Hach, und ich hab heute doch Honig mit reingetan...hihi. Also gestern Abend 2EL Honig mit 8EL Wasser vermischt und die Mischung dann in mein verdünntes Shampoo mit Jojobaöl reingetan. Hab wie üblich gewaschen und gründlich ausgespült mit kalter Rinse hinterher. Die Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber wunderbar weich an und glänzen auch. Kämmbarkeit wie immer. Insgesamt also positiv überrascht.

Ja, das Shampoo ist wirklich gut und ich hab's extra wegen der wenigen Inhaltsstoffe ausgesucht. Sind halt nur irgendwelche Pflanzenauszüge und natürlich Emulgator und Waschstoff drin. Letzteren hätte ich auch gerne noch milder, weil es meiner Kopfhaut ganz gut getan hat vom Sodium Laureth Sulfat auf den etwas milderen umzusteigen. Gibt ja z.B. Zuckertenside. Das wär noch was. Ich hab mir auch Alterra und Co angeschaut, aber die Inhaltsstoffe überzeugen mich nicht völlig. Im Condi von Faith in Nature ist Alkohol drin, daher hab ich den auch nie ausprobiert. Außerdem - weniger ist mehr!
Jetzt muss ich aber wirklich mal aufhören in den Haaren rumzufummeln, aber die sind sooooo weich...