Ich gebs auf!
Heute mal wieder mehrfach gewaschen, weil die Seife nicht saubergemacht hat

(Also ok, mein Schatz hat auch noch dazwischengefunkt

). Ich werde also einfach aufhören meine Seifen zu testen und bei der "Green Wash" und der "Let It Grow" bleiben. Die beiden find ich nach wie vor prima. Falls ich wieder eine Siede kommt definitiv Zitronensäure mit rein. Das scheint des Rätsels Lösung zu sein. Nur die beiden guten haben das drin, alle anderen nicht. Sehr schade. Hab ich was mehr für den Körper
Nun zur Prozedur:
Kur: Essig-Wasser-Ingwerrinse (kein Knoblauch, machts so klebrig und keine Lust auf den Geruch)
W: Seifenkraut mit Ei, "KaFee" später "Green Wash"
Ja also eigentlich wär ja das Seifenkraut als Wäsche geplant gewesen. Aber das hat mein Schatz vereitelt^^ Er hatte nämlich spass dabei mir kaltes Wasser über den Körper zu schütten und aus Reflex hab ich dann die Duschbrause mit dem warmen Wasser über den Kopf gehalten. Tja, Seifenkraut weg

Dann hab ich die Kaffeeseife benutzt (eingeschäumt hat mein Schatz, wollte er unbedingt...war vlt auch bissl wenig...hatte mich nicht getraut nachzuschäumen, wollte ihm kein schlechtes Gewissen machen). Ausgewaschen hab ich mit saurem Wasser. Dann hab ich im halbtrockenen Zustand feststellen müssen, dass die Haare wieder nicht sauber geworden sind. Dann hab ich mit der "Green Wash" gewaschen, die Haare kalt geföhnt, jetzt sind sie wieder OK. Glänzen weniger als vom Shampoo, hab ich so das Gefühl. Aber ist nicht weiter schlimm. Könnte auch von der Pferdemarkkur kommen, die hat glaub ich einen Filmbildner drin.