Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Persephone

#691 Beitrag von Persephone »

Nein, es gibt nur Öl mit in das verdünnte Shampoo rein. Kämmen geht natürlich nur wenn sie fast trocken sind, aber das war schon immer so - auch zu Silikon-Zeiten.

Hach, und ich hab heute doch Honig mit reingetan...hihi. Also gestern Abend 2EL Honig mit 8EL Wasser vermischt und die Mischung dann in mein verdünntes Shampoo mit Jojobaöl reingetan. Hab wie üblich gewaschen und gründlich ausgespült mit kalter Rinse hinterher. Die Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber wunderbar weich an und glänzen auch. Kämmbarkeit wie immer. Insgesamt also positiv überrascht. :D

Ja, das Shampoo ist wirklich gut und ich hab's extra wegen der wenigen Inhaltsstoffe ausgesucht. Sind halt nur irgendwelche Pflanzenauszüge und natürlich Emulgator und Waschstoff drin. Letzteren hätte ich auch gerne noch milder, weil es meiner Kopfhaut ganz gut getan hat vom Sodium Laureth Sulfat auf den etwas milderen umzusteigen. Gibt ja z.B. Zuckertenside. Das wär noch was. Ich hab mir auch Alterra und Co angeschaut, aber die Inhaltsstoffe überzeugen mich nicht völlig. Im Condi von Faith in Nature ist Alkohol drin, daher hab ich den auch nie ausprobiert. Außerdem - weniger ist mehr!

Jetzt muss ich aber wirklich mal aufhören in den Haaren rumzufummeln, aber die sind sooooo weich... :blueten:
Persephone

#692 Beitrag von Persephone »

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

Mein Helmut ist unterwegs und meine Weihnachtsgrahtoe ist fertig - muss nur noch reingestellt werden!!!!!!

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
sumpfacker

#693 Beitrag von sumpfacker »

HUCH, so viele

na denn Merry Helmut, ähm Chrismas.

Schiebst du die Weichheit jetzt auf den Honig? Du hast ja sonst nichts anders gemacht oder? Wenn Honig, wird es morgen sofort von mir getestet, die Woche ist rum und es ist Waschtag.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#694 Beitrag von Persephone »

Weichheit kommt vom Honig, sonst hab ich nix gemacht. :D
sumpfacker

#695 Beitrag von sumpfacker »

Wird morgen sofort getestet. Ich berichte.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
hairfreaky
#696 Beitrag von hairfreaky »

Persephone hat geschrieben:Mehr Frisuren wären aber toll, weil ansonsten wird mich hairfreaky nicht von über-MO-Länge überzeugen können. [-(
Und wieso kann ich dich nicht überzeugen von über-MO-Länge? Weil ich keine Frisuren kann? Hmm, das sollst du mal so sehen: wenn man sie schon ohne Probleme tragen kann ohne mehr als drei Frisuren zu können, dann kann's nur noch besser werden wenn man sich was kreatives draus basteln kann... :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Persephone

#697 Beitrag von Persephone »

Also wirklich, zitierst du mich einfach ganz frech aus Darly's Tagebuch. Gibt es ja nicht sowas. [-X Und dann noch so ein Gegenargument, wo man nicht wirklich was gegen einwenden kann. Mmh, zählt denn vielleicht, dass Darly selbst ihre Haare für's offen tragen zu lang findet?
Aber stimmt, du könntest auch mal ein paar männliche Frisuren zaubern hairfreaky.... :nickt:
hairfreaky
#698 Beitrag von hairfreaky »

Männliche Frisuren um dich zu überzeugen? :roll:
Übrigens sagt sie nur dass sie sie so aalglatt zu lang findet zum offen tragen :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Persephone

#699 Beitrag von Persephone »

Jaaa, du musst auch ran mit Frisuren. Die Anzahl der überknielangen Mähnen ist begrenzt - hat sich ja auch im entsprechenden Weiterwachs-Thread gezeigt. Und da ich dich nur ungern mit Rosebun sehen würde, wären männliche Frisuren nicht schlecht. Außerdem - es ist viiiiel einfacher als Frau mit etwas männlichem herumzulaufen als wenn man als Mann mit etwas weiblichem herumläuft. Da könnte ich also ohne Probleme was nachbauen, wenn meine Länge dafür reicht.

Und was das aalglatte vs. Flechtwellen angeht, Darly mag's mit Flechtwellen lieber, aber vermutet ja selbst, dass es am Längenverlust durch die Wellen liegt. Also zählt das nicht. :bae:
Persephone

#700 Beitrag von Persephone »

sumpfacker

#701 Beitrag von sumpfacker »

hoho die ist schön. Das gibt Hairchrismas

Kaffeeklatsch
Farbkarte
hairfreaky
#702 Beitrag von hairfreaky »

Persephone hat geschrieben:Jaaa, du musst auch ran mit Frisuren.
Vorschläge für männliche Frisuren? Ich kann Engländer, Kordel, runde Vierer, LWB und zwei andere einfache Dutts...
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
sumpfacker

#703 Beitrag von sumpfacker »

Kelte, Haifreaky, aber dazu wirst du deine Haare doppelt nehmen müssen denke ich. Also einmal erst zusammenfalten der Knoten der bei den Highlandgames gerne gemacht wird von langhaarigen Männern.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ghoul

#704 Beitrag von Ghoul »

oh wow! deine weihnachtsgrahtoe ist ja mal wunderschön, ich sitze hier sabbernd vorm rechner =P~
das ist eine aus birdseye maple, nicht? das holz ist echt toll! habe bisher nur einen ketylo aus dem holz und da sieht man logischerweise nicht so viel von der maserung *g*
hairfreaky
#705 Beitrag von hairfreaky »

Also ich habe mal ein paar Bilder der Kelte angeschaut, gefällt mir schon! Von Stil her etwas wie LWB oder? Weiss nur nicht ob ich gerne mit zwei Haarstäbe rumlaufe :-k
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Gesperrt