ich möchte auch anfangen ein Haartagebuch zu führen, um die Veränderung von silihaltiger KK zu NK zu sehen.
Meine Haarstory ist nicht soo besonders.
Als ich 3 oder 4 war, hatte meine Mutter mir mit den heißen Lockenwicklern mir Locken in die Haare gemacht. Das Haar war damals glaub ich taillenlang.
Als ich dann eingeschult wurde, hatte ich nur noch BSL. In der 3. Klasse hatte ich mir eine Strähne lila getönt, die an aber nicht wirklich sehen konnte

Meine Mutter hat mir ganz gern Mal die Haare geglättet (ohne HItzeschutz :/)
und geföhnt wurde auch nach jeder Wäsche. Ich hab in der Grundschule auch ganz gern mal auf meinen Haare rumgekaut -.-
2009 wurden mir die Haare von meiner Mutter mit 'ner Küchenschere bis auf Kinnlänge abgeschnitten.
Dann hatte ich sie bis zu den Sommerferien ein paar Zentimeter vor Midback bis sie mir dann in auf ein bisschen mehr als Schulterlänge abkamen. Zusätzlich wurden die Haare noch durchgestuft, was eine dumme Idee von mir war. Gleich am nächsten Tag hab ich es wieder bereut.
Und seitdam bin am wachsen lassen. Meine Mutter lass ich garantiert nicht mehr meine Haare schneiden und durchstufen lassen werde ich sie mir auch nicht mehr.
Die Haarpflege vor der LHN-Zeit bestand nur aus Silikonen:
Dove, Pantene Pro V, Wella, Syoss, Discounter-Shampoos, Herbal Essence.
Auf der Suche nach der Lösung meines Problems, dem Haarknoten, fand ich das Haarforum. Ich hab mich da ein bisschen eingelesen und fand dann dieses Forum hier. Seitdem möchte ich meine Haarpflege ändern.
Zudem möchte ich, wenn meine Haare lang genug sind, microtrimmen.
Erstens um die Stufen loszuwerden und zweitens um die gesplissten Enden loszuwerden und um eine schönere Form zu bekommen. (Ich strebe eine U-Form an.)
Ziele:
- keine Silikone ✓
- Stufen los werden
- BSL
- Midback
- Taille
Mit Silikonen:

Nach der 2.NK-Wäsche:
(die Wellen kommen vom Dutt)

Uploaded with ImageShack.us
(Sorry ich weiß nicht wie man das Bild dreht)
Gestern habe ich 2-mal das Balea Reinigungsshampoo benutzt und danach das Alterra Feuchtigkeitsshampoo mit der passenden Spülung benutzt.
Heute hatten sich die Längen etwas komisch angefühlt, also hab ich die Haare etwas angefeuchtet und Kokosöl verteilt.
Und irgendwie fühlt es sich jetzt besser an, auch wenn ich denke das das alles nur Einbildung ist.

Wäschen:
28.10.2011: Umstellung auf NK - Balea Pure + Fresh, Alterra Feuchtigkeitshampoo und -spülung.
01.11.2011: Balea Pure+Fresh, CWC mit der Alterra Feuchitgkeitsserie
Frisuren:
Dutt mit 2. Stäben:

Die ''Haarstäbe'' sind selbstgemacht

Sockendutt
Lockere Fischgräte
Braided Beehive
Uploaded with ImageShack.us