Theresa züchtet von Kinn bis APL (stufenlos und farbfrei)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Theresa

#136 Beitrag von Theresa »

Joline, um Olivenöl hab ich bisher irgendwie immer einen Bogen gemacht, außer mal im Sommerurlaub, aber irgendwie hatte das für mich zu sehr den Küchentouch. Vielleicht sollte ich ihm nochmal ne Chance geben. Dass du noch Chemie in den Spitzen hast, sieht man ja gar nicht!
Und schneiden werde ich nicht viel, maximal einen Zentimeter denke ich. Ich mag ja schon auch an Länge gewinnen! Bisher ist mir da auch eine ganz gute Balance gelungen. Hab gerade mal auf meine erste Seite geschaut und gesehen, dass ich seit 1.März trotz 2 Friseurbesuchen mit insgesamt ca. -3cm doch einen Zuwachs von 8cm hatte. So kanns ja weiter gehen. :)

Zur heutigen Haarwäsche: Jetzt wo die Haare trocken sind, weiß ich wieder, warum ich diese Kräuterhaarseife so lange nicht benutzt habe. Die Haare fassen sich zwar in den oberen 2/3 sehr schön weich an, sind aber von der Optik her viel platter als sonst und außerdem verkletten mir die Spitzen dauernd.
Noch eine Seife, die wohl anderweitig verwaschen werden muss.

Uuuuund: Ich habe mir heute einen Tangle Teezer bestellt! Ich freu mich schon so drauf. Habe gehört, dass er bei ganz vielen hier einen tollen Glanz macht. Bin ganz gespannt!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
lunalesca
#137 Beitrag von lunalesca »

Bin mir nicht sicher ob man die Blondierleichen überhaupt davon abhalten kann, sich selbst zu zerstören. Vielleicht schaffst du es, sie einfach mal zu ignorieren?

Hui, bin gespannt wie dir der Tangle Teezer gefällt. Welche Farbe kriegst du denn?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Ernie004

#138 Beitrag von Ernie004 »

Hast Du denn raffiniertes Traubenkernöl oder unraffiniertes? Ich hab die raffinierte Variante und die riecht eigentlich nach fast nix. Und Olivenöl ist super für die Haare, musst aber seeeeeeeehr gut auswaschen.

Kräuterhaarseife? Welche denn? Die vom Seifensieder? *meine Lieblingsseife*

P.S. Hab Deine Probe immer noch nciht angefangen. :oops:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Theresa

#139 Beitrag von Theresa »

Luna: Ja, da hast du wohl recht. Solange sie sich nicht bis oben hin aufribbeln, sollte ich wohl zufrieden sein und abwarten, pflegen und Tee trinken, bis sie irgendwann weg sind :)
Den Tangle Teezer hab ich ganz klassisch in schwarz bestellt. Allerdings als Compact Styler :)

Ernie: Die Traubenkernölflasche sagt außer "kaltgepresst" gar nix. Was das jetzt für den Duft heißt, weiß ich nicht...
Und ja, genau die Seife.... ist bei mir sehr bäh, du müsstest mal sehen, wie pfuipfui platt und schnittlauchig die Haar heute erst aussehen... total blöd. Wundert mich ein bißchen, wir haben ja nicht so unterschiedliche Haare. Ich würde dir ja meinen Rest anbieten, aber der ist so abgewaschen, dass das eher unzumutbar wäre :wink:

Und die Seife, die du von mir zum Probieren hast wird ja nicht schlecht :) Du hast vermutlich gerade anderes zu tun :D
Theresa

#140 Beitrag von Theresa »

Guten Mittag zusammen,
ich muss ich mal erzählen, was sich mein Kerl gestern haartechnisch geleistet hat :D
Wir fahren gerade die Rolltreppe zur Ubahnstation Karlsplatz runter und ich entdecke einen möderischen Spliss an einem Haar.
Ich: Boaaah nein, total der Spliss, guck mal
Er (ironisch): oh nein, wahnsinn, so ein großer Spliss!!
Ich (haue ihn): Sei nicht blöd, siehst dus nicht?
Er: Doch doch, natürlich seh ichs, riiiiiiiiiiesengroß!
Ich: Püh, jetzt übertreib aber mal nicht, so groß auch wieder nicht. Dafür hast du in 2 Jahren keine Haare mehr auf dem Kopf!
Er: Ja, das stimmt, aber dafür hab ich auch keinen Spliiiihiiiissss

Wir laufen dann durch diese Karlsplatzpassage und plötzlich aus dem nichts ruft er ganz laut: Iiiiiiiiiih du hast voll den Spliiihiiiiisss

Sowas!

Ich hoffe, das kommt jetzt halbwegs richtig rüber, wir sind oft sehr ironisch miteinander und albern viel rum ^^

So, noch was zu den Haaren an sich:

Hab in der Zwischenzeit 2 mal gewaschen, einmal mit einer AO-Probe (Camomile Hydrating) und einmal mit der Bierseife von Alles Seife. Bei ersterem sind die Haare sehr weich fliegend geworden und hatten kaum Volumen, mag ich nicht,
Bei der Bierseife hab ich mir mal nach längerer Zeit wieder erlaubt, den Condi wegzulassen, mit einem tollen Volumen danach, aber viel zu trockenen Spitzen, das mach ich jetzt nicht mehr oder wenn nur noch gaaaaanz selten, ich hab mit meinem AO Condi eh immer ein gutes Volumen.

3-Tages Rhytmus funktioniert übrigens weiterhin gut

Uuuuuuuuuund: mein Tangle Teezer ist da und er ist soooo schön! Super, der kommt jetzt einfach immer in die Handtasche. Der Nachteil: im TT sieht man immer genau, wie viele Haare man verliert und da ich da seit ca. 3 Wochen wieder ganz vorne Dabei bin, ist das leicht deprimierend..... Besonders beim Waschen und danach. Aber ich rede mir immer ein, dass das nur von meinem längeren Waschrhytmus kommt :roll:

Was ich jetzt noch gerne hätte ist einen richtig groben Grifflkamm, am liebsten aus Horn. Vielleicht krieg ich damit die Haare nach dem Waschen etwas sortiert, ohne gleich die Locken rauszukämmen.

So das wars erstmal von mir.
Ernie004

#141 Beitrag von Ernie004 »

*kicher* Männer halt. :roll:

Lustig, mit der Kräuterseife. Ich werd mich wieder eindecken auf dem Christkindlmarkt. Apropros, da werd ich auch mal nach nem Hornkamm Ausschau halten. :kniep: Ich hätt nämlich auch gern einen!

Musst Du denn nach der Wäsche kämmen? Ich hab das auch immer gemacht, aber wegen den blöden Hormonen hab ich grad total Haarausfall und lass das Nasskämmen weg. Komischerweise hab ich immer geglaubt, ich krieg sie dann trocken nciht mehr durch, aber dem ist nicht so. Einfach mal ausprobieren, liebe Theresa. :D

Und gut, dass Du mich dran erinnerst. Meine Spitzen sind auch n bisschen divenhaft derzeit. Werd auch mal wieder versuchen, sie mit Condi zu bändigen.

:winkewinke:
2aF5,3 Midback
Theresa

#142 Beitrag von Theresa »

Huhu Ernie :) Nee, ich kämme eh so gut wie nie nass, kriege sie immer gut durch trocken. Aber die Löckchen kämm ich mir halt raus und die würde ich gerne behalten. Nur wenn ich dann gar nicht kämme siehts mir doch zu chaotisch aufm Kopf aus, daher wollte ichs mal mit grobem Kamm probieren...

hachja, und wenn du nen Hornkamm siehst, dann schrei mal :)
lunalesca
#143 Beitrag von lunalesca »

hihi, was sich liebt, das neckt sich :lol:

Und, holt der Tangle Teezer bei dir auch so viel Staub (und so... urgs) raus?
einfach Haferbrei
Theresa

#144 Beitrag von Theresa »

lunalesca hat geschrieben:Und, holt der Tangle Teezer bei dir auch so viel Staub (und so... urgs) raus?
Ja, tut er, aber vor allen Dingen Katzenhaare :shock:
Ernie004

#145 Beitrag von Ernie004 »

Theresa hat geschrieben:vor allen Dingen Katzenhaare :shock:
Das ist natürlich auch eine Methode, das Haar optisch zu verdichten. :lol:

Kaltgepresst heißt glaub ich, dass es im "Rohzustand" ist, also nicht weiter bearbeitet bzw. raffiniert wurde. Daher vermutlich der Geruch, denn meins riecht nach fast nix.
2aF5,3 Midback
Theresa

#146 Beitrag von Theresa »

So, wieder mit meinem Standardprogramm gewaschen, der Seidenshampooseife plus AO Camomile-Condi und die Haare waren wunderschön. Das weiß man erst wieder richtig zu schätzen, wenn man zwischendrin Sachen ausprobiert hat, die nicht funktionieren :)

Uuund, ich muss auch mal kurz OT was zu meiner Haut sagen, weil ich gerade etwas ausprobiere, wovon ich total begeistert bin :D
Habe mir nämlich nach einem Abstecher zu den Beautyjunkies über ebay eine BB Cream der Marke Skin79 aus Südkorea bestellt und bin hin und weg! Sie deckt nicht nur schön ab, sie verbessert auch das Hautbild total. Alte Pickelspuren sind nach 3 oder 4 Anwendungen schon fast weg gewesen und neue Pickel sind auch nicht gekommen. Also für alle, die auch immer mal wieder Probleme mit ihrer Haut haben, ein heißer Tipp!
Theresa

#147 Beitrag von Theresa »

Da ich für den "Ich Alltag Make-up oder ganz natürlich" mal Vorher-Nachher-Bilder mit der BB-Cream gemacht habe, dachte ich, die zeig ich euch auch, bin nämlich selbst ganz erstaunt, dass man auch im Close-up so einen Unterschied sieht. Und ich finds toll, dass man ungeschminkt aussieht, obwohl mans nicht ist.

Vorher:
Bild

Und nachher:

Bild
lunalesca
#148 Beitrag von lunalesca »

Das Ergebnis ist ja wirklich umwerfend :ohnmacht:

Das macht dir einen Elfen-Teint *find*
einfach Haferbrei
oleander

#149 Beitrag von oleander »

Hallo Theresa!

Standardprogramme sind etwas tolles. Man kann immer darauf zurück greifen und bekommt ein reproduzierbares tolles Ergebnis. :wink:

Die BB Creme klingt ja mal interessant. Was hast du dafür in Summe gezahlt? Der Versand aus Korea muss ja extrem teuer sein... :shock:
Aber das Ergebnis sieht wirklich sehr gut aus.

Hornkämme gibt es übrigens jedes Jahr bei einem Stand beim Spittelberger Weihnachtsmarkt.

Liebe Grüße
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Theresa

#150 Beitrag von Theresa »

Danke Luna, ich bin auch nach wie vor total begeistert :)

Orleander, lustigerweise versendet dieser ebayshop versandkostenfrei und die Creme kostet umgerechnet etwa 10€!
Wie sich das für die rentiert weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass mir ein Original geschickt wurde.

Und danke für den Hornkamm-Tipp :)
Antworten