Entilein - gesundes und stufenfreies Haar bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Entilein

Entilein - gesundes und stufenfreies Haar bis zur Taille

#1 Beitrag von Entilein »

Hallo,

ich möchte auch anfangen ein Haartagebuch zu führen, um die Veränderung von silihaltiger KK zu NK zu sehen.

Meine Haarstory ist nicht soo besonders.
Als ich 3 oder 4 war, hatte meine Mutter mir mit den heißen Lockenwicklern mir Locken in die Haare gemacht. Das Haar war damals glaub ich taillenlang.
Als ich dann eingeschult wurde, hatte ich nur noch BSL. In der 3. Klasse hatte ich mir eine Strähne lila getönt, die an aber nicht wirklich sehen konnte :D
Meine Mutter hat mir ganz gern Mal die Haare geglättet (ohne HItzeschutz :/)
und geföhnt wurde auch nach jeder Wäsche. Ich hab in der Grundschule auch ganz gern mal auf meinen Haare rumgekaut -.-
2009 wurden mir die Haare von meiner Mutter mit 'ner Küchenschere bis auf Kinnlänge abgeschnitten.
Dann hatte ich sie bis zu den Sommerferien ein paar Zentimeter vor Midback bis sie mir dann in auf ein bisschen mehr als Schulterlänge abkamen. Zusätzlich wurden die Haare noch durchgestuft, was eine dumme Idee von mir war. Gleich am nächsten Tag hab ich es wieder bereut.
Und seitdam bin am wachsen lassen. Meine Mutter lass ich garantiert nicht mehr meine Haare schneiden und durchstufen lassen werde ich sie mir auch nicht mehr.
Die Haarpflege vor der LHN-Zeit bestand nur aus Silikonen:
Dove, Pantene Pro V, Wella, Syoss, Discounter-Shampoos, Herbal Essence.

Auf der Suche nach der Lösung meines Problems, dem Haarknoten, fand ich das Haarforum. Ich hab mich da ein bisschen eingelesen und fand dann dieses Forum hier. Seitdem möchte ich meine Haarpflege ändern.
Zudem möchte ich, wenn meine Haare lang genug sind, microtrimmen.
Erstens um die Stufen loszuwerden und zweitens um die gesplissten Enden loszuwerden und um eine schönere Form zu bekommen. (Ich strebe eine U-Form an.)
Ziele:
- keine Silikone
- Stufen los werden
- BSL
- Midback
- Taille

Mit Silikonen:
Bild
Nach der 2.NK-Wäsche:
(die Wellen kommen vom Dutt)
Bild

Uploaded with ImageShack.us
(Sorry ich weiß nicht wie man das Bild dreht)

Gestern habe ich 2-mal das Balea Reinigungsshampoo benutzt und danach das Alterra Feuchtigkeitsshampoo mit der passenden Spülung benutzt.
Heute hatten sich die Längen etwas komisch angefühlt, also hab ich die Haare etwas angefeuchtet und Kokosöl verteilt.
Und irgendwie fühlt es sich jetzt besser an, auch wenn ich denke das das alles nur Einbildung ist. :D

Wäschen:
28.10.2011: Umstellung auf NK - Balea Pure + Fresh, Alterra Feuchtigkeitshampoo und -spülung.
01.11.2011: Balea Pure+Fresh, CWC mit der Alterra Feuchitgkeitsserie

Frisuren:
Dutt mit 2. Stäben:
Bild
Die ''Haarstäbe'' sind selbstgemacht :D

Sockendutt
Lockere Fischgräte
Braided Beehive

Zuletzt geändert von Entilein am 12.01.2012, 19:52, insgesamt 8-mal geändert.
1cM/Ciii (11cm)
Finya

#2 Beitrag von Finya »

Hallo Entilein!!
Deine Haare glänzen sehr schön auf den Fotos!

Wenn du Fotos auf deinen PC hochlädst, dann musst du drauf rechtsklicken und dann kannst du die Option "im/gegen den Uhrzeigersinn drehen" wählen.
Picasa ist außerdem ein sehr gutes Bildbearbeitungsproramm, damit kannst du Bilder scharf stellen, routieren, bestimmte Ausschnitte wählen, retuschieren uvm...
Entilein

#3 Beitrag von Entilein »

Der erste Kommentar ! Ich freu mich grad voll :D

Der Glanz liegt warscheinlich am Sebum :D

Hat jemand noch ein Tipp wie ich die Haaris beduften kann?
Wir hatten gestern eine Übernachtungsparty und dann haben wir über unsere Haare geredet und dann haben wir alle gegenseitig an den Haaren geschnuppert und die Haare meiner Freundinnen riechen alle extrem nach dem Shampoo. Ich benutz ja das Alterra Feuchtigkeitsshampoo und unter der Dusche nimmt man den (himlischen!) Duft, aber wenn die Haare trocken sind, merknt man leider nichts mehr davon.
Und ich würde gerne wieder meine Haare nach was riechen lassen :D

Entilein
1cM/Ciii (11cm)
Jophelia

#4 Beitrag von Jophelia »

Was den Duft angeht: Ich benutze oft (eigentlich täglich) die Alverde Macadamia-Butter für die Spitzen und Längen und finde, dass das einen total angenehmen Duft in den Haaren entwickelt.

Aber wieso meinst du, dass deine Haare wegen dem Sebum so glänzen?
Du betreibst doch kein NW/SO, von daher liegts entweder an deinen Haaren an sich und/oder an deiner Alterraspülung, die ich für Glanz auch super finde. Noch mehr Glanz bringt für mich bisher nur <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Entilein

#5 Beitrag von Entilein »

Na ja, weil meine Haare da ganz schön fettig waren. :D
Außerdem sind die Bilder noch von der Silizeit, also kann es an der Spülung nicht liegen.
1cM/Ciii (11cm)
Entilein

#6 Beitrag von Entilein »

Hab die Haare gerade mit Kokosöl eingeölt und werde dann in einer halben Stunde waschen gehen :D
1cM/Ciii (11cm)
Entilein

#7 Beitrag von Entilein »

Na ja, aus der halben Stunde wurden dann mal eben 2 Stunden. :D
Noch einmal mit dem Balea Pure+Fresh gewaschen, dann Condi rein, wegen dem Öl und dann noch mal Shampoo + Condi. Also könnte man das letzte als CWC ansehen.
Dann die feuchten Haare noch ein bisschen Kokosöl verteilt und dann zu 'nem Engländer geflochten. Denn hab ich dann auch nochmal eingeölt, aber ich hatte Angst das das zuviel ist.
Heute morgen war aer alles toll, die Haare waren schön weich und ich hab nich ein bisschen was vom Shampoo gerochen!
Ich liebe ja den Duft von der Alterra Feuchitgkeitsserie!
1cM/Ciii (11cm)
Finya

#8 Beitrag von Finya »

Hmm, den Duft dieser Serie kenne ich jetzt gar nicht, aber was immer sehr schön duftet, ist ein selbstgemachtes Sprüh-Leave-In.
Im Grunde gibts dafür zig Variationen, hauptsache es lässt sich sprühen und es fettet nicht zu stark.
Du könntest eine Mischung aus Wasser, Condi und einem Öl nehmen. Dazu dann ein paar Tropfen deines Lieblingsparfums und die Haare duften herrlich danach!
Entilein

#9 Beitrag von Entilein »

Danke für den Tipp!
Ich bain grad dabei das Balea Deo leer zu machen damit ich an die Sprühflasche rankomme.
Aber in de Parfüm ist doch sicherlich viel Alkohol, trocknet das Nicht die Haare aus?

Hier ein paar neue Frisurenbilder:
Sockendutt:
Bild

Fischgräte (ich hab sehr locker geflochten und ich hatte keine Lust das wirklich noch zu Ende zu flechten ^^ ):
Bild

Meine Haare nach der 2. NK-Wäsche:
(die Wellen kommen vo Dutt, den ich getragen habe)
Bild

Ich trag eistens nur 'nen simplen Dutt, da das einfach schnell geht. :D
Mal nur mit 'nem Haargummi befestigt, dann mal wieder mit 2 Stäben.
1cM/Ciii (11cm)
Finya

#10 Beitrag von Finya »

Wow - was ein Glanz :shock:
Und schöne Frisuren!!

Hmm, in ein oder zwei Tropfen dürfte nicht allzuviel Alk enthalten sein. In Spülung und Shampoos isser ja auch drin...
Aber eine Alternative wären ätherische Öle?
Im Sommer Orangenöl, im Winter Anis oder Zimt....
Entilein

#11 Beitrag von Entilein »

Danke! Deine Haare sind aber auch nicht zu verachten ;)

Weißt du, wo ich ätherische Öle herkriege ohne das ich die im Internet bestelle? Ich bin ja noch soo klein und will und darf nichts im Internet bestellen ;)

Edit 4.11.:
Hier eine neue Frisur:
Der Braided Beehive:
Bild
1cM/Ciii (11cm)
Entilein

#12 Beitrag von Entilein »

Heute ist Waschtag!
Gestern hab ich einen Sockendutt mit 'nem roten Haarreifen getragen.
Ich fand, es sah sehr schön aus :D
Heute sind die Haare offen, weil ich eh nur zu Hause bin. Und als Nachtfrisur gibts 'nen Engländer.

Falls jemand von euch weiß, wo ich ÄÖ herbekomme, außer aus dem Internet, wär ich echt dankbar :D
1cM/Ciii (11cm)
Adime

#13 Beitrag von Adime »

Drogerie oder Apotheke :) Die haben meistens welche. Versuchs zu erst mal in Drogerien.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Entilein

#14 Beitrag von Entilein »

Ok danke, Adime!
Dann werd ich nächste Woche in den Drogerien bei uns vorbeischauen :D
1cM/Ciii (11cm)
Adime

#15 Beitrag von Adime »

Keine Ursache. Sind da aber ziemlich teuer...nur so dass du dich darauf einstellen kannst. Aber da du ja nicht online bestellen kannst bleibt dir wohl nichts anderes übrig...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Antworten