Finna – Leinen los! Stetiger Kurs Süd ab Steiß!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Narnia

#16 Beitrag von Narnia »

:shock: da müsste ich meine paar haare mindestens 5 x klonen, wahrscheinlich eher nich viel mehr :roll:

echt der wahnsinn - und ja noch VIEL mehr bilder :lol:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Dodo

#17 Beitrag von Dodo »

Wow!
Wirklich wunderschöne Haare, ich will auch :)
Und mehr Fotos bitte!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Loraluma

#18 Beitrag von Loraluma »

Das ist kein Zopf, das ist ein Tau!

Rapunzel würde sich im Grab umdrehen, bei der dicke und der Länge und dieser goldenen Farbe.. wow!

Diese Locken nach dem Wasche habe ich genau so, aber die sind sofort weg nach dem Waschen..
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#19 Beitrag von Finna »

Ohh, wow...so viele liebe Einträge - ich bin platt! Danke! :yippee:

Da meine beiden jüngeren Schwestern ähnliche Haare haben wie ich, hab ich zu Hause nie so viele, nette Komplimente bekommen...auf beide Haare von meinen Kleinen bin ich etwas neidisch :wink:
Meine nur wenig jüngere Schwester hat ähnlich viele Haare wie ich, die meisten Zeit waren sie sogar länger - und zusätzlich hat sie viel schönere Locken, die auch mehrere Tage überstehen, ohne gleich (wie bei mir) nach einmal Bürsten in Frizz auszuarten.
Und die ganz kleine hat so ein krasses Volumen! Oh man...wenn man da um den Zopf fasst...da sind meine nichts dagegen :shock: Außerdem hat sie so ein tolles Hell/Weißblond - fand ich schon immer schöner als meine Farbe.
Darum freut`s mich echt, dass mal MEINE Haare gelobt werden...und nicht immer nur deren *lach*

@Gwendolyn: Dafür gehör ich zu den Leuten, die vom Anblick einer Torte gleich dick werden, wenn`s etwas tröstet :kicher: Aber trotzdem Danke für die lieben Worte

So, hier dann noch mehr Fotos:
Bild
Die Frisur hab ich gerade drin...da sieht man aber schon, dass mit meinen Spitzen nicht alles in Ordnung ist. Grad wenn ich sie den ganzen Tag offen hatten machen die da unten Party ohne mich - stehen in alle Richtungen aben, sind total frizzig und trocken.
Das würd ich gern noch besser in den Griff bekommen.

Zu meiner Farbe:
Die sieht leider nur in der Sonne so nett aus (oder im Bad mit gelben Jalousien*hust*)...außerdem fürchte ich, dass es unter den Deckhaaren ein gutes Stück dunkler ist, wie man auch oben auf der Bild erkennen kann...und im Schatten wirkts auch gleich viel farbloser.
Bild
Hier meine Lieblingshaarspange von NanuNana...
Zuletzt geändert von Finna am 14.08.2008, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Loraluma

#20 Beitrag von Loraluma »

Oh Gooott, der Halfup Zopf ist ja dicker als meiner aus den ganzen Haaren.. :shock:
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Dodo

#21 Beitrag von Dodo »

Oh die Spange ist superschön!
Ich bin mal gespannt ob du noch einige Tricks aus dem Forum findest und sie dann noch schöner werden! Auch wenn ich mich ehrlich frage, wie das denn gehen soll :lol:

Ich würd gern mal ein Foto von dir und deinen Schwestern sehen, wenn ihr alle so Traumhaare habt! :oops:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Nadeshda
Admin a.D.

#22 Beitrag von Nadeshda »

Stimmt, deine Spitzen sehen aus, als hätten sie Durst. Dafür kannst du dir hier im Forum sicher noch den einen oder anderen guten Tip holen.

Deine Haarfarbe finde ich sehr schön, aber da sehe ich ein ähnliches Phänomen, wie auch ich es habe: das Deckhaar ist heller und die Haare darunter dunkler und aschiger. Das sieht bei Halfups bei schlechten Lichtverhältnissen halt ulkig aus.

Aber im Gesamteindruck immer noch 1 mit Sternchen :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Anthara

#23 Beitrag von Anthara »

Wow, tolle Haare! Dein Zopf mit dem Oberhaar ist so dick wie mein ganzer (wenn nicht sogar noch dicker..) Frechheit :lol:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Gwen
#24 Beitrag von Gwen »

Loraluma hat geschrieben:Oh Gooott, der Halfup Zopf ist ja dicker als meiner aus den ganzen Haaren.. :shock:
genau das hab ich auch als erstes gedacht....wahnsinn.
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Mugili

#25 Beitrag von Mugili »

Ich bin immer wieder geplättet, wenn ich sehe, wie Menschen mit so wunderschönen Haaren noch Projekte haben.

Und fühle mich dann leicht fehl am Platze...aber andererseits lohnt es sich einfach schon wegen der Fotos für mich. Auch wenn ich mich wohl niemals trauen würde, dir einen Tipp zu geben. Egal wozu, ich würde mir einfach albern vorkommen.

Aber tauschen würde ich sofort. Und du wirst in die Riege meiner Tagtraummusen aufgenommen :lol:

(und ausserdem werde ich jeden Pflegetipp sofort nachmachen :wink: )
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Gwendolyn

#26 Beitrag von Gwendolyn »

Finna hat geschrieben: So, hier dann noch mehr Fotos:
Bild
.... Leute - schönen Dank für die herrliche Zeit in diesem wunderbaren Forum - ich geb mir die Kugel.... Bild

Wie ist das Leben doch so ungerecht.....
Hätte ich doch wenigstens diesen EINEN Zopf .... :ohnmacht:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bastet

#27 Beitrag von Bastet »

Ich kann mich nur allen anschließen.....
Du hast wundervolle Haare und kannst Mutter Natur jeden Tag danken für dieses Geschenk!! :gut: :huepf:
Du kannst stolz auf Deine Haare sein,die sind echt was Besonderes!!

Ich wünsch Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben :knuddel:

Und schneid niemals Deine Haare ab,...sei gut zu den Schätzchen.. :kniep:

lieben Gruß :winke:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#28 Beitrag von Finna »

:oops: Oh, ihr seid alle so lieb *alle mal knuddel*

@Nadeshda: Genau so ist`s...ohne Sonne oder eben künstliches Licht wirkt die Haarfarbe ziemlich fahl und grau, nicht nur die unteren Schichten, sondern leider auch das Deckhaar.

Jaaa, die Spitzen sind mein größtes Problem:
Wenn ich nur Zöpfe trage verhalten sie sich ganz manierlich, aber sobald die Haare einmal offen sind, sind sie bis zur nächsten Wäsche trocken und frizzig. Da hiflt Kokosöl leider auch nicht mehr wirklich...also müsste ich die ganze Zeit nur hochgesteckz oder Zopf tragen. Da spielt mir aber meine Eitelkeit doch einen Streich - ab und zu will ich meine Haare ja auch mal zeigen :oops:
Ich überleg schon die ganze Zeit ob ich nicht doch endlich mal wieder zum Friseur gehe und die unteren 2 oder 3 cm abschneiden lasse.
Das letzte Mal war ich November letzten Jahres, wenn ich das richtig im Kopf habe? :-k
Ich war nur letzten Mal ziemlich unzufrieden und müsste mir einen neuen Friseur suchen...da fehlt mir momentan einfach der Elan, fürchte ich.

Als ich den Thread über das Haare aufhellen mit Honig geöffnet habe ist im Verlauf der Fotosession dafür auch folgendes Bild entstanden:
Bild
So sahen meine Spitzen nach dem Honig-Condi-Gemisch aus, also schon recht akzeptable für meine Verhältnisse...aber so viel Aufwand? Ich weiß nicht...
Ich muss zugeben, ich habe aber sonst auch noch nie eine Haarkur gemacht (von den Honigmatschereien mal abgesehen *g*).
Als ich mir aber neulich was von Khadi bestellt habe, hab ich auch gleich einmal neutrales Henna gekauft.

Also, mein Ziel für die nächste Haarwäsche:
Das Henna testen, ob es auch wirklich nicht färbt!

Wenn das der Fall sein sollte:
Meint ihr, ich kann einfach nur meine Spitzen mit dem Zeug zumatschen? Oder sollten es schon die kompletten Haare sein? Ich hab halt nur erstmal die eine Probepackung, da müsste ich also noch mehr bestellen.

PS @Dodo: Ich geb mal Fotos bei den beiden in Auftrag *lach* Und wenn ich mal wieder alle beiden auf einem Haufen um mich herum habe, wird davon dann auch ein Foto gemacht.
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Nadeshda
Admin a.D.

#29 Beitrag von Nadeshda »

Aaalso, abschneiden würde ich an deiner Stelle nichts. Die Spitzen sehen ja nicht kaputt aus, sondern nur trocken.

Mit neutralem Henna habe ich keine Erfahrungen, aber was ich bisher so gelesen habe, profitieren davon eher die mit feinen Haaren, weil das Henna die ein wenig griffiger macht. Ob das auch Feuchtigkeit ins Haar bringt, weiß ich nicht. Wenn nicht, glaube ich nicht, dass sich der Aufwand rechnet.

Ich glaube, am besten wäre so eine Art Spitzencreme. Nicht unbedingt auf Ölbasis, sondern Condi, Aloe Vera und vielleicht einen Hauch Öl... Da müsste es im Selbstmachbereich auch irgendwo ein Rezept geben.

Aber ich habe nunmal das gleiche Problem und es noch nicht wirklich in den Griff bekommen, sollte mich also wohl eher mit Tipps zurückhalten, bevor ich nicht selber alles probiert habe :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#30 Beitrag von CocosKitty »

Oha, der Zopf ist ja wirklich krass :ohnmacht: ...

Wenn meiner von meinen GANZEN Haaren nur mal so dick wär... *sfz
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Antworten