Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yura

#1411 Beitrag von Yura »

Durch Nagellack? :lol: Ja, sicher! :mrgreen:

Cremst sie sicher auch mal ein, nachdem du den Nagellack entfernt hast, aber gut, an sonsten fällt mir spontan nix ein, was deine Nägel wieder schön gemacht haben könnte ... :nixweiss:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Adime

#1412 Beitrag von Adime »

Nö, wenn der Nagellack runter ist kommt glei neuer drauf ^^ Aber ab und an creme ich die Hände ein, das stimmt.
Du meinst, von der Handcreme werden sie geschmeidiger, das würde dann aber wieder heissen, dass die Nägel was davon aufnehmen können....
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Esperanza

#1413 Beitrag von Esperanza »

Bin seit gestern abend auch dabei!

Dosis: 3 x täglich 2 Tabletten (empfohlene Dosis 3 x täglich 1 - 3 Tabletten a 400 mg) von Eladiet, spanisches Produkt, evtl. Steigerung auf 3 x täglich 3 Tabletten und Wechsel auf Biolabor bei nächstem Deutschlandbesuch

Erhoffte Wirkung: Weniger Haarverlust und besseres Haar- und Nagelwachstum, obwohl ich mich bezüglich der Nägel nicht beschweren kann, solange ich sie mit Nagellack versiegel reissen sie normalerweise auch nicht ein
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL
Esperanza

#1414 Beitrag von Esperanza »

Kaum begonnen, kann ich das Bierhefe-Projekt wohl gleich wieder abbrechen.

Es geht mir ähnlich wie Noire_DD: Schmerzen in den Waden oder was weiss ich was das genau ist.

Vorgestern hatte ich abends mit 3 Tabletten angefangen, gestern morgen 2 und mittags dann noch mal 2. Ich weiss nicht, ob das vor oder nach denen mittags angefangen hat, aber plötzlich hatte ich im Büro das Gefühl, dass mir meine Beine oder Unterschenkel einschlafen, so ein komisches Kribbeln. Dachte mir erst nichts dabei, aber es hört gar nicht wieder auf, teilweise schmerzt es sogar und grösstenteils tritt es im Sitzen auf. Das kann doch kein Zufall sein. Wipp hier jetzt auch die ganze Zeit mit den Beinen rum, echt unangenehm. Habe wirklich Angst, dass das Wassereinlagerungen oder Durchblutungsstörungen sind. Sowas hab ich ja noch nie gehabt. Und mit meinen Beinen verstehe ich absolut keinen Spass, denen sieht man mein Alter nämlich nicht an. Ausserdem war hier ja auch irgendwo im Forum die Rede von Thrombose. Ich rauche ausserdem noch sehr viel. HILFE! Weiss jetzt gar nicht was ich machen soll. Absetzen, niedriger dosieren? Marke wechseln? Die letzten Tabletten habe ich heute morgen genommen, danach, als es dann wieder auftrat, keine mehr.

Warum passieren mir immer so komische Sachen?
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL
dobatz

#1415 Beitrag von dobatz »

Esperanza hat geschrieben:Kaum begonnen, kann ich das Bierhefe-Projekt wohl gleich wieder abbrechen.

Es geht mir ähnlich wie Noire_DD: Schmerzen in den Waden oder was weiss ich was das genau ist.

Vorgestern hatte ich abends mit 3 Tabletten angefangen, gestern morgen 2 und mittags dann noch mal 2. Ich weiss nicht, ob das vor oder nach denen mittags angefangen hat, aber plötzlich hatte ich im Büro das Gefühl, dass mir meine Beine oder Unterschenkel einschlafen, so ein komisches Kribbeln. Dachte mir erst nichts dabei, aber es hört gar nicht wieder auf, teilweise schmerzt es sogar und grösstenteils tritt es im Sitzen auf. Das kann doch kein Zufall sein. Wipp hier jetzt auch die ganze Zeit mit den Beinen rum, echt unangenehm. Habe wirklich Angst, dass das Wassereinlagerungen oder Durchblutungsstörungen sind. Sowas hab ich ja noch nie gehabt. Und mit meinen Beinen verstehe ich absolut keinen Spass, denen sieht man mein Alter nämlich nicht an. Ausserdem war hier ja auch irgendwo im Forum die Rede von Thrombose. Ich rauche ausserdem noch sehr viel. HILFE! Weiss jetzt gar nicht was ich machen soll. Absetzen, niedriger dosieren? Marke wechseln? Die letzten Tabletten habe ich heute morgen genommen, danach, als es dann wieder auftrat, keine mehr.

Warum passieren mir immer so komische Sachen?
Na absetzen, sofort! Das ist doch klar.

Ich hatte vor einiger Zeit hier geschrieben, dass ich bisher Null Wirkung bis auf weniger Mückenstiche hatte. Für Haut, Fingernägel und Sonstiges ist es auch dabei geblieben.

Aber: die Haare sind plötzlich von BHL auf Midback gesprungen, ganz komisch. Trotz Trimms, die ich immer machen muss, denn eigentlich bleibe ich dadurch
im Moment immer bei BHL.

Leider werd ich davon wieder was kappen müssen wegen der elendigen Blondierungsschäden.

Ich hatte so eine 500 Stück Packung und habe 5 pro Tag genommen. Die letzten nehme ich jetzt noch und dann ist erst mal Schluss. Geheuer ist mir das nämlich nicht. Nächstes Jahr vor der Mückenplage mach ich es aber bestimmt noch mal.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Yura

#1416 Beitrag von Yura »

Adime hat geschrieben:Du meinst, von der Handcreme werden sie geschmeidiger, das würde dann aber wieder heissen, dass die Nägel was davon aufnehmen können....
Joah, das schon eher, als dass die Bierhefe durch den Nagel (das "tote Material") nach vorne wandert ... bei Haaren wandern neue Nährstoffe auch nicht von der Wurzel bis in die Spitzen, das ist das Gleiche!

Aber Haare können durch die gute Pflege wieder schöner aussehen ... so auch Nägel mit etwas Pflege. Ein schönes Beispiel ist auch: Holzbrett & Öl ... das Holz bleibt davon länger schön. :)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Adime

#1417 Beitrag von Adime »

Achso hast du das gemeint. Aber ich nicht.
Als ich davon geredet habe, dass Bierhefe auch weiter vorne ankommt, meinte ich nicht, dass sie durch den Nagel wandern kann, sondern durch die Haut, die nunmal unter dem Nagel durchläuft. Die Zellen unter dem Nagel werden sehrwohl versorgt und da wird der Nagel auch was von abbekommen. Ich meine den rosa Teil der Nägel.
Ich hoffe, jetzt ist es klar genug.

Fühle mich schon bisschen als blöd hingestellt...Hatte genug Zellbio und Histologie um totes von lebendigem Gewebe zu unterscheiden und zu wissen wo Wirkstoffe durchgehn und wo nicht.
Sorry aber das musste raus, das wurmt mich grad :roll:
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Yura

#1418 Beitrag von Yura »

Ja, da haben wir uns wohl missverstanden! :oops: Und ja, die rosa Haut unter dem Nagel bekommt auf jeden Fall was ab, weil sie durchblutet wird. Sie wird durch die Bierhefe sicher gesünder und lässt den Nagel evtl. durch eine schönere Rosafärbung besser aussehen, aber ich bin der Meinung, dass der Nagel selbst leider nicht was im Nachhinein von der Bierhefe abbekommt, sondern nur der neu wachsende, denn wenn Nägel schmerzlich tief eingerissen sind, kann man sie auch nicht mehr reparieren, der Teil muss rauswachsen auch weiße Flecken etc. müssen rauswachsen - das ist meine Denke dahinter. :nixweiss:

Und es tut mir Leid, Adime, dass du dich bloß gestellt fühlst/gefühlt hast, das wollte und will ich nicht! :( Ich bin nur etwas irritiert und neugierig ;) geworden, weil unsere Ansichten so unterschiedlich sind/scheinen, daher finde ich es gut, dass man es hier ausdiskutieren kann. :) Es ist keinesfalls böse gemeint, ich möchte dich nicht angreifen! :keks:
BildBild
Adime

#1419 Beitrag von Adime »

Mhm verstehe. Ich dachte halt, dass möglicherweise durch Osmose auch was in den Nagel geht. Wär zu schön um wahr zu sein ;) Der Konzentrationsgradient würde ja passen, Nagel wenig, Zelle mehr ^^

Das dachte ich mir, wollts einfach loswerden. *Keks mampf*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
enanita

#1420 Beitrag von enanita »

noch kurz zu den künstlichen nägeln :-) ich hatte auch mal welche, und mir wurde damals (von mehreren verschiedenen personen, die nägel machten, war zu erst in mexiko, dann in der schweiz und bei mehreren) gesagt, dass es ganz normal sei dass die eigenen nägel anfangs sehr weich sind, wenn man die künstlichen wegnimmt. Sie "härten" dann wieder nach einigen tagen... dies sei, weil zuvor keine Luft an die nägel kam, und nach dem entfernen schon.... die luftzirkulation auf den nägeln habe einen einfluss auf die nagelhärte... genauso wie verschiedene luftfeuchtigkeiten einen einfluss auf die nägel haben...
vielleicht noch so als einschub und info... wieso das so ist und ob das wirklich so stimmt, weiss ich auch nicht hunderprozentig, konnte bei mir aber ähnliches beobachten...
Chii

#1421 Beitrag von Chii »

nach 2 monaten mit bierhefe (15 stück am tag) habe ich haarausfall gekriegt. sowas hatte ich noch nie. wenn ich mit den fingern durch die haare gefahren bin hatte ich immer wieder lose haare in der hand. (bestimmt 200 stück am tag... hab mal son bissel gezählt, sonst sind es vielleicht 20 am tag die ausfallen). hab dann erstmal nur noch 10, dann nur noch 5 bierhefetabletten am tag genommen, aber es wurde nicht besser. ich hab ja sehr viele haare, daher nicht gleich völlige panik, aber nach einiger zeit hat es mich dann doch gegruselt und genervt und es wurde auch durch die geringere dosis nicht besser. hab dann aufgehört mit bierhefe und siehe da nach 3 tagen ohne bierhefe war der haarausfall weg... ich denke also schon, dass es an der bierhefe lag.

zwar vermisse ich langsam die tollen fingernägel, aber ich glaub ich werds mit der bierhefe nicht nochmal versuchen. fazit für mich also eindeutig nicht positiv.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
*Anni*

#1422 Beitrag von *Anni* »

Es könnte doch auch saisonaler Haarausfall sein.
meinst du das lag wirklich an der Bierhefe? Kann ich mir schlecht vorstellen.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Chii

#1423 Beitrag von Chii »

hmmm.. klar könnte es vielleicht auch sein. nur hab ich sonst noch nie haarausfall gehabt (auch keinen saisonalen) und er ging halt auch sehr schnell weg nachdem ich mit der bierhefe aufgehört habe... und der unterschied der menge an haare die mit bierhefe ausgefallen sind und die mir jetzt ohne bierhefe ausfallen ist halt schon sehr signifikant. aber wer weiß...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Gib-mir-Haare

Hallo liebe Bierhefis

#1424 Beitrag von Gib-mir-Haare »

Hallihallo

ich nehme seit ca 6 Monaten Bierhefe, damit meine Haare schneller wachsen und meine Nägel fester werden..

Bei meinen Haaren hat sich da echt schon was getan, ich messe regelmäßig nach und sie wachsen ca 2 cm Monatlich..
Zu den Nägeln kann ich leider nix sagen, da ich das grauen nicht mehr mit ansehen konnte und nun künstliche habe..

Was mir außerdem positiv aufgefallen ist, das sich meine Verdauung verbessert hat.. (habe sogar ungewollt etwas abgenommen )
Das mit den Mückenstichen kann ich auch bestätigen, mein Freund ist immer total zerstochen und ich hab nicht einen kleinen Mückenstich..
Pickel habe ich keine bekommen..
Was ich allerdings immer extrem nervig fand waren 3 mal 5 Tabletten zu schlucken..hab es dann auch öfter vergessen und dadurch schleifen lassen...

Aber seit 6 Wochen nehme ich jetzt BIERHEFE PLUS von BIOLABOR.. davon muss man nur einmal am Tag 4 Stück nehmen und die Packung ist auch besser..
Kommt mir auch so vor als wäre es noch wirksamer .. juhuu

Grüße und bis dann
Jeshuana

#1425 Beitrag von Jeshuana »

komm grad vom rossmann und hab mir gleich 5 bierhefe tabletten von biolabor reingezogen.
aber da gabs noch andere sorten wie bierhefe plus und bierhefe mit beauty formel. ich hab gestern (ich weiß, ich hab nix zu tun, die uni geht erst langsam los) die typen von biolabor angeschrieben und die ham mir die bierhefe plus empfohlen...verwirrt...
naja was solls...zusätzlich nehm ich noch omega 3 tabletten (geheimtipp für die fingernägel weil extrem vitamin e-haltig, über 125% des tagesbedarfs) und biotin.
ich meld mich wenn sagenhaftes geschieht

lg
Antworten