eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
huhu ela,
das kann ich schon nachvollziehen, daß du nicht gerne zum arzt gehen möchtest.
ich gehe auch nicht gerne und auch sehr selten. um die meisten dinge kümmer ich mich selber.
(ich bin übrigens in deinem tb gelandet, nachdem ich bei manhua beiträge von dir gelesen hatte. da bin ich dann neugierig auf dich geworden.)
ich denke halt, wenn du weißt, woran es liegt, dann kannst du auch gegensteuern (so wie z.b. maiglöckchen. freut mich, daß du das tb schon kennst.)
und wenn du zum arzt gehst, kannst du doch mitentscheiden, was überhaupt getestet wird. und hinterher entscheidest auch immer noch du, wie du mit dem ergebnis umgehen möchtest und welche maßnahmen du ergreifen möchtest und welche nicht. ist ja dein körper. du kennst dich am besten.
das mit dem gewichtsverlust würd ich abklären lassen.
(könnte z.b. von der schilddrüse kommen. und falls das der fall wäre, könnte der haarverlust auch damit zusammenhängen. aber auf entfernung kann man da nichts dazu sagen.)
ich schick dir noch eine pn.
LG alani
ich gehe auch nicht gerne und auch sehr selten. um die meisten dinge kümmer ich mich selber.
(ich bin übrigens in deinem tb gelandet, nachdem ich bei manhua beiträge von dir gelesen hatte. da bin ich dann neugierig auf dich geworden.)
ich denke halt, wenn du weißt, woran es liegt, dann kannst du auch gegensteuern (so wie z.b. maiglöckchen. freut mich, daß du das tb schon kennst.)
und wenn du zum arzt gehst, kannst du doch mitentscheiden, was überhaupt getestet wird. und hinterher entscheidest auch immer noch du, wie du mit dem ergebnis umgehen möchtest und welche maßnahmen du ergreifen möchtest und welche nicht. ist ja dein körper. du kennst dich am besten.
(könnte z.b. von der schilddrüse kommen. und falls das der fall wäre, könnte der haarverlust auch damit zusammenhängen. aber auf entfernung kann man da nichts dazu sagen.)
ich schick dir noch eine pn.
LG alani
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)
mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Hi Fortresca, Männer halt, oder?
Noch längere Haare finden sie halt dann doch unwiderstehlich, vor allem wenn sie so toll gepflegt werden wie die meisten hier im LHN, hat ja schließlich nicht jeder!
Zum HA: Hab leider bisher außer mit dem Chirurgen der meine Nase wieder zamgenäht hat (Hundebiss), keine positiven Erinnerungen an Ärzte. Ich wüsste jetzt gar nicht zu wem ich gehen soll und ich weiß auch nicht ob ich mir überhaupt wen suchen will.
Eigentlich will ich durch richtige Ernährung meinen Körper wieder ins Lot bringen. Ich glaub einfach wenn ich da eine Umstellung hinkriege nehm ich alle für mich wichtigen Stoffe auf und dann regelt mein Körper das selber am besten.
Ich halte eigentlich nichts von der Symptombekämpfung, die die meisten Schulmediziner machen.
Aber danke für dein Mitgefühl, es ist immer leichter wenn man sich irgendwo Zuspruch holen kann..
Ich glaub auch das renkt sich bald wieder ein!
Was hast du denn für einen Verdacht bei deiner Haut? Bei mir ists ja auch nur Gesicht und Kopf eigentlich.
Über positives Denken hab ich schon viel gelesen, das muss ich jetzt auch unbedingt mal probieren
Und Haarschmuck ist bei mir irgendwie eine Never-ending-story. Immer wenn ich denk ich hab alles was ich wollen könnte, taucht hier wieder ein schönes Bild auf oder auf etsy oder oder... aber ich hab schon gemerkt, dass meine Wünsche auch spezieller werden. Und zum Glück gibts im Dezember Geburtstag und Weihnachten, danach hab ich bestimmt alles
Ich hoff auch, dass ich irgendwann sagen kann, der Haarschmuck wird mir zu klein, aber im Moment wird mir ein Teil nach dem anderen zu groß... da kann ich dann nochmal reinwachsen!
Und alani, danke für deine PN! Ich hoffe meine verwirrende Antwort war ok
Ich geh eben auch ungern zum Arzt, die haben meist wenig Zeit und interessieren sich nicht so für Details, selbst kennt man sich und die Situation eben doch am besten. Und ich vertrau eben mehr der Natur und meinem Körper, als irgendwelche künstlich hergestellten Pillen, da kann man bei mir nix mehr machen..
Eventuell lass ich mal mein Blut testen, dass ich weiß, ob ich bei irgendwelchen Nährstoffen Mängel habe, aber die Bekämpfung möchte ich dann eigentlich lieber mit richtiger Ernährung machen, nicht zB wie Mai mit Eisentabletten und Spritzen oder so. Ist einfach nicht so meins. (Auch wenn ich mir beim DM vor Kurzem so ein Pack gekauft hab, hab ca. 1 Woche genommen, aber dann wurds mir wieder zu doof)
So irgendwie hab ichs heute nicht so mit schreiben, ich hör jetzt lieber auf!
Liebe Grüße und Danke für eure lieben Antworten

Zum HA: Hab leider bisher außer mit dem Chirurgen der meine Nase wieder zamgenäht hat (Hundebiss), keine positiven Erinnerungen an Ärzte. Ich wüsste jetzt gar nicht zu wem ich gehen soll und ich weiß auch nicht ob ich mir überhaupt wen suchen will.
Eigentlich will ich durch richtige Ernährung meinen Körper wieder ins Lot bringen. Ich glaub einfach wenn ich da eine Umstellung hinkriege nehm ich alle für mich wichtigen Stoffe auf und dann regelt mein Körper das selber am besten.
Ich halte eigentlich nichts von der Symptombekämpfung, die die meisten Schulmediziner machen.
Aber danke für dein Mitgefühl, es ist immer leichter wenn man sich irgendwo Zuspruch holen kann..
Ich glaub auch das renkt sich bald wieder ein!
Was hast du denn für einen Verdacht bei deiner Haut? Bei mir ists ja auch nur Gesicht und Kopf eigentlich.
Über positives Denken hab ich schon viel gelesen, das muss ich jetzt auch unbedingt mal probieren

Und Haarschmuck ist bei mir irgendwie eine Never-ending-story. Immer wenn ich denk ich hab alles was ich wollen könnte, taucht hier wieder ein schönes Bild auf oder auf etsy oder oder... aber ich hab schon gemerkt, dass meine Wünsche auch spezieller werden. Und zum Glück gibts im Dezember Geburtstag und Weihnachten, danach hab ich bestimmt alles

Ich hoff auch, dass ich irgendwann sagen kann, der Haarschmuck wird mir zu klein, aber im Moment wird mir ein Teil nach dem anderen zu groß... da kann ich dann nochmal reinwachsen!
Und alani, danke für deine PN! Ich hoffe meine verwirrende Antwort war ok

Ich geh eben auch ungern zum Arzt, die haben meist wenig Zeit und interessieren sich nicht so für Details, selbst kennt man sich und die Situation eben doch am besten. Und ich vertrau eben mehr der Natur und meinem Körper, als irgendwelche künstlich hergestellten Pillen, da kann man bei mir nix mehr machen..
Eventuell lass ich mal mein Blut testen, dass ich weiß, ob ich bei irgendwelchen Nährstoffen Mängel habe, aber die Bekämpfung möchte ich dann eigentlich lieber mit richtiger Ernährung machen, nicht zB wie Mai mit Eisentabletten und Spritzen oder so. Ist einfach nicht so meins. (Auch wenn ich mir beim DM vor Kurzem so ein Pack gekauft hab, hab ca. 1 Woche genommen, aber dann wurds mir wieder zu doof)
So irgendwie hab ichs heute nicht so mit schreiben, ich hör jetzt lieber auf!
Liebe Grüße und Danke für eure lieben Antworten
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
huhu, liebe ela,eco-ela hat geschrieben: Eventuell lass ich mal mein Blut testen, dass ich weiß, ob ich bei irgendwelchen Nährstoffen Mängel habe, aber die Bekämpfung möchte ich dann eigentlich lieber mit richtiger Ernährung machen,...
genau das meinte ich.
daß du die möglichkeit hast, abklären zu lassen, woran es liegen könnte. und dann kannst du selber schauen, wie du weiter verfahren möchtest.
deine pn war ganz und gar nicht wirr.
ich hab alles gut verstanden.
und jetzt schreib ich dir auch nochmal eine...
ganz liebe grüße!
ps: schöner dutt!
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)
Danke
wenn mir jetzt nur noch der Name einfallen würd.. gibts einen germanischen Knoten?
Ich hab mal wieder Länge gemessen, jetzt sinds 61 cm. Glaub das letzte Mal war im August mit 58 cm. Glaub auch, dass ich dazwischen nicht geschnitten hab, also ists wohl 1 cm pro Monat bei mir.
So mehr gibts ned zu berichten, bin so haarfaul grade!
Aber ich könnte noch kurz rechnen...
Ziel sind 87 also fehlen noch 26, sind also 2 Jahre und 2 Monate. Wenn ich alle 3 Monate 1 cm trimme sind ähhh jetzt wirds kompliziert... 8 mal trimmen also sagen wir mal mit kleinen Verschnibblern noch 3 Jahre bis zum Ziel.
*schnellKnofiaufdenKopfwerf*
Edit sagt "also" war heute wohl mein Lieblingswort, also sowas!

Ich hab mal wieder Länge gemessen, jetzt sinds 61 cm. Glaub das letzte Mal war im August mit 58 cm. Glaub auch, dass ich dazwischen nicht geschnitten hab, also ists wohl 1 cm pro Monat bei mir.
So mehr gibts ned zu berichten, bin so haarfaul grade!
Aber ich könnte noch kurz rechnen...
Ziel sind 87 also fehlen noch 26, sind also 2 Jahre und 2 Monate. Wenn ich alle 3 Monate 1 cm trimme sind ähhh jetzt wirds kompliziert... 8 mal trimmen also sagen wir mal mit kleinen Verschnibblern noch 3 Jahre bis zum Ziel.
*schnellKnofiaufdenKopfwerf*
Edit sagt "also" war heute wohl mein Lieblingswort, also sowas!
- Lucy Diamond
sieht fast aus wie der Briocheknoten, oder? Egal, hübsch isses und die Farbe vom Ketylo passt sehr schön zu deiner Haarfarbe... und diese kleine Stähne, die sich da rausgemogelt hat ist sehr süß und sympathisch ^^
Lass doch mal das rechnen
ich hab zwar auch mein Ziel (erst mal Steißlänge), aber weiß weder, bei wieviel cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> das liegt, noch wieviel ich jetz hab, noch mein monatliches Wachstum... solangs wächst wird das scho noch vor Lebensende *lach* und du bist dir mit deinen Haaren schon um einiges sicherer als ich mit meinen, würd mich ja hüten, selbst zu trimmen...
Also ist übrigens ein tolles Wort ^^
Lass doch mal das rechnen

Also ist übrigens ein tolles Wort ^^
Haare sind ab 

Ihr seid toll! Mir gehts eh schon viel besser, wo ich hier immer so liebes Geschreibsel krieg!
Es wird schon wieder werden alles, das glaub ich auch.
Und heute hab ich einen Monsterdutt, weil ich die Spitzen mit Natron in Stroh verwandelt hab

Das Rechnen konnt ich einfach nicht sein lassen

Aaaber ich glaub ganz fest an meine 4 cm pro Monat wenn ich mir jetzt fleißig den Knofi geb! Nur heute musste ich mit noch feuchten Stinkehaaren raus in die Öffentlichkeit, das war ein bissal unangenehm!
Egal, was tut man nicht alles für seine Zotteln, wenn man verrückt ist.
Hm Brioche muss ich mal nachschaun gehn! Ich glaube ich hab einen Kelten versucht. Jedenfalls hab ich erst so eine Schlaufe gemacht und dann eine zweite Schlaufe ein Stück durchgezogen, wie bei Lustmaschen oder so...
Und zum schneiden, ich muss meinem Freund immer so eine typische Kurzhaarfrisur schneiden und der hat echt viiieeele Haare, da kann man schön üben. Und ich nehms bei mir auch nicht so genau, der Pony ist mir auch schon zu kurz geraten, sah aus wie Jim Carrey in Dumm und Dümmer...
Ich bin grad schwer am überlegen was ich nach meiner Ausbildung machen soll... Ich spiel schon ein bisschen mit dem Gedanken unter Anderem auch Haarschmuck zu produzieren, aber ob man davon in D leben könnte? Hm hm hm
Falls ich mir das weiter überlege könnt ihr euch schon auf gaaanz unauffällige Schleichwerbung gefasst machen!
Lustmaschen *kicher* Lustmaschen *grins*eco-ela hat geschrieben:Hm Brioche muss ich mal nachschaun gehn! Ich glaube ich hab einen Kelten versucht. Jedenfalls hab ich erst so eine Schlaufe gemacht und dann eine zweite Schlaufe ein Stück durchgezogen, wie bei Lustmaschen oder so...
Ich fürchte, dass man nicht davon leben kann. Und ich fürchte noch mehr, dass man dann ganz viel ganz tolles alles nicht hergeben kann xDeco-ela hat geschrieben:
Ich bin grad schwer am überlegen was ich nach meiner Ausbildung machen soll... Ich spiel schon ein bisschen mit dem Gedanken unter Anderem auch Haarschmuck zu produzieren, aber ob man davon in D leben könnte? Hm hm hm
Falls ich mir das weiter überlege könnt ihr euch schon auf gaaanz unauffällige Schleichwerbung gefasst machen!
Haare sind ab 

Glaub auch nicht, dass ich ausschließlich davon leben könnte, aber so nebenbei während ich drauf warte, dass Bilder verkauft werden, wär das schon ne nette Nebenbeschäftigung, wird ja auch langweilig, wenn man immer das Gleiche macht.
Frisurenbilder gibts keine neuen, hab die letzten Tage immer nur Flechtzopf oder meine DCWoodcraft Stäbe getragen, aber da sind die Fotos ja schon im Handwerkszeug-Forum..
Heute Früh hab ich mal gezählt was im TT an Haaren hängen geblieben ist. Waren ca. 80. Vorher und nachher hab ich aber auch noch einiges gelassen, also schätz ich so insgesamt ungefähr 110.
Und heute war mal wieder ein schlimmerer Tag. Die letzten Tage hab ich kaum welche verloren.
Ich glaub ich hab jetzt vielleicht doch endlich den Zusammenhang gecheckt. Weil die letzte Woche hab ich unglaublich viel gegessen und gleich 3 Kilo zugelegt und dann die letzten 2-3 Tage wieder weniger und wieder abgenommen (ja bei mir geht das sehr schnell leider)
Also muss ich doch grundlegend was an meinem Lebensstil ändern. Mehr essen und dafür mal Sport treiben.
Vom Abnehmen dieses Jahr hab ich ja auch viele Pickel bekommen und immer sobald ich 2 Tage mehr gegessen hab, waren die wieder weg. Echt seltsam, aber vielleicht hängt da ja echt was zusammen.
So und wieder bissel zur Haarpflege. Hab ja seit einigen Tagen Schampoo wieder verbannt, nach nur 4 mal waschen damit. Oh man hab mir 3 Stück gekauft und jetzt doch wieder Lust auf W/O. Mein armer Freund muss dann immer meine Reste verwerten..
Die letzten Male hab ich nur mit Natron gewaschen, weil ich einfach auf basisches Zeug stehe, aber einmal hab ichs wohl zu lange einwirken lassen, seit dem sind die Spitzen so strohig.
Jedenfalls überleg ich jetzt einfach ein paar cm zu schneiden, die müssen eh irgendwann ab. Andererseits freu ich mich über jeden cm Länge.
Ach es macht mich einfach verrückt.
Ich wünsche mir zum Geburtstag, dass ich endlich entscheidungsfreudiger werde, so ist echt alles kompliziert.
Und ich hab schon wieder so einen Knoten im Hirn, bring hier einfach keinen gescheiten Eintrag zu stande. Hoffe ihr verzeiht mir meine Verplantheit!

Die sind so komisch:
Die letzten zwei Tage wieder massenhaft ausgefallen, gestern so um die 500! und was ist heute?
Kaum ein Haar im Tangle Teezer, kaum ein Haar in der Dusche, nur nach dem Waschen konnt ich einige rausziehen, aber ich hab auch ziemlich fest die Kopfhaut massiert.
Ich glaub die wollen mich ein bisschen veräppeln

Immer wenn ich beschließ jetzt schneid ich, sind sie ganz brav und tun so als ob nix wäre!

Und ich bin echt doof, seit zwei Tagen mach ich wieder täglich WO (also heute 3. Mal) und auch seit 2 Tagen nehm ich den Floradix Eisensaft. Und woher soll ich jetzt bitte wissen ob und was von diesen zwei Sachen jetzt hilft, doofes Hirn? Oder ist alles Zufall?
Ich muss lernen besser zu planen!
Ha und noch was tolles: Ich glaube ernsthaft ich hab meine Haarschmuck-Kaufsucht jetzt im Griff! Klar, es gibt Sachen, die hätt ich noch gern, aber ich KANN warten

Ich hatte die letzten Monate echt Probleme mit dem HABEN-WOLLEN-Modus, jetzt fühl ich mich frei
So und jetzt noch ein bisschen WO Dokumentation:
29.10.11 Überkopf, warm, Essigrinse, kalt.......................Ergebnis: Oben bäh, unten trocken
30......... Aufrecht, Essigrinse, warm...............................E: Oben klebrig, fettig, unten trocken
31......... Aufrecht, warm 10 min
Huhu Tagebuch, ich hab mal wieder ein Bildchen für dich, mach schön "Sitz"!

Das Bild ist so groß, weil man da schön sehen kann, dass die Haare ganz schön waren, trotz WO.
Hab aber geschummelt. Gestern zum Weggehen hab ich mir einen strengen Pferdeschwanz gemacht und den Pony mit Aloe Vera Gel und böse Haarspray fixiert, das hat schön ausgetrocknet, deswegen vermute ich heute weniger Fettglanz.
Auch schön find ich, dass auf dem Bild der Dutt groß ausschaut und die verschiedenen Farben sich zeigen!

Das Bild ist so groß, weil man da schön sehen kann, dass die Haare ganz schön waren, trotz WO.
Hab aber geschummelt. Gestern zum Weggehen hab ich mir einen strengen Pferdeschwanz gemacht und den Pony mit Aloe Vera Gel und böse Haarspray fixiert, das hat schön ausgetrocknet, deswegen vermute ich heute weniger Fettglanz.
Auch schön find ich, dass auf dem Bild der Dutt groß ausschaut und die verschiedenen Farben sich zeigen!
- supidupidooo