bonita - treppauf, treppab zu BSL
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Der Urlaub war wunderbar. Ich bin zum ersten Mal geschnorchelt und fand es einfach super! Die Haare konnte ich immer wieder vergessen, ausser beim Autofahren, da hab ich meine kaputten Spitzen der vordersten Strähnen untersucht. Schade hatte ich keine Schere dabei, sonst hätte ich was abschneiden können. So wie ich das gesehen haben sind der Spliss und Haarbruch aber wirklich nur in den vordersten Strähne. Weiss jetzt noch nicht so genau, wie ich das in den Griff kriegen soll. Mal im Forum stöbern...
Gestern hab ich aus Langeweile und wegen des BSL-Projekts noch gemessen und bin auf 54 cm gekommen. Bin nicht ganz sicher ob ich richtig messe, das wären nämlich 1 cm in zwei Wochen. Find das ganz schön viel. Mh... aber wenn das wirklich so ist, bin ich natürlich froh darüber.
Gestern hab ich aus Langeweile und wegen des BSL-Projekts noch gemessen und bin auf 54 cm gekommen. Bin nicht ganz sicher ob ich richtig messe, das wären nämlich 1 cm in zwei Wochen. Find das ganz schön viel. Mh... aber wenn das wirklich so ist, bin ich natürlich froh darüber.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Gestern vor dem Bad eine Mischung aus Macadamia-Körperbutter und Jojobaöl in die Spitzen und Längen, danach mit Lavera-Mandelmilch-Shampoo (verdünnt) gewaschen. Hat wunderbar geschäumt und meine Haare wurden schön weich davon. Als Nachtfrisur hab ich einen hohen Cinnamon gemacht und vorher die Spitzen mit etwas Jojobaöl eingeölt. Heute wieder ein Cinnamon, allerdings nicht so hoch. Festgemacht hab ich ihn mit den zwei Scroos die ich letzte Woche im claires gekauft habe.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Meine Haare sind immer noch ziemlich weich und flauschig. Einerseits mag ich es, dass sie sich so gut anfühlen. Andererseits flutschen die Haare noch mehr als sonst, trau mich gar nicht was zu flechten. Vielleicht probier ich's morgen mal.
Ausserdem hab ich seit einer Woche eine neue Brille und finde es irgendwie schwierig, passende Frisuren dazu zu machen. Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein und muss mich zuerst noch an die Brille gewöhnen, sie sieht nämlich ziemlich anders aus als die alte.
Die vordersten kaputten Strähnen kriegen beim Ölen immer noch eine Extraportion und ich versuch sie jetzt auch, mit Klammern wegzustecken damit ich sie nicht immer hinter die Ohren streichen muss. Die sind nämlich so kurz, dass sie immer wieder aus dem Pferdeschwanz rutschen...
Ausserdem hab ich seit einer Woche eine neue Brille und finde es irgendwie schwierig, passende Frisuren dazu zu machen. Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein und muss mich zuerst noch an die Brille gewöhnen, sie sieht nämlich ziemlich anders aus als die alte.
Die vordersten kaputten Strähnen kriegen beim Ölen immer noch eine Extraportion und ich versuch sie jetzt auch, mit Klammern wegzustecken damit ich sie nicht immer hinter die Ohren streichen muss. Die sind nämlich so kurz, dass sie immer wieder aus dem Pferdeschwanz rutschen...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
So, ist doch nichts geflochtenes geworden sondern ein Sockendutt. Hab gestern abend die Spitzen noch mit Macadamiabutter und Jojobaöl eingeölt, heute waren sie immer noch ein bisschen ölig also musste was her um die Spitzen zu verstecken. So wie mir der Sockendutt heute gelungen ist, gefällt er mir richtig gut. Hoffentlich hält er bis am Abend damit ich noch ein Foto machen lassen kann.
Ansonsten geht's den Haaren gut, sie wachsen friedlich vor sich hin und werden etwa einmal pro Woche gewaschen. Bin ganz zufrieden mit ihnen - ausser die Stufen, die nerven noch immer. Aber ich hab jetzt beschlossen, die Haare bis nächstes Jahr wachsen zu lassen, ohne Schneiden. Wenn sie dann mal bei BSL sind werd ich mit trimmen anfangen und dann wahrscheinlich noch weiter wachsen lassen. So Taille etwa fänd ich schön *träum*
