Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Persephone

#661 Beitrag von Persephone »

Also wirklich! Wir sind doch hier im Langhaarforum und dann solche Fragen...tztztz.... :lol:

Also zu den knielangen Strähnen

Positives
- die Länge ist vermutlich besser als klassisch, da sie schön am Stuhl vorbeifallen und nicht auf der Sitzfläche neben mir liegen
- wenn ich auf meinem Sitzball bin, der recht niedrig ist, sind die Spitzen immer noch ne Handbreit über'm Boden
- im Zopf sind sie recht gut hinter mir geblieben und waren aus dem Weg
- beim Einkaufen zieht man verwunderte Blicke auf sich (ja, ich konnte es mir nicht verkneifen - war ja Halloween)
- es scheuert nix und sie haben sich auch nicht um meine Beine gewickelt
- meine Tochter hat NICHT dran gezogen :shock:
- sie wehen an einem vorbei, das fand ich sehr cool
- die Länge sah gut aus, wobei MO vermutlich aber die Längengrenze sein wird. Strähnen sind halt doch was anderes als meine restliche Matte

Negatives

- nur zwei Strähnen, dadurch manchmal schwer aus dem Weg zu räumen, weil ich sie erstmal finden musste
- beim Hinhocken hängen sie auf dem Boden
- ab und zu hab ich mich draufgesetzt weil ich sie vergessen hab
- meine stümperhafte Befestigung am Kopf machte sie zum Teil etwas schwer, weil sich das Gewicht nicht gleichmäßig verteilt hat

Fazit

Es bleibt mit MO als Wunschziel, wobei ich eventuell auch Lust hätte länger wachsen zu lassen. Wohlgemerkt einfach aus Neugierde und mit monatlichen Trimms für die ersten 6 Monate damit die Spitzen wieder etwas schöner aussehen. Danach dann stumpf wachsen lassen (so wie jetzt) bis Knöchellänge. Ob ich so einen Unsinn wirklich mache hängt davon ab wie mir MO gefällt und wie voll mein Kopf wird wenn ich einen Dutt mache. Immerhin muss ich die Haare auch noch hochstecken können. Werde mal weiter schmunselhase und PrincessLeia bestalken ob und wie lange das bei denen noch funktioniert. Darly kriegt es aber ja auch hin... :D

Vielen Dank für eure lieben Kommentare Princess, Sumpfi und Maari! Ich bin jedenfalls froh nicht mehr mit den Flügeln durch die Gegend zu laufen. DIE sind nämlich echt im Weg!
Princess

#662 Beitrag von Princess »

Persephone hat geschrieben: Ob ich so einen Unsinn wirklich mache hängt davon ab wie mir MO gefällt und wie voll mein Kopf wird wenn ich einen Dutt mache. Immerhin muss ich die Haare auch noch hochstecken können. !
Vielleicht empfiehlt sich dann eine Frisur á la Marge Simpson? :kicher:

Bin ja schon weg... :fahrrad: ^^
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Persephone

#663 Beitrag von Persephone »

Hey, hierbleiben! Ich hab gelesen, dass du Glitzersteinchen magst. Falls du mal über etwas stolperst, was so aussieht wie der rosa Kamm den ich auf dem Treffen im Haar hatte - schick mir den Link! :D
Princess

#664 Beitrag von Princess »

Gebongt :D .
Princess

#665 Beitrag von Princess »

Das war das ähnlichste das ich gefunden habe

mit Seestern?!
http://www.ebay.de/itm/160671268844?ssP ... 1423.l2649

mit Krone...nett :D
http://www.ebay.de/itm/160666288105?ssP ... 1423.l2649
sumpfacker

#666 Beitrag von sumpfacker »

Oh, danke für die ausführliche Beschreibung. Es ist irgendwie lustig das man sich nicht vorstellen kann das es bequem sein kann in länger. Aber, als ich meine Haare auf BSL hatte konnte ich mir nicht vorstellen das es sogar weniger lästig ist wenn sie so lang sind. Mal schauen wie es sich so anfühlt wenn sie noch länger sind. Die jetzige Länge ist bei mir jedenfall super bequem.eben weil sie auf dem Rücken bleiben beim Zähneputzen usw. das war bei BSL nicht.

soso, rosa Kämmchen!! Da gucke ich doch gleich auch mal. Heute is Feiertag hier und ich hab viel Zeit.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker

#667 Beitrag von sumpfacker »

Hey, der erste Link ist ja schon das Teil, super Princess.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#668 Beitrag von Persephone »

Princess hat geschrieben:Das war das ähnlichste das ich gefunden habe

mit Seestern?!
http://www.ebay.de/itm/160671268844?ssP ... 1423.l2649

mit Krone...nett :D
http://www.ebay.de/itm/160666288105?ssP ... 1423.l2649

:shock: :shock: :shock: krass das ging ja schnell, müsste nur noch in Gold sein und vielleicht mit etwas weniger Seestern..., aber die Dinger sind ja sogar bezahlbar!
Princess

#669 Beitrag von Princess »

Und mit viel bling bling??? :ugly:

http://www.ebay.de/itm/150683955013?ssP ... 1423.l2649

Ooops, wieder silber^^.
hairfreaky
#670 Beitrag von hairfreaky »

Persephone hat geschrieben:Also wirklich! Wir sind doch hier im Langhaarforum und dann solche Fragen...tztztz.... :lol:

Also zu den knielangen Strähnen

Positives
- die Länge ist vermutlich besser als klassisch, da sie schön am Stuhl vorbeifallen und nicht auf der Sitzfläche neben mir liegen
- wenn ich auf meinem Sitzball bin, der recht niedrig ist, sind die Spitzen immer noch ne Handbreit über'm Boden
- im Zopf sind sie recht gut hinter mir geblieben und waren aus dem Weg
- beim Einkaufen zieht man verwunderte Blicke auf sich (ja, ich konnte es mir nicht verkneifen - war ja Halloween)
- es scheuert nix und sie haben sich auch nicht um meine Beine gewickelt
- meine Tochter hat NICHT dran gezogen :shock:
- sie wehen an einem vorbei, das fand ich sehr cool
- die Länge sah gut aus, wobei MO vermutlich aber die Längengrenze sein wird. Strähnen sind halt doch was anderes als meine restliche Matte

Negatives

- nur zwei Strähnen, dadurch manchmal schwer aus dem Weg zu räumen, weil ich sie erstmal finden musste
- beim Hinhocken hängen sie auf dem Boden
- ab und zu hab ich mich draufgesetzt weil ich sie vergessen hab
- meine stümperhafte Befestigung am Kopf machte sie zum Teil etwas schwer, weil sich das Gewicht nicht gleichmäßig verteilt hat

Fazit

Es bleibt mit MO als Wunschziel, wobei ich eventuell auch Lust hätte länger wachsen zu lassen. Wohlgemerkt einfach aus Neugierde und mit monatlichen Trimms für die ersten 6 Monate damit die Spitzen wieder etwas schöner aussehen. Danach dann stumpf wachsen lassen (so wie jetzt) bis Knöchellänge. Ob ich so einen Unsinn wirklich mache hängt davon ab wie mir MO gefällt und wie voll mein Kopf wird wenn ich einen Dutt mache. Immerhin muss ich die Haare auch noch hochstecken können. Werde mal weiter schmunselhase und PrincessLeia bestalken ob und wie lange das bei denen noch funktioniert. Darly kriegt es aber ja auch hin... :D
Das sind doch deutlich mehr Vor- als Nachteile! Merk dir das mal gut! :lol:

Natürlich kann man die Haare noch hochstecken. Und wenn die zweimal so lang sind sind die nicht zweimal so schwer oder haben zweimal so viel Volumen. Die Haare werden ja bei jedem Mensch nach unten immer dünner. Sogar bei dir! :wink:

Und was ist Unsinn an Knöchellänge? :twisted: :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Persephone

#671 Beitrag von Persephone »

Und eigentlich nur ein Nachteil, nämlich das Hinhocken, denn die anderen betreffen nur die Strähnen an sich und die "radikale" Verlängerung von einem Tag auf den anderen, weshalb ich mich draufgesetzt hab.

