strangeplant hat geschrieben:@JulchenS
das sieht echt super aus... die "halbe Zopfkrone" würd ich auch gern mal probieren... wo fängst Du dort an zu flechten und wo versteckst du das Ende?
Danke für Deine Ideen.
Hallo Strangeplant
Ich kann mich mal am erklären versuchen... am Wochenende kann ich dann evtl. Fotos nachreichen. Aber es ist super einfach
1. Ich scheitle die Haare wie bei den Classics.
2. Dann flechte ich zwei Lacebraids (heissen die verdammten Dinger so?), rechts und links, d.h. ich nehme nur von unten Haare dazu und flechte bis die Haare aus sind. Jetzt habe ich rechts und links zwei halbkreise mit runterhängenden "Strippen".
3. Die "Strippen" werden nun überkreuz in den Halbkreis gelegt. Also innen hinter die Lacebraids und festgesteckt. Ich brauch vielleicht drei oder vier Bobbypins. Einen für jede Strippe und dann um die Mitte zu verbinden bzw. zu fixieren. Bei mir hält das den ganzen Tag und Komplimente bekomm ich auch, vorallem, da ich das ganze mittlerweile Blind mache
Ich hoffe, dass war halbwegs verständlich?! mache am WE nochmal Bilder...
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins