bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Buschrose

#571 Beitrag von Buschrose »

So long...im wahrsten Sinne des Wortes. Eine so lange und kräftige
Haarpracht hat sicher Seltenheitswert. Ich frage mich natürlich auch,
wieviel Aufwand es braucht, dass die Haare so glänzend und gepflegt aussehen, mit welcher Frisur Du schläftst und ob Du öfters Kopfschmerzen wegen des Haargewichts bekommst?
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
ratwoman

#572 Beitrag von ratwoman »

*trinkt sich schonma warm* also viel fehlt da echt nicht.

Und mir gefällts in Glatt eigentlich echt gut. Nur wie zum Teufel hast du das hinbekommen? :gruebel: Du musst ne Mordsgedult haben :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Persephone

#573 Beitrag von Persephone »

Dann kommt von mir auch mal ne Rueckmeldung Darly. Sehr schoene Einrichtung und die Haare sowieso! :D Zur Knoechellaenge fehlt natuerlich noch ein bisschen. Weisst ja, ich achte nur auf die Optik - langziehen zaehlt nicht - hihi - kommst ja eh nicht an. :lol: So 5 cm denk ich mal. Uebrigens wirklich interessant, dass du jetzt auch die Laengenfresszoepfe ansprichst. Kannst ja mal bei hairfreaky reinschauen. Da haben wir schonmal ein paar Uberlegungen angestellt. Wenn du aehnlich viel an Laenge verlierst wie hairfreaky, dann wuerde die Haardicke nichts ausmachen. Hairfreaky und ich haben proportional gesehen in etwa den gleichen Laengenverlust beim Flechtzopf.

Ganz liebe Gruesse da lass
Persephone
Thalia
#574 Beitrag von Thalia »

Ui, sehr schöne Einrichtung, sehr geschmackvoll. Darf ich bei Dir einziehen? :ugly:

Welcome back und alles gute zum Eingewöhnen wieder und so.

PS: Herrn Thalia und mich belustigt die Geschichte von Rapunzel vom WGT immer noch :wink:
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#575 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Darly!
Schön wieder von dir zu lesen. Deine TV-Bank mag ich leiden, ich finde fast alle Fernsehmöbel arg hässlich, deine ist schön. =)
Und dein Fernseher geht an, wenn du die Hose hochkrempelst. ;)

Die Länge ist wirklich Wahnsinn.
Und jetzt haust du mich, oder zumindest tun es hier die anderen:
Offen finde ich das zu lang.
Auf Wadenlänge ging das noch, finde ich, aber jetzt finde ich es zu heftig.
Im Engländer kann ich mir das dagegen sehr schön vorstellen. Flechtzöpfe finde ich in absoluten Überlängen auch noch lange sehr schön. Offen je nach Person mag ich nicht länger als Klassik bis Knie, da hast du mit Wade bei mir quasi schon einen Bonus.
Da du ja aber ohnehin fast nur Engländer trägst, ist das so doch prima. =)

Ich glaub, ich würd mir an deiner Stelle oft einen Komentenknoten machen, das sieht hübsch am Kopf aus und frisst ein bisschen Länge. dein Zopf ist dann bestimmt immer noch über klassisch.

Hast du denn eigentlich noch ein Ziel? Also wirklich Stirn-Scheitel-Sohle? Einfach mal gucken, was so geht? Ich glaube, da kannst du deine Haar bald hinter dir herziehen, die sehen bei Weitem nicht nach Terminal aus.

Ich bin auch weiter gespannt und lasse liebe Grüße hier. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mrs. Lydia Deetz

#576 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ach Tante D., wenn du nicht mein Kaltdraußentrotzdemrauchenzitterscheißegalhomie wärest, müsste ich dich hauen, weil du a) viel zu lange nicht hier warst und b) dann mit solchen Bildern mal eben um die Ecke kommst :shock:

P.S.: Isch freue misch natürlich trotzdem!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Darly

#577 Beitrag von Darly »

Jööö, da sind ja doch noch so viele bekannte Gesichter und 'nen Haufen neuer Gäste :shock:

@Rabiata:

Vorsicht mit Haarträumen, das geht auch gern ma nach hinten los, dann wird die Decke aus Flauschehaaren zum Bondage-Alptraum
:ugly:

@hearfreaky:

Ich war ma linsen, echt lustig, daß ihr da gerade den Längenverlust diskutiert habt. Mir ist es aufgefallen, weil ich zurückgeschaut hab auf 1 Jahr LHN. Dann auf meine Haare geglotzt und irgendwie haben sich Stillstands-Vermutungen breit gemacht. Ich hatte im Februar böse 10cm abgeschnitten und seitdem hat sich das "Kurzhaarig" Gefühl (Sorry Luxus-Emo oO) nich gebessert. Da fiel mir dann auf, daß ich sie eigentlich nie im Ursprungszustand messe und schwupps waren sie da, die neuen 10 cm, die mich beruhigt haben, daß da zumindest noch was wächst. Mit der Kante bin ich nämlich noch nicht zufrieden, aber es freut mich, wenn man so langsam wenigstens den Wunsch als Vater des Gedankens erkennen kann *hehe* Ich hatte sie 12 Jahre ungetrimmt wachsen lassen und die letzten 3 Jahre verwende ich seitdem darauf irgendwie das untere Drittel ansehnlicher zu kriegen. 1x im Jahr werden 5-10cm weggenommen. Da war's normal in den letzten 3 Jahren nicht sonderlich an Länge zu gewinnen, aber auf die Idee, daß allein die Flechtwellen soviel Schlucken bin ich erst jetzt gekommen :roll:

@Princess:

Huibuh, neues Gesicht 8)

@Leia:

Huibuh vertrautes Gesicht 8) Meine Haare sind noch ganz dicht (Vorsicht total subtiles Wortspiel :ugly:) aber Deine werden auf dem Ava nach unten hin eher dicker? Was is'n das für 'ne Schweinerei. Is das Retro-Taper? oO

@Meela:

Hossa Meela ;) Wo wir schon bei Schummeln sind. Schade, daß Halloween schon vorbei ist. Den Spaß hätte ich mir mal machen sollen über Foto Montage den Kopf abzutrennen und unter den Arm zu nehmen wie Schloßgespenster. Das wäre sowas von zweifellos Knöchel geworden, da hätte auch Seph nix mehr zu meckern! ;)

@Lexie:

Möp Lexie! Du kannst hier gerne sitzen, aber da ist ja eine Kaminfeuer-DVD spannender als meinen Haaren beim Wachsen zuzuschauen ;) Ich habe es mal probiert mit neuen auch alltagstauglichen Frisuren, aber ich bin immer wieder beim einfachen Engländer gelandet. Hat sich für mich als bester Kompromiß zwischen praktisch & hübsch herauskristallisiert. Offen trage ich sie mittlerweile eher selten, aber wenn dann mit um so mehr Freude.

@Ms. Figino:

Noch ein bekanntes Gesicht in das ich ein Danke Nuscheln kann ;)

@verita:

JUHU verita :D :!: :D HA wie geil Dich wiederzulesen, da freu ich mich drüber. Wie geht's den Eiern Deines Nachbarn? :ugly: Und danke für den Knöchel-Schummel-Schwimmring. Da können sich alle mal 'ne Scheibe abschneiden von, jawollja. Die verita hat's richtig gemacht! :waigel:

@Deatha:

Oh Deatha, schön daß Du auch noch da bist. Voll der Pappenheimer-Alarm! Und Du hast den Ur-Ava wieder... der pingt irgendwie auf homecoming ;)

@Buschrose:

An Dich erinnere mich auch noch ;) So long... da is doch tatsächlich ein Wortspiel an mir vorbeigegangen, das passiert mir eher selten! Und kein schlechtes, verdammt ;) Also der Aufwand zur Pflege ist aktuell 1 Tag die Woche dafür frei zu machen und immernoch mein Alterra-Granatapfel-Procedere durchzubringen. Manchmal noch Ölen die Nacht davor, darum dann gründlich Shampoo zuerst, dann 1 Packung Kur drauf, 1h Turban hocken, Auswaschen 1/2 Packung Condi drauf, 1h Turban hocken - Auswaschen - Kalte Rinse - fertig wieder für eine Woche. Na gut den Abend lang noch Trocknen lassen, die Köttel & Knoten auskämmen und im Engländer verstauen, aber dann fertig für eine Woche ;) Der wird dann noch 1-3x am Tag neu geflochten, weil der mir zersauselt nich gefällt, aber den hab ich jetzt drauf, der dauert nich lange im neu machen. Das ist dann meine FfA - Frise for All, also auch zum Schlafen. Anders krieg ich die nicht gehändelt. Mit dem Zopf komme ich klar. Hab mir extra nen Bett gekauft was nen löchriges Hinterteil hat, also äh... durchbrochen is irgendwie, damit der Zopf kopfüber raus kann, nit zur Seite, nit nach vorn, muß hinten raus. Richtige Kopfschmerzen hatte ich noch nie, also das Gewicht bereitet mir keine Probleme, Stiernacken und so ;) Die üblichen Haarwurzelschmerzen, wenn mal ne Strähne befindlich ist hab ich natürlich, aber das hatte ich auch schon auf BSL.

@ratwoman:

JÖÖÖ Ratti :yippee: Papparatti! Schön, daß Du noch lebst, und so blond vor allen Dingen :shock: Also das mußte ich mehrmals lesen, weil ich nich verstanden habe was Du meinst. Wie ich das hinbekommen habe? Ich glaube Du denkst ich habe die geglättet oder? Dafür hätte ich wahrlich Geduld gebraucht, aber hier hab ich nix gemacht ;) Wahrscheinlich haben die ganzen Flechtwellen Bilder den Eindruck dominiert, daß die immer so sind... was sie ja auch sind... äh.. nee anders. Also so sehen meine Haare am Waschtag direkt nach dem Trocknen aus. Die sind normal einfach glatt und unten wellern sich die Zippel bissl. Aber weil die direkt in den Engländer wandern vor'm Schlafen gehen und ich da meistens zu müde bin hab ich in den paar Stunden wo ich die so sehe immer verrafft 'nen Bild zu machen. Und dann schauen die wieder für ne Woche so aus wie man sie kennt ;)

@Persephone:

Möööp Seph! :waigel: Some things never change, und das ist auch gut so :) Schön, Dich wiederzulesen und so charmant wie eh und je ;P Ich wollte schon seit dem WGT Vergleichsfoto mit Elf mal die Messung machen, weil's mir dort schon aufgefallen is wie der Zopf da so auf Knielänge wegkippt und offen aber plötzlich untere Wade da is. Ich versuche das demnächst mal zu prüfen mit 'nem Verlauf von max Länge zum schrittweisen hochziehen bis unter's Knie... weil naß hab ich voll Knöchel, ey! Sogar optisch! (Hey man wo is mein Smiley - also der Zungeraus-Smiley!)

@Thalia:

Huibuh Thalia :) Allein Deinen und die ganzen vertrauten Namen zu lesen hilft mir schon beim Eingewöhnen. Was nicht für den Untermieter Gedanken gilt :ugly: Aber das Kompliment nehme ich gern an, jetzt hab' ich von Renovieren, Einrichten und Umzügen aber erstma wieder genug ;) Die Kleine vom WGT hab' ich in all den Kommentaren auch noch nicht vergessen, weils einfach nur noch niedlich war. Heutzutage muß ich Leuten beim laut denken zuhören, wie sie die Haare zum fesseln benutzen würden... da is mir die Kleine doch irgendwie sympathischer ;)

@Mai Glöckchen:

Frag nit wie oft ich durch die Möbelhäuser getigert bin, hat mir auch alles nich gefallen. Das heißt auch nicht TV-Bank, das heißt Low-Board (!) Mußte ich etwas lachen über die neuen Termini, die mir die Suche nach Möbeln etwas erschwert haben, war da sowas von gar nich up-to-date ;) Mein Fernseher (der heißt übrigens noch so) offenbahrt jedenfalls keine Chronologie-Schwächen in meiner Erzählung, der ist auch auf Bild 1 an, nur zu dunkel... Du Spannerin ;) Und jetzt zur Watschn. Da irrst Du Dich. Ich bin sogar voll ganz bei Dir mit der Meinung. Ich hatte das sogar schon unter's letzte Bild gekritzelt. Ich mag die glatten Haare auf der Länge selber nicht. An dem Bild stören mich die Proportionen. Wenn die immer so wären hätte ich das Bedürfnis auf Knie, MO oder Klassiker zurückzuschneiden. Mit Flechtwellen hingegen sind sie erstmal wieder optisch ein Stück kürzer und irgendwas verändert sich da für mich mit den Proportionen. So gefällts mir wieder und ich hab' nicht das Gefühl zurückschneiden zu müssen, um das Gesamtbild zu halten. Aber so wie die 3 Glatt-Bilder sind gebe ich Dir recht. Finde ich an mir auch zu lang zum offen tragen, finde ich einfach nur überlange Haare, aber nicht mehr typgerecht. Es sei denn Du beziehst Dich auch auf die Wellen-Länge (
:lol: ) dann sind wir unterschiedlicher Meinung. Auf dem allerersten Bild mit Flechtwellen stört mich noch nichts an den Proportionen. Mein Ziel war irgendwas zwischen Knöchel & Bodenlang. Da hab' ich mich nie wirklich festgelegt, das einzige was ich wußte ist, daß ich bei Boden Schluß hab. Sie sollen offen im Stehen nicht auf dem Boden schleifen. Bei anderen fängt es früher an freakig zu sein, bei mir ist das die Schwelle wo es für mich freakig würde, weil ich mir nur vorstellen kann sie dann nur noch für Fotos aus'm Turban zu wickeln und sonst nie mehr offen zu haben. Ich möchte sie soweit es geht noch offen tragen können. Aber durch die aktuellen Gedanken zum Längenverlust hat sich das ein klitzekleines bißchen verschoben in einen Überhang-Bereich, der am Ende Flechtwellen auf Knöchel bedeutet. Dann schleifen sie zwar paar Stunden nach'm Waschen und in Ursprungslänge auf'm Boden, kommen aber wie gewohnt in den Engländer und sind am nächsten Tag offen wieder nur noch Knöchellang. Das kann ich mir noch gerade so vorstellen, aber mehr auch nicht. Ein weiteres Ziel wäre wie immer noch das weitere eindichten der "Kante". Darum freu ich mich natürlich wenn das noch nicht Terminal ist, es fängt gerade erst an besser zu werden da unten. Da mußte das untere Drittel über die Zeit komplett weg. Das wird nächstes Jahr Trimmstufe 4 und jedes Jahr komm ich der Kante die ich leiden mag etwas näher. Wenn ich dann Knöchel sehen konnte, Bodenlang sehen konnte, Überbodenlang mit guter Kante sehen konnte... was sicherlich noch ein paar Jahre dauert, dann schau ich mal ob's nervt und dann schneide ich entweder schrittweise zurück oder probiere mal Undercuts- Sidecuts... also an Zukunftsszenarien mangelt es mir nicht für mich und mein Kraut ;)

@Lydia:

Ohje Lydia, Dein Scheißegaltrotzdemrauchen Homie hat voll das schlechte Gewissen und will das gern wieder gut machen. Zum Glück is schon wieder Winter und man könnte die Zitter 2.0 revivaln, ich zieh auch mein - echt jetz - "forever Homies" T-shirt für Dich an :ugly:

Oh man, gleich wieder total verplappert...

Nachti folks ;)

Tante D.
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
FrauHorst

#578 Beitrag von FrauHorst »

Hallo Darly!