Ansonsten geht's den Haaren gut, sie wachsen friedlich vor sich hin und werden etwa einmal pro Woche gewaschen. Bin ganz zufrieden mit ihnen - ausser die Stufen, die nerven noch immer. Aber ich hab jetzt beschlossen, die Haare bis nächstes Jahr wachsen zu lassen, ohne Schneiden. Wenn sie dann mal bei BSL sind werd ich mit trimmen anfangen und dann wahrscheinlich noch weiter wachsen lassen. So Taille etwa fänd ich schön *träum*
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Danke für den Gegenbesuch. Ja, langsam hab ich mich an die Brille gewöhnt. Aber ich muss trotzdem immer noch in jeden zweiten Spiegel schauen weil sie mir so gut gefällt. Und es ist immer noch etwas ungewohnt mich mit der neuen Brille zu sehen, sie ist doch ein bisschen grösser als die Alte...
Heute hab ich mir noch Mandelblüten-Körperbutter und Mandelblüten-Hautöl gekauft, bin gespannt ob meine Haare das mögen, sonst kriegt es dann die Haut ab. Sockendutt fühlt sich immer noch gut an, vielleicht liegts auch an dem Scroo den ich noch reingedreht habe. Bin ganz begeistert von den Teilen, die halten sogar meine flutschigen Haare.
Heute hab ich mir noch Mandelblüten-Körperbutter und Mandelblüten-Hautöl gekauft, bin gespannt ob meine Haare das mögen, sonst kriegt es dann die Haut ab. Sockendutt fühlt sich immer noch gut an, vielleicht liegts auch an dem Scroo den ich noch reingedreht habe. Bin ganz begeistert von den Teilen, die halten sogar meine flutschigen Haare.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Das sind Scroos. Die kann man in Dutts eindrehen und sie so zum Halten bringen (eine Alternative zu Haarnadeln und Bobby Pins)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Und genau die Farbe hab ich auch. Hatte die bei claires schon einige Male in der Hand, war aber immer zu geizig weil ich sie ein bisschen teuer fand. Schlussendlich hab ich sie mir aber doch gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, sie sind also ihr Geld wert. Damit hält zum Beispiel mein Cinnamon den ganzen Tag.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Scroos in der Farbe? Such ich schon ewig! ... hab so hellgoldene, aber die sieht man ja immer rausblitzen, und schwarze mag ich aus Prinzip net
... alle meine Haarnadeln sind so bronze-farben, weils bei mir am unauffälligsten is - nur die Scroos net 
Ich würde sie mir ja von dir schicken lassen, wenn du das machen würdest - aber da müsste ich das Porto aus der Schweiz ja noch draufzahlen ... ich bleib lieber bei meinen und lern es, die so zu verstauen, dass man die net sieht

Ich würde sie mir ja von dir schicken lassen, wenn du das machen würdest - aber da müsste ich das Porto aus der Schweiz ja noch draufzahlen ... ich bleib lieber bei meinen und lern es, die so zu verstauen, dass man die net sieht

Gibt es denn bei euch keinen claires? Da hab ich die gefunden. Meine Haarnadeln sind auch so bronzefarben, Bobbypins hab ich aber auch in schwarz und bunt, find das manchmal noch schön wenn man die sieht. Aber so oft brauch ich die gar nicht...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Der nächste Claires is in Leipzig im Hauptbahnhof - aber wann komm ich da schonmal hin? ... da fällt mir ein: zweites Adventswochenende
Da sind wir in Leipzig, und machen da bestimmt auch mal nen Bummel durchn Hbf 

Ah, sowas hab ich gestern im Kaufland in der Hand gehabt. Irgendwie wüßte ich gar nicht, wie ich die ins Haar bekommen sollte O.odie_tabs hat geschrieben:Das sind Scroos. Die kann man in Dutts eindrehen und sie so zum Halten bringen (eine Alternative zu Haarnadeln und Bobby Pins)
Einfach drehen. Ich konne es mir auch nicht vorstellen, aber funktioniert super...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen