzen und leicht fettenden Ansatz noch nichts Optimales gefunden. Bei zickender Kopfhaut entweder sofort Schampoowechsel bzw. Shampoo etwas länger nehmen, oft ist es einfach die Umstellung (bei mir wars so)
Zuletzt geändert von Christl am 31.01.2012, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
1bM ii
derzeit 71,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Haarzwerg

#18 Beitrag von Haarzwerg »

Huhu hier bei dir bleib ich....Du hast nämlich die gleichen Probleme wie ich (fettender Ansatz und trockene Spitzen). Vielleicht kann ich mir ja bei deiner Pflegeroutine ein paar Tipps holen....

*cupcakeshinstell`*
Christl

#19 Beitrag von Christl »

Hallo Haarzwerg, willkommen in meinen TB *Cappucino dazustell*

Ja ich hoffe ich kann dir irgendwie helfen. Wenn ich merke das meine Spitzen knirschig werden, so wie im Moment gerade, geb ich einfach ein bisschen Condi in die Spitzen oder halt Öl. Ich werd mir jetzt dann die American Cream reinschmieren, aber nur in die letzten Zentimeter. Gegen das Fetten hab ich noch nicht wirklich eine Lösung vor allem weil sie jetz wieder schneller fetten. Flechten hilft bei mir ab und zu, aber auch nicht immer. Und nicht in den Haaren rumfummeln (aber das kann ich selbst nicht lassen)

Aber ich hab ja noch Zeit um das Beste herauszufinden.

Hab jetzt übrigens auch meine Ziele etwas abgeändert. Ich werde jetzt monatlich 2-3 mm trimmen um meine trockenen, schnell splissenden Spitzen loszuwerden und vor allem meine doooofen Stufen. Beim wachsen lassen hab ich sie toll gefunden, die Schulterlänge war überhaupt kein Problem für mich. Aber jetzt, wenn ich seh, dass leute mit kürzeren Haaren wie ich mehr Frisuren schaffen als ich, dann bin ich neidisch. Ich will auch so tolle Frisuren machen ohne dass überall Zipfel rausstehen. :evil:

Dadurch werd ich bis Ende nächsten Jahres wohl noch nicht Taille erreichen, aber Qualiät geht vor Quantität!!!

So das wars wieder für heute!

Schönen Sonntag euch allen!
1bM ii
Tagebuch
Christl

#20 Beitrag von Christl »

hab jetzt noch ein Foto gefunden, wie kurz sie waren bevor ich sie zu wachsen hab anfangen lassen. Jeden Tag gewaschen, geföhnt, geglättet. Das war kurz vor meiner Matura.

Bild

:helmut:
1bM ii
Tagebuch
Christl

#21 Beitrag von Christl »

Hallo ihr lieben!

Hab wieder mal Längenfotos gemacht. (siehe erste Seite)

Und hier noch zwei weitere Fotos: (sorry für die schlechte Qualität, musste diesmal selbst fotographieren)
Bild

und hier noch eins, wo ich finde, dass man die Struktur recht gut sieht.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Montag war Wasch- und Foto- und Messtag. Ca. 1,5cm Zuwachs. Find ich nicht so schlecht! :D
1bM ii
Tagebuch
Christl

#22 Beitrag von Christl »

Meine Ficcare ist da! Meine Ficcare ist da! Meine Ficcare ist da!!! :yippee:

Gestern angekommen: meine Ficcare Primavera Red M
Bild

und hier nochmal vorm Fenster!
Bild

Sie ist so toll und bequem und überhaupt und sowieso die allerbeste! Und ich freu mich schon auf meine Honey Marble. Und wer weiß eine dritte hätt ich auch noch gern... Ich seh schon ich werd da viel zu viel Geld ausgeben.
:? Nächstes Mal werd ich aber eine in L bestellten. Die M sitzt zwar gut aber wenn sie länger werden, sollte es eine L auch tun!

Gestern hab ich Haare gewaschen. Davor anständig gekurt mit einer Mischung aus Condi und Öl und ich muss sagen so weich waren sie schon lange nicht mehr. So schön... :lol:

Und eine Holznoppenbürste hab ich mir auch zugelegt. Irgendwie verursacht die WBB bei mir Haarbruch. Aber ich brauch das Massagegefühl am Kopf, dass hab ich beim Kamm einfach nicht. Mal schauen ich werd jetzt brav testen!

