Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fortresca

#61 Beitrag von Fortresca »

ja, klar, ist das Krümelchen schon mehr Krümel, hab ja schon ein paar Mal hier davon gelesen - wenn bisher auch eher überlesen, aus verschiedenen Gründen.

Ja, das Rauszögern, is ja bei mir auch n Dauerbrenner. Als ich vor 4 Monaten noch täglich gewaschen hab, wollte ich auf 1x die Woche. Dann warens alle 2 Tage, dann alle 3, dann 3-4... und schwupp war ich wieder bei 2. Wobeis mir mit dem Shampoo zusammenhängt, was die Kopfhaut angeht.
Haare sind ab ;-)
becksgold

#62 Beitrag von becksgold »

Fortresca hat geschrieben:Wobeis mir mit dem Shampoo zusammenhängt, was die Kopfhaut angeht.

kann ich auch bestätigen. ich habe mir die Haare letzte Woche nur mit zu mildem Shampoo gewaschen, das wurde einfach nicht richtig sauber und hat dann gejuckt und gefettet wie Sau. außerdem gab es natürlich massenweise Schuppen deswegen :roll:

uiiih, ist doch super, wenn der Krümel dir das Hinauszögern leichter macht :D wenn das bei dir funktioniert, könntest du ja auch erstmal einen halben Tag länger nicht waschen und schauen, wie die Kopfhaut reagiert. Aber ich denke, weniger Fett = weniger Jucken&Schuppen? vllt ist es ja sogar besser für die Kopfhaut, wenn du nicht so stark entfettest :)
1bFii Taille
Phönix

#63 Beitrag von Phönix »

Also es scheint wirklich zu funktionieren, hab gestern nach 3 Tagen gewaschen und meine Kopfhaut zickt heute nicht rum sondern ist ganz brav ruhig. Und sie sehen an Tag 3 auch nicht so schlimm aus, dass ich mich nicht mehr ausm Haus traue. In nem straffen LWB sieht man von nix was. Hab sogar meine eigentlich 14-tägige Klettenwurzelöl und Microsilvershampoo Kopfhautreinigungsprozedur auf Ende dieser Woche verschoben, weil sie nicht so arg verklebt ist.

Classics

Mich hats heut früh gerappelt und ich hab mich kurzerhand an Classics versucht.

Bild

Alverde Zitronenblüte Aprikose Shampoo

Da ich ja langfristig auf der Suche nach einem Shampoo bin, was mir gleiche Ergebnisse liefert wie Seife, war dieses das erste in der Testreihe.

Im Ergebnis bin ich ganz zufrieden, es ist zumindest besser als das Kindershampoo von Bübchen, was ich bisher immer genommen hab, wenn ich mal keine Lust oder Möglichkeit auf die Seifenprozedur hatte. Die Haare werden gut sauber, auch wenn es gewisse Probleme mit nem fettigen Ansatz hat, an den Stellen, wo anscheinend nicht genügend Schaum hingekommen ist, siehts bisschen fettig aus. Insgesamt ist die Schaumbildung eher sehr mäßig, was soll ich sagen, ich bin halt Seife gewohnt. Die Haare sind zwar weich, aber lange nicht so kuschelig wie nach einer Wäsche mit dem Avocadoschaf.

Ach ja, die Kopfhaut juckte in feuchtem Zustand schon recht arg, nicht gerade sehr angenehm.

Fazit: Ist ok, aber nicht das, wo ich hinwill.
Zuletzt geändert von Phönix am 20.06.2013, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#64 Beitrag von Fortresca »

:respekt: so wunderschöne Classics! Was is das? Lacebraids? Hochkabtzöpfe? Sieht tooooll aus! :ohnmacht:
Haare sind ab ;-)
Phönix

#65 Beitrag von Phönix »

Dankeschön. :oops: Für den ersten Versuch sind sie wirklich gut geworden.

Ähm. Zwei Franzosen? Also französische Classics? :?:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#66 Beitrag von Fortresca »

ach stimmt, jetz erkenn ichs am rechten Zopf. Der linke sieht aber anders aus *g* ok, vielleicht bin ich auch Holli-verblödet, ich bekomm ja net mal mehr n ordentlichen Franzi mehr geflochten ^^
Haare sind ab ;-)
Phönix

#67 Beitrag von Phönix »

Hmm, ich weiß was du meinst. Irgendwie sieht auch die linke Seite eines Zopfs anders aus als die rechte...

An den Holländer will ich mich demnächst auch mal wagen. Hab mir ja jetzt vorgenommen, mehr Frisuren auszuprobieren und zu üben. :lol:
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#68 Beitrag von Stietz »

Deinen Rosebun finde ich sehr hübsch. :) Ist das nicht eien Freude den endlich hinzukriegen? Das mit dem Drehen habe ich auch eher so beim 5. Anlauf kapiert. :oops:

Wie schön, dass dein Krümel(chen) dazu beiträgt deinen Waschrhythmus zu verlängern. Was Hormone nicht so alles ausmachen. ;)

Die französischen Claasics sehen sehr gleichmäßig aus. :gut:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Phönix

#69 Beitrag von Phönix »

Danke, Danke. :oops:

Jaaa, das ist eine wahre Freude, den endlich hinzubekommen. Aber ob ichs beim nächstenmal geich auf Anhieb schaffe, wage ich mal zu bezweifeln.

Achja, die lieben Hormone, die tun so einiges, haben mich aber noch nicht zu nem akuten Heulanfall gebracht. Die führen nur dazu, dass ich leichter anfange zu weinen, egal aus welchem Grund. 8)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Asazel

#70 Beitrag von Asazel »

Gegenbesuch :D Huhu Phönix!

Sehr schönenen Rosebun hast du da gemacht! Ich glaub die Classics sehen auf der linken Seite desshalb etwas anders aus, weil du scheinbar ein paar der Strähnen die von rechts in den Zopf eingeflochten werden, darunter und nicht darüber geflochten hast. Also einseitig holländisch quasi. Ist mir auch schon mal passiert und schaut meiner Meinung nach genausogut aus wie die "reinen" Zöpfe :waigel:
Liebe Grüße an dich und den/der kleinen, heranwachsenden Krümel :winke:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Phönix

#71 Beitrag von Phönix »

Aktuelles Längenbild

Ich hab gestern mal ein Längenbild machen lassen, die rote Linie markiert das Ziel, Taille. Laut Goldenem Schnitt bei 79 cm. Nach SSL bin ich momentan bei 72 cm.

Bild

Holländer

So schwer isses gar nicht, find den sogar einfacher als nen Franzosen. Und man kann mehr Fülle dazuschummeln. :D

Bild

Waschtag am Freitag

So langsam fing meine Kopfhaut an, sich wieder mit Schuppen zuzukleistern, also hab ich die übliche Klettenwurzelöl Microsilvershampoo Prozedur angewendet und meine Haare gleich noch in ner Joghurtkur ertränkt. Jetzt ist die Kopfhaut wieder blitzeblank und die Haare kuschelweich.

Asazel: Jetzt, wo ich weiß, wie man nen Holländer flechtet, muss ich sagen, du hast recht, ich hab die rechte Seite drunter gelegt statt drüber. Passiert halt. Vielen Dank für das Kompliment für den Rosebun.

Der Krümel ist im übrigen eine Krümelin, hat also absolutes potential zum Langhaarnachwuchs. :lol:
Zuletzt geändert von Phönix am 20.06.2013, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
becksgold

#72 Beitrag von becksgold »

:shock: wow, was für eine Pracht! solch Volumen und Fülle. da kann Krümeline sich jetzt schon freuen ;)
1bFii Taille
Fortresca

#73 Beitrag von Fortresca »

eine Krümelin :yippee: och wie süß!

Ja, ich find den Holli auch einfacher als nen Franzl. Hach, ich will auch so ne schöne NHF! Wirklich hübsche Länge :)
Haare sind ab ;-)
Phönix

#74 Beitrag von Phönix »

Danke, Danke. Ich werd gleich rot. :oops:
Aber die könnten mal bisschen schneller wachsen. Das sind gerade mal 1 cm pro Monat... :?

becks: Volumen ja, Fülle, naja. Die sind halt frisch gebürstet, da sieht das nach mehr Fülle aus, als es eigentlich ist. Sind ja nur 6 cm Umfang übrig geblieben. Wenn die Krümeline Papas Haare erbt, dann is da definitiv mehr Fülle drin, allerdings sind seine Haare eher feiner, müsste eine F Struktur sein.

Forti: Deine NHF ist doch auch toll. Ich hätte meine ja auch gerne noch nen Tick röter. Aber der Plan steht ja schon, muss nur noch ausgeführt werden. Ich trau mich bloß noch nicht.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#75 Beitrag von Fortresca »

will auch röter und trau mich auch nicht xD
Meine Ma hat sich bei der Friseurin ne rote Tönung machen lassen und die sieht so doof unecht aus... also keine Chemie, dass das mal klar is ;)
Haare sind ab ;-)
Antworten