Alverde Körperbutter Bernstein (LE im Geschenkset)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Morwen

Alverde Körperbutter Bernstein (LE im Geschenkset)

#1 Beitrag von Morwen »

Gekauft habe ich ein Geschenkset Bernstein bei DM, enthalten sind einmal die Körperbutter sowie das passende Duschgel.

"...mit einer wertvollen Mischung aus Bernsteinextrakt, Mango- und Sheabutter...." vegan.

bezahlt hab ich für die Geschenkpackung mit 200 ml Duschgel und 200 ml Körperbutter 3,95 Euro.

Geruch: also meine Nase riecht ein wenig Vanille, vielleicht etwas fruchtiges wie Orange/Mandarine aber auch einige würzige-kräuterige Komponenten.
also etwas herbstlicher/weihnachtlicher und nicht so fruchtig wie die Butter Vanille-Mandarine.

Infos von Codecheck:
Menge / Grösse
200 ml

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Glycine Soja Oil, Alcohol, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Seed Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Myristyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Mangifera Indica Seed Butter, Amber Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Xanthan Gum, p-Anisic Acid, Tocopherol, Alcohol, Sodium Hydroxide, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol
1c/2aCii
oleander

#2 Beitrag von oleander »

Die hab ich auch. Ich kann bei LEs einfach nicht wiederstehen.

Für die Haut finde ich die Butter sehr gut, ist ähnlich reichhaltig wie die Mamaglück Butter.
Den Geruch hast du ürbigens ganz gut beschrieben. :wink:

Für die Haare habe ich die Butter noch nicht getestet. Kommt noch.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Morwen

#3 Beitrag von Morwen »

oh danke schön :oops:
Gerüche beschreiben finde ich immer recht schwer.

ich bin die Tage schon immer ums Regal geschlichen, jetzt hab ich die letzte Geschenkpackung mitgenommen.
hauptsächlich wg. der Bodybutter, ich kann an keiner vorbeigehen.

Ich hab mir vor ca. 2 Stunden etwas in meinen Zopf gecremt. Ist alles aufgesogen.
1c/2aCii
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#4 Beitrag von Ayane »

Bernsteinextrakt? Was es nicht alles gibt ... Wir haben hier einen neuen dm, bei dem ich auf dem Weg zur Uni vorbeifahren kann (der alte war mitten in der Fußgängerzone), das wird gefährlich ... ;)

Alkohol steht in der INCI-Liste übrigens zweimal drin.
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
Röxi

#5 Beitrag von Röxi »

Irgendwie klingt Bernsteingeruch für mich eklig :? nach stein?
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Strohköpfchen

#6 Beitrag von Strohköpfchen »

Ayane hat geschrieben:Bernsteinextrakt? Was es nicht alles gibt ...
Genau das dachte ich eben auch - was habe ich mir darunter denn vorzustellen?
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Vitis

#7 Beitrag von Vitis »

Wahrscheinlich nur eine Werbegag-Zutat, wie im Axe Cool Metal das Quarztpulver. Bringt nix, liest sich gut. :nixweiss:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Morwen

#8 Beitrag von Morwen »

Ich glaube DM hat auf Facebook mal dazu geschrieben, dass die Körperbutter ähnlich riecht wie die Vanille/Mandarine nur eben "wärmer und würziger".

Warum jetzt Bernstein, da bin ich auch überfragt.
1c/2aCii
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#9 Beitrag von schnappstasse »

Bernstein-Extrakt? Ich lach mich schlapp. Wird dazu der Bernstein in Alkohol eingelegt, und wenn ja, was wird da extrahiert? Oder wird er gar ausgepresst? :bauchweh_vor_lachen:
Bild
Ghoul

#10 Beitrag von Ghoul »

na ja, ich denke mal, dass bernsteinextrakt exklusiv, edel und hochwertig klingt. passt ja zu so einem weihnachts-geschenkset. die wirkung von bernstein dürfte bei null liegen, außer man beachtet den psychologischen effekt. so, wie goldbehandlungen in kosmetikstudios der hit sind :lol:

alverde goes dekadenz.
Gwenhwyfar

#11 Beitrag von Gwenhwyfar »

:shock: :shock: :shock: ihr dürft mich nicht anfixen, nein nein nein! Ich hab einmal das Bernstein Set und ein mal das andere (Pistazie glaub ich??) schon für Weihnachten gebunkert, weiss noch nicht genau, wers kriegt, aber ihr dürft mich nicht dazu bewegen, die jetzt doch selber aufzumachen *g*
Camille

#12 Beitrag von Camille »

schnappstasse hat geschrieben:Bernstein-Extrakt? Ich lach mich schlapp. Wird dazu der Bernstein in Alkohol eingelegt, und wenn ja, was wird da extrahiert? Oder wird er gar ausgepresst? :bauchweh_vor_lachen:
Das wird jetzt zwar völlig OT, aber das erinnert mich jetzt an "Das Parfüm". Ich weiß nicht mehr, ob es im Film auch war, aber zumindest im Buch versucht er doch auch mit den verschiedenen Methoden z.B. den Geruch von Steinen festzuhalten.

Von der Körperbutter hab ich bis jetzt noch nichts mitgekriegt. Muss ich beim nächsten Mal im DM mal nach gucken. Wofür steht denn eigentlich "LE"?
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#13 Beitrag von schnappstasse »

Stimmt, das Parfum hab ich auch gelesen. Naja, um den Duft der Steine geht es wohl kaum. :lol:

LE = Limeted edition
Bild
Camille

#14 Beitrag von Camille »

Oh, Limited Edition. Ja klar!
Nee, natürlich geht es nicht um den Duft der Steine.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Makaroni

#15 Beitrag von Makaroni »

Ich habe das Set heute geholt.
Mal testen ;)

Bernstein wird auch zum Räuchern angeboten unter dem Namen Amber.
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Endziel nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Antworten