Gemma ~ Wildkatzenhaare
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ich bin wieder da.
Mir geht es nach wie vor nicht gut, vielleicht brauche ich auch deshalb ein wenig Schönes, sodass ich mir heute eine Flasche Garnier Blondspray gekauft habe.
An der Pflege, Waschrhythmus, etc. werde ich natürlich nichts ändern, aber ein wenig heller wird sicher schöner sein. Das bedeutet dann natürlich auch noch mehr ölen.
Hmm, das war es auch schon.
Mir geht es nach wie vor nicht gut, vielleicht brauche ich auch deshalb ein wenig Schönes, sodass ich mir heute eine Flasche Garnier Blondspray gekauft habe.
An der Pflege, Waschrhythmus, etc. werde ich natürlich nichts ändern, aber ein wenig heller wird sicher schöner sein. Das bedeutet dann natürlich auch noch mehr ölen.
Hmm, das war es auch schon.
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Hei Süsse,Gemma hat geschrieben:Meine Längen sind so verdammt trocken, natürlich wieder die letzten 10 cm.
Ich werde nie nie wieder meine Haare blondieren oder sonstwas!
Ich bin leider gelegentlich etwas nachlässig - sehen die Längen nämlich schön gesättigt aus, denke ich mir: ach ölen reicht auch morgen, brauchst du heute nicht.
Ich muss unbedingt daran denken, jeden Tag die Längen mit Arganöl einzuschmieren.
dann auch noch Blondspray? Nööö...mach das nicht...biiiieeeeetttteeee...! Hau lieber noch mal den VQ Condi rauf und geniesse die Flauschehaare

glg
Merlin
- Lucy Diamond

merlin: siehe unten *kicher*
Lucy Diamond: Danke, das tut gerade sehr sehr gut, einfach mal ein liebes Wort zu lesen

Ich war beim Friseur!
Hier meine Grundstimmung zu erzählen, ist wohl ein wenig fehl am Platz, sie erklärt aber denke ich ein wenig, warum nun alles so schnell ging...
Jedenfalls ist es so, dass sich mein genereller Haargeschmack natürlich trotz dieses Forums nicht geändert hat - ich mag an mir blonde Haare am allerliebsten, und damit meine ich richtiges Blond, ich fühle mich damit am meisten "ich", am schönsten, wohlsten, wie auch immer.
Jedenfalls behagte mir dann das Blondspray doch nicht so sehr, sodass ich todesmutig zum Friseur gegangen bin und bin höchstzufrieden!
Ersteinmal wurde mir gesagt, wie gesund mein Haar ist und dass die Pflege mit Öl, kein Föhnen, NK,... sehr gut ist (das ist mir zwar selbst klar, nur hatte ich mich innerlich schon auf eine Diskussion eingestellt).
Die Spitzen wären ok, auch wenn es nach unten hin schon recht dünn wird - wie ich ja selbst weiß, Stufen bei meinem feinem Haar sind ungünstig, aber ab Hüfte wird das ja durch Trimmen behoben.
Und was mich sehr gefreut hat: Chef und Angestellte meinten, dass sie überhaupt keine Sorge hätten, dass das bis Hüfte klappt, schön die Spitzen schonen und viel ölen. Damals wurde mir so oft eingetrichtert, dass das eh nichts wird bei dem feinen Haar...
Sie rieten mir nur zu 1cm/halben Jahr Spitzenschneiden - mache ich nicht

Die kompletten Haare wurden blondiert und gefärbt, ab jetzt wird nur immer der Ansaz gemacht.
Sie haben mir von Anfang an gesagt, dass es bei Naturwelle und feinem Haar risikioreicher ist, da empfindlicher,.... und waren hinterher sehr erstaunt, wie gut sich die Haare anfühlen und das offensichtlich wegstecken.
Das war ja auch immer mein Eindruck, meine Haare sind fein, aber robust, sodass ich auch glaube: die trockenen Spitzen müssen noch aus der Föhn-/Stylingzeit kommen, nur am Blondieren liegt das nicht.
Ich bin jedenfalls sehr glücklich und habe keine Sorge, Hüfte zu erreichen, bin mir aber bewusst, dass sie nun noch mehr betüddelt werden müssen - Blondierung ist und bleibt eben Blondierung, das will ich nicht schönreden.
So, und nun (vom Friseur glattgeföhnt, bin unschuldig): tadaa *hihi*

