Nivis' Weg in Richtung Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lux_ferre

#211 Beitrag von lux_ferre »

Hey Nivis! Schön wieder von dir zu lesen! :bussi:

Die Norsi steht dir echt gut, hat sich doch gelohnt, bei SL zu bestellen (:
...und das mit dem laaangsamen Wachstum kenn ich auch...
Ich war letztes Jahr mal bei 93cm schon - dann hab ich mal kurz dann und wann ein Ministückchen getrimmt und jetzt bin ich grad mal bei 94cm. Bisschen veräppelt fühlt man sich da schon, kann ich nur zu gut verstehen...

Klingt auch gar nicht gut, wenns dir schlecht geht, wünsch dir ganz viel gute Besserung! Hoff du bist bald wieder fit :keks:

Ganz liebe Grüße! :)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Nivis

#212 Beitrag von Nivis »

Danke ihr beiden für die lieben Wünsche =)

Mit 10 cm mehr könnte ich mich ja anfreunden, aber meine 65-70 sind schon arg dürftig, weshalb man still und heimlich doch noch auf mehr hofft, kennt ihr ja aber auch, wenn auch in anderen Dimensionen.
2b F ii ~ Hüfte
Fylgja

#213 Beitrag von Fylgja »

dafür hast aber eine wunderschöne Haarfarbe und eine volle Mähne :wink:
ich hab Löcher an den Seiten :lol:

und hey ich hab 10cm mehr und bin trotzdem net zufrieden und Kitty hat noch mehr als ich und scheint auch net ganz zufrieden zu sein (bzw kommt sich veräppelt vor) :D
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
lux_ferre

#214 Beitrag von lux_ferre »

Jap irgendwas ist immer ^^

Ich quäl mich auch immer noch mit kaputten Strähnen rum, das wird auch noch eine ganze Zeit dauern, bis das rausgewachsen ist...

Außerdem kenn ich deine Haare in 'live' und kann schon behaupten, dass die super aussehen! Net den Kopf hängen lassen! :wink:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Nivis

#215 Beitrag von Nivis »

Sante, Septemberbild und ganz viel Spliss

Doofes Studium, ich komme hier wie der hinterletzte Pappenheimer nach einem halben Monat.

Zunächst mal danke =) Ja, die Haare sind wirklich nicht übel, aber ich hätte doch so gerne eine tolle Kittymähne^^

Naja, Fylgia, dicht sie sie schon, aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Die Spitzen sind prinzipiell ausgedünnt, trotz häufigem Schneiden.
Was soll's, wir sitzen alle im selben Boot, das so schnell hoffentlich nicht sinkt.

Warum schreibe ich überhaupt?
Ich habe ganz viel Spliss gefunden. Urgs, ich traue mich kaum mehr hinzusehen, wenn die Haare offen sind. Dummerweise liegt meine Haareschere 200 km entfernt von mir auf einem Tisch und wartet schon sehnsüchtig.
Nächstes Wochenende hole ich sie mal und dann kann fröhlich geschnibbelt werden.
Spitzen müsste ich auch mal wieder schneiden. Sind mir wie schon gesagt zu frisselig. 2-3 cm dürften schon reichen, denke ich.
Im Moment habe ich für sowas aber auch wenig Zeit und zudem wollte ich ja endlich mal ein halbes Jahr aushalten, sonst wird das nie was mit mehr als 70 cm.

Ansonsten war mein Alvedershampoo leer und ich habe die Gelegenheit genutzt mal das neue Sante Orange Kokos zu testen.
Während dem Waschen waren die Haare etwas "härter" als sonst. Jetzt sind sie aber schön weich und glänzen brav.
Über das Nachfetten kann ich noch nichts sagen. Ich werde es mal testen und in ein paar Wochen berichten, ob es eine zukünftige Alternative zu meinem Coffeinshampoo ist.

Ansonsten nichts Neues.

Ich hab eben noch ein Foto gefunden. Müsste vom September sein.

Bild
2b F ii ~ Hüfte
Fylgja

#216 Beitrag von Fylgja »

1. und falls wir doch untergehen, flechten wie aus den ausgefallenen Haaren Flöße (allein aus meinen könnt ich schon ein kleines Rettungsboot basteln)
2. @ Foto oh là là
3. komisch les das momentan immer wieder, dass allen die Haare splissen ...ist so ein Novemberphänomen, denn meine splissen momentan auch wieder wild vor sich hin
4. daaaann machen deine Haare das aber geschickt, denn man sieht nicht, dass die ausdünnen :wink:
5. bin gespannt wegen dem Sante Shampoo
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Nivis

#217 Beitrag von Nivis »

Hallo ihr Lieben,

und wieder ein großes Intervall zwischen heute und dem letzen Mal. Stress mischt sich mit Unzufriedenheit und das ergibt wenig Schreiblaune.

Naja, Fylgia, ich wäre froh, wenn's nur ein Novemberphänomen wäre, aber da hab ich so meine Zweifel... :lol:
Und wegen dem Ausdünnen: japs, das sie wirklich gut drauf, sich puscheln und ringeln sich in der unteren Partie so, dass es wirklich wenig auffällt. Dafür ist die Ernüchterung bei sämtlichen Zopfkreationen umso ernüchternder.

Das Santeshampoo habe ich jetzt 2,3 mal getestet und irgendwie ist es kein merklicher Unterschied zum Alverde Kaffeeshampoo. Gestern hatte ich gewaschen, was nicht so toll geklappt hat, da die Unterwolle nicht ganz fluffig geworden ist, aber sieht man zum Glück nicht. Ob das doch am Santeshampoo liegt? Wird sich dann noch zeigen.

Ansonsten habe ich gestern die Spitzen geschnitten. Waren aber wirklich nur gefühlte drei Haare, die abkamen.

So, das war's erstmal wieder.
2b F ii ~ Hüfte
Theresa

#218 Beitrag von Theresa »

Liebe Nivis,
ich bin gerade auf dein Tagebuch gestoßen. Mir gefällt der Stil, wie du schreibst sehr gut. Ich hab dein Tagebuch wirklich von vorne bis hinten durchgelesen und das tue ich eigentlich nie. Schön, dass dir Wien so gefällt, ich finde es in Wien auch schön (bin zum Studieren hergezogen), auch wenn sich die Wahrnehmung da ein wenig verschiebt, wenn man mal länger hier gelebt hat.

Achja, und zu den Haaren natürlich ;) :
Ich finde deine Haare sehr, sehr schön. Toller Glanz und sie sehen sehr gesund aus. Zum Spliss: Ich hab gelesen, dass du immer ein paar cm unten abschneidest, hast dus schon mit S&D probiert (oder hab ich das überlesen)?
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Nivis

#219 Beitrag von Nivis »

Hallo Theresa,

schön zu hören, dass es dir gefällt.
Wien, jaja... ich würde zu gerne wieder hin, aber dieses Sylvester hat es mich doch nur nach München getrieben.
Studieren dort ist sicher hübsch, auch wenn man sich an alles irgendwo gewöhnt. Die Atmosphäre schnuppert man ja doch noch ab und zu und genießt etwas.

Haartechnisch fühle ich mich gerade sehr wohl und das trotz Spliss. Ich habe seit einiger Zeit schon kein S &D mehr betrieben, was sich Auch etwas bemerkbar macht.
Dafür sind sie irgendwie weich, liegen hübsch und ich habe ausnahmsweise wieder Freude am Offentragen. Auch etwas!

Längenmäßig ist (glaube ich) wenig passiert, aber ich hatte ja auch schon wieder mit der Schere gewütet :D

Nun gut, jetzt widmet Madame sich wieder der lieben Soziologie, damit das schlechte Gewissen aufhört zu knurren.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#220 Beitrag von Nivis »

Längenupdate

Hallo ihr Lieben,

heute nach der Wäsche fielen die Haare ganz gut und da wollte ich mal wieder den aktuellen Stand festhalten.
Die äußerst geschmackvollen Badfließen möchte ich an dieser Stelle übrigens nicht thematisieren.

Bild Bild

Routine...

... bleibt weiterhin gleich, d.h. alle 3 Tage Wäsche mit dem Sante Orange Kokos Shampoo, das sich als gut, aber nicht merklich besser als das Alverde Grüner Kaffee erwiesen hat. Auf jeden Fall reinigt es gründlich und doch nicht zu stark und die Haare lassen sich nach der Wäsche gut kämmen.
Spülung benutze ich nicht, dafür alle 2 Wochen eine Kur.
Außerdem spüle ich immer kalt nach.

Das war's dann auch schon für heute.
Euch noch einen entspannten Sonntag =)
2b F ii ~ Hüfte
Sonica

#221 Beitrag von Sonica »

Wow, so eine wunderschöne Mähne hast du, Nivis!! Und sooooo weit ist die Taille doch gar nicht mehr ;) Wünsche dir noch viel Spass beim Züchten! lg
Fey

#222 Beitrag von Fey »

schließe mich Sonica an die sind super gewachsen und noch schöner geworden! Ich finds auch beruhigend das du auch keine Spülung nimmst und Sie trotzdem sooooo schön weich aussehen!

Die Taille knackst du bestimmt schon sehr bald!

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Fylgja

#223 Beitrag von Fylgja »

Top Haare :gut: eine sehr schöne Wallemähne!
2 a/b M ii (9cm)
Nivis

#224 Beitrag von Nivis »

Guten Morgen,

erstmal danke für die lieben Worten =) Auch wenn ich erst so spät schreibe, habe ich mir sehr gefreut.

@ Fey: Ja, Spülung und ich sind zwei Dinge, die es lange zusammen probiert haben, aber irgendwie doch nicht miteinander klarkommen. Entweder meine Haare werden von Spülung pappig oder sogar trockener als zuvor. Ein geeignetes Mittelma hatte ich auf Dauer noch nicht, weshalb es auch ohne gehen muss.

In letzter Zeit lasse ich meine Haare gerne offen. Sind ja auch nicht so lang, da geht das ganz gut. Sie gefallen mir ganz gut und auch wenn sie recht schnell zerstrubbeln ist das eigentlich ganz nett.

Damit ihr mal einen Eindruck bekommt wie das von vorne aussieht, hier ein Foto von vorgestern:

Bild
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#225 Beitrag von Nivis »

Balea Feuchtigkeitskur

Ich habe die Balea Feuchtigkeitskur Aprikose ausprobiert und bin ziemlich zufrieden. Preis / Leistung ist zumindest nach einmaliger Anwendung super.

Ich hatte mir so ein Tütchen gekauft, weil ich mal wieder bei meinen Eltern bin und da keine Riesenflasche hinstellen wollte.
Circa die Hälfte habe ich aufgebraucht und meine Haare waren sehr gut kämmbar, ziemlich schön seidig und ein wenig glatter als sonst.

Auch noch eine Wäsche danach fühlen sich die Härchen gut durchfeuchtet an. Fein, fein!

Meine derzeitige (riesige) Produktsammlung hier:

Bild
2b F ii ~ Hüfte
Gesperrt