Deatha - Hair way to the Hip

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Deatha
#2596 Beitrag von Deatha »

Rat: Es geht mir wirklich nur um den Schutz für's Öffnen...Hab meine Haare dieses Jahr *zähl Januar, Mai, Juli* so maximal 5x bewusst offen getragen und dafür lass ich sie ja auch lang wachsen...:)

SR: Ich hab so dooofe, empfindliche Haare. Die Katzenminze tut zwar gut, aber ach. :D
Mal sehen, was ich machen werde...
Bild
Quelle: archive.org
uniqueorn

#2597 Beitrag von uniqueorn »

juhuuu, kein ha mehr! :knuddel:

dann kannste dich ja wieder entspannt zurücklehnen, was das nervige thema betrifft (:

zum thema offen tragen:
also, ich meine, wir reden ja immer noch von HAAREN.. nicht von spinnweben, die beim geringsten lufthauch zerreissen.
also, du weißt schon, wie ich das meine :lol:
ich glaube, wir machen uns viel zu viele gedanken um sowas, dafür, dass wir wirklich nicht sehr häufig offen lassen.
ist ja nicht so, als würde man (also wir) täglich mit offenen haaren rumrennen, und bei 1, 2 mal im monat offen tragen sollte es wohl möglich sein, ohne silis auszukommen, ohne dass einem direkt die haare wegbröseln :nixweiss:

babe, lass dein haar ohne silis flattern, es hat es verdient!
:D

@ rat:
NEIN, sie sahen nicht schöner aus mit silis!
du pist plind! :lol:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Deatha
#2598 Beitrag von Deatha »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....du hast ja recht.

Mh, ich würd sie trotzdem gern schützen, aber ich denke, ich werde das auch mit normaler Spitzenpflege hinbekommen. :)

:knuddel:
Bild
uniqueorn

#2599 Beitrag von uniqueorn »

Bild
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Deatha
#2600 Beitrag von Deatha »

Du foppst mir! [-(

Ach ja, meine Katzenminze ist da, hurra!
Bild
Deatha
#2601 Beitrag von Deatha »

Waschtag, ganz ohne Brücke machen. :lol:

Gekurt mit SBC und einem Minirest HM VQ, den ich noch hatte.

Gewaschen heute mit SLP und SVR, nun Haare im Handtuch.
Da ich heute in der TB das Alverde Olive/Henna geschossen habe, wird das Sante Velvet Rose verbraucht. Mal sehen, ob ich es nachkaufe, schlecht war es nicht...
Bild
fantatierchen
#2602 Beitrag von fantatierchen »

Deatha hat geschrieben: Ach ja, meine Katzenminze ist da, hurra!
Katzenminze da, Haarausfall weg! Tanz den Happydance!

:fruechte:

Das mit den Silis habe ich mich heimlich, still und leise auch schon gefragt. Habe die letzten Monate sehr häufig offen getragen und die Fusseln waren danach so dermaßen verklettet :oops: das hat in der Seele weh getan... außerdem bilde ich mir ein, dass sie deswegen weniger wachsen, weil die Spitzen so licht geworden sind. Pfft.

Aber ich trau mich nicht... und dann Build-Up und bäh! Wir bekommen das Zeug nie wieder runter, verpesten die Umwelt und werden am Ende todunglücklich sein! :(

(berichte. bitte! :wink: )
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Deatha
#2603 Beitrag von Deatha »

Huhu Fanta, ich kam bisher um's offentragen rum. :oops: - Das ist aber genauso bekloppt!

Ich denke, ich werde mal lieb bei Crio anklopfen, die hat mir ein recht schönes Spitzen-LI gemacht, mit ordentlich Ölen etc. drin. Ich denke, wenn ich vor dem Offentragen bisschen Lilliputz Leichtkämmspray + Spitzen-LI nehme, muss das reichen. Dafür muss ich aber auch erst mal wieder eine Gelegenheit zum Offentragen bekommen.

Und ja, lass uns ein Tänzchen machen! :banane:
Bild
Mrs. Lydia Deetz

#2604 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Also ich bring da ma wieder meinen Standardspruch: jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber es sind "nur" Haare.
Ich trage meine, seit sie eine für mich schöne Länge erreicht haben, wieder vermehrt offen. Also eigentlich mind. 1 die Woche und das schadet denen nicht wirklich. Gut, ich habe sicherlich eine andere Haarstruktur, aber egal ob du jetzt Sillis reinschmierst, oder "normale" Spitzenpflege, du solltest kein schlechtes Gewissen haben, wenn du die Haare offen träst, Schätzelein. Ganz im Gegenteil; genieß das Gefühl! ;-)
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Deatha
#2605 Beitrag von Deatha »

Ly: Meistens sind sie mir momentan eh "zu kurz" und wenn ich offen trage,muss die Gelegenheit auch stimmen. ;)
Aber irgendwas ist ja immer! :lol:
Bild
ratwoman

#2606 Beitrag von ratwoman »

Deatha hat geschrieben:Aber irgendwas ist ja immer! :lol:
Eben - trag doch einfach mal ohne Anlass offen, habsch auch angefangen, einfach so :wink:
Du wirst alt mit deinen Ausreden :bae:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#2607 Beitrag von Deatha »

ratwoman hat geschrieben:
Deatha hat geschrieben:Aber irgendwas ist ja immer! :lol:
Eben - trag doch einfach mal ohne Anlass offen, habsch auch angefangen, einfach so :wink:
Du wirst alt mit deinen Ausreden :bae:
BOAH! :bae:
Bild
Subtil-Rekrutierte

#2608 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Offen tragen sollte man echt genießen... und zu kurz zum offen tragen geht doch gar nicht, oder? (Vielleicht mach ich da aber auch nen Denkfehler ;) )

Und ab und an Sili-Pflege sollte dein Haar nicht töten :) Ist ja nicht für die tägliche Pflege gedacht!
Deatha
#2609 Beitrag von Deatha »

SR: Bei den Silis bin ich eben unentschlossen, ich weiss nicht recht, was ich nehmen sollte. Irgendwie hab ich noch nix gefunden, was im Ruf steht, sich gut wieder auswaschen zu lassen, ergo kann ich ja auch mein Öl-LI nehmen.

Und ne, die sind nicht zu kurz, ICH finde die nur zu kurz, so wie immer, Selbstwahrnehmung und so...
Bild
ratwoman

#2610 Beitrag von ratwoman »

die Herbal Essences Spülungen haben leicht auswaschbare Silis, leider sind die sonstigen INCI nicht so der Burner :? die "viel Feuchtigkeit" ist noch die beste :wink:

wenn ich wieder im Outlet-Laden bin, gucksch ma, ob ichs finden kann :)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt