Gemeinsam auf zu Hüfte, Steiß und Pre-Classic

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#1291 Beitrag von sumpfacker »

Rebecca das sieht doch gut aus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1292 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sohoho, ich bin fertig. =)

Wall of Fame aktualisiert, Tabellen aktualisiert. Und ich gebe euch natrülich wie immer hier die Zusammenfassung:

Noch eine weitere Mitstreiterin (oder natürlich auch ein Mitstreiter) und wir haben die 70-Züchter-Marke geknackt. Mir fallen jeden Monat mehr die Augen au dem Kopf, wie viele wir mittlerweile sind.

Was ich auffällig dabei finde, ist, dass Hüft-Steißlänge so eine magische Grenze zu sein scheint. Schaut euch mal die Wall-of-Fame an und vergleicht mal die ungeheure Masse an Mähnen, die hier ihr Hüftlängenziel erreicht haben mit der Handvoll Steißlängen. Gar nicht zu sprechen von Pre-Classic, da steht Schneeglöckchen immer noch alleine.
Das spiegelt so ein bisschen das wieder, was mir auch "in freier Wildbahn" auffällt. Taille/Hüfte ist mittlerweile vergleichsweise häufig. Wenn es wirklich um auffällig lange Haare geht, bei denen die Trägerin aus der Masse sehr heraussticht, dann ist das schon Steiß bis Klassik.

Also, ich kann nur von Dortmund sprechen, aber hier passt das voll.

So, aber nun, wer hat's geschafft, wer ist auf der Zielgeraden:

Die längsten Haare der Gruppe haben
Copperwaves, DvCordia und Lilysue

Hüftlänge erreicht oder sogar übererfüllt haben
Nic82, Mi-chan, Ainela, Rabiata und Rebecca

MetalGirlyy, St.Pauline und Sun Koh

liegen auf den Plätzen knapp dahinter

Steißlänge erreicht haben
LizArt und DvCordia

Grille

hatte kurz Steiß, ist dafür jetzt aber immer noch die nächste Anwärterin, gleichauf mit
Sumpfacker
gefolgt von
Ikanaria, Lassidhartha, Lorelei, Recarda1 und Mi-chan

Pre-Classic hat niemand ereicht, aber nächsten Monat könnte es wieder soweit sein:
Skadi braucht nur noch 1cm , gefolgt von
Lilysue mit 2cm und
Copperwaves mit 5cm

Wir beglückwünschen alle Ziellängenrereicherinnen und ganz besonders DvCordia, die damit die Gruppe verlässt.
Mach's gut Frau Cordia und vielleicht denkst du beim nächsten Längenfoto noch mal an uns? :)

Boah, wie viel Lila... :shock:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
seesternchen

#1293 Beitrag von seesternchen »

die wall of fame ist so traumhaft! das hast du echt schön gemacht, mai glöckchen!!!!
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Nic82

#1294 Beitrag von Nic82 »

Wow, war ein guter Monat, danke
Mai Glöckchen und Persephone
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Persephone

#1295 Beitrag von Persephone »

Dezember und Januar wird es Steiss hageln...Geduld Maiglöckchen, sind doch noch alle Hüftträgerinnen dabei. :D
Rabiata
#1296 Beitrag von Rabiata »

Ich hab schon Hüfte erreicht?!? :shock:
Fällt mir gar nicht so auf, wenn ich mal vorm Spiegel stehe... :oops:
Und optisch bin ich bestimmt noch nicht bei Hüfte... jedenfalls, wenn sich die Haare so frech kringeln... :kicher:
Die Länge wurde mir heute beim Langhaartreffen in Hannover bestätigt...
Hab mal gefragt, ob jemand nachmessen kann, und tatsächlich kringeln sich ein paar wenige Spitzen bei 81 cm! *uff* :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Mai Glöckchen

#1297 Beitrag von Mai Glöckchen »

Öh, jetzt bin ich verwirrt. Also keine Hüftlänge für dich Rabiata? War dein Zielwert falsch? Oder doch alles gut?
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Persephone

#1298 Beitrag von Persephone »

Mmh, musst dich wohl nochmal vermessen Rabiata. Oder auch ganz frech einen Steisswert angeben. :wink:

Danke Maiglöckchen für die schöne Zusammenfassung!
Rabiata
#1299 Beitrag von Rabiata »

Hier mal ein aktuelles Foto... da sieht man, daß optisch einfach noch längst nicht die Hüfte erreicht ist!!!
Ich sollte meine Haarlänge nur noch nach optischer Länge messen... :heul:
81 cm "langgezogen" stimmt es jedenfalls... :helmut:
und mein Hüftwert liegt auch bei soeben nochmaligem Nachmessens bei 81 cm ... HILFE !!! was mach ich nur???
Hier das Foto!!!
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Ms. Figino
#1300 Beitrag von Ms. Figino »

Rabiata - gratuliere zur Hüfte :helmut:

und ich DANKE für die Arbeit von Mai und Persephone :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
sumpfacker

#1301 Beitrag von sumpfacker »

Rabiata nimm den langezogenen Wert, wir Kringelhaars können doch nicht den sichtbaren Wert nehmen der verändert sich doch jede Minute.

Und ein Danke an Rersephone und Mai für die nette Aufbereitung.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mai Glöckchen

#1302 Beitrag von Mai Glöckchen »

Rabiata: Ich würde dann einfach pauschal bzw. geschätzt 5cm auf jeden langgezogenen Wert drauflegen, damit es auch optisch passt. Oder 4 oder 6, das weißt du dann am besten.
Ich hab auch 92cm für Hüftlänge, das ist auch optisch und ich hab ja schon ziemlich glatte Haare. Trotzdem sind sie langgezogen schon bei 90cm hüftig. Bei mir sind es also immer so 2-3cm, die ich draufschlagen muss.
Bzw. ich hab für mich immer so einen von-bis-Spanne, was ich dann al die jeweilige Länge empfinde. Hier so für die Tabelle und die Differenzen mag ich einen genauen Wert aber lieber, sonst finde ich das etwas nervig, so von wegen: fehlen noch 2-4cm. Wenn man sich die Tabelle anguckt, dann sieht man ja, wie nh alle beieinander liegen, da wüsste ich sonst nicht, wo ich mich eintragen sollte, das macht gut 10 Plätze aus ob nun 2 oder 4cm Differenz.

Also Hüftlänge hast du finde ich so noch nicht. Aber du bist in den 80ern, die Zahlen sind da ja auch immer sehr nett. =)
PP
Pilzkopf

#1303 Beitrag von Pilzkopf »

maiglöckchen ich habe schon 92 cm da steht aber noch 91 in der tabelle.. Aber ist nicht schlimm ich warte dann bis zu meinem nächsten wert :o
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Persephone

#1304 Beitrag von Persephone »

@Rabiata: Entweder langgezogen und dann sind's halt 81, oder so ca. vom Foto abgeschätzt nochmal 8cm drauf. Wenn du selber mehr Richtung Optik gehst, dann mess nochmal ohne Langziehen die Haarlänge. Differenz zu 81 draufschlagen und uns Bescheid geben. Wird dann abgeändert.

Ich fühl mich übrigens auch gerade nicht sehr hüfthaarig, aber das ist wohl die übliche Anorexie. :roll:
Persephone

#1305 Beitrag von Persephone »

Hab's in meiner Tabelle korrigiert. Ist in den ganzen Zahlen wohl untergegangen. Tschuldigung!
Antworten