So ich wünsch allen eine gute Nacht und schöne Langhaarträume! :sleep:
1bM ii
Tagebuch
Christl

#23 Beitrag von Christl »

Das Jucken und die Schuppen sind wieder da!!!! :cry: Ich weiß nicht, was meinen lieben haarlis jetzt wieder nicht passt. Endlich war alles ruhig und so richtig routiniert, aber jetz kratz ich mich schon wieder den ganzen Tag... :nixweiss: vielleicht mach ich morgen eine Natronwäsche, damit der ganze Belag von der Kopfhaut mal wieder runter kommt.

Sonst gibts eigentlich nix neues an der Haarfront!
1bM ii
Tagebuch
Christl

#24 Beitrag von Christl »

Hallöchen!!

So nach ewig langer Abstinenz, vorweihnachtlicher Uni-Stress und so, bin ich wieder da!
Und es hat sich einiges getan. Hab mir ein neues Schampoo angeschafft. Lavera Mangomilch. Waschwirkung super. Aber ich hab im Moment wieder wahnsinnig viel Schuppen. Deswegen werd ich mir heut das Balea Tiefenreinigungsshampoo kaufen. Und vielleicht eines von Weleda. Bin wieder in experimentierfreude.

Die Spitzen splissen vor sich hin wenn ich sie nicht öle. Hab mir auch ein neues Öl gekauft. Alverde Cassis-Patchouli. Duft gut, Wirkung sehr gut. Meine Haare trinken es weg, wie andere Wodka :twisted:

Hab mir auch einen neuen Haarstab und eine Forke von BB gekauft, denn endlich funktioniert der LWB und ich liebe ihn. Hatte nur noch keine Zeit zum Fotos machen. Hab auch meine Ficcares bekommen. Eine Honeymarble und eine Pearlized Jade. Beide in L. Damit komm ich besser klar als mit der M.

Und heute hab ich mir die hier bestellt
http://www.etsy.com/transaction/66309246

Ja und ich hoffe sie kommt bis weihnachten an. Es könnte knapp werden. Aber ich hoffe es so. Denn dann bekomm ich sie von meinem Schatz unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Achja meine Haarfarbe hat sich auch geändert. Hab vor ca. 1 Monat mit Sante Bronze gefärbt. Am Ansatz sah die Farbe so aus wie ich das wollte nur in den längen zu dunkel. jetzt hab ich mir eine Kur zum Farbeziehen angerührt: Honig, Zitrone, SBC und Öl. Und heute mach ich mich auf nach Graz um mir nochmal Haarfarbe zu kaufen. Diesmal möchte ich Bronze und Rot von Sante 1:1 mischen um einfach den Rotanteil zu erhöhen. Inzwischen hab ich mich auch an den Geruch gewöhnt. Nur während der Einwirkzeit muss ich mich immer beschäftigen, sonst muss ich immer daran denken, wie schwer mein Kopf doch wird.

So das wars wieder für heute!
1bM ii
Tagebuch
Christl

#25 Beitrag von Christl »

so ich bin mal wieder zurück und hab ein paar vorweihnachtliche Fotos mitgebracht!

Meine RasaOm Forke ist angekommen :D Sie ist soooo toll. Sie passt perfekt für den LWB den ich inzwischen schon ganz gut hinbekomm. Mach ihn immer relativ schräg weils mir besser gefällt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Hab auch noch ein paar Fotos von meinen 2 Ficcares: Pearlized Jade in L und Border Honeymarble ebenfalls in L. Super angenehm zu tragen, aber im Moment kommt meistens meine Forke in Einsatz.

Bild

Bild

Auch das Flechten vom Franzosen klappt inzwischen schon ganz gut, ohne dass er sich in zwei Minuten wieder auflöst.

haare wurden auch gehennat: Sante Bronze und Sante Naturrot 1:1 gemischt mit Condi, Essig, Kirschentee. Sieht super aus nur inzwischen hab ich wieder einen Ansatz.

Meine Kopfhaut zickt wie verückt. Hab mir jetzt das Balea Tiefenreinigungsshampoo zugelegt. Der KK Geruch war total ungewohnt. Aber am Jucken hat das nix geändert. Hab mir auch das Weleda Sanddorn Duschgel gekauft. Zum Duschen super, auf den Haaren hab ich aber einen komischen Belag. Naja ich hoff das legt sich bald wieder, weils im Moment so ausschaut als würde mein Waschrythmus auch einbrechen. SChon nach zwei Tagen sind sie wieder fettig. grrrrr...

Naja morgen ist wieder Waschtag. Mal schauen mit was ich diesmal wasche. Aber dafür hab ich meine trockenen Längen bekämpft. Condi und Öl und pflegen, pflegen, pflegen helfen halt am besten! ;)

So ihr lieben ich wünsch euch jetzt Frohe Weihnachten und gaaaanz viel Haarschmuck unter dem Weihnachtsbaum! :P
1bM ii
Tagebuch
Christl

#26 Beitrag von Christl »

so endlich hab ich auch Zeit im neuen Jahr ;)

Guten Rutsch an alle!!!

Ich hab auch ein Foto zu Jahresbeginn. Ich starte mit 69cm knapp vor BSL, mit Ende Jänner hab ich dann BSL offiziel erreicht!! :yess:

Bild

Ich mag die neue Farbe obwohls hier sehr braun und wenig rötlich aussieht. Wenn wieder besseres Licht ist werd ich wohl mal ein Ansatzfoto machen. Samstag wird sowieso gefärbt!

Gekauft hab ich mir eine Probe vom Alverde Glanzschampoo. Es macht wirklich tollen Glanz, aber die Kopfhaut.. Ach ich weiß nicht... Schau ma mal!

So jetzt bin ich dann für längere Zeit abwesend, habe wieder meine Theateraufführungen und bin über jede freie Minute froh, die ich im Bett verbringen kann. :betzeit:
1bM ii
Tagebuch
Christl

#27 Beitrag von Christl »

es juckt! es juckt! es juckt! Die Kopfhaut ist wahnsinnig trocken!!! Nie mehr Alverde. Der Alkoholanteil ist einfach zu hoch! Zweimal gewaschen und schon ist die Kopfhaut staubtrocken und in den Längen merk ich es auch, trotz Condi! :evil: Ich möchte mir jetzt ein Babyshampoo zulegen. Babylove ist nichts für mich, dass weiß ich schon. Penaten hat ja hier im Forum auch keine gute Kritik bekommen. Ich hoffe der DM hat etwas gescheites für mich. Prinzessin Lilyfee und Bübchen haben gute Kritik bekommen. Aber gibts die beim DM????

Am Wochenende hab ich mich das erste mal langhaarig gefühlt! :yippee: Sie wurden aufgrund meine Theateraufführung geföhnt (natürlich kalt) und blieben den ganzen Abend schön glatt und unfrizzig und glänzend. Und sie gehen fast über den BH drüber! Es war herrlich!!!! Und der nächste Schritt ist ja bereits Taille. 16 cm noch! und dann vielleicht Hosenbundlänge. Mal sehen!

So jetzt sollte ich mich wieder an meine Semesterarbeit setzen :error:

So und für meine Besucher gibts selbstgemachten Mamorkuchen und Cappucino! :essen:
1bM ii
Tagebuch
Christl

#28 Beitrag von Christl »

so heute is wieder der Bestellwahn eingezogen! Hab mir heute bei ecco-verde.at Aubrey Organics sachen bestellt:
Aloe Vera Gel
NuStyle Organic Detangler & Shine Booster
Nachtkerze&Lavendel Shampoo

und bei grueneerde.com:
Ziegenmilch Shampoo für empfindliche Kopfhaut

Auf meiner Liste stehen jetzt noch verschiedene Öle
Arganöl
Nachtkerzenöl
Mandelöl

bin gespannt wann die Päckchen endlich ankommen!!!
1bM ii
Tagebuch
Angelegenheit

#29 Beitrag von Angelegenheit »

ecco-verde ist klasse :) Da kriegt man auch die Burts Bees Lippenpflege, die nicht teuer ist und einen ausgezeichneten Spitzenschutzbalsam im Winter abgibt.
Christl

#30 Beitrag von Christl »

danke angelegenheit für den tipp. Ich bin ja imma etwas unsicher mit Internetbestellungen und so. Und zuerst wollte ich ja direkt über aubrey-organics.de bestellen, da die aber nur deutschlandweit versenden, musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Ich freu mich ja schon wenn ich die sachen bekomme! :D
1bM ii
Tagebuch
Antworten