Heute morgen habe ich mit Groovy Mango gewaschen - ICH LIEBE HEYMOUNTAIN!!!
Meine Haare sind heute ganz weich, richtig schön... das Groovy Mango ist also im guten Haarzustand zu reichhaltig, im schlechteren genau richtig .
Für den French Tuck war ich heute morgen zu müde (=zu spät aufgestanden/geduscht), sie waren einfach noch zu nass, deshalb habe ich heute abend schnell einen gemacht - nicht auf das Flechten achten, ich wollte Sookie nur wie versprochen das Foto und damit das hellere Blond zeigen .
So einigermaßen trifft das Foto wohl die Farbtöne.
Ich bin unheimlich glücklich damit und noch glücklicher, dass die Haare sich heute wieder flauschig anfühlen.
Vielleicht schaffe ich es ja, erst in einer Woche wieder zu waschen.
Ich bin heute so optimistisch und das muss ich hier festhalten... das wird was mit Hüfte und mit Taille Ende 2012 *ganz feste daumen drück und hoff*
Sookie? Habe das heute geklärt ... übernächsten Freitag im Citti?
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Danke liebe Sookie ... ich mochte meine NHF auch, aber noch lieber mag ich es so, ich denke, da bin ich auch nicht alleine, es helfen hier ja auch noch sehr viele andere mit Blondspray (=Blondierung) nach... .
Heute gabs einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz und morgen... hmm ich weiß noch nicht.
Aber vermutlich schaffe ich es, erst Montag wieder zu waschen, nach 7 Tagen, sie wirken heute nicht so fettig wie sonst, ich bin also ganz zuversichtlich. Würde sie gerne mit dem weniger Waschen schonen, gerade momentan.
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Woche wasche ich nicht mehr, bedeutet also tatsächlich, dass 1x/Woche momentan reicht. Sie sind einfach Null fettig.
Meine Kopfhaut juckt ein bisschen, ich denke, sie ist einfach zu trocken.
Freitagabend möchte ich sie deshalb ölen, vielleicht auch mit meinen ätherischen Ölen, am Wochenende kann ich ruhig ölig herumlaufen, da sieht mich ja keiner.
Meine Schwester hat mir aus dem Lush-Shop in Berlin eine unheimlich gut duftende Badekugel ("Twilight") mitgebracht, riecht nach Lavendel... so schön!
Gemma hat geschrieben:
Diese Woche wasche ich nicht mehr, bedeutet also tatsächlich, dass 1x/Woche momentan reicht. Sie sind einfach Null fettig.
Das ist echt super!! Und du hattest doch auch mal täglich gewaschen?!
Ich bin immer noch bei alle 2 Tage, aber das halte ich jetzt gut aus. Wenn nachts keine Haare ins Gesicht kommen (nachts fettet meine Haut ziemlich) ist es wirklich total vertretbar! Ich hoffe ich komme wenigstens mal auf alle 3 Tage.
Gemma hat geschrieben:
bedeutet also tatsächlich, dass 1x/Woche momentan reicht.
Das finde ich echt bewundernswert... 2 Tage nicht waschen und meine haare sehen einfach nur ... aus. Wahrscheinlich liegt es auch daran das ich die Finger nicht aus den Haaren lassen kann
Lexie Schön dich wieder hier zu lesen !
Ja das stimmt, früher habe ich täglich gewaschen, alle zwei Tage gingen aber auch sehr gut, dass ich es nun aber ohne Probleme auf alle 7 Tage bringe, hätte ich auch nicht gedacht, bin selbst total erstaunt (dazu unten mehr).
Lucy Diamond So was Schönes zu lesen freut mich aber sehr !!!
merlin Ich muss mich auch immer zusammenreißen, nicht zu viel in den Haaren rumzuspielen, aber das klappt zumindest dann immer ganz gut, wenn sie geflochten sind, weil bei zu viel Gefriemel zu viel Haar rausgefummelt werden würde .
Ich habe mich gefragt, woran es liegt, dass ich jetzt mit 1x/Woche waschen auskomme, und ich denke, dass es am ehesten an einer Art "optischen Täuschung" liegt.
Das Dunkelblond wirkte ja, sobald der Ansatz fettig wurde, merklich dunkler, das aber ist bei meinem jetzigen Blond einfach nicht der Fall, was es mir vermutlich auch so leicht macht, seltener zu waschen.
Nachdem ich die Haare komplett durchgebürstet habe, habe ich schon gemerkt, dass der Oberkopf sich nun langsam fettiger anfühlt, aber aussehen tun sie überhaupt nicht fettig, nur das Volumen wird weniger und die Struktur leidet.
Da ich ja aber sowieso noch nicht offen tragen "darf", ist das ok und den Haaren wird es sicherlich guttun.
Haare sind irgendwie hochgewurschtelt und morgen gibts dann die Ölkur.
Ich habe mich gefragt, woran es liegt, dass ich jetzt mit 1x/Woche waschen auskomme, und ich denke, dass es am ehesten an einer Art "optischen Täuschung" liegt.
Das Dunkelblond wirkte ja, sobald der Ansatz fettig wurde, merklich dunkler, das aber ist bei meinem jetzigen Blond einfach nicht der Fall, was es mir vermutlich auch so leicht macht, seltener zu waschen.
Nachdem ich die Haare komplett durchgebürstet habe, habe ich schon gemerkt, dass der Oberkopf sich nun langsam fettiger anfühlt, aber aussehen tun sie überhaupt nicht fettig, nur das Volumen wird weniger und die Struktur leidet.
Da ich ja aber sowieso noch nicht offen tragen "darf", ist das ok und den Haaren wird es sicherlich guttun.
Haare sind irgendwie hochgewurschtelt und morgen gibts dann die Ölkur.
N'abend Lieblingsgemma ,
heisst das...ich meine....öhhhmmm...brauch ich jetzt eigentlich auch ...ähh... Strähnchen?
Sag schon, wie war die Ölkur? ...bin ja so gar nicht neugierig...*hüstel*
Gemma hat geschrieben:
Hast du dich denn auch nie fettig am Kopf gefühlt?
Bei mir liegt leider sicher keine optische Täuschung vor
Am 2. Tag sind die seitlich und vor allem die Babyhaare an den Seiten einfach fettig und ich fühle das auch. Das fühlt sich irgendwie so "angeklatscht" an. Aber naja... auf jeden Fall nicht mehr so schlimm wie vor 3 Monaten. Mit etwas Puder ist es auch aushaltbar. Auf einmal die Woche werde ich sicher niemals kommen. Aber ich würd mich ja auch mit weniger zufrieden geben
Benutzt du eigentlich auch HM Gesichtssachen?
wollte mich mal erkundigen, wie es dir geht? Ich hoffe gut.
Ich lasse noch liebe Grüße da.
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker