Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Deatha
#8911 Beitrag von Deatha »

"Lass doch endlich die hässslichen Stäbe aus'n Haaren, hochgesteckt sieht das aus wie 'ne Indianerfeder, und so quer, als ob du nen blöden Kuli in den Haaren hättest."
Jetzt darf jeder 3x raten, was ich in den Haaren hatte. ARGH! :werwoelfin:

Manchmal geht meine Mutter mir auf den Zeiger!
Bild
Quelle: archive.org
Blackgirl

#8912 Beitrag von Blackgirl »

Meine Verwandschaft hat mich heut das erste mal mit einem LWB von einem Haarstab gehalten gesehn.

Konnten sich garnich vorstellen, dass der LWB so hält und meinten dann ich sollte es ihnen zeigen :oops: was ich dann auch getan habe.
Cousine meinte nur: " Ich könnte sowas nicht " ( hat Schulterlange Haare)
Habe mir aber daraufhin ein Kommentar vergniffen :)

Hab mich aber irgendwie drüber gefreut :D über das Gespräch
Peti

#8913 Beitrag von Peti »

Deatha hat geschrieben:"Lass doch endlich die hässslichen Stäbe aus'n Haaren, hochgesteckt sieht das aus wie 'ne Indianerfeder, und so quer, als ob du nen blöden Kuli in den Haaren hättest."
Jetzt darf jeder 3x raten, was ich in den Haaren hatte. ARGH! :werwoelfin:
Manchmal geht meine Mutter mir auf den Zeiger!
Nich ärgern, Dea, und Ohren auf Durchzug stellen! :bussi: Könnte meine Mutter gewesen sein ...
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#8914 Beitrag von Schneevogel »

Letztens waren meine Mutter und ich im Fitnessstudio zeitgleich mit duschen und frisieren fertig, ich hatte auch Haare gewaschen (verbraucht nicht mein Wasser ;)) und sie zu nem LWB hochgesteckt. So gingen wir durch die Umkleide auf den Weg nach draußen. Kurz vor der Tür ist nochmal ein großer Spiegel, an dem stand eine junge Frau, die sich grade mit Fön, Rundbürste, Haarspray und anderen Stylingmitteln die blondierten, etwas über schulterlangen Haare verunstaltet hat.
Im Vorbeigehen sagt Frau Mama laut zu mir: Ist schon interessant, sie versucht mit viel Aufwand, dass es aussieht, als würden die Haare ganz zufällig so fallen und du wurschelst deine 5x so langen Haaren im Bruchteil der Zeit zu nem Knödel und das sieht sogar noch schöner aus!

Da war ich erst mal baff, aber hab mich toal gefreut!! :D
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Zündhütchen

#8915 Beitrag von Zündhütchen »

Deatha hat geschrieben: Jetzt darf jeder 3x raten, was ich in den Haaren hatte. ARGH! :werwoelfin:
Ach Dea, so ein schöner Kuli und mit dem kann man noch nicht mal schreiben :wink:
Ich stelle bei sowas auch auf Durchzug und freue mich dass ich Schmuck tragen kann den sonst nur sehr wenige haben.
2c/3aMii 90 cm
MyDarkFlower

#8916 Beitrag von MyDarkFlower »

Ich hatte vorgestern ne verpatzte Färbeaktion und hab mir dann eine Farb-Rauszieh-Kur zusammengemixt,Eier,Quark,Honig,Olivenöl und Zitrone.
Rausziehmässig hats nicht viel gebracht,aber meine Haare sind wunderschön geworden und glänzen wie verrückt. Mein Liebster fand mich jedenfalls ziemlich abgedreht und seltsam,so mit nem Kuchen auf dem Kopf(Zitat).
Als mein Schopf dann trocken war,krault er mich und meint dann:"Iiiiih,deine Haare sind ja ganz fettig. Die glänzen ja vor Fett und fühlen sich so komisch an." :shock: Äääähm,genau. Noch nie gesunde,gekurte und nicht gefolterte Haare angefasst oder wie?! *kopfschüttel*
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
PrincessLeia

#8917 Beitrag von PrincessLeia »

Chef letzte Woche, als ich vor seinem Büro auf ihn gewartet hab:

"Ich hab gehört, hier wartet eine hübsche junge Dame mit langen Haaren auf mich!"

:mrgreen: ...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#8918 Beitrag von Mesalina »

Montag Abend/Dienstag morgen. 2Mal der gleiche Satz! Von unterschiedlichen Personen!

"Du siehst aus wie Pocahontas."
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#8919 Beitrag von Karalena »

Ich hab endlich mal einen Kommentar zu meinen Haaren bekommen :yippee:

Waren bei Bekannten, bei denen wir auch übernachtet haben, ich mach mir die Haare auf und will die für ne Feier frisieren, da meinte die Bekannte zu ihrer 2-jährigen Tochter, dass ich ja schöne lange Haare hätte (in Wahrheit sind sie ja eigentlich sehr kurz, aber ich hab mich trotzdem tierisch gefreut :D). Und dann hat sie noch meinen Ketylo bewundert und ich hab ihr erklärt, wo sie so einen bekommt :)

(OT: Hier in Ostdeutschland ist eine Semmel ein ganz normales Doppelbrötchen)
1c | F | 5,5cm
flopsi

#8920 Beitrag von flopsi »

*klugscheißmodus an*

OT: es gibt ne vielzahl von verschiedenen bezeichnungen für brötchen,allesamt sind regionalsprachlich bedingt.wers genau wissen will,der schaut mal in die enprechenden sprachatlanten^^
(hab darüber mal ne hausarbeit geschrieben...:lol: )

*klugscheißmodus aus*
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Kashmir

#8921 Beitrag von Kashmir »

Huhu ihr lieben
ich bin Kashmir ( ist die Farbe meiner Haare :) ) und habe heute durch Zufall das Forum gefunden. Ich weiss nicht vielleicht bin ich blind aber ich habe keinen Vorstellungs -Fred gefunden hier.

Warum, icih überhaupt schreibe ist mein Frust heute morgen. Ich lasse mir seit einiger Zeit die Haare langwachsen und habe total dickes schweres Haar. Dazu kommt das die Haare auch noch leicht ab Mitte gewellt sind und noch eine lange Stufe am Hinterkopf haben.

So nun zum eigentlichen: Ich weiss das mein Freund total drauf steht wenn ich einen Zopf trage ( warum auch immer hab da immer voll das Mondgesicht und so aber egal lach ) und da meinte er heute morgen am Telefon; Na Schatz wie haben wir die Haare heute ? ich sag offen wie meistens ( ich mag es halt offen ) und er hmmm naja du weisst ja ich mag lieber Zopf mit offenen Haaren siehst du so naja aus wie gewollt und nicht gekonnt hängen einfach rum sie ein Schnitt ohne Frisur !

Häääää ?? :shock:
Ich meine lange Haare haben doch meist keine Frisur in dem Sinne was soll ich denn machen mit den dicken Dingern ? Ich föne mir die Haare morgends über eine Rundbürste und an den Spitzen etwas lockiger...das ist wohl ne Frisur oder nicht ??

Da meint er naja ich zeig dir ma ein paar andere Mädels die auch lange Haare haben und eine Frisur !! Super schönen Guten Morgen echt...

Einerseits will er lange Haare beir mir obwohl ich ihm am Anfang sagte das wird so nichts da sehr dick und schwer wenn dann Stufen schneiden und die wollte er auch nicht und nun höre ich mir an ich hab keine Frisur und sehe aus wie ....Boa ich könnt den grad...

naja wollt euch nur ein bisschen volljammern schade das Ihr meine Haarpracht nicht sehen könnt dann könnte man sich ein besseres Bild machen.

Liebe Grüße
Kashmir
Peretele

#8922 Beitrag von Peretele »

Hallo Kashmir!

Willkommen hier im Forum. Hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=13 findest du den Vorstellungsthread :-)
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
BambiBambi

#8923 Beitrag von BambiBambi »

Also ich hab schon einige Komplimente bekommen, vor allem beim Friseur (nicht vom Friseur selber, der will am liebsten alles abschneiden, sondern von seinen Mitarbeiterinnen). Bei einigen Leuten kann man irgendwie raushören, dass die Länge nix für sie wäre (meinen dann, es wäre zuviel Arbeit :?:), aber die Haare schön und gesund aussehen.
Oft hab ich allerdings schon gehört "die sind aber lang... :roll:" und wie man das deuten darf, hängt dann von der Sympathie ab.
1b M/C iii (Umfang 11cm), Taille
adaeze

#8924 Beitrag von adaeze »

Gestern auf der Arbeit kam eine Erstklässlerin zu mir und sagte: "Frau adaeze, ich find, du bist voll hübsch!" Ich bedankte mich und fragte sie, was sie denn so hübsch an mir fände. Sie guckte mich mit großen Augen an und meinte: "Na, deine Haare!"
Und das, obwohl ich gestern einen vollkommen missglückten Angel Bun trug (die Haare wollten einfach nicht wie ich...) Aber Kindermund tut doch Wahrheit kund, oder? Bild

Und heute hab ich einer Zweitklässlerin ein Kompliment für ihre tollen braunen Haare gemacht, woraufhin sie ihre Zöpfe aufmachte und die Haare schüttelte. Dabei grinste sie und meinte: "Das kannst du nicht, oder?"
Daraufhin musste ich natürlich meinen Wuscheldutt öffnen (ich trage seit den Sommerferien immer Frisuren, die die Länge verstecken) und ebenfalls ne Runde headbangen. Daraufhin rief eine Kollegin: "Boah, hast du schöne Haare! Du musst die öfter offen tragen!"

Hach, das ging runter wie Öl! Bild
Möwe

#8925 Beitrag von Möwe »

Ich hatte letzte Woche auch ein nettes Erlebnis mit meinen Zweitklässlern.

Während ich an die Tafel schrieb, begann ein Mädchen zu lachen. Ich drehte mich um und das Kind hörte auf. Also schrieb ich weiter und das Mädchen begann wieder zu lachen. Ich habe das Kind dann gefragt, warum es lacht. Sie meinte: "Wenn du an die Tafel schreibst und dabei nach oben guckst, gehen deine Haare fast bis zum Popo."
Dann haben die lieben Kleinen darüber sinniert, was man wohl alles aus meinen Haaren stricken könnte. Sie sind davon überzeugt, dass sie bestimmt für drei Pullover und einen Schal reichen. Hach, süüüüüüüüüß. :D
1b M ii/iii, Steiß
Antworten