Luna05 - BSL in Sicht - mit Handicap

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Luna05

#136 Beitrag von Luna05 »

Ooooh, ganz viel Besuch! :-) Wie schön! *Kanne Tee hinstell*

Meine liebste adaeze, was hast du da schönes gebastelt? :) Och mensch, wie süüüüß das von dir ist! Hier kommen gerade ein paar richtige Freudentränchen raus, wirklich! :) Das ist ja echt sooo lieb von dir!
Da hast du Recht - einen kleinen Unterschied sieht man schon und sooo ewig wird es wohl auch bis APL nicht mehr sein, aber gestern war es schon deprimierend... :? Haha, ich glaube, du bist meinen Haaren trotzdem immer einen Schritt voraus - und falls das irgendwann mal nicht mehr so sein sollte, bist du immer noch die viiieeeel kreativere von uns. :)
(Find ich übrigens gut, dass du auch Bauer sucht Frau guckst :D)
Also dieses Haarwachstumsöl riecht sehr "speziell". :D Es riecht wirklich ziemlich "indisch" - ist auch nach ayurvedischer Rezeptur (liegt wahrscheinlich daran ;) ), aber irgendwie auch interessant. Zumindest besser als mein früherer Brausetabletten-Alterra-Versuch. ;)
Ich halte dich auf dem Laufenden!
Fühl dich ganz doll gedrückt, meine Hübsche! :)

Oh, wie lieb von dir, Sirrpa! Vielen lieben Dank! Das freut mich! :)

Hallo Sonica! Na dann herzlich Willkommen! *freu* Ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte! Stressbedingt kann es schon sein. Hab mich letzten Monat auch nicht allzu viel um meine Haarlis gekümmert, vielleicht war das auch ein Grund. Oder halt der Winter-Blues. Mal sehen... Ganz lieben Dank jedenfalls! :)

sternenmaedchen, dankeschön! :) Das freut mich total! Vorallem dass mein Handicap dann wohl doch nicht ganz so auffällig ist... ;)

Mandarine, genau, nächstes Mal krieg ich ihn rum. :D Cool, dann muss ich mal schauen, welches Öl du so hast. Kakao riecht wirklich gut. Ich trink den ja auch super gerne! :)
Wow, bin ja schon neidisch auf deinen Waschrhythmus, respekt! :)
Mandarine94

#137 Beitrag von Mandarine94 »

Mein Öl heißt "Almed - Mein Öl".
Komischer Name. Aber was solls :-P
Ist von DM, etwas teurer, und eigentlich für die Haut. Lach....
Aber da ist Sonnenblumenöl drin, Jojobaöl, Kokusbestandteile, Vitamin E.... Du kannst ja mal suchen, da gibts ein Thema drüber.

Neidisch auf meinen Waschrhytmus? :roll:
Naja ich würd schon gern statt 3 Mal die Woche vielleicht nur 2 Mal die Woche waschen... Außerdem ist mein Pony immer das Problem. Die Längen gehen immer.

Weißt du was glaub ich das "Geheimnis" ist?
Wirklich Produkte abwechseln, bzw. generell abwechseln.
Wenn ich mal ein Glycerin-Shampoo nehme ist es nicht schlimm, aber sobald ich wieder den Glycerin-Kopf bekomm wasch ich mit nem anderen Shampoo, dann gehts wieder paar Wäschen gut.
(Ich probier bald auch mal die Natron-Wäsche aus)
Und für meine Längen gehts immer, nur der Ansatz ist halt öfter mal blöd.
(Im Moment gehts grad zum Glück)

Uuuuund:
Mir gefallen deine Haare sehr gut!
Die sehen wirklich voll flauschig aus.
Und heller sehen die viel besser aus :-)
Wenn man das mal so im Vergleich sieht, jaaaaa, hell sieht besser aus (finde ich)

Liebe Grüße von mir.
adaeze

#138 Beitrag von adaeze »

Ach, du Liebe, das hab ich doch gern gemacht! Ich wollte doch, dass du siehst, wie schön deine Haare schon gewachsen sind und wie schön sie geworden sind! Denn genau das sind sie - zum reingreifen fluffig schön!! Bild

Ich hab mir jetzt ausgerechnet, dass ich, wenn ich von 1,5cm Wachstum im Monat ausgehe, erst im Januar 2013 mit der kürzesten Stufe APL erreichen werde - das ist doch ätzend, oder?! Dabei will ich die Stufen doch raustrimmen... Tja, dann hast du doch die längeren Haare Bild

Das Haarwachstumsöl klingt echt spannend - hoffentlich bringt das was... Ich wünsche es dir so sehr! (und wenn ja, dann muss ich das wohl auch mal testen...)

Zum Thema Kakao: Ich hab mir ja ein Spitzenbalsam zusammengemixt - unter anderem mit Kakaobutter. Das riecht soooo lecker! Besonders beim mixen... Hoffentlich ist meins ganz bald alle, so dass ich neues mixen kann... Bild

OT: Oh ja, Bauer sucht Frau! Fast so schlimm wie "Schwiegertochter gesucht", oder?! Bild Und trotzdem muss ich es einfach immer wieder einschalten - RTL hat mich in seinen Bann gezogen Bild
Luna05

#139 Beitrag von Luna05 »

Oh, nach dem Öl muss ich mal recherchieren, Mandarine! Danke! Sind wirklich alle guten Öle zusammengemixt drin, was mir sehr gut gefällt.
Klar bin ich neidisch auf deinen Waschrythmus! Ich wasche jeden zweiten Tag und würd es auch ganz gerne ausdehnen, aber dann kann ich net ausm Haus, weil ich mich gar nicht wohl fühle. Ein Teufelskreis! ;)
Jaa, das mit der Shampoo-Abwechslung hab ich auch schon mal beobachtet. Die Haare dürfen sich gar nichte erst dran gewöhnen - dann funzt das.
Hm, kannst du deinen Pony nicht einfach wegstecken oder einflechten?
Ganz lieben Dank für dein Kompliment! :)

Grüß dich, meine liebe adaeze! :) Danke danke danke! :) Das ist dir wirklich gelungen!
Ui, erst im Januar 2013? Das ist ja noch ein Eckchen hin... Aber warte doch mal ab - vielleicht legen deine Haare bei der guten Pflege jetzt jeden Monat 2cm zu und dann haben deine kürzesten Stufen auch schon viel eher APL! Kopf hoch, wir schaffen das beide! Haben wir ja gesagt. ;)
Oh ja, Kakao riecht wirklich so lecker! Yammi yammi! Dann mal schön weiter Spitzen pflegen, damit du dir ganz schnell einen neuen Balsam anmixen kannst! :)

OT: Ach herrje, jaaa, Schwiegertochter gesucht gucke ich auch immer! Es ist einfach zum Schreien komisch, wenn auch eigentlich so sinnlos, aber zur Unterhaltung einfach der Hammer!

Khadi-Haarwachstumsöl-Experiment:

So ihr Lieben!

Seit 01.11.2011 habe ich mich nun auf mein persönliches Öl-Experiment eingelassen. Dabei handelt es sich um ein vitalisierendes Haaröl, welches das Haarwachstum anregen und Haarausfall vorbeugen soll. Es wurde nach ayurvedischer Rezeptur angebraut und riecht ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber was tut man nicht alles für ein bisschen mehr Wachstum?! :D Ich erhoffe mir 2cm für diesen Monat... Leider klappt es dieses Jahr noch nicht, dass ich die 50cm - Marke durchbreche. Solche Wunderdinge wird ein Öl wohl auch nicht erzielen. Aber ich berichte ausführlich...

Die Anwendung:
- jeden Abend wird eine kleine Menge des Öls (wenn am Tag darauf Haarwaschtag ist, dann auch eine größere Menge) in die Kopfhaut einmassiert
- ansonsten so wie immer, andere Öle in die Spitzen, Nachtzopf usw.

Spätestens bei der nächsten Messung weiß ich (und ihr natürlich auch sofort) mehr! :D
Mandarine94

#140 Beitrag von Mandarine94 »

Huhu Lunaaaa :)

Ja, das Öl kann ich nur empfehlen :-)
Ist aber leider sehr teuer, für 100ml 4,95 € bei DM.
Das ist zum Testen, obs den Haaren gut tut, ziemlich gewagt. Lach...

Am 3. Tag is es bei mir auch schon sehr an der Grenze. Am 4. Tag gehts dann meistens gar nicht mehr. Deswegen wasch ich lieber am 3. Tag.
Ich wasch aber gerne meine Haare!
Freu mich immer, wenn ich was testen kann, sie pflegen kann, rinsen kann..... Mir macht das Spaß. :D

Aber hey, man muss net unbedingt einen langen Waschrhytmus haben, finde ich. Wenn deine Haare das vertragen und du aufpasst mit milden Shampoo usw., dann denk ich, ist das voll ok.

Mein Pony sieht auch von unten nicht mehr schön aus, wenn ichs wegstecke. Einflechten geht besser. Mal schauen, wie mein Pony bald so aussieht. Hab gestern mal mit Natron gewaschen.

Ich hoffe dein Haarwachstums-Öl tut deinen Haaren gut, und bringt was!!

Liebe Grüße!
Luna05

#141 Beitrag von Luna05 »

Hey Mandarine,
treue Mitleserin! *freu*
Oho, das ist schon ein Preis... Hmm, ich muss diesen Monat dringend sparen und dann steht schon Weihnachten vor der Tür... Mal sehen. Sowas kann ja auch ein gutes Weihnachtsgeschenk werden! :D
Du hast recht - ich wasche meine Haare nämlich auch total gerne! Für mich ist das voll die Entspannung. :) Von daher denk ich auch, wenn man auf die milde Pflege achtet, dann tut das den Haaren auch keinen "Abbruch" - im wahrsten Sinne des Wortes. :D
Oh, mit der Natronwäsche ist das ja cool! Muss das mal bei dir im TB nachlesen, berichte dann mal! :)

Ausflug in die Vergangenheit - ein Jahr zuvor:

Da will ich auch mal wieder hin: Die Farbe (ist meine NHF), die Wellen und mindestens die Länge (vorne wars APL, hinten BSL)...
Warum hab ich diese Haare bloß abgeschnitten?
Warum hab ich diese Haare bloß braun gefärbt?

*ganz schnell in die Haaranorexiegruppe verschwinde*

Bild
waldsterben

#142 Beitrag von waldsterben »

Hallo Luna,

da schau' ich doch auch mal wieder bei Dir rein!
Was für ein tolles Bild - sind die Locken echt? :shock:
Und auch die Farbe ist ein Traum, genau so wollte ich meine Haare auch haben zu Färbe-Zeiten!

Wenn Du im Moment auf der Suche nach einem Öl bist - ich habe super Erfahrungen gemacht mit dem Sport- und Massageöl Arnikablüten von Alverde. Drin sind Öle wie Soja- und Rizinusöl. Scheint mein Holy Grail zu werden, wenn es so toll weiter geht wie bisher.
Ansonsten finde ich aber knapp 5€ gar nicht teuer für ein Öl, wenn "gute Inhaltsstoffe" drin sind. Oder?!

Und noch etwas zu Deinem Wachstumsöl: Du schreibst, dass Du jeden Abend etwas auf Deine Kopfhaut massierst. Macht das denn Deinen Ansatz nicht unglaublich fettig?

*Liebe Grüße dalass*

EDIT: Haha, ich bin auch einer der heimlich "Schwiegertochter gesucht" und "Bauer sucht Frau" -Gucker. Wirklich peinlich, aber eben doch belustigend.
Zuletzt geändert von waldsterben am 03.11.2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
adaeze

#143 Beitrag von adaeze »

Boah, bist du hübsch!
Nicht nur von den Haaren her, sondern auch vom Gesicht! Dazu sehen lange Haare sicher wunderwunderschön aus!! Bild

Hattest du die denn absichtlich vorne APL und hinten dann BSL? Und ist das auch wieder dein Ziel oder grade Kante?

Ja, 2013 ist echt noch viel zu lange hin... Bild

Ich hab die Natronwäsche auch ein paar Mal gemacht, leider wurden meine Haare davon (trotz Essig und Spülung) total trocken. Bin dann ganz schnell wieder auf Shampoo umgestiegen...

Ich hab mich vorhin erstmal schön in den Haarwachstumsölthread eingelesen - klingt ja wirklich spannend... Aber nein, diesen Monat muss das nicht sein, nein nein nein... *mir das jetzt selber immer wieder einrede*

OT: Oh man, schämst du dich für diesen Berliner auch immer mit, der mit seinem "Mäuschen"? Wobei diese Trulla, die so mega viel redet und die Schweine so gut nachmachen kann ja auch nicht von schlechten Eltern ist...
Kathi00

#144 Beitrag von Kathi00 »

Schönes Bild Luna! Die können aber ruhig noch ein bißchen länger... :pfeif:
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Mandarine94

#145 Beitrag von Mandarine94 »

Hihi, ich lese hier gerne mit und antworte dir! :)

Ja, genau, als Weihnachtsgeschenk ist das gar nicht schlecht! :)

Für mich ist das auch voll die Entspannung, hihi
Sehen wir gleich :)

Schön, dass du in meinem TB vorbeigeschaut hast! Das freut mich sehr!

Ohaaaaa
Wahnsinns Haare hast du gehabt
Ich liebe so Wellen wie du hast!!!
Die bekomm ich nie so hin bei mir.....
Man sind die Haare schöööön.....
Wollte mir letztens mal ne Dauerwelle machen lassen, nur für solche Wellen,.....

Und hey, das schaffst du ganz sicher wieder!
Und ich kann dich voll verstehen.
Ich weine meinen alten Haaren auch nach.... Und könnte mich in den A** da für beißen...... Ich ärger mich da so.... Die gingen bis über die Brust und waren auf einer Länge und gesund....

Liebe Grüße und vielleicht ein kleiner Trost, dass ich dich voll nachvollziehen kann.
Luna05

#146 Beitrag von Luna05 »

Oh, danke dir, waldsterben! :) *freu*
Ja, die Locken sind wirklich echt. Siehst du, da kannst du sicher verstehen, warum ich unbedingt meine NHF wieder haben wollte, was? ;) :D
Danke für den Tipp mit dem Öl. Klingt super und der Preis ist völlig okay. Nimmst du es für die Spitzen oder auch für die Kopfhaut?
Ja, das Khadi-Öl und der fettige Ansatz sind schon so ein Problem... :? Wenn ich am nächsten Tag nicht waschen will, nehme ich nur ein ganz kleines Bisschen, was ich nur an meinen Fingerspitzen verreibe. Das klappt gut. Am nächsten Tag muss dann zwar Puder her, aber was will ich machen? Wollte das unbedingt mal probieren. Notfalls muss ich jeden Tag waschen. Wenn es was bringt, ist es mir das wert. Das können meine Haare auch ab. ;)
Oooh wie cool, auch noch ein heimlicher RTL-Gucker! Super! Find ich echt gut!

Ich danke dir vielmals, liebste adaeze! :) Das freut mich wirklich!
Nein, absichtlich hatte ich die nicht vorne kürzer und hinten länger. Klingt auch irgendwie doof, aber da es so abgestuft war und ich viele Stufen hatte (die kürzesten bei APL), sah es gar nicht mal sooo schlecht aus. Die sind nach einem Stufenschnitt einfach so gewachsen! Damals hab ich mir da nie drüber Gedanken gemacht und irgendwann waren die so lang. Als ich mich dann mal von hinten auf einem Foto gesehen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen. :lol:
Siehst du, das denke ich mir auch von der Natronwäsche. Ich kriege ja mittlerweile schon von meinem geliebten Fructies einen totalen Strohkopf... :?
Hmm, ich nehme mir auch immer vor, nicht soviel für die Haare auszugeben... Aber dieses Khadi-Öl könntest du dir ja auch zu Weihnachten wünschen, oder? ;)
OT: Hahahaha, *Lachkrampf* Oh man, du sagst es!!! Der mit seinem Mäuschen und wie begeistert er immer von allem war, was sie gemacht hat. Schrecklich, oder? Ja, die Trulla da war auch genial, aber so schrecklich fand ich auch den Schwangerschaftstest mitten auf dem Wohnzimmertisch! *lach*

Danke Kathi! Und na klar können die noch länger, wenn sie mal groß sind! :D

Oooh wie lieb! Danke Mandarine! :) Neee, mach dir bloß nie ne Dauerwelle! Deine Wellen sind doch auch wunderschön! Lass die ja so!
Hehe, find ich gut, dass du meine Anorexie nachvollziehen kannst. Ja, vorallem auf alten Fotos, die man so findet, ist das sehr deprimierend... Oh man! :( Aber da kommen wir wieder hin! In einem Jahr vllt schon?! :)
Liebe Grüße! :)

Derzeit keine Neuigkeiten von der Haarfront...

Einen wunderschönen Abend, ihr Lieben!

Leider gibt es von mir und meiner höchstgelegenen Problemzone nichts neues. Das Khadi-Öl wird jeden Abend sanft in die Kopfhaut einmassiert (manchmal sogar mit extra Massage von Herrn Luna, wenn ich ganz lieb bin :D) - leider verursacht die falsche Menge einen extremen Fettkopf, sodass ich entweder wieder jeden Tag wasche oder an "unwichtigen" Uni-Tagen mit ganz viel "Kopfpuder" rumlaufe. Was tut man nicht alles für ein paar weitere cm?
Außerdem habe ich das Gefühl, als ob meine Haare wirklich sichtbar und spürbar länger geworden sind... Zum ersten Mal sehe ich es auch und es fühlt sich SO gut an! Auch wenn noch viiieeel zu kurz, aber meine Devise derzeit ist: Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung!