Wie handhabst du das mit dem in die Knie gehen, hairfreaky?

@Princess: bling bling ist gut, wenn auch nicht für jeden Tag
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#672 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das Kostüm ist ja mal toll!
Hast du die Flügel gekauft oder selbst gemacht?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Persephone

#673 Beitrag von Persephone »

gekauft :oops: Aber falls die mal kaputt gehen... das sieht so aus als ob die recht einfach nachzubauen sind.
hairfreaky
#674 Beitrag von hairfreaky »

Persephone hat geschrieben:Wie handhabst du das mit dem in die Knie gehen, hairfreaky?
Also offen sind sie nur beim Waschen und Trocknen. Das ist also auch die einzige "Übung" die ich noch habe mit offenen Haaren im täglichen Leben. Ich mache dann nichts wildes, aber ich muss schon aufpassen, beim Hocken und wenn ich sitze und aufstehen will, dass ich nicht auf die Haare trete. Ansonsten mache ich nur einen Flechtzopf wenn ich nicht viel Aktion vorhabe. Kein Fahrrad fahren oder Haushalt machen, zum Beispiel :wink: . Wenn ich dann doch viel in die Knie gehen muss oder so, winde ich den Zopf um den Hals oder lege ihn über den Schulter (auch auf dem Klo :wink: ).

Hört sich vielleicht beschränkend an aber ich erfahre das nicht wirklich so, es wird fast alles gewohnheit.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Persephone

#675 Beitrag von Persephone »

Offen trage ich sie auch nur für's Waschen und Trocknen, aber halboffen hätte ich sie schon gerne öfter. Klar, beim Haushalt, Kochen, Putzen, etc. stopf ich sie mir in den Pulli oder mach mir schnell einen Dutt. Sonst wären sie selbst bei meiner mikrigen Länge schon im Weg. Fahrradfrisur ist auch immer extra. Bis jetzt irgendein Zopf, später vermutlich hochklappter Zopf.

Um den Hals rumwinden...sollte ich nur machen wenn Hades nicht in der Nähe ist - wer weiß was sonst passiert. :twisted: Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass ich bei über-MO-Länge noch mit geflochtenem oder gekordeltem Zopf rumlaufe. Der Zopf baumelt dann eben doch im Weg herum und andere Frisuren sind praktischer. Die meisten Bedenken hab ich eigentlich wegen dem Sitzen. Meine Haare mit dem Sitzball zu überrollen, stell ich mir sehr schmerzhaft vor. Wenn ich Half-up trage und mich hinsetze scheuern die Spitzen über den Boden... Es ist leider keine Option die Haare immer vorne über die Schulter zu werfen oder mir um den Hals zu binden, weil ich dann vermutlich an Hitzschlag sterbe. :shock:

Ach ja, zum Hochstecken: Doppelt so lang wären sie ja auch gar nicht. Bodenlänge sind bei mir 165 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Wären also nur 50 cm länger als Wunschlänge oder auch 3 Jahre wachsen lassen. Ich hoffe mal sie sind unten etwas dünner. Nicht, dass ich noch eine andere Forken-/Stablänge brauche. Das wird zu teuer! :lol: War aber auch nur so eine Überlegung und Übermut (und Unsinn :wink: - im allerbesten Sinne). Erstmal brauch ich lange Haare und dann kann ich mir nochmal Gedanken darüber machen.

Heute hab ich eine Banane ausprobiert. Bei youtube hat Bijoux Manoel ein gutes Video dazu. Normalerweise sieht das immer wie ein überschüssiges Bein am Kopf aus, aber so geht's. Link ist in meiner Frisurenliste (und der Link dazu auf der ersten Seite des TB).
Gesperrt