Jophelias Traum - Gepflegt bis zur Hüfte mit Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fortresca

#241 Beitrag von Fortresca »

Huhu,

ja diese kürzeren Haare hab ich auch, aber bei mir liegts wohl doch an den Stufen, die ja auch ungleich rauswachsen.

Sonst "Log, Haare, los, Haare, Taille, los, los!" :D

Schöne Spange da :) ich mag keltische Muster.
Haare sind ab ;-)
Rero

#242 Beitrag von Rero »

Jophelia hat geschrieben:Puh ich bin mit dem Problem wohl doch nicht alleine. Ich habe mich jetzt auf einen Kompromiss zwischen ab und an S&D und sonst ignorieren geeinigt. :lol:

Die Post aus Übersee war da! :helmut:
Bild

hihi, die gleiche spange hab ich mir auch schon öfters angeschaut, habe sie aber immer wieder zurückgestellt, weil sie doch nicht soooo haarfreundlich ist :wink: Aber schön ist sie allemal :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Jophelia

#243 Beitrag von Jophelia »

@Rero: Gegen die Haarunfreundlichkeit mache ich einfach ein Haarpaddy an die Spange. :)

Hab heute mal wieder einen Sockendutt getragen, mit Flechtzöpfchen.
Die Bilder sind allerdings schon nach 8 Stunden Schule entstanden.
Bild Bild
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Fortresca

#244 Beitrag von Fortresca »

wow :shock: einfach nur schön! sowas will ich auch können *schwärm*
Haare sind ab ;-)
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#245 Beitrag von Nymeria »

Echt schick! :D Irgendwie traue ich mich nicht an den Sockendutt. Also theoretisch weiß ich, wie der geht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei mir ordentlich aussieht. :? Und wie man das mit den Flechtzöpfen macht, ist mir auch in der Theorie ein Rätsel. Bitte um Aufklärung. :lol:
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
adaeze

#246 Beitrag von adaeze »

Bild Huhu, ich wollt mich auch mal wieder sehen lassen...

Liebe Jophelia, wie gehts dir?
Mensch, hier hat sich so viel getan!! Dein Woven Bun ist so wunderschön und dass deine Haare so schön fluffig und weich geworden sind freut mich sehr!

Über deinen Sockendutt musste ich auch sehr staunen - ich wollte den heute Morgen mal wieder zur Arbeit machen (hab den seit Juli nach nem verletzenden Kommentar nicht mehr getragen), aber die rausstehenden Spitzen haben mich total genervt... Aber das mit den Zöpfen sieht super aus!! Richtig hübsch und total elegant!

Und bald hast du Taille! Wie cool, ich freu mich so mit dir!!
Du hast eh so wunderschöne Haare, mein liebes Haarzwillings-Vorbild Bild

Fühl dich umarmt, du Liebe! Bild

(und ich hoffe, ich komme am WE endlich mal wieder dazu, dir ne PN zu schreiben... Gibts da denn was neues? Bild)
Jophelia

#247 Beitrag von Jophelia »

@Lenalein:
Also zuerst mache ich mir einen ziemlich hoch angesetzten Pferdeschwanz und mache mit dem Duttkissen einen ganz normalen Sockendutt mit einem weiteren Haargummi. Dann stehen natürlich die ganzen Haare kreisförmig am Hinterkopf hab. Die nehme ich dann und fasse sie zu 2 Strähnen links und rechts im Nacken zusammen & flechte die jeweils.
Also habe ich dann hinter jedem Ohr je einen geflochtenen Zopf. Die wickel ich dann entgegengesetzt um die Basis von dem Sockendutt, verstecke die Enden und stecke sie noch fest. Das war's. :wink:
Also eigentlich ganz easy, geht relativ schnell. :)

@adaeze:
Juhu :) Schön, dass man mal wieder was von dir hört.
Bei mir gibt's jede Menge Neues, ich wette du kommst gar nicht mehr hinterher. :lol:

Du könntest ja meine Sockenduttanleitung von oben mal verwenden und um ein wenig zu schummeln, anstatt 2 Zöpfen z.B. 3 flechten und rumwickeln. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
adaeze

#248 Beitrag von adaeze »

Oh, nun bin ich aber neugierig Bild

Hoffentlich komme ich am WE endlich dazu, dir in Ruhe zu schreiben...

Irgendwie frisst mich die Arbeit grad zeitlich nur noch auf, super ätzend! Aber ich gelobe Besserung und werde in Zukunft versuchen, wenigstens einen LHN-Abend in der Woche einzulegen. Ich hoffe, das klappt Bild

Die Sockenduttanleitung klingt super! Danke!
Mal gucken, ob ich das mit meinen kurzen Fusseln schon hinbekomme... Zur Not lasse ich einfach nen kleinen Zopf draußen und verstecke die Spitzen dadrunter.... *überleg* Wird auf jeden Fall mal in Ruhe getestet...
Jophelia

#249 Beitrag von Jophelia »

Trotz dem vielen Sport habe ich es wieder geschafft eine Woche nicht zu waschen. :huepf:
Passend zum Waschtag kam meine Amazon Bestellung, das heißt heute werde ich zum ersten mal Waschnuss ausprobieren.
Gerade zieht eine geballte Ladung Kokos- und Sesamöl in meine Haare ein und ich bin mal gespannt ob das Pülverchen das sauber bekommt.

Meine Khadi-Bestellung:
Bild Bild
Ich muss wirklich mal wieder färben, mein Ansatz sieht langsam unerträglich aus, aber ich scheue mich noch vor dem noch unerträglicheren Heugeruch von dem Henna. :?
Ich werde auf jeden Fall nur den Ansatz färben und dafür braun und rot 50/50 mischen und mit kürzerer Einwirkzeit dann nur von dem rot noch in die Längen geben für den Glanz.

Eine neue Forke:
Bild

Und zuletzt mein Waschkalender, auf den ich endlich wieder stolz sein kann :)
Bild
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#250 Beitrag von Nymeria »

Danke für die Anleitung- muss mal gucken, ob ich sie umsetzen kann. :D
Und wie sind die Haare geworden? Wie wäscht man denn damit?
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#251 Beitrag von Jophelia »

Aaaalso.
Als Anleitung steht dabei 2-3 Esslöffel von dem Pulver mit kochendem Wasser anrühren, auf Körpertemperatur abkühlen lassen, ins feuchte Haar einmassieren & 10 Minuten einwirken lassen.

Bei dem Conditioner das Gleiche nur 15 Minuten einwirken lassen, oder am Besten 30.

Habe also brav das Shampoo-Pulver angerührt und alles nach Anleitung einwirken lassen. Das Ausspülen war ein Akt. Krümel wie beim Henna, die ich ewig und 3 Tage nicht ausgewaschen bekommen habe. (Habe das hauptsächlich nur am Ansatz einmassiert)
Beim Conditioner das Gleiche, habe ich sogar 30 Minuten einwirken lassen (hauptsächlich in den Längen).

Das Auswaschen war so ein Aufwand, dass die ganze Waschaktion 1 1/2 Stunden gedauert hat. :shock:

Danach waren meine Haare in den Längen im feuchten Zustand total verknotet und verzottelt und während dem Trocknen musste ich sogar einen fiesen Knoten rausschneiden. :evil:
Als sie dann trocken waren waren die Spitzen unglaublich trocken und gar nicht weich.
Und der Ansatz strähnig und noch leicht fettig.

Bäh der totale Reinfall, die 12€ hätte ich das Klo runterspülen können, da wären sie besser angelegt gewesen.
Das einzige was es mir gebracht hat ist ein Muskelkater im Hintern, weil ich kopfüber kniend vor der Dusche gewaschen habe. Da sich das Zeug so hartnäckig auswaschen lassen hat, hab ich Krämpfe vom Hocken und nach vorne lehnen bekommen... :roll: Und heute morgen hab ich mich gewundert, was beim Aufstehen aus dem Bett so zieht. :lol:

Danach habe ich meine Haare nochmal am Waschbecken gewaschen, mit der Alterra Feuchtigkeitsreihe und jetzt sind meine Haare wengistens wieder schön weich...
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#252 Beitrag von Bea »

Oh, um die 12 € ist es natürlich schade. Aber das ist auch eine Art, einen knackigen Hintern zu kriegen bzw. in deinem Fall, zu behalten. :wink: :lol:

Gefärbt hast du jetzt aber noch nicht, oder? Versuche es mal mit ein paar Tropfen ätherischem Lavendelöl. Das hilft etwas den Geruch betreffend. :wink:
Dann will ich aber Farbbilder sehen! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Princess

#253 Beitrag von Princess »

Ja, Bilder von der Farbe wären toll 8) .

Schöne Forke, wo"hair" hast du die?
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Jophelia

#254 Beitrag von Jophelia »

Die Forke hatte ich bei Amazon mitbestellt, aber irgendwie finde ich sie dort nicht mehr. Anscheinend hat sie der Händler rausgenommen.

Gefärbt habe ich noch nicht. Scheue mich noch immer vor dem Heugeruch.
Lavendelöl ist eine gute Idee, müsste ich mir dann aber erstmal besorgen.

Bin mal gespannt, was ich jetzt mit den 2 Dosen Pulver anstelle, die ja noch fast voll sind. :roll:
Princess

#255 Beitrag von Princess »

Jophelia hat geschrieben: Bin mal gespannt, was ich jetzt mit den 2 Dosen Pulver anstelle, die ja noch fast voll sind. :roll:
TB :?:

Knoten rausschneiden ist ja fies, würde es auch nicht mehr verwenden nach so einer Erfahrung :evil: .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Gesperrt