Von daher muss ich mich auch erstmal vorab entschuldigen, denn die nächste Zeit wird unimäßig ziemlich stressig und so werde ich nicht viel Zeit für das LHN haben. :( Ich entschuldige mich auch vielmals bei den liebgewonnen Autoren, in deren Projekten ich öfter rumwusele, dass ich unter Umständen etwas länger nichts von mir hören lassen kann. Ich denke wirklich oft an euch und verspreche Besserung, sofern es mir meine begrenzte Freizeit erlaubt.

Haltet die Ohren steif und die Haare glänzend und auf ganz bald!

Eure Luna
die_tabs

#147 Beitrag von die_tabs »

Luna05 hat geschrieben:höchstgelegenen Problemzone
:rofl:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Mandarine94

#148 Beitrag von Mandarine94 »

Luna05 hat geschrieben: Oooh wie lieb! Danke Mandarine! :) Neee, mach dir bloß nie ne Dauerwelle! Deine Wellen sind doch auch wunderschön! Lass die ja so!
Hehe, find ich gut, dass du meine Anorexie nachvollziehen kannst. Ja, vorallem auf alten Fotos, die man so findet, ist das sehr deprimierend... Oh man! :( Aber da kommen wir wieder hin! In einem Jahr vllt schon?! :)
Liebe Grüße! :)

Ich war echt kurz davor, Dauerwelle, schulterlange Haare und blond..... Ääääh.... Jetzt lass ich das lieber!

In einem Jahr kann sich viel tun, das stimmt. Guck dir mal das Foto bei mir im Januar 11 an und jetzt o.O
Das ist wahnsinn was sich da getan hat.
Und bei dir tut sich ja innerhalb von kurzer Zeit auch ziemlich viel, finde ich.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Mögen deine Haare schön und viel wachsen und bald wieder so schööön aussehn! :-)
(Wobei ich finde deine Haare sehen doch jetzt schon sehr schön aus!!!)

Ich hab zurzeit wahnsinnig weiche Haare! Entweder liegt das am Penatenshampoo mit Olivenöl, oder an der neuen Rinse.
Jedenfalls sind die weich wie Seide O.o

Liebe Grüße an Dich!

PS: "Höchstgelegene Problemzone" ist ein Wort zum wegschmeißen :kicher:

PPS: Ich werd dich hier vermissen!! Bitte komm wieder, ja? :-(
Luna05

#149 Beitrag von Luna05 »

Haarige News in Kürze:

Hey meine lieben Mitleser!

Wollte mich mal ganz kurz zwischendurch melden, damit ihr mich nicht vergesst. ;)

Was gibt es neues an der Haarfront?

- das Khadi-Öl wird so oft wie möglich verwendet, mittlerweile jedoch nur jeden zweiten Abend, da sonst extremer Fettkopf am nächsten Tag. Und so verwende ich das Öl lieber vermehrt, wenn ich am nächsten Morgen eh wasche. Kopfmassage gibts aber trotzdem jeden Tag! ;)

- meine Haare gefallen mir momentan echt gut. Ich wasche dann, wenn ich Lust dazu habe und richte mich da ganz nach Gefühl und nach den Haaren. Habe das Gefühl, als seien sie auch ein kleines bisschen länger geworden (ich warte ja sehnsüchtig auf den Messtag *bibber*), aber trotzdem sind sie mir einfach noch viiiiieeeel zu kurz...

- außerdem muss ich einfach meine ganzen Shampoos (leider auch Silikonhaltige, z.B. von Elvital) aufbrauchen, da ich einfach keine Abnehmer finde, wegschmeißen zu teuer wäre und ich diesen Monat einen finanziellen Engpass habe - zumal ja auch noch Weihnachten ansteht... :roll: Habe aber noch Alterra und Alverde hier - werde also immer abwechseln. Ich glaub, das tut meinen Haaren auch ganz gut, denn nach jedem neuen Shampoo fühlen sie sich immer so herrlich fluffig an... :)

- Frisurentechnisch habe ich leider momentan keine Zeit, will mich aber unbedingt darin versuchen. Sonst lauf ich immer mit offenen Haaren rum - gefällt mir momentan einfach am Besten...

So ihr Lieben, die Uni ruft und ich muss los...
Werde mein Bestes geben und euch ganz bald wieder mit haarigen Bildern versorgen, obwohl sich meine Haare eigentlich nicht weiter verändert haben. Aber sonst gibts halt Frisurenbilder!

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag! :)
Fortresca

#150 Beitrag von Fortresca »

jaaaaa pro Frisurenbilde :D
Aber klingt doch, als wären deine Haare und du ein schön eingespieltes Team derzeit - und das ist doch viel wert :)
Haare sind ab ;-)
Antworten