eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
#166 Beitrag von lunalesca »

Das sieht ja richtig, richtig gut aus! Wie bei nicht-LHN-Leuten am zweiten Tag nach Shampoo! :cheer:

Irgendwie find ich es schade, dass es hier keine richtige WO-Gemeinde gibt, so wie die NW/SO-ler.
Und es ist verwirrend, dass es gleich zwei Freds zu dem Thema gibt :nixweiss:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#167 Beitrag von eco-ela »

Ja ich finds auch doof. Schon im Sommer. Hatte da ein paar Fragen und ein paar Mal Erfahrungen gepostet, aber nie ne richtige Antwort bekommen :(
Gibt aber glaub ich auch nicht so wirklich viele, die das auf Dauer machen, oder?

Bei mir ist es im Moment so Berg- und Talfahrt.. Das Klebrige ist viieeel weniger geworden, sie sind jetzt einfach nur kuschelweich.
Aber am Ansatz kommen sie mir jetzt wieder fettiger vor, so strähnig und glänzend, also nix mit seltener waschen.
Ich hoooffeeee so das gibt sich noch und ich kann bei WO bleiben diesmal! Bitte bitte bitte, ich mag das so gern!

Haarausfalltechnisch gibts nicht viel neues. Manchmal fallen kaum welche aus, zB heut Früh. Aber dann heute beim Waschen warens richtig viel. Dafür danach beim Kämmen wieder kaum. Seltsam!
Ich bleibe weiter misstrauisch, aber ich glaube insgesamt ist es wenig genug um nicht noch mehr Umfang zu verlieren auf Dauer.

So und jetzt gibts noch mal Fotos der letzten zwei Tage:

Ein ganz lockerer voluminöser Flechtdutt aus zwei Zöpfen
Bild

Und eine Banane, bei der die Enden zu einem Kordeldutt verarbeitet wurden
Bild
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
eco-ela

#168 Beitrag von eco-ela »

Huhu ihr! Bin mal wieder da :D
Und hab gleich ein paar Neuigkeiten mitgebracht!

1. Hab mir die Spitzen geschnitten, ca. 1,5 cm bin jetzt bei 61,5
Fotos ist jeweil links vor und rechts nach dem Schneiden.
Fettkopf nicht beachten, war kurz vor der Wäsche!
Bild
Bild

Ich finde die Spitzen sehen nicht besser aus, aber sie fühlen sich besser an, verhaken weniger.
Leider hab ich danach mit Natron gewaschen und den Essig vergessen, seit dem hab ich nur noch einen Filzball auf dem Kopf :lol:

Was mich zu meiner heutigen Frisur bringt:
Mein aller erster offizieller Angelbun (der wirklich erste war mir zu groß!!!)
Bild

Vielleicht schneid ich jetzt jede Woche einen Zentimeter weg, bis mir die Spitzen/ Haare wieder richtig gut gefallen? Dann brauch ich mich nicht gleich von so viel trennen und kann auch jeder Zeit aufhören.
Ansonsten bin ich im Moment ganz zufrieden mit den Haarlis. Der Ausfall ist ok, Umfang immer noch bei 6 cm.
WO läuft ganz ok, nur eben gestern hatte sich so wieder so viel Fett angesammelt, dass ich die Längen mit Natron gewaschen hab, die Kopfhaut nur mit Wasser, damit die sich weiter umgewöhnen kann.

WO Übersicht:

29.10.11 Überkopf, warm, Essigrinse, kalt.......................Ergebnis: Oben bäh, unten trocken
30......... Aufrecht, Essigrinse, warm...............................E: Oben klebrig, fettig, unten trocken
31......... Aufrecht, warm 10 min.....................................E: War nix tolles
1.11.11 Überkopf, warm 10 min, Essigrinse....................E: Nicht schön
2........... Überkopf, warm, 3 Partien................................E: Oben bäh, unten trocken
3........... Überkopf, warm, 3 Partien, kalt.........................E: Ansatz bäh vom Anfühlen, gut vom Ausseher her, Spitzen geölt
4........... Überkopf, Längen mit Natron gewaschen, Rest warm, Essigrinse
5...........Aufrecht, warm, kalt.........................................E: Kleeebrig, strähnig
6..........Überkopf, kalt, warm, kalt in 3 Partien.................E: Pony schön, hinten strähnig und klebrig, aber weniger als gestern
7..........Überkopf 3 Partien, lange!, kalt, warm, kalt..........E: " Kokosöl in Spitzen stinkt nicht!!
8..........Überkopf, kalt, warm, kalt in 3 Partien
9.........."
11.........Überkopf, kalt, warm, kalt in 3 Partien................E: nach 1 Tag offen zuhause :lol: tragbar
13.........Überkopf, kalt, warm, kalt in 3 Partien................E: zu fettig, kaum klebrig
14.........Überkopf, kalt, warm, kalt in 3 Partien................E: immer noch zu fettig, Pony ok
16.........Aufrecht warm, Längen mit Natron 1 El auf 500 ml......E: verfilzt, Ansatz ok, alles gesättigt

Obs sonst noch was neues gibt fällt mir grad nicht ein.. hm..
muss noch mein Wichtelgeschenk machen eieieiei
eco-ela

#169 Beitrag von eco-ela »

Ach ja ganz vergessen hihi, zur allgemeinen Belustigung und damit hier keiner sagt die übertreibt eh nur wieder, hier ein Foto des besagten Filzballs 1,5 Tage nach dem Waschen :lol: *gruselhorrormusikvorstell*
Wenn das mal nicht DER Bad-Hair-Day ist

EDIT: Foto wieder rausgelöscht!
Zuletzt geändert von eco-ela am 02.01.2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
supidupidooo

#170 Beitrag von supidupidooo »

ich kenn das nur ZU gut! so sieht das bei mir auch öfters aus. Aber trotz Wuschelkopf: dein Haare glänzt sehr schön und ich finde dass die Spitzen toll gesund aussehen !
lunalesca
#171 Beitrag von lunalesca »

Hallo Haarzwilling und fleißige WO-Schwester,

bei den Längenfotos fragte ich mich im ersten Moment, wieso da Bilder von mir sind :lol: Gehts dir bei mir auch manchmal so?

Ich finde, die Spitzen sehen sehr gut aus. Toll machst du das mit WO! (Hab ja momentan den Durchhänger :roll:)

Ach ja, genau so stell ich mir einen Bad-Hair-Day vor :erstaunt: Vielleicht solltest irgendwas in die Spitzen geben?
einfach Haferbrei
Lucy Diamond

#172 Beitrag von Lucy Diamond »

Seeehr schöne Fotos wiedermal eco-ela :gut:

Viel Erfolg weiterhin bei deinem WO-Projekt.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
materialfehler

#173 Beitrag von materialfehler »

du hast ja schöne haare! hier nist ich mich mal ein!

vor allem, wir haben fast den selben haartyp und ich experimentier auch mit WO herum... und es heißt ja immer, WO sei nicht so geeignet für unseren haartyp.

bzw. ich bin jetzt kurzzeitig zurück bei WO und seife gemischt

ich muss mir mal in einer'ruhigen minute dein ganzes TB gut durchlesen, hab jetzt nur überflogen.

und ich sags nochmal: ich find deine haare richtig richtig toll! irgendwie schauen feenhaare in blond viel besser aus als in braun... oder kommt mir das nur so vor, weil die haare von anderen sowieso immer schöner sind als die eigenen? (oder weil ich naturblonde haare einfach liebe?)

oh und was für eine größe hast du bei den grahtoes? ich mag auch welche, schon überhaupt wo ich sie jetzt an dir seh, aber ich kann so schwer einschätzen, welche größe ich brauch
2aM6 | bloggt | twittert
eco-ela

#174 Beitrag von eco-ela »

:winke: Hallo ihr!

Erst mal danke euch allen für die lieben Kommentare und das nach solchen Fotos!

@luna: Ja hab mir schön öfter gedacht "da steh ja ich" :lol: aber du siehst ein bisschen schlanker aus und hast noch ein paar Zentimeter mehr dran, dann merk ich wieder wo ich bin!
Wo bist du eigentlich? Schon lang nix mehr gelesen!

@supi: Die Spitzen sind glaub ich ganz ok, zumindest find ich niemals nie Spliss (hab lange Zeit gedacht das bilden sich alle nur ein :oops:)
Aber ich hätte die Dinger trotzdem gern ab, um wieder ganz Natur zu sein, das war ich glaub ich das letzte mal mit 13. Oder halt mit 19 der Pixie, aber das zählt nicht.

@Lucy: Magst nicht einsteigen bei WO? :waigel:

@meterialfehler: Hab grad mal in dein Tagebuch gelinst und gleich was interessantes entdeckt: warm-kalt-warm! Das muss ich unbedingt morgen probieren.
Ich find WO auch noch schwierig im Moment, es wird besser, aber es dauuuert. Ich weiß nicht, kann sein, dass es an den glatten Haaren liegt, ist bei NW/SO ja auch so.
Zur Haarfarbe: Früher wollt ich immer unbedingt dunkle Haare haben, ich war sooo neidisch auf alle anderen, habs mir dann auch gefärbt, sah natürlich nach nix aus... Erst jetzt vor ca. 2 Jahren hab ich das rauswachsen der NHF angefangen und sie wirklich lieben gelernt. Bin ich echt froh drum, ist viel stressfreier... äh was ich eigentlich sagen wollte :lol: man will wohl oft das, was man grade nicht hat!
Bei den Grahtoes.. welche meinst du denn? Ich hab ja ein paar. Ich glaube bei Forken passt es mir bis ungefähr 10cm, drüber sieht bisschen lächerlich aus, aber ich schau oft beim kaufen gar nicht auf die cm-Angaben, sondern wie sie auf Kimis Kopf aussehen, da kann ich das besser einschätzen, wie's bei mir dann wirken wird.
Wenn dich aber eine Bestimmte interessiert kann ich gerne nachschauen wie lang die ist!

So jetzt noch ein bisschen WO Infos:
Es läuft besser, immer ein Stückchen mehr. Montag konnte ich sie offen tragen, DI und MI theoretisch auch, aber die Längen waren so fettig, da hab ich mich trotz schönem Ansatz nicht getraut.
Ich hab jetzt öfter Tage an denen ich nicht wasche, also einen 2-Tage-Rhythmus, da sehen sie auch schön aus, aber wenn ich dann wieder wasche dauert es mindestens 2 Wäschen an 2 Tagen hintereinander bis es wieder gut ist. So als ob dann halt Fett vom Ansatz schön überall verteilt. Öhm ja wirrwarr :lol:

Zur Zeit fahr ich sehr gut mit der Methode: Kalt-So heiß wie der Hahn hergibt . trocken. Überkopf kämmen- aufrecht kämmen

Es ist noch nicht perfekt, jetzt probier ich mal Materialfehlers Methode!

Fazit: Mit heißem Wasser geht mehr Fett weg, sie sehen gleich nach dem Waschen gut aus, es wird von Stunde zu Stunde schlechter.

Mit kaltem Wasser fühlen sie sich besser an, kein Klebegefühl. Nach dem Waschen sehen sie erst mal bäh aus, nach einiger Zeit wird es besser. Es geht weniger Fett raus.

Ich finde man braucht beides. Im Sommer hab ich ja nur kalt gewaschen eine Zeit lang, das war irgendwie auch nix.

Jetzt muss ich noch rausfinden in welchem Verhältnis ich es machen muss und in welcher Reihenfolge.

So ganz was anderes ich hab heute (mal wieder :oops: ) bei Grahtoe bestellt. Ich will mich aber darüber freuen und kein schlechtes Gewissen haben.
Diesen Monat hab ich damit 3 mal Haarschmuck gekauft, immer noch viel, aber für mich eine tolle Verbesserung.
Und was kann ich dafür wenn es sooo viel Schönes gibt :lol:
Das erinnert mich grad dran, dass ich noch was in die TB stellen wollte!
*kamerasuch*

Was mir noch einfällt: Gestern wieder sehr viele Haare verloren, heute weniger. Ich glaube es liegt bei mir auch ein bisschen zumindest an einer psychischen Ursache. Immer wenn ich grade sehr gestresst bin kommts mir so vor als fielen mehr aus. Doofe Liebessachen...
Und noch was, ich bin im Moment sehr gechillt mit meinen Haaren. Ich nehm sie grad so wie sie halt sind. Sie fallen aus? Mir egal. Sie sehen fettig aus? Gibts halt nen Zopf. Ich muss sie abschneiden? Irgendwann schaffe ich das Langwachsen trotzdem.
Kein Stress, Allddaa! :lol:
Find ich ganz gut. Liegt das an WO? Seit ich mir nimmer so Gedanken machen muss mit was ich jetzt wasche, was verträgt die Kopfhaut, was die Haare, Waschrhythmus etc.. gehts mir besser.

WO Übersicht:

29.10.11 Überkopf, warm, Essigrinse, kalt.......................Ergebnis: Oben bäh, unten trocken
30......... Aufrecht, Essigrinse, warm...............................E: Oben klebrig, fettig, unten trocken
31......... Aufrecht, warm 10 min.....................................E: War nix tolles
1.11.11 Überkopf, warm 10 min, Essigrinse....................E: Nicht schön
2........... Überkopf, warm, 3 Partien................................E: Oben bäh, unten trocken
3........... Überkopf, warm, 3 Partien, kalt.........................E: Ansatz bäh vom Anfühlen, gut vom Ausseher her, Spitzen geölt
4........... Überkopf, Längen mit Natron gewaschen, Rest warm, Essigrinse
5...........Aufrecht, warm, kalt.........................................E: Kleeebrig, strähnig
6..........Überkopf, kalt, warm, kalt in 3 Partien.................E: Pony schön, hinten strähnig und klebrig, aber weniger als gestern
7..........Überkopf 3 Partien, lange!, kalt, warm, kalt..........E: " Kokosöl in Spitzen stinkt nicht!!
8..........Überkopf, kalt, warm, kalt in 3 Partien
9.........."
11.........Überkopf, kalt, warm, kalt in 3 Partien................E: nach 1 Tag offen zuhause Laughing tragbar
13.........Überkopf, kalt, warm, kalt in 3 Partien................E: zu fettig, kaum klebrig
14.........Überkopf, kalt, warm, kalt in 3 Partien................E: immer noch zu fettig, Pony ok
16.........Aufrecht warm, Längen mit Natron 1 El auf 500 ml......E: verfilzt, Ansatz ok, alles gesättigt
17.........Überkopf, kalt, warm, kalt, Essigrinse.................E: Filz weg
18.........Überkopf, warm................................................E: Aussehen erst gut, dann schlecht
19.........Überkopf, warm................................................E: " " + wieder klebriger
20.........Überkopf, warm, kalt.........................................E: Offen getragen
21.........Aufrecht, warm, kalt (brrr).................................E: Ansatz top, Längen fettig
22.........Überkopf, kalt, warm.........................................E: Ansatz gut, Längen weniger fettig
23.........Überkopf, kalt, warm.........................................E: Wieder etwas strähniger, nach 1 Tag besser
25.........Überkopf, kalt, warm.........................................E: bissel fettig
26.........Überkopf, kalt, warm.........................................E:
materialfehler

#175 Beitrag von materialfehler »

uuuuuund? welche WO reihenfolge ist besser für dich?
2aM6 | bloggt | twittert
eco-ela

#176 Beitrag von eco-ela »

Ich habs bis jetzt erst einmal warm-kalt-warm probiert, gestern. Naja heute hatte ich sie offen, das sah also schon mal gut aus! :D
Ich hoffe es geht weiter so!!! :yippee:
Hast du vielleicht noch ein paar tolle Tricks in deinem TB versteckt?
*suchengeh*

Edit: hab grade aus Neugier schon wieder gemessen, weil sie im Spiegel so lang ausgesehen haben und es waren definitiv mehr als 62,5 cm!
1cm in 13 Tagen, yeah! :lol:

Den kann ich dann die nächsten Tage gleich wieder guten Gewissens absäbeln -> Tod den blondierten Leichen!

Achso noch was: Hab vorher gewaschen, jetzt sind sie trocken und schon staubgekämmt und danach sieht der Ansatz ja eh immer genial aus, aber heute wars schon fast überirdisch! Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, aber früher hab ich mir immer genau so Haare gewünscht, mit Volumen am Ansatz und Glanz und Toll und so.. Hihi.
Überhaupt mein Spiegel im Bad liebt meine Haare. Er hat heute auch noch einen rötlichen Schimmer reingezaubert, aber nur auf einzelne Strähnen, sah total verwegen aus 8)

Ich wünsch mir jetzt noch, schon mal fürs nächste Jahr, dass die Längen auch so schön werden wie der Ansatz und dass die ausgefallenen Haare schnell nachwachsen und den Zopf wieder dicker machen. *absend*

Wahh ich muss ins Bett, gut Nacht! :betzeit:
Lucy Diamond

#177 Beitrag von Lucy Diamond »

Das klingt ja fantastisch, eco-ela. Freut mich, dass du so zufrieden bist.

Wenn die blöde Umstellungsphase nicht wäre, ich wäre sofort dabei bei WO. Aber da ich im Büro zumindest so halbwegs vorzeigbar ausehen sollte ist das eher schwierig...
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
lunalesca
#178 Beitrag von lunalesca »

Hi ela, bin eh noch da :wink:

schlanker? Püh, kann ich mir nicht vorstellen. Nein nein :oops:

Wie schön dass deine Haare gerade genial sind, nur weiter so :cheer:

Und an deinem Haar-Zen werd ich mir auch ein Beispiel nehmen:
Meine Haare sind gut so wie sie eben sind *mantra sing*
einfach Haferbrei
supidupidooo

#179 Beitrag von supidupidooo »

:yippee: niemals Spliss :shock: das ist aber wirklich beneidenswert!!
Ashena

#180 Beitrag von Ashena »

hallo eco-ela!

ich dachte ich schau mal in dein tb und was seh ich?
traumhaare! *neid*
und was für schöne frisuren du schon gemacht hast! :shock:
wenn ich darf guck ich gern öfter hier rein, vielleicht bringts mir die motivation auch mal die haare schöner hochzutüddeln, oder wenigstens es zu versuchen... :?

liebe grüße, ashena
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Antworten