manhua hat's nicht geschafft - Neuanfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
eco-ela
Beiträge: 1518
Registriert: 07.03.2011, 22:30
Wohnort: Nahe Rosenheim

#376 Beitrag von eco-ela »

:knuddel: Hey ich kann dich voll verstehen, hab ja selber die Hälfte meiner Haare verloren. Aber es wird wieder aufwärts gehen, ganz bestimmt! *positivdenk*
Das zweite Foto ist auch eine andere Perspektive und weiter weg, also sooo viel kleiner ist dein Dutt in echt nicht und deine Haare glänzen schön und die Farbe ist sehr schön!

Darf ich dich fragen, was du dir als Grund für den HA denkst?

Und isst du gar kein Fleisch/tierische Produkte mehr? Weil zB das Eisen soll ja leichter aufzunehmen sein als pflanzliches und Vit. B12 steckt da auch viel wichtiges drin.
Aber ist ja total cool von deiner Ma dass sie dich so versorgt!
Magst du mir vielleicht mal per PN schreiben, was du so isst über den Tag verteilt? Weil irgendwie ohne Brot/Nudeln oder so ähnliche Kohlenhydrate hab ich immer so Hunger...

Dass du nicht mehr so müde bist, ist denk ich keine Einbildung, das kann ich auch so berichten :lol: Das zeigt doch schon, du bist auf dem richtigen Weg und merkst es allein schon, wenn du nur dran denkst.. :blueten: (Stell dir einfach vor der mampft die :lol: )
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
manhua
Beiträge: 1364
Registriert: 28.01.2008, 19:16

#377 Beitrag von manhua »

Naja, ich denke der Grund bei mir war sehr lang andauernder Liebeskummer :roll: Dabei sinds Männer echt am wenigsten wert die Haare abzuschneiden! Aber mir gings da über Monate schlecht und genau in dem Zeitraum liegt auch die krasseste Phase meines Haarausfalls. Denke also es ist ein psychischer Grund.

Mir ist auch aufgefallen, dass immer, wenn ich mir einen Zeitraum festlege, in dem ich nicht schneiden will ich auf einmal richtig radikale Schnitte machen will. Jetzt schon wieder... Ich hab meinen Freunden mal Bilder von mir als Kurzhaar gezeigt und die waren alle so begeistert und ich gefalle mir auch super als Kurzhaar! Und meine Längen sind echt grad nicht der Brüller, dass ich sagen könnte, meine langen Haare wären zu schade zum Abschneiden.

Der Haarausfall hält ja immernoch an und ich hätte auch keine Lust drauf, wenn mir oben alles wieder nachwächst das so nach und nach rauszutrimmen, ich finde es gibt nichts schlimmeres als fusselige Längen... Ich bin überhaupt kein Fairytail-Fan.

Gerade bin ich soweit, dass ich ein Bild von mir als Kurzhaar ausdrucken will und damit zum Friseur marschiere, dass ich das wieder so schneiden lasse. Unter diesen Umständen weiterzüchten kann ich mir nicht vorstellen.

Überraschend find ich auch, dass es mir um die Länge nichtmal leid tun würde, sondern nur um mein Spielzeug!!! Und dass ich dann auch keinen Grund mehr hätte mir noch mehr Spielzeug zu kaufen... Und sollte ich die Tage wirklich die Haare abschneiden, dann würde ich sie trotzdem wieder wachsen lassen, sobald der Haarausfall aufhört.

Es ist echt schlimm, wie so eine Phase Haarausfall von ein paar Monaten das Wachstum von mehreren Jahren zerstört... Ich wäre ja nicht die erste hier, die sich wegen starkem Haarausfall die Haare kurz schneidet :(
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Benutzeravatar
eco-ela
Beiträge: 1518
Registriert: 07.03.2011, 22:30
Wohnort: Nahe Rosenheim

#378 Beitrag von eco-ela »

Oh mein Gott! (Sag das nicht gern) Aber diesen Post kann ich sowas von 100% unterschreiben!

Denke mittlerweile auch der Grund für Gewichtsabnahme und Haarausfall ist meine Beziehung.

Ok und jetzt schreib ich einfach nur noch ab: :lol:

Ich hatte auch vor 3 Jahren noch kurze Haare, es stand mir gut, deswegen hätt ich jetzt nicht so die Probleme erst mal wieder kurz anzufangen, aber der schöne Haarschmuck!
Nur würd ich nicht zum Friseur gehen, sondern mir selber eiskalt den Schwanz hinten abschneiden :twisted:

Tut mir leid wenn du dir kopiert vorkommst, aber ich musste das jetzt einfach rausschreiben!
:knuddel:

Überlegst du es dir noch mal, oder ist das Abschneiden schon mehr oder weniger beschlossen?

Und hoffe du hast deinen Liebeskummer hinter dir und es geht dir wieder gut!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Benutzeravatar
Saree
Beiträge: 10853
Registriert: 30.10.2008, 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#379 Beitrag von Saree »

hallo manhua,

ich habe hier schon länger nicht mehr gelesen, fand aber immer deine china berichte hochinteressant und konnte deine *hüstel* heterogenen eindrücke sehr nachvollziehen und fand es hoch sympathisch +mutig, dass du dich getraut hast, auch negatives zu berichten. wie gesagt, ich war auch etliche jahre im ausland (u.a. auch in asien) und habe dort gearbeitet, und - völlig normal - manches war toll aber eben ganz und gar nicht alles :wink:

deine ernährungsgedanken kann ich nur teilweise mitgehen. vegetarismus, vollwert, meinetwegen auch rohkost - fein. jeder wie er mag. aber fleisch als sucht zu bezeichnen, selbst wenn man es in maßen und in bio-qualität konsumiert ist schon sehr an den haaren herbei gezogen. der mensch ist ein allesfresser. wir können uns aus verschiedenen gründen (ethislche zum beispie) disziplinieren und darauf verzichten und trotzdem gesund leben, aber wie gesagt mit maß und ziel erfüllt fleischkonsum keinesfalls kriterien, die einem suchtverhalten zugeschrieben werden.

weiterhin hat mich deine gleichgültigkeit gegenüber dem kindesmissbrauch deines ernährungspapstes sehr erschüttert. du bist eine ganz junge frau, die hingebungsvoll jahre vor dem angestrebten termin auf ihre erste schwangerschaft hinarbeitet und dazu möglichst gesund sein will: und da ist dir kindesmissbrauch egal??? das ist wirklich infantil. du hast gezeigt, dass du durchaus reflektieren kannst in deinen chinaberichten, deshalb bin ich sicher, dass du mit etwas nachdenken vielleicht dahinter kommst, wie daneben diese äußerung war.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
manhua
Beiträge: 1364
Registriert: 28.01.2008, 19:16

#380 Beitrag von manhua »

Ach, ich fühle mich nicht kopiert, ich finds eher toll, dass ich nicht alleine dastehe *g* Danke!!!

Also bei mir gehts beziehungstechnisch bergauf, aber der HA bleibt... Grr.

So nachdem mir jetzt so ziemlich jeder, der meine alten Fotos gesehen hat gesagt hat, dass die kürzeren Haare besser aussehen, bin ich ernsthaft am überlegen. Ich gefalle mir ja selbst mit kurzen Haaren saugut.

Wenn ich schneide, würde ich das beim Friseur machen lassen, die 3 Haare von dem Zopf muss ich nicht aufheben und selbst kann ich mir die Haare nicht schneiden. Spitzen ja, aber so einen richtigen Schnitt dann doch wieder nicht....
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
manhua
Beiträge: 1364
Registriert: 28.01.2008, 19:16

#381 Beitrag von manhua »

@Saree:

Naja, ich finde ja nicht, dass generell Fleisch eine Sucht ist, ich will den Konsum nur einschränken, weil mich die Massentierzucht so schockiert und traurig macht und weil ich eben vorher täglich Fleisch gegessen habe und das einfach reduzieren will! Wenn ich weiß, wo das Fleisch herkommt und dass es nicht mit Antibiotika und Hormonen vollgestoft ist, dann würde ich es auch essen.

Was für mich definitiv eine Sucht ist, ist der Industrie-Zucker. Wo ich früher nie wirklich auf Süßes war, krieg ich jetzt schon Entzugserscheinungen, wenn ich nur daran denke bewusst darauf zu verzichten O_O

Ich denke auch, dass der Mensch ein Allesfresser ist, wenn der Bedarf da ist.


Natürlich ist mir Kindesmissbrauch nicht egal, aber diese Ernährungsweise sein zu lassen, nur weil derjenige, der sie "bekannt gemacht hat" (er hat das ja nicht erfunden) ein Pädophiler war, finde ich übertrieben. Ich finde es abartig, was mit diesen Kindern passiert ist, aber seine Ernährungslehre spricht mich trotzdem an. Ich habe das wohl etwas zu krass ausgedrückt, tut mir leid.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das richtig ausdrücken soll, aber ich finde seine persönlichen Neigungen, so schrecklich sie auch sein mögen, haben eben nichts mit der Instincto-Ernährung zu tun :?
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Benutzeravatar
Saree
Beiträge: 10853
Registriert: 30.10.2008, 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#382 Beitrag von Saree »

moin manhua,

wenn du das so sagst, klingt das auch schon ganz anders. ich fand nur dass das in der antwort auf sirrpas einwand sehr ruppig klang, das hat mich befremdet, speziell eben im hinblick darauf, dass du ja anstrebst kinder zu bekommen.

industriezucker ist böse, da bin ich auch sicher, dass er suchterzeugend ist.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
manhua
Beiträge: 1364
Registriert: 28.01.2008, 19:16

#383 Beitrag von manhua »

Ich bin momentan total auf dem Seifen-Trip und wasche nur noch mit Seife *g* So generell find ichs toll, aber ich muss mich jetzt mal langsam an die ideale Überfettung rantasten. Viele mit 8% hab ich daheim, aber eherlichgesagt weiß ich garnicht mehr, welche Seife welche Überfettung hat und wasche einfach so immer mit irgendeiner.

Was viel geiler ist, ist mal wieder eines der guten, alten Rezepte, nämlich ne Abwandlung von Mata's Glanzspülung. Sie machts ja mit Zitrone, aber ich mach in letzter Zeit immer ne Essig-Rinse, aber noch mit nem Tropfen SBC drin. WOW! Macht die Haare wirklich super weich und glänzend!

Und außerdem will ich mich jetzt nochmal dran gewöhnen, regelmäßig zu ölen... Ich bin einfach so faul, was Haarpflege angeht O_O

Eigentlich wasche ich immer nur, lass n bissl nachfetten, wieder waschen.... Aber bei meinen Mimöschen funktioniert das leider nicht :(
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#384 Beitrag von Bea »

manhua hat geschrieben: ...

Und hier noch ein Bild von meiner "Haardichte"... Man sieht sehr gut, dass auf der Hälfte der Länge die Haare extrem ausdünnen und wo ich sie eigentlich abschneiden müsste, wenn ich eine volle Kante haben wollte. Aber ich will nicht!!! Ich hoffe, dass es meine dünnen Längen überleben...

Bild
Ich hab kürzere Haare als du und durch den HA auch ca 7 cm diese ausgedünnte Partie.
Auch mir stehen kurze Haare sehr gut, noch dazu bin ich am Rauszüchten. Trotz alledem will ich durchhalten.

Kann aber deinen Gedankengang, radikal abschneiden zu wollen, gut verstehen.

Wegen Zuckersucht: ich habe meinen Zuckerkonsum seit einem halben Jahr drastisch reduziert und mir geht es saugut damit. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
manhua
Beiträge: 1364
Registriert: 28.01.2008, 19:16

#385 Beitrag von manhua »

Danke Bea! Ja, ich glaub es ist ganz gut sich auch mal vor Augen zu führen, dass es anderen genauso geht. Man denkt ja immer "warum ich?", dabei steht man eigentlich nicht alleine da.

So ich war jetzt beim Arzt. Ich hab zwar bei der Blutabnahme nach Ferritin gefragt, aber die Arzthelferin hats nicht kapiert. Meine Ärztin wird den Wert allerdings nachfordern und dann werden wir sehen, ob DAS der Grund für meinen Haarausfall war/ist.

Ich kenne die Ärztin sehr gut und sie hat dann auch gleich einen Hormonspiegel gemacht, obwohl der ja normalerweise vom Frauenarzt gemacht wird. Sie meinte, sie kann nur sehen, dass meine Werte sehr außerhalb der Norm liegen und jetzt hab ich ne Überweisung zum Frauenarzt, dem ich die Werte zeigen soll und er kann sie dann richtig interpretieren. Ohje...

Aber ansonsten sind alle Werte top in Ordnung, hab jetzt nur Angst, dass das mit den Hormonen was größeres wird.

Abwarten und Haare züchten...
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
manhua
Beiträge: 1364
Registriert: 28.01.2008, 19:16

#386 Beitrag von manhua »

Ich hab mir länger überlegt, ob ich hier noch weiterschreiben soll oder nicht.

Mein Haarausfall und -zustand hat mich krank gemacht, die Bilder zeigen ja doch nie, wie es wirklich im Alltag aussieht (können bestimmt viele hier bestätigen!) und dann hab ichs getan - ich hab die Funzeln bereits Anfang November 2011 bis zum Kinn abgeschnitten.

Meine Friseurin hat echt 10mal gefragt, ob ich mir ganz sicher bin und wollte mir nur die kaputtesten der kaputten Spitzen abschneiden (sie erhält gerne lange Haare :lol: ), das wären schon mind. 15-20cm gewesen, aber ich meine sie soll jetzt nen kurzen Prozess machen und wirklich ALLES kaputte rausschneiden und ich will kürzer als Schulterlänge.

Ich kenne den Schnitt, den hab ich früher als Jugendliche getragen und war mir sicher, es sah auch wirklich toll aus! Jetzt ist natürlich schon wieder ein Stück rausgewachsen.

Ich bereue es absolut nicht, ich liebe meine volle Kante, endlich sind diese Flusen ab, die mich so gestört haben... Ich bin seit 3 Monaten wirklich zufrieden! Es hat sich definitiv gelohnt zu schneiden für mich.

Natürlich vermisse ich die Länge und natürlich auch den Einsatz meiner heißgeliebten Senza Limitis, aber das kommt alles wieder und zwar mit schön gepflegtem, gesundem Haar, und nicht mit kaputten Spagettis, die im Dutt versteckt werden müssen.

Ich pflege inzwischen auch wirklich wieder regelmäßiger und bin guter Dinge, dass meine Längen dieses Mal definitiv besser aussehen werden.
Mein Haarausfall ist immernoch nicht ganz weg, aber nicht mehr so schlimm wie in Hochzeiten.

Das einzige was nervt ist, dass ich beim Sport jetzt wieder mit Klämmerchen die ganzen Strähnen die nicht in den Zopf passen wegclipsen muss... :lol:

Es war SEHR SEHR gut überlegt und ich bin zufrieden UND!!!! ich kann wieder offen tragen :helmut:

So, das war das kleine Update von mir, Bilder folgen :)

Liebe Grüße!
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
manhua
Beiträge: 1364
Registriert: 28.01.2008, 19:16

#387 Beitrag von manhua »

So und hier kommen ein paar Bilderlis!

Bilder entfernt
Zuletzt geändert von manhua am 25.02.2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Benutzeravatar
ratwoman
Beiträge: 7711
Registriert: 18.06.2010, 14:13

#388 Beitrag von ratwoman »

:shock: wow - das ist aber echt ein ganzes Stück!

Aber schaut gut aus - gefällt mir wirklich und sieht auch echt viiiel gesünder aus. Eigentlich auch egal, solang du damit glücklich bist - und das scheinst du ja zu sein :D

In diesem Sinne: Gratulation, dass du das gewagt hast!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13665
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 91
Wohnort: Harz

#389 Beitrag von orangehase07 »

:shock: wow sieht das gut aus. Ich finde es steht dir super und die Haare sehen so gesund und dick aus :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
LaCaninchen
gesperrt
Beiträge: 2204
Registriert: 28.08.2010, 02:38

#390 Beitrag von LaCaninchen »

Sie sehen nun viel gepflegter aus. Vorher waren sie zwar lang, aber es sah viel weniger schön aus ;) Steht dir jedenfalls gut!
Gesperrt