Heute abend über Nacht gibts dick Arganöl und HM Groovy Mango - Condi vom Ansatz bis in die Spitzen, morgen früh wird ausgewaschen mit Groovy Mango Shampoo.
Tüssi
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
Überraschung !
Huuuch - jetzt bin ich aber erstaunt! Sogar so sehr, dass ich mich mal öffentlich zu Wort melde
Mit sowas habe ich ja nun am aller wenisgten gerechnet... hättest du ja Samstag ruhig mal was von deinem Plan erzählen können...
Wenn du dich mit dem Blonden wohler und besser fühlst dann war es bestimmt eine gute Entscheidung. Noch besser natürlich, dass deine Haarlis das so gut weggesteckt haben
Küsssiiii :-*

Mit sowas habe ich ja nun am aller wenisgten gerechnet... hättest du ja Samstag ruhig mal was von deinem Plan erzählen können...

Wenn du dich mit dem Blonden wohler und besser fühlst dann war es bestimmt eine gute Entscheidung. Noch besser natürlich, dass deine Haarlis das so gut weggesteckt haben

Küsssiiii :-*
@THW...
Hui, dich öffentlich zu lesen ist ja wirklich ungewöhnlich... das war mir Samstag auch noch nicht so bewusst, dass ich das nun wirklich mache.
Sonst hätte ich es dir natürlich erzählt
.
@merlin
Wenn ich dich nicht hätte...
Da sich die Haare nach der Blondierung gerade nicht all zu flauschig anfühlen, habe ich sie - inklusive Kopfhaut - mit Mandelöl eingeschmiert.
Vorm Schlafen mache ich vielleicht noch in die Längen etwas Arganöl dazu, das liebe ich ja heiß und innig und hilft immer.
Aber das wird schon, gibt hier ja etliche mit hüftlangen Chemieblondies.
Haare sind momentan zu häufig im halb durchgezogenen Pferdeschwanz, da muss ich wieder etwas abwechslungsreicher werden
.
Hui, dich öffentlich zu lesen ist ja wirklich ungewöhnlich... das war mir Samstag auch noch nicht so bewusst, dass ich das nun wirklich mache.
Sonst hätte ich es dir natürlich erzählt

@merlin
Wenn ich dich nicht hätte...

Da sich die Haare nach der Blondierung gerade nicht all zu flauschig anfühlen, habe ich sie - inklusive Kopfhaut - mit Mandelöl eingeschmiert.
Vorm Schlafen mache ich vielleicht noch in die Längen etwas Arganöl dazu, das liebe ich ja heiß und innig und hilft immer.
Aber das wird schon, gibt hier ja etliche mit hüftlangen Chemieblondies.
Haare sind momentan zu häufig im halb durchgezogenen Pferdeschwanz, da muss ich wieder etwas abwechslungsreicher werden

Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weß es nicht, damals hatte ich hier notiert, dass es meine Haare beschwert, allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mit Seife gewaschen, vielleicht ginge es jetzt mit HM-Shampoo besser raus?
Muss ich mal probieren!

Muss ich mal probieren!

Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke dir meine liebe Sookie für den lieben Kommentar, das freut mich sehr!
Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, ob ich nach dem Friseurbesuch (und den folgenden Ansatzbehandlungen) die Haare vom Silikon befreien muss, da der Friseur doch mit silihaltigem Shampoo wäscht?
Oder muss das bei so einer seltenen Silibombe nicht gemacht werden?
Oder eine Zitronenrinse dagegen?
Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, ob ich nach dem Friseurbesuch (und den folgenden Ansatzbehandlungen) die Haare vom Silikon befreien muss, da der Friseur doch mit silihaltigem Shampoo wäscht?
Oder muss das bei so einer seltenen Silibombe nicht gemacht werden?
Oder eine Zitronenrinse dagegen?
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube, da musst du nichts groß machen, als beim nächsten Mal normal mit einem silifreien Shampoo zu waschen wie sonst auch. Das müsste eigentlich reichen...
Und hin und wieder Silis ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, weil es die Haare ja schon irgendwie schützt!?
Aber es gibt da ja auch Experten zum Thema, ich habe davon nicht wirklich Ahnung, wie du weißt.

Und hin und wieder Silis ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, weil es die Haare ja schon irgendwie schützt!?

Aber es gibt da ja auch Experten zum Thema, ich habe davon nicht wirklich Ahnung, wie du weißt.

2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Huhu Sookie,
hmm gut, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, ansonsten wasche ich wie bisher mit meinen Heymountain Sachen und nehme erstmal nichts zum Silientfernen.
Habe gerade den ganzen Kopf mit HM Groovy Mango Condi eingeschmiert, am Oberkopf habe ich versucht, etwas weniger zu nehmen, sodass die Haare zwar bedeckt, nicht aber unbedingt die Kopfhaut so eingekleistert wird.
Morgen früh wird dann ausgewaschen.
Das nächste Mal möchte ich erst dann waschen, wenn es nötig ist.
Meine Haare haben sicher nichts dagegen, ein bisschen Sebum als Schutz zu bekommen
.
Ich hätte auch morgen auf das Waschen verzichtet, nur wollte ich nach dem Friseurbesuch doch nochmal dick Condi verwenden, habe das Gefühl, dass ihnen das gut tun wird.
Ich bin noch immer überzeugt, dass meinen Haaren - neben den NEMs - das viele Trinken von ca. 3l/Tag sehr gut tut.
Ich habe die vergangenen Wochen (oder sind das schon 1-2 Monate?) so unheimlich wenig Haarausfall, weder lange noch kurze.
Das fiel mir *steinchen vom herzen fall* nach dem Blondieren wieder auf.... ich glaube, die derzeitige Pflege scheint wirklich ok zu sein.
Nur die Trockenheit darf verschwinden und dafür ein Flauschegefühl zurückkommen... Lucy Diamond hatte hier mal etwas gepostet, vielleicht probiere ich das vor dem nächsten Waschen einmal aus (muss daran denken, sie nochmal genau was dazu zu fragen).
Morgen früh mache ich einen French Tuck... das erste Mal in hellem Blond
.
hmm gut, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, ansonsten wasche ich wie bisher mit meinen Heymountain Sachen und nehme erstmal nichts zum Silientfernen.
Habe gerade den ganzen Kopf mit HM Groovy Mango Condi eingeschmiert, am Oberkopf habe ich versucht, etwas weniger zu nehmen, sodass die Haare zwar bedeckt, nicht aber unbedingt die Kopfhaut so eingekleistert wird.
Morgen früh wird dann ausgewaschen.
Das nächste Mal möchte ich erst dann waschen, wenn es nötig ist.
Meine Haare haben sicher nichts dagegen, ein bisschen Sebum als Schutz zu bekommen

Ich hätte auch morgen auf das Waschen verzichtet, nur wollte ich nach dem Friseurbesuch doch nochmal dick Condi verwenden, habe das Gefühl, dass ihnen das gut tun wird.
Ich bin noch immer überzeugt, dass meinen Haaren - neben den NEMs - das viele Trinken von ca. 3l/Tag sehr gut tut.
Ich habe die vergangenen Wochen (oder sind das schon 1-2 Monate?) so unheimlich wenig Haarausfall, weder lange noch kurze.
Das fiel mir *steinchen vom herzen fall* nach dem Blondieren wieder auf.... ich glaube, die derzeitige Pflege scheint wirklich ok zu sein.
Nur die Trockenheit darf verschwinden und dafür ein Flauschegefühl zurückkommen... Lucy Diamond hatte hier mal etwas gepostet, vielleicht probiere ich das vor dem nächsten Waschen einmal aus (muss daran denken, sie nochmal genau was dazu zu fragen).
Morgen früh mache ich einen French Tuck... das erste Mal in hellem Blond

Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.