Ich muss mich jetzt auch endlich mal zu Wort melden ;)

Natürlich bestaun ich auch jedes mal die Länge (deine Haare sind größer als ich im Ganzen^^) und mit meinen kümmerlichen 7cm auch den Umfang, aber ich muss sagen: Mir gefällt vor allem deine Farbe total gut! :D

Und nachdem ich gerade deine letzte Beitragsverplapperung gelesen habe, hab ich auch gleich ganz schüchtern mal ne Frage:
1h Turban hocken, Auswaschen 1/2 Packung Condi drauf, 1h Turban hocken
Kriegen wir von dem Turban mal ein Foto?
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Deatha
#579 Beitrag von Deatha »

Hehe, Homecoming-Queen. ;) Klar guck ich bei dir, auch wenn ich dann immer tief seufzen muss, ich wäre ja mit Hüfte schon happy - hier wird man echt bescheiden. :D
Pappenheimer-Alarm ist wiederum aktuell gar kein Ausdruck. :ugly: (näheres gern per PN)
Lass es dir gutgehen, Umziehen und einrichten kann echt stressig sein, ich erinner mich, dass bei meinen Eltern vom Wunsch nach einem neuen Sofa bis zur Entscheidung lcoker 5 Jahre und unzählige Möbelhäuser lagen...

Ach und auch pro Turban, damit siehst du sicher aus wie Marge! :D
Bild
Quelle: archive.org
Buschrose

#580 Beitrag von Buschrose »

Also Darly, die Pflege scheint nicht so viel Mühe zu machen, wie es scheint.
Zur Einrichtung: oh, dieses Low-Board trifft auch genau meinen Geschmack, es ist modern, aber auch dem Kolonial-Stil abgeguckt.

Ein löchriges Bett :lol: besitze ich auch, zwar nicht so grandios geschwungen, aber sollte mein Zopf jemals in diesem Leben die
Länge Deines erreichen, so hätte er durchaus Platz.
Sag mal, ist das nicht gefährlich, wenn der lange Zopf so durch die
Streben des Bettes wallt? Meiner einer von Kater, würde er noch leben, hätte den wahrscheinlich längst gegrabscht und mit ins andere Zimmer schleifen wollen. :shock:
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
PrincessLeia

#581 Beitrag von PrincessLeia »

Retro-Taper...! :rofl:

Nee, die Spitzen haben auf dem breiten Hinterteil einfach nur ne klasse Auflagefläche und freuen sich, dass sie beim Offentragen mal Freigang haben! Ansonsten tapern die auch fröhlich vor sich hin.
pssst - außerdem sind die fürs Foto ordentlich zurechtgekämmt...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
verita

#582 Beitrag von verita »

:yess: ich hab was richtig gemacht!! :yippee:
Nachbars Eiern geht's gut, danke der Nachfrage. Sind auch nach wie vor gut als Shampoo zu gebrauchen. :irre:
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
ratwoman

#583 Beitrag von ratwoman »

Haha, ne du :lol: Ich hab mich gefragt, wie lang es dauert, bis deine Unmengen von Haaren durchgetrocknet sind und wie du es geschafft hast, so lang keine Frise reinzumachen.
*geistig Bild ausmalt wie Tantchen nachts im dunkeln hockt und die Haare trocknet* :lol:

PS: deine Wohnung sieht fertiger aus als meine :oops: :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Meela

#584 Beitrag von Meela »

Hihi, mit dem Kopf unterm Arm schleifen die Haare aber am Boden...

Ich muss schon sagen: Du hast meine volle Bewunderung. Mit deiner Mähne in der Öffentlichkeit, die ganzen Sprüche und Blicke - ist wohl nicht immer so leicht...

Hairfreaky hat mal ein Bild gepostet von einem Mädchen, die ihren überlangen Engländer in die Jeanshose gehängt hat - Voll cool! Das wäre auch mal ne Alternative :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Calenleya
#585 Beitrag von Calenleya »

Supertolle neue Fotos....mit wirklich Wahnsinnshaaren :D

Deine neue Wohnung gefällt mir auch sehr gut. :)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Gesperrt