das ist leider wahr.Wind In Her Hair hat geschrieben:Was aber letztlich leider das gleiche ist, nur wissen viele es nicht. Fast alle der mit "ohne Geschmacksverstärker" beworbenen Produkte haben Hefeextrakt in der Liste.... Das unterscheidet sich von Mononatriumglutamat praktisch nur im Namen, oder so ähnlich.Peretele hat geschrieben: @Area of Desaster: Vielleicht mag meine Mononatriumglutamag unverträgliche Schwester Tomaten deswegen so überhaupt nicht. Nein im Ernst, ich hab keine Ahnung WIESO das so ist, ich weiß nur das sie es nicht verträgt und davon krank wird. Vielleicht liegts ja daran, dass das heutzutage fast überall drin ist. Bzw langsam auch nicht mehr. Viele machen ja inzwischen damit Werbung ohne Geschmacksverstärker zu sein.

Aber wenn mans weiß, kann man ja drauf achten.
Ich leibe Chips auch

Soßenfertigzeug gibt bei mir garnicht, auch nicht Bio oder so, ich mag es einfach nicht und ich mochte es auch noch nie.
Ich muss sagen, geschmacklich stört mich vor allem der viele Zucker, der überall drin ist - gibt sooo viele Glassoßen (was ja ansich ne gute Sache ist, kann man ja auch mit gutem Kram drin herstellen) in denen Tonnenweise Zucker ist - und ich mag eh so garkein Süßkram

Aber mal Butter bei die Fische, ich ess auch mal Mistkram und hab auch nicht den Eindruck, es schadet sooo sehr. Gestern gabs ne Fertiglasagne und Buttergemüse weil ich einfach lieber in der Wanne liegen und meine Erkältung auskurieren wollte. Is nich so schlimm, heut gibts lecker Gemüseauflauf

So lang es in Maßen ist, empfinde ich es als nicht so tragisch. Zum Glück hab ich auch nen gesunden Hunger und esse halt einfach normal gerne gesund weils mir schmeckt.